Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

dein synonym für die molotovs würde ich so stehen lassen, leuchtstifte in menschenmengen sind aber kein fehlverhalten sondern eher vorsätzliche schwere körperverletzung! stimmst du wenigstens mit mir darüber überein, dass ohne dem naheverhältniss mancher gruppen zu pao genau gar nichts gewesen wäre und man euch nicht nach griechischen maßstäben behandelt hätte?

Auf was willst du hinaus? Hätte wäre wenn und aber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der Herr LarsUlrich und meine Wenigkeit haben das eh im 2. Bus recht nah mitansehen dürfen, dann auch die rapider im ersten Bus die von Bus zum Stadion gerannt sind um in Sicherheit zu kommen. Als wir ausstiegen waren auch gleich mal 3 PAOK Anhänger die aufgepasst haben was die rapider machen um es so auszudrücken, um dann auch möglichst schnell ins Stadion zu kommen. Bei solchen Vorraussetzungen ist eine ordentliche einlasskontrolle nicht machbar, pässe haben's dafür aber ordentlich kontrolliert.

Alles klar, danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@narya

dein synonym für die molotovs würde ich so stehen lassen, leuchtstifte in menschenmengen sind aber kein fehlverhalten sondern eher vorsätzliche schwere körperverletzung! stimmst du wenigstens mit mir darüber überein, dass ohne dem naheverhältniss mancher gruppen zu pao genau gar nichts gewesen wäre und man euch nicht nach griechischen maßstäben behandelt hätte?

Und jetzt ist man selber Schuld umgebracht zu werden weil man Freundschaft zu einer anderen fangruppierung hat? Was ist das für ein idiotives argument? Das ist sich komplett nebensächlich! Sieh die die Ausschreitung von paok gegen fener zb an, was ist da ein grund??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich lese hier ja mehr, als ich poste, aber ich werd mich jetzt auch einmal kurz zu Wort melden, am ehesten wohl weil es mir hilft, den mit den gestrigen Ereignissen verbundenen (und noch immer vorhandenen) Schock zu verarbeiten.

Ein paar Freunde (Noxus :) , Feanor :) + 1 weiterer) und ich waren mit dem 9 Uhr Flieger unterwegs, um etwa 11.30 Ortszeit kamen wir in Thessaloniki an. Den Nachmittag bis 18.30 verbrachten wir in diversen Restaurants, so wie auch in dem Park. Es gab bis dahin für uns keinerlei Zwischenfälle. Um etwa 18.30 beim Treffpunkt liefen plötzlich immer mehr Rapidler in eine Richtung, offenbar wurde unsere Fangruppe angegriffen - von wem und wieviel, ehrlich keine Ahnung. Auch hier flogen schon vereinzelt Leuchtkörper von uns abgefeuert.

Das Einsteigen in die Busse an sich wurde zur Höllenqual, begünstigt durch die hohen Temperaturen. Abgesehen von ein wenig "Anschieben" der Polizei hinten auch keinerlei Zwischenfälle, die Lage für mich persönlich noch eher entspannt. Auf dem Weg zum Stadion wurde man von den Straßenrändern freundlich gegrüßt, als man schließlich um etwa 20:30 Ortszeit das Stadion erreichte, wunderten wir uns erst, warum draußen alle "vermummt" herumliefen - beim Aussteigen war klar, hier wurde Pfefferspray o.Ä. eingesetzt. Dass noch viel schlimmere Sachen dabei waren, erfuhren wir erst später und ich bin froh, dass ich in einem der hinteren Busse gesessen bin.

Der Zugang zum Stadion erfolgte recht schnell und unproblematisch, kontrolliert wurde sehr lasch (dafür vor dem Einsteigen in den Bus, noch im Stadtzentrum, schon eher pingelig). Im Sektor versammelten wir uns also alle und spendeten gleich unserer Mannschaft, die zum Aufwärmen kam, unter Pfiffen der P.A.O.K. Fans Applaus. Ab diesem Zeitpunkt spürte man, dass das Stadion heute noch zu kochen beginnen würde - links und rechts (angeblicher Familiensektor) kletterten Leute auf die Zäune um uns zu beschimpfen und mit abfälligen Gesten zu provozieren. Einige wenige Polizisten standen in besagten Sektoren vereinzelt und sahen zu (etwa vergleichbar mit den Ordnern bei uns auf der Ost in der Pufferzone). Rund 15 Minuten starteten wir endlich den Support, top motiviert die Hände in die Höhe - Sekunden später ließ ich sie wieder runterbaumeln - sollten wir doch wieder einmal den Namen eines Vereins singen, der mich nicht interessiert (Anm. Pao). Nachdem das Gros unserer Fans die Provokationen der Griechen mit eben jenen Pao-Gesängen erwidert hatte, schien ein Albtraum wahr zu werden. Von beiden Seiten versuchten P.A.O.K Fans unter Beschimpfungen erneut zu uns zu gelangen, zeitgleich fliegen plötzlich aus dem Rapid Sektor 1-2 Leuchtraketen in die Luft, weitere 4-5 werden nach links und rechts in die benachbarten Sektoren gefeuert. Wirklich geschockt durch dieses Verhalten bemerkte ich nicht sofort, dass von der anderen Seite schon griechische Fans auf dem Weg zu unserem Sektor waren. Als ich mich kurz umsah und merkte, dass eigentlich kaum Polizisten vorhanden waren, bekam ich es dann so richtig mit der Angst zu tun. Meine Gedanken in etwa: "schnell weg so weit es geht - und - was passiert, wenn die alle in unseren Sektor kommen und keine Polizei sich dagegen stellt? Sind wir ihnen hilflos ausgeliefert und müssen im schlimmsten aller Fälle mit unserem Leben bezahlen?" Man kann es mir glauben oder nicht, ich habe mich noch nie in meinem Leben so bedroht gefühlt wie zu jenem Zeitpunkt (zum Glück).

Von ziemlich weit oben im Sektor beobachtete ich dann die Schlacht, als plötzlich große Unruhe in unseren Sektor kehrte - nur Sekunden später begann mein Gesicht höllisch zu brennen, Leute um mich begannen zu schreien. Ich lief zum Rand des Sektors um Luft zu bekommen - vergebens. Nach einiger Zeit wagte ich den Schal vom Gesicht wegzunehmen - die Lage schien sich beruhigt zu haben. Ich begab mich auf einen Sitzplatz in der Menge und gerade war der Anpfiff erfolgt. Ziemlich schnell merkte ich, dass mich dieses Spiel an diesem Tag nicht mehr interessieren würde (ein Punkt, den ich selbst eigentlich nicht glauben kann - besitze ich doch ein Abo auf der Nord, fahr auswärts so oft es geht und bin mit vollstem Herzen dabei). Doch hier wurde eine Grenze überschritten bei der ich sage, meine Gesundheit ist mir zu wichtig um mich in solche Gefahren zu begeben.

Vielleicht noch ein Punkt, der bis jetzt nur von sehr wenigen Usern aufgegriffen wurde: Ab etwa der 20. Minute gab es plötzlich keine Verpflegung mehr - dies dauerte bis etwa 1 1/4 Stunden nach Schlusspfiff an! Bei über 30 Grad von 18.30 bis 1 1/4 Stunden nach Spielende (also etwa 0.45) NICHTS, also wirklich GAR NICHTS, zu Trinken zu bekommen und unter der schwierigen Situation UND in der Hitze ausharren zu müssen (während die Polizisten hinter uns Wasserflaschen bekamen) ist für mich nicht nur eine Frechheit, in meinen Augen gehört so etwas eigentlich angezeigt oder was auch immer. So etwas kann und darf es einfach nicht geben in Europa, man fühlt sich einfach nur der Hitze ausgeliefert, im Ungewissen wann man hier endlich rauskommt um am Flughafen dann vielleicht etwas zu Trinken zu bekommen. Glücklicherweise begann man im Nebensektor ab etwa 0:45 Wasser zu verkaufen und durch den Zaun zu reichen - diese Bilder waren nicht weniger schlimm wie jene von den Auseinandersetzungen, versuchten doch alle von uns wie wild endlich Flüssigkeit zu bekommen.

Gegen etwa 1:30 Uhr konnten wir das Stadion verlassen und in die Busse steigen, auf der Fahrt zum Flughafen wurde mein Bus von einem Stein getroffen sodass die Scheibe kaputt ging, ansonsten erreichten wir reibungslos die Heimat.

Das ist dann doch etwas lang geworden, aber daran merkt man vielleicht auch, wie nahe mir das ganze geht. Dennoch, wer so lang ned lesen mag, muss nicht -> deswegen Spoiler.

Auf Nachfrage beantworte ich gerne noch weitere Fragen zur gestrigen Reise, sofern mir dies aufgrund meiner Erlebnisse möglich ist.

Forza Rapid.

bearbeitet von Krzynowek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also partizan belgrad hat für ausschreitungen 1 jahr sperre bekommen, legia warschau 2 jahre. partizan sogar für ausschreitungen bei einem auswärtsmatch, wobei ich die details nicht näher kenne .. gefährliches halbwissen also.

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass für paok da 3 jahre sperre rausschauen werden.

Hab da mal nachgeforscht

partizan belgrad:

"Beim Hinspiel in Mostar am 19. Juli (6:1) hatten Hooligans des serbischen Traditionsvereins im Stadion randaliert und damit eine Unterbrechung von rund zehn Minuten erzwungen. 36 Personen wurden verletzt, sechs Randalierer verhaftet. Noch vor dem Start der zweiten Qualifikationsrunde am 16. August will die UEFA eine endgültig Entscheidung fällen. Sollte der Einspruch abgewiesen werden, wäre Mostar automatisch für diese Runde qualifiziert."

quelle: http://www.tagesspie...re/1000952.html

http://www.youtube.com/watch?v=648BiXn0mzU

Legia Warschau

"Die Strafe war im Juli ausgesprochen worden, nachdem Legia-Fans beim UI-Cup-Spiel gegen den litauischen Club FK Vetra schwere Krawalle heraufbeschworen hatten. Das Match musste abgebrochen werden, nachdem Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geflogen waren. Außerdem hatten sich die Legia-Fans Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Vetra war daraufhin am Grünen Tisch in die dritte UI-Cup-Runde aufgestiegen."

quelle: http://www.news.at/a...-legia-warschau

p.s. Gerade die Partizan Geschichte ähnelt ziemlich dem was am donnerstag passiert ist find ich.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viele Fanfreundschaften haben die UR aktuell? Drei sehr gut gepflegte, soweit ich das mitbekommen habe, und noch 1-2 lose, oder? Und bei den vielen Fanfreundschaften, die es mittlerweile in Europa gibt, hat man, vor allem wenn man ein paar Spiele bzw. Runden hat, ziemlich sicher zumindest ein gefährliches Spiel dabei.

Ich kann ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich selber nicht dabei war. Wenn mir aber mein Ausflug zu dem Spiel mit (ka) Hausnummer 300-500€ zu Buche schlägt und ich muss dann anstatt eines spannenden Spiels in guter Atmosphäre, in einem der schönsten Länder der Erde, um mein Leben fürchten, .. und alles nur, weil ein paar andere Fans meinen eine Freundschaft (und im Umkehrschluss ein paar Feindschaften) pflegen zu müssen, können die mich kreuzweise. Wie kommt bitte ein normaler Fan dazu, um sein Leben fürchten zu müssen? Mit welchem Recht nehmen Ultras diesen Raum ein?

Und da gehts nicht mehr "nur" um die Frage, ob man als Rapidler eine bestimmte Haube im eigenen Fansektor aufhaben darf. Das geht weiter! Die hier im ASB und andernorts schon unzählige Male diskutierete (aber nie beantwortete) Frage danach, was die organisierte Szene eigentlich für ein Recht hat, hier zu bestimmen. Und wie kommen (wir) Normalos dazu, uns diesen Sport und unsere Rapid vermiesen lassen zu müssen???

Ich würde wirklich gerne einmal zu dem Thema einen der in der Hierarchie höher gestellten Aktiven hören. "Die Kurve gehört uns", ein oft gehörter Satz. Nur war der einmal dazu gedacht, Fans von Offiziellen oder Polizei abzugrenzen. Heute hat sich das verschoben. Heute grenzt er auch die einen von den anderen Fans ab.

/edit Und dass uns das gar nichts geschadet hat, wage ich stark zu bezweifeln! Was ein "Hassgrieche" ist, weiß sogar meine Oma. Und die weiß wahrscheinlich nicht einmal, wann es Strafstoß gibt und wann Freistoß!

Du holst hier sehr weit aus für meinen Geschmack, über deine angesprochenen Punkte könnte wir lange diskutieren und in sehr vielen sind wir eh einer Meinung, was macht der UR usw belangt. Allerdings sehe ich jetzt die Fanfreundschaften nicht so tragisch, auch wenns jetzt sehr scheisse war und auch sehr tragisch hätte enden können..aber das war das erste gefährliche Spiel bisher durch diese Fanfreundschaften, und ich sag dir, auch ohne dieser Freundschaft ist ein Auswärtsspiel in Griechenland kein einfaches Pflaster, wenn auch natürlich nicht in diesem Ausmaß.

Man muss auch dazusagen, dass ich es sehr scheisse finde, dass diese Freundschaft dort in Saloniki anscheinend gepflegt wurde, wenn dus auch so gemeint hast, sind wir auf einer Welle. Das ist wirklich zu verurteilen und vollkommen unnötig, weil man sich denken konnte dass man damit jeden normalen Fan in Gefahr bringt. Aber die UR werden halt auch innerhalb dieser toll gepflegten Freundschaft nicht die Macht haben, den Griechen zu sagen bleibts zaus, sonst wirds haarig (unabhängig davon, ob sie das überhaupt gewollt hätten. Der Rest deines Posting geht etwas über das Thema hinaus (auch wenn ich dir größtenteils zustimme).

Zu deiner Frage, UR haben gut gepflegte Freundschaften mit Panathinaikos, Nürnberg und Veneziamestre, die Tornados zudem mit Ferencvaros.

Und das mim Hassgriechen, inwiefern hat das Rapid geschadet? Wärs nicht er, wär halt irgendein Rapidler der Aufmacher beim heute (wars glaub ich) Artikel gewesen, und der Platzsturm hätte mMn, mit und ohne diesen Fanfreundschaften stattgefunden. Nein, das hab ich damals schon gesagt, den Platzsturm auf die Nürnberger und Griechen zuzuschieben, wäre zu einfach und nicht korrekt, das waren schon unsere Vollidioten (wenn sie natürlich auch mit dabei waren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya

dein synonym für die molotovs würde ich so stehen lassen, leuchtstifte in menschenmengen sind aber kein fehlverhalten sondern eher vorsätzliche schwere körperverletzung!

Gut, dann nennen wir es eben nicht nur "Fehlverhalten". Damit kann ich leben. Ich hab auch nicht versucht, das miteinander aufzuwiegen oder das eine durchs andere zu relativieren. Ich frage mich halt, wie von unserer Seite aus so falsch berichtet werden kann! Angesichts der erreichten Dimension vor allem!

stimmst du wenigstens mit mir darüber überein, dass ohne dem naheverhältniss mancher gruppen zu pao genau gar nichts gewesen wäre und man euch nicht nach griechischen maßstäben behandelt hätte?

Hättest du meine anderen Beiträge gelesen, wüsstest du, dass ich das tue! Ohne Fanfreundschaft hätte das ein einmaliger Ausflug werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

auf was ich hinaus wollte? das man vielleicht einmal die ur-propaganda und andere splittergruppen kritisch hinterfragt und nicht andauernd abfeiert! aber bevor das ultimative "schautsbesserbeieuch"-argument kommt, bin ich auch schon wieder raus...

@grubi87...idiotiv? aha... paok-fener? nein das war auch nicht abzusehen, da gibts ja kein konfliktpotential wie türken und griechen oder die nebensächlichkeit, dass paok mit besiktas (carsi) befreundet ist... es ist fakt das ohne dieser freundschaft rapid anders behandelt worden wäre...

@narya danke für die normale antwort! nein, hatte deine beiträge nicht alle gelesen, aber wie ich sehe sind wir ähnlicher meinung!

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@narya

ich denke. dass es egal sein muss, ob ein Fanklub mit einem Fanklub eines anderen Verein sympathisiert, wenn das ein Grund für solche Ausschreitungen ist, brauchst bald zu keinen internationalen Spielen mehr fahren, ich denke die Leute die live unten waren sind froh, dass sie wieder heil nachhause gekommen sind, und PAOK ist doch kein unbeschriebenes Blatt...., insofern finde ich die "was wäre wenn" Frage nicht angebracht und obwohl ich auch immer den Input (sofern es auch wirklich einer ist) von Fans anderen Klubs schätze, kann ich heute selbst auf diesen verzichten, ohne unhöflich wirken zu wollen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich lese hier ja mehr, als ich poste, aber ich werd mich jetzt auch einmal kurz zu Wort melden, am ehesten wohl weil es mir hilft, den mit den gestrigen Ereignissen verbundenen (und noch immer vorhandenen) Schock zu verarbeiten.

Ein paar Freunde (Naxos :) , Feanor :) + 1 weiterer) und ich waren mit dem 9 Uhr Flieger unterwegs, um etwa 11.30 Ortszeit kamen wir in Thessaloniki an. Den Nachmittag bis 18.30 verbrachten wir in diversen Restaurants, so wie auch in dem Park. Es gab bis dahin für uns keinerlei Zwischenfälle. Um etwa 18.30 beim Treffpunkt liefen plötzlich immer mehr Rapidler in eine Richtung, offenbar wurde unsere Fangruppe angegriffen - von wem und wieviel, ehrlich keine Ahnung. Auch hier flogen schon vereinzelt Leuchtkörper von uns abgefeuert.

Das Einsteigen in die Busse an sich wurde zur Höllenqual, begünstigt durch die hohen Temperaturen. Abgesehen von ein wenig "Anschieben" der Polizei hinten auch keinerlei Zwischenfälle, die Lage für mich persönlich noch eher entspannt. Auf dem Weg zum Stadion wurde man von den Straßenrändern freundlich gegrüßt, als man schließlich um etwa 20:30 Ortszeit das Stadion erreichte, wunderten wir uns erst, warum draußen alle "vermummt" herumliefen - beim Aussteigen war klar, hier wurde Pfefferspray o.Ä. eingesetzt. Dass noch viel schlimmere Sachen dabei waren, erfuhren wir erst später und ich bin froh, dass ich in einem der hinteren Busse gesessen bin.

Der Zugang zum Stadion erfolgte recht schnell und unproblematisch, kontrolliert wurde sehr lasch (dafür vor dem Einsteigen in den Bus, noch im Stadtzentrum, schon eher pingelig). Im Sektor versammelten wir uns also alle und spendeten gleich unserer Mannschaft, die zum Aufwärmen kam, unter Pfiffen der P.A.O.K. Fans Applaus. Ab diesem Zeitpunkt spürte man, dass das Stadion heute noch zu kochen beginnen würde - links und rechts (angeblicher Familiensektor) kletterten Leute auf die Zäune um uns zu beschimpfen und mit abfälligen Gesten zu provozieren. Einige wenige Polizisten standen in besagten Sektoren vereinzelt und sahen zu (etwa vergleichbar mit den Ordnern bei uns auf der Ost in der Pufferzone). Rund 15 Minuten starteten wir endlich den Support, top motiviert die Hände in die Höhe - Sekunden später ließ ich sie wieder runterbaumeln - sollten wir doch wieder einmal den Namen eines Vereins singen, der mich nicht interessiert (Anm. Pao). Nachdem das Gros unserer Fans die Provokationen der Griechen mit eben jenen Pao-Gesängen erwidert hatte, schien ein Albtraum wahr zu werden. Von beiden Seiten versuchten P.A.O.K Fans unter Beschimpfungen erneut zu uns zu gelangen, zeitgleich fliegen plötzlich aus dem Rapid Sektor 1-2 Leuchtraketen in die Luft, weitere 4-5 werden nach links und rechts in die benachbarten Sektoren gefeuert. Wirklich geschockt durch dieses Verhalten bemerkte ich nicht sofort, dass von der anderen Seite schon griechische Fans auf dem Weg zu unserem Sektor waren. Als ich mich kurz umsah und merkte, dass eigentlich kaum Polizisten vorhanden waren, bekam ich es dann so richtig mit der Angst zu tun. Meine Gedanken in etwa: "schnell weg so weit es geht - und - was passiert, wenn die alle in unseren Sektor kommen und keine Polizei sich dagegen stellt? Sind wir ihnen hilflos ausgeliefert und müssen im schlimmsten aller Fälle mit unserem Leben bezahlen?" Man kann es mir glauben oder nicht, ich habe mich noch nie in meinem Leben so bedroht gefühlt wie zu jenem Zeitpunkt (zum Glück).

Von ziemlich weit oben im Sektor beobachtete ich dann die Schlacht, als plötzlich große Unruhe in unseren Sektor kehrte - nur Sekunden später begann mein Gesicht höllisch zu brennen, Leute um mich begannen zu schreien. Ich lief zum Rand des Sektors um Luft zu bekommen - vergebens. Nach einiger Zeit wagte ich den Schal vom Gesicht wegzunehmen - die Lage schien sich beruhigt zu haben. Ich begab mich auf einen Sitzplatz in der Menge und gerade war der Anpfiff erfolgt. Ziemlich schnell merkte ich, dass mich dieses Spiel an diesem Tag nicht mehr interessieren würde (ein Punkt, den ich selbst eigentlich nicht glauben kann - besitze ich doch ein Abo auf der Nord, fahr auswärts so oft es geht und bin mit vollstem Herzen dabei). Doch hier wurde eine Grenze überschritten bei der ich sage, meine Gesundheit ist mir zu wichtig um mich in solche Gefahren zu begeben.

Vielleicht noch ein Punkt, der bis jetzt nur von sehr wenigen Usern aufgegriffen wurde: Ab etwa der 20. Minute gab es plötzlich keine Verpflegung mehr - dies dauerte bis etwa 1 1/4 Stunden nach Schlusspfiff an! Bei über 30 Grad von 18.30 bis 1 1/4 Stunden nach Spielende (also etwa 0.45) NICHTS, also wirklich GAR NICHTS, zu Trinken zu bekommen und unter der schwierigen Situation UND in der Hitze ausharren zu müssen (während die Polizisten hinter uns Wasserflaschen bekamen) ist für mich nicht nur eine Frechheit, in meinen Augen gehört so etwas eigentlich angezeigt oder was auch immer. So etwas kann und darf es einfach nicht geben in Europa, man fühlt sich einfach nur der Hitze ausgeliefert, im Ungewissen wann man hier endlich rauskommt um am Flughafen dann vielleicht etwas zu Trinken zu bekommen. Glücklicherweise begann man im Nebensektor ab etwa 0:45 Wasser zu verkaufen und durch den Zaun zu reichen - diese Bilder waren nicht weniger schlimm wie jene von den Auseinandersetzungen, versuchten doch alle von uns wie wild endlich Flüssigkeit zu bekommen.

Gegen etwa 1:30 Uhr konnten wir das Stadion verlassen und in die Busse steigen, auf der Fahrt zum Flughafen wurde mein Bus von einem Stein getroffen sodass die Scheibe kaputt ging, ansonsten erreichten wir reibungslos die Heimat.

Das ist dann doch etwas lang geworden, aber daran merkt man vielleicht auch, wie nahe mir das ganze geht. Dennoch, wer so lang ned lesen mag, muss nicht -> deswegen Spoiler.

Auf Nachfrage beantworte ich gerne noch weitere Fragen zur gestrigen Reise, sofern mir dies aufgrund meiner Erlebnisse möglich ist.

Forza Rapid.

hast des an die Verantwortlichen bei Rapid geschickt ? wäre wichtig allerdings verstehe ich wenn die das zu nahe geht und Danke für diese Schilderung aus erster Hand .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Bericht. Würde den sogar in diverse andere Foren (orf, standard) weiterposten damit die Hansln dortmal sehen dass es eben kein Kindergeburtstag war und die bösen Rapidfans schon wieder unterwegs waren.

Durch Bruckis Blog gibts ein interessantes Bild vom Nebensektor:

http://4.bp.blogspot.com/-skB_OJ7pmeU/UDeb9Na-X2I/AAAAAAABBbo/pQ3iPfqPNXQ/s1600/DSC03492.jpg

Ich hab jetzt mal so für 5 Minuten drübergeschaut und weder Frauen, noch ältere Menschen(60+) geschweige denn Kinder gesehen. Also irgendwas an dieser Familientribünengeschichte ist vollkommen falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

auf was ich hinaus wollte? das man vielleicht einmal die ur-propaganda und andere splittergruppen kritisch hinterfragt und nicht andauernd abfeiert! aber bevor das ultimative "schautsbesserbeieuch"-argument kommt, bin ich auch schon wieder raus...

@grubi87...idiotiv? aha... paok-fener? nein das war auch nicht abzusehen, da gibts ja kein konfliktpotential wie türken und griechen oder die nebensächlichkeit, dass paok mit besiktas (carsi) befreundet ist... es ist fakt das ohne dieser freundschaft rapid anders behandelt worden wäre...

@narya danke für die normale antwort! nein, hatte deine beiträge nicht alle gelesen, aber wie ich sehe sind wir ähnlicher meinung!

Na dann ist es am besten wir spielen nur noch spiele zwischen den Profis und Amateuren, damit auch sicher keine Fans Probleme mit irgendeinem merkmal des Gegners haben oder?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Danke für den Bericht. Würde den sogar in diverse andere Foren (orf, standard) weiterposten damit die Hansln dortmal sehen dass es eben kein Kindergeburtstag war und die bösen Rapidfans schon wieder unterwegs waren.

http://4.bp.blogspot.com/-skB_OJ7pmeU/UDeb9Na-X2I/AAAAAAABBbo/pQ3iPfqPNXQ/s1600/DSC03492.jpg

Ich hab jetzt mal so für 5 Minuten drübergeschaut und weder Frauen, noch ältere Menschen(60+) geschweige denn Kinder gesehen. Also irgendwas an dieser Familientribünengeschichte ist vollkommen falsch.

Das unten ist übrigens der Eingang für beide Sektoren. Und dort waren die Sanitäten Einrichtungen, nur um zu wissen wie das mit Sachen wie Sektor Räumen oder pissen gehen aussah. Aber trotzdem muss ich dort rüber selbst keine pyrotechnischen Gegenstände feuern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ha und überhaupt nicht gewaltbereit sehen die aus!;) na das macht sämtliche Posts des einen Griechen hier ohnehin unglaubwürdig...ein Wahnsinn, 1 Polizist zu sehen die gehören raus aus dem Bewerb und das nicht nur für Heuer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten