Recommended Posts

Bin zwar nicht gemeint, aber ich erlaube mir zu antworten.

Da gibts einen 72 Seiten langen Thread wo diese "Schüsse" und Würfe unsererseits vom Großteil aller verurteilt werden. Also ist diese Frage obsolet.

richtig, deswegen auch meine antwort :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bis wann wirds den ca dauern mit einem Urteil, Ausschluß Saloniki auf minimum 3 Jahre + Ausschluss Rapid auf Bewährung so sollt das Urteil aussehen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@Johncena09 das hab ich mitbekommen und ist für mich logisch solche exzesse zu verurteilen! ich war halt mit der formulierung nicht einverstanden, auf der einen seite mordversuche - auf der anderen fehlverhalten...warum kann man nicht sagen, dass beides äußerst unnötig und feige ist und die normalen supporter gestern die suppe für einige auslöffeln durften, die diese geister gerufen haben! hört sich zwar einfach an, aber ohne der "bruderschaft" zu pao würde rapid in saloniki genau niemand interessieren und nix wär gschehn!

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dein gutes Recht, allerdings seh ich das nicht so. Ich hab auch nichts von dieser Freundschaft, aber was hat uns das bisher geschadet? Nichts, und natürlich kanns halt mal passieren dass unsere Fans bei so einer Auslosung nicht gerade eine einfache Auswärtsfahrt haben, aber die hat man auch oft, ohne irgendwie mit einer Mannschaft aus diesem Land befreundet zu sein (Brügge, Sofia). Es wäre auch wohl nicht ganz lustig gewesen, hätten wir damals Famagusta besiegt (danach hätten wir ja gegen Olympaikos gespielt).

Wie viele Fanfreundschaften haben die UR aktuell? Drei sehr gut gepflegte, soweit ich das mitbekommen habe, und noch 1-2 lose, oder? Und bei den vielen Fanfreundschaften, die es mittlerweile in Europa gibt, hat man, vor allem wenn man ein paar Spiele bzw. Runden hat, ziemlich sicher zumindest ein gefährliches Spiel dabei.

Ich kann ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich selber nicht dabei war. Wenn mir aber mein Ausflug zu dem Spiel mit (ka) Hausnummer 300-500€ zu Buche schlägt und ich muss dann anstatt eines spannenden Spiels in guter Atmosphäre, in einem der schönsten Länder der Erde, um mein Leben fürchten, .. und alles nur, weil ein paar andere Fans meinen eine Freundschaft (und im Umkehrschluss ein paar Feindschaften) pflegen zu müssen, können die mich kreuzweise. Wie kommt bitte ein normaler Fan dazu, um sein Leben fürchten zu müssen? Mit welchem Recht nehmen Ultras diesen Raum ein?

Und da gehts nicht mehr "nur" um die Frage, ob man als Rapidler eine bestimmte Haube im eigenen Fansektor aufhaben darf. Das geht weiter! Die hier im ASB und andernorts schon unzählige Male diskutierete (aber nie beantwortete) Frage danach, was die organisierte Szene eigentlich für ein Recht hat, hier zu bestimmen. Und wie kommen (wir) Normalos dazu, uns diesen Sport und unsere Rapid vermiesen lassen zu müssen???

Ich würde wirklich gerne einmal zu dem Thema einen der in der Hierarchie höher gestellten Aktiven hören. "Die Kurve gehört uns", ein oft gehörter Satz. Nur war der einmal dazu gedacht, Fans von Offiziellen oder Polizei abzugrenzen. Heute hat sich das verschoben. Heute grenzt er auch die einen von den anderen Fans ab.

/edit Und dass uns das gar nichts geschadet hat, wage ich stark zu bezweifeln! Was ein "Hassgrieche" ist, weiß sogar meine Oma. Und die weiß wahrscheinlich nicht einmal, wann es Strafstoß gibt und wann Freistoß!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wie kommen eigentlich manche dazu zu behaupten, dass in dem sektor neben uns nur familien mit kindern waren. So ein scheiss, dort waren von beginn weg gewaltfreudige griechen am zaun, beim Brunzen gehn hast aufpassen müssen, dass dir der schädel ned bombardiert wird. Das rechtfertigt natürlich nichts, aber ich bezweifle, dass paok sowas wie einen family sektor überhaupt hat. Ich hät keine gesehen. Bin nach gestern immer noch verwundert, dass es nicht mehr verletzte rapidler gab, insbesondere aufgrund der molotov cocktails vor dem eingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also partizan belgrad hat für ausschreitungen 1 jahr sperre bekommen, legia warschau 2 jahre. partizan sogar für ausschreitungen bei einem auswärtsmatch, wobei ich die details nicht näher kenne .. gefährliches halbwissen also.

kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass für paok da 3 jahre sperre rausschauen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya...beim römer derby ist in den (glaube) späten 70ern einmal ein laziali gestorben, nachdem er von einem leuchtstift getroffen wurde...wie ist das "fehlverhalten" , wie du es so schön nennst, von einigen eurer spezialisten zu bewerten?

Sag bitte direkt, auf was du hinaus willst. Mich interessieren heute keine Spielchen.

ich weiss net, aber irgendwie wirkten die Offiziellen auf mich noch geschockt, und vielleicht hat man gerade auf die eigenen Fans geschaut und dort eben massive Verfehlungen wahrgenommen, ich kann mir vieles nicht erklären was da gestern passiert ist.

Also wenn es stimmt, dass ein Molotovcocktail zehn Meter vorm Andy Marek explodiert ist, kann ich mir das nur schwer ausmalen. Gerade dann müsste die Reaktion doch viel deutlicher ausfallen.

@Johncena09 das hab ich mitbekommen und ist für mich logisch solche exzesse zu verurteilen! ich war halt mit der formulierung nicht einverstanden, auf der einen seite mordversuche - auf der anderen fehlverhalten...warum kann man nicht sagen, dass beides äußerst unnötig und feige ist und die normalen supporter gestern die suppe für einige auslöffeln durften, die diese geister gerufen haben! hört sich zwar einfach an, aber ohne der "bruderschaft" zu pao würde rapid in saloniki genau niemand interessieren und nix wär gschehn!

Also wenn du den Unterschied zwischen einem Molotovcocktail und herkömmlihcer Pyrotechnik nicht siehst, dann tuts mir leid. Dann hat eine Diskussion keinen Sinn. Kannst mir aber sehr gerne zwei andere Begriffe vorschlagen! Würd mich interessieren, was dir da einfällt.

ps Ich bin sicher der Letzte, der Pyrotechnik verteidigt und die Gefahr abstreitet, aber hier ist eine ganz andere Dimension erreicht. Ich mein, versuch doch einmal darüber nachzudenken:

Verkappte Wurfsterne

Sprengsätze mit Nägeln

Molotovcocktails

!!! Das hier ist ein Sport, nicht Syrien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sag bitte direkt, auf was du hinaus willst. Mich interessieren heute keine Spielchen.

Also wenn es stimmt, dass ein Molotovcocktail zehn Meter vorm Andy Marek explodiert ist, kann ich mir das nur schwer ausmalen. Gerade dann müsste die Reaktion doch viel deutlicher ausfallen.

Also wenn du den Unterschied zwischen einem Molotovcocktail und herkömmlihcer Pyrotechnik nicht siehst, dann tuts mir leid. Dann hat eine Diskussion keinen Sinn. Kannst mir aber sehr gerne zwei andere Begriffe vorschlagen! Würd mich interessieren, was dir da einfällt.

ps Ich bin sicher der Letzte, der Pyrotechnik verteidigt und die Gefahr abstreitet, aber hier ist eine ganz andere Dimension erreicht. Ich mein, versuch doch einmal darüber nachzudenken:

Verkappte Wurfsterne

Sprengsätze mit Nägeln

Molotovcocktails

!!! Das hier ist ein Sport, nicht Syrien!

Steffen Hofmann hat das heute in einem Interview bestätigt, dass ihm der Andi das so geschildert hat und lt Zeitungsberichten hats

ein Loch in den Asphalt gesprengt - also qausi Krieg .....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis wann wirds den ca dauern mit einem Urteil, Ausschluß Saloniki auf minimum 3 Jahre + Ausschluss Rapid auf Bewährung so sollt das Urteil aussehen meiner Meinung nach.

Montag oder Dienstag soll sie die UEFA dazu äußern

Dann kannst du aber nur die letzte Seite gelesen haben denn auf den restlichen Seiten wurde das beidseitige(!) Fehlverhalten verurteilt. Da hat niemand gesagt "es ist ok" dass Bengalen und Leuchtstifte in den anderen Sektor geflogen sind und es wurde auch gesagt dass unsere ~750 Normalos wieder die Suppe für die paar Krawallmacher auslöffeln mussten.

@kevinho

Eh klar, habs nur in eine schöne Form gebracht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Steffen Hofmann hat das heute in einem Interview bestätigt, dass ihm der Andi das so geschildert hat und lt Zeitungsberichten hats

ein Loch in den Asphalt gesprengt - also qausi Krieg .....

Der Herr LarsUlrich und meine Wenigkeit haben das eh im 2. Bus recht nah mitansehen dürfen, dann auch die rapider im ersten Bus die von Bus zum Stadion gerannt sind um in Sicherheit zu kommen. Als wir ausstiegen waren auch gleich mal 3 PAOK Anhänger die aufgepasst haben was die rapider machen um es so auszudrücken, um dann auch möglichst schnell ins Stadion zu kommen. Bei solchen Vorraussetzungen ist eine ordentliche einlasskontrolle nicht machbar, pässe haben's dafür aber ordentlich kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ein capo (?) hat die stimmung noch extra angeheitzt und sich danach sehr schnell vertschüsst. Generell haben die noch mehr zum provozieren aufgerufen. Es war nicht lustig.

bullshit

Vorm fernseher lässt sich natürlich immer besser reden. Ich lad dich das nächste mal ein, wennst keinen schiss hast.</p>

der herr flanders war amal sicher vor ort, bei dir wär ich ma da allerdings net so sicher

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

@narya

dein synonym für die molotovs würde ich so stehen lassen, leuchtstifte in menschenmengen sind aber kein fehlverhalten sondern eher vorsätzliche schwere körperverletzung! stimmst du wenigstens mit mir darüber überein, dass ohne dem naheverhältniss mancher gruppen zu pao genau gar nichts gewesen wäre und man euch nicht nach griechischen maßstäben behandelt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie viele Fanfreundschaften haben die UR aktuell? Drei sehr gut gepflegte, soweit ich das mitbekommen habe, und noch 1-2 lose, oder? Und bei den vielen Fanfreundschaften, die es mittlerweile in Europa gibt, hat man, vor allem wenn man ein paar Spiele bzw. Runden hat, ziemlich sicher zumindest ein gefährliches Spiel dabei.

Ich kann ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich selber nicht dabei war. Wenn mir aber mein Ausflug zu dem Spiel mit (ka) Hausnummer 300-500€ zu Buche schlägt und ich muss dann anstatt eines spannenden Spiels in guter Atmosphäre, in einem der schönsten Länder der Erde, um mein Leben fürchten, .. und alles nur, weil ein paar andere Fans meinen eine Freundschaft (und im Umkehrschluss ein paar Feindschaften) pflegen zu müssen, können die mich kreuzweise. Wie kommt bitte ein normaler Fan dazu, um sein Leben fürchten zu müssen? Mit welchem Recht nehmen Ultras diesen Raum ein?

Und da gehts nicht mehr "nur" um die Frage, ob man als Rapidler eine bestimmte Haube im eigenen Fansektor aufhaben darf. Das geht weiter! Die hier im ASB und andernorts schon unzählige Male diskutierete (aber nie beantwortete) Frage danach, was die organisierte Szene eigentlich für ein Recht hat, hier zu bestimmen. Und wie kommen (wir) Normalos dazu, uns diesen Sport und unsere Rapid vermiesen lassen zu müssen???

Ich würde wirklich gerne einmal zu dem Thema einen der in der Hierarchie höher gestellten Aktiven hören. "Die Kurve gehört uns", ein oft gehörter Satz. Nur war der einmal dazu gedacht, Fans von Offiziellen oder Polizei abzugrenzen. Heute hat sich das verschoben. Heute grenzt er auch die einen von den anderen Fans ab.

/edit Und dass uns das gar nichts geschadet hat, wage ich stark zu bezweifeln! Was ein "Hassgrieche" ist, weiß sogar meine Oma. Und die weiß wahrscheinlich nicht einmal, wann es Strafstoß gibt und wann Freistoß!

Das wurde im ASB 7 Millionen mal durchgekaut. Super Stimmung, supporten immer(!), brave Auswärtsfahrer, Fans mit einem Verein und und und. Da gab es schon tausende Argumente, warum man die heilige UR Szene nicht kritisieren darf. Weil ja Rapid ohne diese Fans ja nichts ist. Irgendwie so in der Art. Kurz gesagt: Man nimmt sich zu wichtig. Wichtiger, als man jemals sein wird.

Support, Choreos, sogar fader 90 Minunten Sing Sang. Ales gut und schön. Aber offenbar reicht das einigen nicht und man will mehr. Man will zerstören und den hoaten markieren. Der Verein muss hier mal reagieren. Aber nicht nur mit witzlosen ein Jahres SV's. Als Eigentümer kann Edlinger endlich Hausverbote austeilen, so viele er will. Und die können auf Lebenszeit gelten. Er muss ja nicht jeden in sein Stadion lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@narya...beim römer derby ist in den (glaube) späten 70ern einmal ein laziali gestorben, nachdem er von einem leuchtstift getroffen wurde...wie ist das "fehlverhalten" , wie du es so schön nennst, von einigen eurer spezialisten zu bewerten?

Also wenn du den Unterschied nicht siehst, ein Beispiel: wieviele Todesfälle gibt es bei Angriffen mit Fäusten und wieviele mit Schusswaffen? Genauso ist es mit dem Verhältnis was von den beiden Seiten eingesetzt wurde...bitte liebe Austrianer reist euch einmal ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten