Recommended Posts

Superkicker

Ich Griechenland gings bei Spielen gegen Athener Vereine schon in den 80ern zu, als ob Bürgerkrieg herrscht.

Ich habe im Zuge eines Familienurlaubs, 1987 ein Spiel von PAOK gegen Panathinaikos gesehen, dagegen war das gestern ein Kindergeburtstag bei McDonalds.

Selbiges spielte sich in Athen 1986 bei einem Derby zwischen AEK und Panathinaikos ab.

Fußball ist in Griechenland schon damals als Ventil gegen den Staat und soziale Probleme verwendet worden, Menschen die nichts mehr haben, haben oft nur mehr ihren Fußballverein, damit sollte wohl auch klar sein, warum es dort so zugeht, denn wer nichts hat, hat auch nichts zu verlieren.

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

also eigentlich entscheiden das der Sicherheitsbeauftragte der UEFA und der Schiedsrichter, so wenn Rapid unter Protest antritt, da die Sicherheit der Spieler, etc nicht gewährleistet ist, schauts anders aus, nur ich befürchte die UEFA wird Geldstrafen verhängen, und das wars, irgendwann wirds wieder einen ART" Heysel Vorfall" geben und dann wird man den Kopf schief halten, das ganz ist nur traurig sonst gar nix und noch trauriger ist wenn die UEFA da mitspielt.

der schiedsrichter ist halt der letzte, der sagen kann, er will nicht anpfeifen. hat er aber nicht getan.

und Antritt unter Protest: weiß nicht, wann das jemals was genutzt hat - wenn während des spiels nichts passiert und z.B. die Mannschaft unter protest sich weigert weiterzuspielen etc. Ich denke, in jüngerer Vergangenheit hat meist der Schiedsrichter solche entscheidungen gefällt (kenn aber sicher nur einen bruchteil aller fälle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das ist aber nur aus finanziellen Gründen.

Ich wiederhole meine Frage von vorher: Was ist das für eine komische Bewährung, die nur für die Wiederholung des gleichen Tatbestands gilt? Bewährung bedeutet: Nächstes Vergehen -> Ausschluss. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also wenn das Spiel nur angepfiffen wurde, weil von PAOK-Verantwortlichen vor einer massiven Eskalation gewarnt wurde, dann muss das doch Konsequenzen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die UEFA derart in Geiselhaft nehmen lässt.

Eine Strafverifizierung scheint ausgeschlossen, viel mehr muss PAOK ausgeschlossen werden.

Und weil hier jemand geschrieben hat, dass Rapid-"Fans" aus UEFA-Sicht "Auslöser" der ganzen Geschichte war, dann kann ich das nicht glauben. Es ist doch viel zu kurz gegriffen nur die Vorfälle direkt im Stadion zu bewerten, obwohl es eigentlich schon reichen müsste, dass Spieler angegriffen wurden. Es muss alles betrachtet werden, was "im Rahmen" der Veranstaltung passiert ist. Wenn dann Molotov-Cocktails, Steinwürfe, Messer-Attacken, willkürlicher Einsatz von Tränengas (lt. ORF-Kommentator) und fliegende Bengalen dazukommen, sieht die ganze Geschichte nämlich ganz anders aus.

Jetzt stellt sich die Frage, was die UEFA sich ansieht. Nur die Vorfälle im Stadion oder sämtliche Sachen die im "Rahmen der Veranstaltung" passiert sind.

genau so ist es, die einzige Möglichkeit ist PAOK direkt aus dem Bewerb zu nehmen und uns blüht eine saftige Geldstrafe und mitunter Spiele auf Bewährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kennt sich jemand mit den uefastatuten aus?

gibts da auch eine obergrenze für geldstrafen? bei uns inder liga sinds ja glaub ich 50k oder?

Sitz grad in der Arbeit und hör so nebenbei Radio und unbestätigten Gerüchten zufolge soll UNS am Donnerstag ein Geisterspiel drohen inkl. Geldstrafe. Das UEFA Exekutivkommitee soll gegen mittag tagen und dann die Strafe verkünden, laut Ö3 Sportreporter.

Sollte es wirklich soweit kommen, müssen drakonische Konsequenzen seitens des Vereins gezogen werden. Uns gehen nicht nur die Einnahmen verloren, sondern auch die extrem wichtige Unterstützung im Rückspiel, eine mittlere Katastrophe (von der Geldstrafe ganz zu schweigen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich will das hier so provokationslos wie möglich formulieren. Ihr seid (im Sinne der UEFA) nicht Opfer, sondern Auslöser der Geschehnisse. Auf jeden Fall mitverantwortlich.

Eine Forderung nach Auschluss PAOK entbehrt jeder Grundlage.

nein, da provokationen und attacken bereits vor dem spiel von griechen begonnen, wodurch provokationen, aggressort und attackierer eigentlich eine fangemeinschaft war, uns wird denke ich eine strafe erwarten wie letztes jahr besiktas bei uns. Weiß da jemand wie hoch die war?

um es mal auf den punkt zu bringen: in beiden fällen wurden bengalen, die aus dem auswärtssektor kamen in diesen zurückentsorgt. aber du hast natürlich recht, man kann es so nicht vergleichen. interessant nur, dass der trabocher hier anscheinend doch einen empfindlichen nerv getroffen hat....

na weil einige gestern wohl angst um ihr leben hatten, während das bei uns wohl zum glück nicht der fall war(eigenes land, gut reagierende polizei etc.) darum ist der vergleich non sense hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Jemand eine Ahnung wann sich die UEFA zsammsetzt und die Strafen ausspricht ? Wir lang habens braucht beim Famagustaspiel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Von PAOK kommen am Donnerstag 90% Fans aus Deutschland.

Aus Griechenland maximal ein Bus.

850 Tickets stehen ihnen zu.

Versteh ich ned ganz, warum Fans aus Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sehr anstrengend zu diskutieren.

1. müssen wir unsere Fans mal in den Griff bekommen. Es kann nicht sein, dass man belächelt wird, weil man Frau und Kind mit zu einem Fussball Spiel nimmt. Das ist doch nur noch abartig!

2. Dürfen unsere Spieler NIEMALS auf das Spielfeld zurück. Da scheiss ich drauf und riskiere eine Strafe, bevor ich den Leuten auch noch recht gäbe!

3. Müssen harte Strafen her für beide. Bin bei Ernesto, scheiss egal ob wir noch aufsteigen, sollens lieber beide Seiten Strafen und ausschliessen.

Wenn es hier keine harte Strafe gibt, haben die Fans recht behalten und dürfen so etwas also immer veranstalten. Da hilft auch kein Geisterspiel.

An alle die sich freuen, wenn es so zugeht: FICKT EUCH! Ich geh ins Stadion um Rapid zu sehen und sie zu unterstützen. Diese Leute dürfen einfach kein Stadion mehr von innen sehen. Es muss endlich auch bei uns durchgegriffen werden und die UEFA muss hier den ersten Schritt machen.

Sollte die wirklich gespielt haben, damit es keinen Krieg gibt, brauch ich keine zwei Meinungen mehr.

Marek muss seinen Job ernsthaft überdenken, er hat seine gezüchteten Deppen nicht mehr unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ich wiederhole meine Frage von vorher: Was ist das für eine komische Bewährung, die nur für die Wiederholung des gleichen Tatbestands gilt? Bewährung bedeutet: Nächstes Vergehen -> Ausschluss. Oder nicht?

denke nein:

Artikel 15bis Strafaussetzung auf Bewährung

1 Mit Ausnahme der folgenden Massnahmen kann jede Disziplinarstrafe auf Bewährung ausgesetzt werden:

• a) Ermahnung;
  • b) Verweis;
  • c) Verbot der Ausübung jeglicher mit dem Fussball in Zusammenhang stehender Tätigkeit.

2 Die Bewährungsfrist beträgt mindestens ein Jahr und höchstens fünf Jahre. Sie kann ausgesetzt werden, wenn die verurteilte Partei vorübergehend nicht der Disziplinargewalt der UEFA untersteht.

3 Wird während der Bewährungsfrist eine weitere Verfehlung begangen, so kann die zuständige Disziplinarinstanz die ursprüngliche Sanktion vollziehen lassen. Hinzu kommt in diesem Fall die Sanktion für die zweite Verfehlung.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sitz grad in der Arbeit und hör so nebenbei Radio und unbestätigten Gerüchten zufolge soll UNS am Donnerstag ein Geisterspiel drohen inkl. Geldstrafe. Das UEFA Exekutivkommitee soll gegen mittag tagen und dann die Strafe verkünden, laut Ö3 Sportreporter.

Sollte es wirklich soweit kommen, müssen drakonische Konsequenzen seitens des Vereins gezogen werden. Uns gehen nicht nur die Einnahmen verloren, sondern auch die extrem wichtige Unterstützung im Rückspiel, eine mittlere Katastrophe (von der Geldstrafe ganz zu schweigen).

dann stellt sich mir die frage, warum so ein verein mit diesem verhalten belohnt wird...dann ist ein brief von mir an die uefa mal fix...denn die können das ja dann gern immer so machen, hatten ihre einnahmen, ihr heimspiel, den gegner angst gemacht und haben ein neutrales rückspiel...das kann unmöglich wahr sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

nein, da provokationen und attacken bereits vor dem spiel von griechen begonnen, wodurch provokationen, aggressort und attackierer eigentlich eine fangemeinschaft war, uns wird denke ich eine strafe erwarten wie letztes jahr besiktas bei uns. Weiß da jemand wie hoch die war?

na weil einige gestern wohl angst um ihr leben hatten, während das bei uns wohl zum glück nicht der fall war(eigenes land, gut reagierende polizei etc.) darum ist der vergleich non sense hier

und weil ja einige gemeint haben, dass das vorm spiel, also außerhalb des stadions (unmittelbare umgebung) nicht herangezogen wird halte ich das für einen blödsinn. wenn man bedenkt, dass die uefa auch ums stadion einen sicherheitskreis zieht... siehe: alkoholverbot, sicherheitszonen bei der euro etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Als Veranstalter ist PAOK für die Sicherheitsbestimmungen verantwortlich - da haben sie versagt und augenscheinlich Geld eingespart - und wahrscheinlich lieber in ihre teure Mannschaft gesteckt (obwohl sie auch das Geld nicht haben sollten).

Damit ist eigentlich alles gesagt und das Ergebnis kann eigentlich nur ein Ausschluß von PAOK oder eine 0:3 Strafverifizierung sein (wie es ja beim Platzsturm im Derby auch war)

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten