SK Rapid Wien - PAOK Saloniki


servasoida

Recommended Posts

ich glaube ein aufstieg hängt von steffens form ab.

wenn ein zweiter spieler aus spielerischer sicht über sich hinauswachsen könnte, und der rest einfach nur kämpft bis zum umfallen ist sicher was drinn mit den eigenen fans im rücken.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Morgen werden wir, glaub ich habs eh scho mal hier gschrieben, kassieren.

Der Klassenunterschied im Hinspiel war einfach sowas von deutlich. Das können nicht einmal wir als Fans, Rapidler ohne Tränengas im Gsicht oder der verletzte Salpingidis wett machen. Sonst würd mir nichts einfallen, was uns im Vgl. zum Hinspiel zu Gute kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Eure einzige Chance mMn, dass die Griechen versuchen das Ergebnis zu verwalten und euch ins Spiel kommen lassen. Wenn die ihr Potential nutzen und ihren Stiefel runterspielen wirds nix zu holen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Auf 0:0 spielen und dann in der 92 Minute Alar mit einem Traumtor. Das Stadion bebt. Die Griechen weinen fahren mit hängenden Köpfen heim und wir feiern bis Mitternacht im Stadion den EL Aufstieg.

Schöner Traum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eure einzige Chance mMn, dass die Griechen versuchen das Ergebnis zu verwalten und euch ins Spiel kommen lassen. Wenn die ihr Potential nutzen und ihren Stiefel runterspielen wirds nix zu holen geben

Ich denke die werden so spielen, dass sie das erste Tor erzielen, also alles andere als "Ergebnis verwalten". Dafür is die Ausgangslage viel zu knapp und der Klassenunterschied zu hoch.

Sollten die uns das erste Tor reinschießen, müssen wir 3 Tore schießen um aufzusteigen.. wie realistisch das ist, sollte jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Morgen werden wir, glaub ich habs eh scho mal hier gschrieben, kassieren.

Der Klassenunterschied im Hinspiel war einfach sowas von deutlich. Das können nicht einmal wir als Fans, Rapidler ohne Tränengas im Gsicht oder der verletzte Salpingidis wett machen. Sonst würd mir nichts einfallen, was uns im Vgl. zum Hinspiel zu Gute kommen sollte.

PAOK ist bei weitem nicht in Topform, warum du das so eindeutig siehst verstehe ich nicht. Das Spiel in Saloniki kannst du nicht als Gradmesser hernehmen, aus mehreren Gründen. Zu Hause haben wir international immernoch überzeugt, des weiteren kommt trimmel wieder als RV ein spieler der die sehr offensiven AV von PAOK um ein vielfaches besser auskontern wird als der gute schimpelsberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ich denke die werden so spielen, dass sie das erste Tor erzielen, also alles andere als "Ergebnis verwalten". Dafür is die Ausgangslage viel zu knapp und der Klassenunterschied zu hoch.

Sollten die uns das erste Tor reinschießen, müssen wir 3 Tore schießen um aufzusteigen.. wie realistisch das ist, sollte jedem klar sein.

Bin mir nicht sicher ob die so wiff sind.... Udine wars zB gestern bei ähnlicher Ausgangslage auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
PAOK ist bei weitem nicht in Topform,

Und trotzdem wäre es "fair" gewesen, wenn das Spiel in Griechenland 3 oder sogar 4:0 ausgegangen wäre? Wow, dann möcht ich die nicht in Topform erleben.

warum du das so eindeutig siehst verstehe ich nicht.

Du hast das Hinspiel aber verfolgt oder?

Das Spiel in Saloniki kannst du nicht als Gradmesser hernehmen, aus mehreren Gründen.

Wenn du mir andere Gründe, als die die ich genannt habe, nennen kannst nur her damit.

Zu Hause haben wir international immernoch überzeugt,

Na dann muss das ja morgen logischer Weise auch so sein, stimmt.

des weiteren kommt trimmel wieder als RV ein spieler der die sehr offensiven AV von PAOK um ein vielfaches besser auskontern wird als der gute schimpelsberger.

Offensiv mag das stimmen, ob er defensiv, worin ja Schimpis Stärke liegt oder liegen sollte, auch ausreichend ist wird man sehen.

Bin mir nicht sicher ob die so wiff sind....

Kann mir nicht vorstellen, dass deren Trainer dumm is. Falls es dahingehend aber irgendwelche Hinweise gibt, nur her damit.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Splinta: Wart doch einfach ab. Für dich zählt null für Rapid, andere sind optimistisch. In Wahrheit kannst es weder du noch andere sagen.

Bin wie schon gesagt selber nicht optimistisch bzw. ist die Stimmungslage generell noch nicht auf so ein wichtiges Duell ausgerichtet. Eines ist jedoch Fakt, es hat bei Rapid, auch in jüngster Vergangenheit, oft genug unvergessliche Partie gegeben wo im Vorhinein keiner auch nur einen Pfifferling auf Rapid gesetzt hat. Saloniki war überlegen, Saloniki hat eine gute Mannschaft, ja, mag alles stimmen. Nur warum sollte man die nicht schlagen können? Das Spiel startet bei 0:0 und jede Mannschaft hat die Möglichkeit Tore zu erzielen, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und trotzdem wäre es "fair" gewesen, wenn das Spiel in Griechenland 3 oder sogar 4:0 ausgegangen wäre? Wow, dann möcht ich die nicht in Topform erleben.

Möchtest du auch nicht, letzte Saison hätten sie uns wahrscheinlich 6-0 weggeschossen.

aber nochmal, beim Hinspiel ging es mehr darum irgendwie ein halbwegs gutes ergebnis über die bühne zu bringen um zu hause nicht chancenlos zu sein. das hat man geschafft, alles im lot.

Unsere Spieler waren noch nie sonderlich gut (auch in Österreich nicht) bei übermäßiger Hitze und ja Schimpelsbeger sollte (!) defensiv stärker sein, ist er aber nicht. Es wird ein offener Schlagabtausch und wenn man chancen haben will, dann wird es wichtiger sein mit trimmel und co offensiv stärker zu werden. Die AVs beider Mannschaften werden irrsinnig offen stehen und viele Räume fürs Kontern offen lassen. Es wird ein Spiel mit dem Feuer (schlechte floskel vlt gerade?) und der effizientere/glücklichere wird gewinnen. Die Chancen stehen m 50:50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@Splinta: Wart doch einfach ab. Für dich zählt null für Rapid, andere sind optimistisch. In Wahrheit kannst es weder du noch andere sagen.

Abwarten? Ich werde doch im Vorfeld meine Einschätzung hier abgeben dürfen. Ich kann das beurteilen was bereits stattgefunden hat, nämlich das Hinspiel und dahingehend alles, was beim Rückspiel anders sein sollte, in meine Rechnugn einfließen lassen. Nichts anderes hab ich gemacht und deswegen seh ich unsere Chancen als eher gering an.

Bin wie schon gesagt selber nicht optimistisch bzw. ist die Stimmungslage generell noch nicht auf so ein wichtiges Duell ausgerichtet. Eines ist jedoch Fakt, es hat bei Rapid, auch in jüngster Vergangenheit, oft genug unvergessliche Partie gegeben wo im Vorhinein keiner auch nur einen Pfifferling auf Rapid gesetzt hat. Saloniki war überlegen, Saloniki hat eine gute Mannschaft, ja, mag alles stimmen. Nur warum sollte man die nicht schlagen können?

Ich bin Realist und kein Optimist und habe auch nirgends gesagt, dass wir sie nicht schlagen können. Im Fußball ist alles möglich und das hat auch Rapid mehrere Male bewiesen. Das ändert für mich nichts am Kräfteverhältnis, welches sich mir in Griechenland deutlich dargestellt hat, so wie der Ausgangslage.

Das Spiel startet bei 0:0 und jede Mannschaft hat die Möglichkeit Tore zu erzielen, so einfach ist das.

Das Spiel startet aus meiner Sicht bei 1:2. Was bedeutet, dass wir ein Tor schießen MÜSSEN und somit wohl auch probieren müssen, das Spiel zu machen oder sonst irgendwie zu einem Tor zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

aber nochmal, beim Hinspiel ging es mehr darum irgendwie ein halbwegs gutes ergebnis über die bühne zu bringen um zu hause nicht chancenlos zu sein. das hat man geschafft, alles im lot.

Hat man aber nur geschafft, da deren Stürmer oder die die weitere Torchancen hatten zu deppat waren. Ob uns dieses Glück noch einmal so begegnet wage ich eben zu bezweifeln.

Unsere Spieler waren noch nie sonderlich gut (auch in Österreich nicht) bei übermäßiger Hitze und ja Schimpelsbeger sollte (!) defensiv stärker sein, ist er aber nicht.

Gut, dann kommt uns von mir aus auch das Wetter, die Temperatur zu Gute.

Es wird ein offener Schlagabtausch und wenn man chancen haben will, dann wird es wichtiger sein mit trimmel und co offensiv stärker zu werden. Die AVs beider Mannschaften werden irrsinnig offen stehen und viele Räume fürs Kontern offen lassen. Es wird ein Spiel mit dem Feuer (schlechte floskel vlt gerade?) und der effizientere/glücklichere wird gewinnen. Die Chancen stehen m 50:50

Die Chancen sehe ich persönlich bei 70:30 für die Griechen, über einen offenen Schlagabtausch bzw. einem Rapiderfolg würde ich mich natürlich irrsinnig freuen, keine Diskussion.

Das was wir hier machen sind alles Einschätzungen und meine sieht halt nicht so optimistisch oder gut aus wie andere. Würde mich absolut nicht ärgern, wenn ich mich täusche.

Sollten wir dann aber ausscheiden, is die Enttäuschung(je nach Leistung) aber bei mir nicht so hoch. Wie heißts so schön,"Ein Realist is ein erfahrener Optimist" hehe

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich glaube nicht, das paok so stark ist wie es im hinspiel viell. gewirkt hat, und wir genauso wenig so schwach sind...sind wir uns ehrlich das spiel war für unsere eine extrem situation, für die griechen standard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.