Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) http://m.guardian.co.uk/sport/blog/2012/nov/28/cristiano-ronaldo-strength-weakness bearbeitet 28. November 2012 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 28. November 2012 Nicht, dass ich alles gutheißen würde, aber eben diese Ultras Sur fallen nie negativ auf. Ihre politische Gesinnung ist eine andre Geschichte, da wird's sicher einige rechte geben, aber die machen wenigstens Stimmung und unterstützten den Verein, egal was passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. November 2012 http://m.guardian.co.uk/sport/blog/2012/nov/28/cristiano-ronaldo-strength-weakness Der Artikel ist an sich ganz gut. Es ist aber auch so, dass man Ronaldo einfach dazu zwingen müsste, mehr nach hinten zu arbeiten. Gegen Barcelona hat er das gemacht. Dann ist er der Spieler, den dieses Team wirklich braucht. Der Journalist hat vergessen zu erwähnen, dass Ronaldo in den letzten Clasicos wirklich stark war. Er hat dauernd getroffen und eben auch verteidigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) CR ist aber auch ein Spieler der bei jedem Angriff vorne mit dabei ist, er macht die meisten Sprints pro Spiel und rennt unglaublich lange Wege. Er hat eine Offensive work rate die beeindruckend ist, da ist es verständlich das er defensiv nicht immer alles mitgeht. Das eigentliche Problem Reals ist aber wenn CR Isoliert wird, dann ist nämlich keiner in der Lage mal was ordentliches zu machen. Mir fehlt oft das jemand anderes eine gute Aktion einleitet oder ihn in Szene setzt. Özil ist diese Saison leider wieder nicht bei 100%, er scheint körperlich nicht fit zu sein. Benzema ist wieder dort wo er am Anfang seiner Real zeit war, absolut unkonstant. Di Maria ist nach seiner Verletzung auch leider nicht mehr in Form. Khedira war auch verletzt und kommt wieder, mir gefällt an ihm das er mit viel Herz spielt und sich was zutraut. Modric ist überhaupt noch nicht angekommen. Pepe hat auch seine schwächste Phase seit er bei Real ist. Die einzigen die diese Saison in Normalform spielen sind Casillas, CR, Ramos, Varane, Xabi, Essien. Das es da nicht läuft ist klar. bearbeitet 28. November 2012 von RoNeX 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) CR ist eine launische Diva und sobald es ihm nicht läuft steckt er den Kopf gen Boden und kann sich nicht einmal über eine gute Leistung seiner Mannschaft freuen. Wirklich viel arbeiten tut er auch nur in wichtigen Spielen. In 0815 Meisterschaftsspielen arbeitet er gar nicht nach hinten und lässt die Mannschaft oft hängen. Das alles merkt man vor allem Live im Stadion. Ich wage mal zu behaupten, dass Real Madrid ohne ihn nicht wirklich schlechter da stehen würde, zumindest in den Spielen in denen er keine 100% gibt (und das sind viele). Aber man benötigt ihn in den wichtigen Spielen. Zur Stimmung im Stadion, darf man sich nicht allzuviel erwarten, wenn man bedenkt wieviele Touristen im Stadion sitzten (das selbe gilt für Barcelona auch). Außer natürlich in den wichtigen Spielen. bearbeitet 29. November 2012 von SKVler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2012 Das typische Gerede gegen Cristiano Ronaldo von Leuten, die scheinbar seine Weiterentwicklung in den letzten beiden Jahren vergessen haben. Cristiano hat sich zum Teamplayer entwickelt, der viel läuft und auch nach hinten arbeitet, die Statistiken belegen das in regelmäßigen Abständen. Dass Ronaldo nicht mehr der Egoist ist, der zu United-Zeiten oder auch seinen Anfängen bei Madrid noch war, kann man auch leicht erkennen, wenn man sich öfter Spiele mit seiner Beteiligung anschaut. Gerade in den großen Spielen hat er übrigens zuletzt sehr oft den Unterschied ausgemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 29. November 2012 Außerdem gehört er zu denen, die immer Leistung bringen. Es kommt selten vor, dass er wirklich nicht gut spielt und kämpfen tut er immer bis zur letzten Minute, er will immer das Tor erzielen und unter keinen Umständen verlieren. Da rennt er immer noch und strebt den Treffer ab, auch wenn die Lage aussichtslos ist. Eine Niederlage wird er erst nach dem Schlusspfiff akzeptieren. Deswegen ist er auch ein Führungsspieler, auch weil er Even oft den Unterschied ausmacht und das Spiel entscheidet. Weil wenns er nicht macht , macht's dann keiner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 29. November 2012 Cristiano hat sich zum Teamplayer entwickelt, der viel läuft und auch nach hinten arbeitet, die Statistiken belegen das in regelmäßigen Abständen. welche Statistiken belegen das? Hab mir gerade ein paar Heatmaps (u.a. auch gegen Barca, City, BVB) da war das mit Ausnahme des City-Auswärtsspiel (wenn man großzügig ist) eindeutig nicht der Fall. Dazu noch folgendes: Avg. Defensive Actions: 1. Wobei da auch Interceptions gezählt werden, die man ja bekanntlich überall am Platz erzielen kann. Gerade wenn ich mir die beiden BVB-Spiele anschau, kann ich diese Einschätzung nicht teilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2012 welche Statistiken belegen das? Hab mir gerade ein paar Heatmaps (u.a. auch gegen Barca, City, BVB) da war das mit Ausnahme des City-Auswärtsspiel (wenn man großzügig ist) eindeutig nicht der Fall. Dazu noch folgendes: Avg. Defensive Actions: 1. Wobei da auch Interceptions gezählt werden, die man ja bekanntlich überall am Platz erzielen kann. Gerade wenn ich mir die beiden BVB-Spiele anschau, kann ich diese Einschätzung nicht teilen. Auch wenn ich jetzt keine Statistiken bei der Hand habe (und mir aus Zeitgründen die Heatmaps nicht anschauen kann), habe ich vor allem die zurückgelegten Distanzen in den einzelnen Spielen angesprochen. Die BVB-Spiele waren da mMn ein Sonderfall, weil man Cristiano besonders bewachen hat lassen und sich Piszczek als sein Gegenspieler so gut wie nie in die Offensive eingeschaltet hat. So ist es dann auch zu weniger Defensivarbeit gekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. November 2012 Die BVB-Spiele waren da mMn ein Sonderfall, weil man Cristiano besonders bewachen hat lassen und sich Piszczek als sein Gegenspieler so gut wie nie in die Offensive eingeschaltet hat. So ist es dann auch zu weniger Defensivarbeit gekommen Essien, playing at left-back in the game in Germany, was widely blamed for his inability to handle Marco Reus but Ronaldo's failure to check Lukasz Piszczek's surges from right-back were just as much to blame. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 29. November 2012 Auch wenn ich jetzt keine Statistiken bei der Hand habe (und mir aus Zeitgründen die Heatmaps nicht anschauen kann), habe ich vor allem die zurückgelegten Distanzen in den einzelnen Spielen angesprochen. wenn man viel läuft impliziert das aber nicht, dass man auch automatisch viel hinten ist. Die BVB-Spiele waren da mMn ein Sonderfall, weil man Cristiano besonders bewachen hat lassen und sich Piszczek als sein Gegenspieler so gut wie nie in die Offensive eingeschaltet hat. So ist es dann auch zu weniger Defensivarbeit gekommen das Hinspiel war mMn ein Paradebeispiel für Ronaldos Spielstil. Beim 1:1 ist Piszczek mit nach vorne gegangen und schon hat er im Konter genetzt, beim 2:1 für Dortmund hat Ronaldo dann wieder gezockt und ist nicht mitgegangen. Real war dann auf der Seite in Unterzahl und nach der Flanke fiel dann das Tor. Soll jetzt nicht heißen, dass er alleine schuld am Gegentor war, aber für mich ein Sinnbild seines Spiels. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 29. November 2012 Jeder Spieler hat seine Aufgabe, CR's Aufgabe ist es bei jedem verdammten Angriff ganz vorne mit dabei zu sein, um das zu erledigen Sprintet er mehr als jeder andere pro Spiel. da er von defensiven Aufgaben erlöst wird hängt auch mit der Teamtaktik zusammen, Außerdem welcher Offensive Flügelspieler macht den viel nach hinten(und hat dabei eine ordentliche Tore/Assists Quote)? Wenn CR so eine Schwachstelle wäre, müsste Real dann ja eigentlich viel mehr Gegentore bekommen, Real hat aber 5 Gegentore weniger bekommen als das göttlich Pressing spielende Barcelona. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) Jeder Spieler hat seine Aufgabe, CR's Aufgabe ist es bei jedem verdammten Angriff ganz vorne mit dabei zu sein, um das zu erledigen Sprintet er mehr als jeder andere pro Spiel. da er von defensiven Aufgaben erlöst wird hängt auch mit der Teamtaktik zusammen, Außerdem welcher Offensive Flügelspieler macht den viel nach hinten(und hat dabei eine ordentliche Tore/Assists Quote)? Wenn CR so eine Schwachstelle wäre, müsste Real dann ja eigentlich viel mehr Gegentore bekommen, Real hat aber 5 Gegentore weniger bekommen als das göttlich Pressing spielende Barcelona. Naja, das kannst du so nicht sagen. Barca spielte die gesamte Hinrunde mit einer Rumpfdefensive, die Tore waren teilweise Slapstickreif. Wenn du mit Barca vergleichen willst hält der Artikel. Denn wir spielen mit Pedro/Alexis/Villa am Flügel die eine enorme Workrate haben und immer hinten aushelfen müssen und damit Messi entlasten, der in der MItte (!) von Defensivaufgaben fast vollständig entbunden ist. Ich seh den Artikel auch weniger als Angriff auf Ronaldo, als auf den nur auf Offensivaufgaben getrimmten Außenstürmer. Die Hauptargumentation ist ja dass ein Spieler mit dieser Veranlagung im derzeitigen Fußball in der Mitte besser aufgehoben wäre. bearbeitet 29. November 2012 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. November 2012 Wenn CR so eine Schwachstelle wäre, müsste Real dann ja eigentlich viel mehr Gegentore bekommen, Real hat aber 5 Gegentore weniger bekommen als das göttlich Pressing spielende Barcelona. nach der interpretation bringt die CR-nur-vorne-taktik dann aber auch nichts, weil sonst müsste real dann ja eigentlich viel mehr tore geschossen haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 29. November 2012 ist natürlich Spekulation ob es zu Mourinhos Taktik gehört, dass Ronaldo nach hinten wenig machen soll. Hat wie man gesehen hat Vor- und Nachteile. Wenns so is, dann sollte man aber nicht behaupten, dass Ronaldo viel nach hinten arbeitet. Außerdem welcher Offensive Flügelspieler macht den viel nach hinten(und hat dabei eine ordentliche Tore/Assists Quote)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts