Real Madrid Club de Fútbol


Calleti

Recommended Posts

Madridista

Viel mehr geht ja schon praktisch nicht mehr, jetzt hat er halt schon länger nicht mehr getroffen.

Aber im allgemeinen muss ich mich dem ronex anschließen, es muss möglich sein, dass er nicht linksverteidiger auch noch spielen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zwischen Linksverteidiger spielen und mit dem direkten Gegenspieler ab und zu mitgehen (kommt eh selten vor, da die meisten AVs aus Angst vor Ronaldo tendenziell hinten bleiben) ist ein Unterschied. Und natürlich gehts auch ohne dem, hat man ja zB letzte Saison gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz so viel machen Reus und Götze(spielt doch zentraler, oder?) auch nicht defensiv.

Es schreibt keiner CR ist ein defensivgott, aber er macht defensiv auch nicht weniger als Messi, Ibra oder sonstwer die ne ordentliche Torquote haben.

Da ist nun mal so, und das Problem bei Real liegt sicher nicht bei CR der in den letzten Spielen sehr gute Torschussmöglichkeiten herausgespielt hat, aber der Rest der Mannschaft schwächelt, dann schaut auch ein CR schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so viel machen Reus und Götze(spielt doch zentraler, oder?) auch nicht defensiv.

Es schreibt keiner CR ist ein defensivgott, aber er macht defensiv auch nicht weniger als Messi, Ibra oder sonstwer die ne ordentliche

Das Argument ist halt, dass die eben nicht am Flügel spielen und deswegen ist es okay, wenn die defensiv wenig aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Es schreibt keiner CR ist ein defensivgott, aber er macht defensiv auch nicht weniger als Messi, Ibra oder sonstwer die ne ordentliche Torquote haben.

:love: einfach herzig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz so viel machen Reus und Götze(spielt doch zentraler, oder?) auch nicht defensiv.

ähm doch? Oder die CL-Spiele nicht gesehen? Jo, Götze spielt aktuell zentral, ist aber die letzten beiden Saisonen immer über den Flügel gekommen und war zB 10/11 bester BVB-Scorer und 11/12 bis zu seiner Verletzung auch Nr.2.

Es schreibt keiner CR ist ein defensivgott, aber er macht defensiv auch nicht weniger als Messi, Ibra oder sonstwer die ne ordentliche Torquote haben.

es schreibt auch keiner davon, dass Ronaldo weniger macht als die genannten, aber herrlich wie du immer diese sinnfreien Verweise (v.a. zu Messi) einbringen willst. Es wurde geschrieben, dass Ronaldo nach hinten arbeitet und das durch Statistiken belegt wird. Heatmaps sagen das Gegenteil, aber du darfst mir gerne gegenteilige Statistiken bringen.

Ibrahimovic ist keinen Deut besser, der rennt ja auch allgemein viel weniger und trabt nur in der Gegend herum. Aber darum gehts ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es wurde geschrieben, dass Ronaldo nach hinten arbeitet und das durch Statistiken belegt wird.

Nett, wie du dich jetzt darauf aufhängst. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Cristiano eben kein Egoist (mehr) ist, der nur auf die Bälle der Teamkollegen wartet, sich nicht richtig in die Mannschaft einfügt und nur auf seinen persönlichen Erfolg aus ist. Das mit der Defensivarbeit war nur ein Halbsatz von mir und die ist nunmal auch nicht schlechter als bei anderen torgefährlichen Flügelspielern. Dass er jetzt ständig den zweiten LV geben würde, hab ich nie behauptet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nett, wie du dich jetzt darauf aufhängst.

woran sollt ich mich denn sonst aufhängen? Das war nunmal der Ausgangspunkt der Diskussion, aus der die üblichen User wieder das klassische Ronaldo-vs-Messi-Theater machen.

Dass er jetzt ständig den zweiten LV geben würde, hab ich nie behauptet

schreib ich das? Ronaldos Heatmappunkte in der eigenen Hälfte sind vernachlässigbar wenig. Woran erkennt man also, dass Ronaldo "auch nach hinten arbeitet", was irgendwelche dubiosen Statisiken in regelmäßigen Abständen belegen sollen. Deine Grundaussage hab ich übrigens nirgends angezweifelt. Dass Ronaldo längst nicht mehr der Schönspieler ist, der zig unnötige Übersteiger macht o.ä. seh ich nämlich genau so. Nur ist dieses ihm angedichtete Zurückarbeiten in meinen Augen ein Schmarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

woran sollt ich mich denn sonst aufhängen? Das war nunmal der Ausgangspunkt der Diskussion, aus der die üblichen User wieder das klassische Ronaldo-vs-Messi-Theater machen.

schreib ich das? Ronaldos Heatmappunkte in der eigenen Hälfte sind vernachlässigbar wenig. Woran erkennt man also, dass Ronaldo "auch nach hinten arbeitet", was irgendwelche dubiosen Statisiken in regelmäßigen Abständen belegen sollen.

Mit den bestätigenden Statistiken hab ich vor allem seine Laufleistung gemeint. Da dürften wir uns eh weitestgehend einig sein.

Die Defensivarbeit teilt er sich ziemlich mit Benzema, der oft nach hinten geht, wenn Ronaldo eben wieder einmal gambelt. Bei schnellen Gegenstößen sprintet er allerdings vor allem gegen bessere Mannschaften immer wieder nach hinten, vor allem in den letzten Clásicos ist mir das aufgefallen. Dürftest du aber etwas anders sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hier mal zwei Beispiele aus der aktuellen Saison, oben gegen Valencia, unten gegen Barca:

c9e5hhfp632k0fa18.jpg

links Di Maria, der mMn der naheliegenste Vergleichspieler ist, rechts Ronaldo.

Man kann natürlich damit argumentieren, dass das alles Teil der Mannschaftstaktik ist. Nur stellt sich dann die Frage wie sinnvoll das ganze ist, wenn man auf einem Flügel mehr oder weniger offen ist. Und da bin ich ganz bei Jordi bzw. Wilson. Dass der Stürmer aushelfen muss, kann ja auch nicht zielführend sein.

Vollständigkeitshalber noch die Heatmaps der jeweiligen Stürmer.

c9e5x61xbgbys3hqk.jpg

oben Higuain gegen Valencia, unten Benzema gegen Barca. Kann nicht wirklich eine Arbeitsteilung mit Ronaldo erkennen, die ergänzen sich mMn eher in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Ultras Sur? Da würde ich mit Lob eher sparsam umgehen. Aber ja, die Fans sind ziemlich launisch.

naja ich kannte ein paar die wöchentlich in der kurve standen und eben der teil hat mo-fr die deutsche schule in madrid besucht...

allerdings wird die politische einstellung da eh anders gesehen und ist nicht mit bestimmten gruppierungen in österreich vergleichbar

edit: auch wenn ich in madrid eigentlich alle 3 teams mag - jedes hat einfach was bessonders, drück ich am Samstag atletico die daumen weil ich einfach sehen will was der club mit mou macht wenn er verlieren sollte :)

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Mourinho und Perez hängen zusammen, man hat Mourinho alles gegebnen Was er wollte und den Verein weitgehend seinen wünschen angepasst, das Projekt wird nicht scheitern. Wenn wer geht, dann beide zusammen, und es ist jedem klar, dass es das absolut dämlichste wäre Mourinho zu Feuern. Die Spieler stehen geschlossen hinter

Ihm und es ist offensichtlich, dass er DER Trainer für Real Madrid ist. Wenn man den besten rausschmeißt, kann's nachher Bug vergab gehen. Das hat schon Chelsea bereut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Genauso kann es sein, dass Mourinho nach der Saison Real Madrid verlässt. Und wenn er die CL diese Saison nicht holt, dann geht er wohl mit 1, 2 Cuptiteln und 1 Meisterschaft (zurück nach England). Ob das nicht viele andere Trainer in 3 Jahren mit diesem Budget auch zusammenbekommen hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und wen soll er in England trainieren?

Das sind die üblichen "Real Madrid in eine Krise schreib" Geschichten.

Real wird die zweite Saisonhälfte aufzeigen und dann schreiben wieder alle Medien wie gut doch Real ist und blablabla...

Andere Topteams sind nach einer langen Saison plus EM auch nicht gerade in Super Verfassung, ManUtd, Arsenal, Chelsea, City, Valencia, Milan, Inter.

Einzig Bayern und Barca haben Normalform.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.