Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

barca ist übrigens zum 6. mal en suite im semifinale der champions league.

07/08: semifinale

08/09: win

09/10: semifinale

10/11: win

11/12: semifinale

12/13: :davinci:

[edit] grad heftig auf holz geprügelt .. sicher ist sicher.

ich bin sehr zwiegespalten.

einerseits bin ich ziemlich verwundert aufgrund der mMn ziemlich "schwachen" vorstellungen in der CL. klar, die gegner sind auch nicht irgendwer, aber gegen PSG war das alles andere als schön zum anschauen.

andererseits denke ich mir hat barca so viele eklatant wichtige spieler für längeren zeitraum vorgeben müssen, trotzdem stehen sie in der liga unangefochten auf platz 1 und sind im halbfinale der CL. das spricht wiederum unbestritten für qualität im kader, auch wenn ein bisserl bauchweh schon dabei war.

im halbfinale kommt´s, egal gegen wen, sehr darauf an mMn wer fit ist und spielen kann. nur messi alleine wird die bayern oder real auch nicht biegen können. leichten gegner gibt´s da sowieso nicht, aber bei allem respekt gegenüber dortmund, glaube ich, wäre der bvb noch das "leichteste" los für barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

andererseits denke ich mir hat barca so viele eklatant wichtige spieler für längeren zeitraum vorgeben müssen, trotzdem stehen sie in der liga unangefochten auf platz 1 und sind im halbfinale der CL. das spricht wiederum unbestritten für qualität im kader, auch wenn ein bisserl bauchweh schon dabei war.

im halbfinale kommt´s, egal gegen wen, sehr darauf an mMn wer fit ist und spielen kann. nur messi alleine wird die bayern oder real auch nicht biegen können. leichten gegner gibt´s da sowieso nicht, aber bei allem respekt gegenüber dortmund, glaube ich, wäre der bvb noch das "leichteste" los für barca.

Vor allem deswegen weils im Gegensatz zu Real und Bayern noch wenig Erfahrung auf diesem Level haben.

Bei Barca wirds draufankommen, ob man endlich etwas Stabilität in die Abwehr bekommt und ob sich Marc Bartra auf CL-Niveau beweisen kann. Denn bei Adriano hat man gestern auch nicht nur einmal gesehen, dass IV einfach nicht seine Position ist. Und Pique muss endlich lernen die Abwehr auch ohne Puyol an seiner Seite zu führen. Und er muss endlich diese Leichtsinnsfehler abstellen. Passiert ihm in letzer zeit wirklich regelmässig, dass er im Spielaufbau haarsträubende Fehlpässe spielt und so die aufgerückten Mitspieler in ärgste Bedrängnis bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und er muss endlich diese Leichtsinnsfehler abstellen. Passiert ihm in letzer zeit wirklich regelmässig, dass er im Spielaufbau haarsträubende Fehlpässe spielt und so die aufgerückten Mitspieler in ärgste Bedrängnis bringt.

Diese unnötigen Fehler passierten gestern aber leider auch anderen. Busi, Xavi, Alves, Pedro... bei jedem waren da haarsträubende Ballverluste dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor allem deswegen weils im Gegensatz zu Real und Bayern noch wenig Erfahrung auf diesem Level haben.

Bei Barca wirds draufankommen, ob man endlich etwas Stabilität in die Abwehr bekommt und ob sich Marc Bartra auf CL-Niveau beweisen kann. Denn bei Adriano hat man gestern auch nicht nur einmal gesehen, dass IV einfach nicht seine Position ist. Und Pique muss endlich lernen die Abwehr auch ohne Puyol an seiner Seite zu führen. Und er muss endlich diese Leichtsinnsfehler abstellen. Passiert ihm in letzer zeit wirklich regelmässig, dass er im Spielaufbau haarsträubende Fehlpässe spielt und so die aufgerückten Mitspieler in ärgste Bedrängnis bringt.

Diese unnötigen Fehler passierten gestern aber leider auch anderen. Busi, Xavi, Alves, Pedro... bei jedem waren da haarsträubende Ballverluste dabei.

stimmt. die fehler, sprich die oft ungezwungenen ballverluste durch fehlpässe oder unkontrolliertes ballwegschlagen haben mich zur verzweiflung gebracht. pique wirkte alles andere als sicher, obwohl er mMn noch einer der besseren war. einen (leider wieder einmal) schwarzen tag hatte mMn dani alves. der gefällt mir momentan nicht wirklich. busquets wirkte auch um einiges unsicherer als sonst.

richtig "überzeugend" (da er quasi sein standard-können zeigte) war für mich iniesta. der ist für mich sowieso (neben messi und einem wirklich fitten xavi) das um und auf in der mannschaft !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt. die fehler, sprich die oft ungezwungenen ballverluste durch fehlpässe oder unkontrolliertes ballwegschlagen haben mich zur verzweiflung gebracht. pique wirkte alles andere als sicher, obwohl er mMn noch einer der besseren war. einen (leider wieder einmal) schwarzen tag hatte mMn dani alves. der gefällt mir momentan nicht wirklich. busquets wirkte auch um einiges unsicherer als sonst.

richtig "überzeugend" (da er quasi sein standard-können zeigte) war für mich iniesta. der ist für mich sowieso (neben messi und einem wirklich fitten xavi) das um und auf in der mannschaft !!!

Das Problem bei Dani Alves ist aktuell seine Inkonstanz. Denn im Hinspiel in Paris hat er mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Dort hat er eine Topleistung abgeliefert. Gestern dafür war das nix. Vorne wie Hinten. Aber wenn Adriano wieder völlig fit ist (und bleibt), dann hat Tito auch hier wieder eine weitere Alternative...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Passspiel gestern war bei (fast) jedem unterdurchschnittlich. Da kannst fast keinen herauspicken. Iniesta hat da noch am ehesten sein Potential ausgeschöpft. Xavi und Busi hatten gestern beide nicht ihren besten Tag. Auffallend war die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld. Gestern ist die Abwehr auch nicht aufgerückt und stand viel zu weit hinten - bei einer Einstellung von Tito hat man sogar gesehen, dass seine Anweisung war endlich die Räume zwichen Mitt. und Def. zu schließen. Aber gut solche Spiele musst halt dann trotzdem gewinnen: nur das zählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Diese unnötigen Fehler passierten gestern aber leider auch anderen. Busi, Xavi, Alves, Pedro... bei jedem waren da haarsträubende Ballverluste dabei.

Nur passiern Busquets und Xavi solche Fehler in einem Spiel im Jahr, Pique hingegen in jedem zweiten Spiel seit 2 Jahren.

Wie der Kerl in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch als einer der besten IV der Welt gelten kann, geht mir absolut nicht ein. Eine überdurchschnittliche Technik reicht für einen IV dann halt doch nicht aus.

Wo der gestern wieder in der Gegend herumgelaufen ist (z.B. beim 0:1) kann man sich eigentlich nicht länger mit anschaun. Leider gibts es halt absolut keine Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.