Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

Das wird er nie akzeptieren.

Naja... ein fixer Platz bei Barca mit guter Gage könnte schon verlockend sein. Die Ablöse müsste nächstes Jahr auch einmal wer stemmen. Valencia wäre doch noch eine gute Option, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ein fixer Platz bei Barca mit guter Gage könnte schon verlockend sein. Die Ablöse müsste nächstes Jahr auch einmal wer stemmen. Valencia wäre doch noch eine gute Option, oder?

Ich glaub, Villa möchte fix spielen im Hinblick auf Brasilien 2014. Wenn er da weiterhin Bankldrücker bleibt, ist sein Kaderplatz bei der Selección gefährdet.

Valencia? Glaub ich kaum, dass sich die Alpha-Männer Villa u. Soldado riechen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn Roura gegen Milan nach 2 völlig verpatzten Topspielen mit der selben Aufstellung wieder mit der gleichen Startelf aufkreuzt, dann wäre das ein Armutszeugnis.

In erster Linie muss Villa statt Cesc auflaufen. Und dann würde ich mir auch Adriano wünschen. Nicht weil Dani richtig schlecht gespielt hätte, sondern vielmehr weil Adriano in Spielen, wo's nicht läuft auch mal Distanzschüsse ablässt und so heuer schon einige Treffer erzielt hat. Außer Adriano bringt's ja scheinbar keiner über Herz mal öfters aus der Ferne draufzuhalten... Und gegen die zu erwartende massive Abwehrmauer könnte ein Lucky Punch schon helfen...

Des weiteren würde ich mir auch früher als zuletzt Thiago auf dem Feld wünschen. Auch er kann den Unterschied ausmachen...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Pep > Tito >>> Roura

Traurig aber wahr. Man sieht, was ein guter Trainer auch bei einem Weltklasseteam ausmacht. Und ja, es ist sehr ärgerlich zu sehen dass man anscheinend überhaupt nicht aus Fehlern lernt und sich in diesem Sinne keinen Millimeter weiterentwickelt. Das war gestern einfach nur schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was mir taktisch an Barca aufgefallen ist (abgesehen von dem Iniesta-Fabregas Problem), ist dass die Achse Messi-Alves so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Seitdem Messi False Nine spielt und Jordi Alba mehr Offensivarbeit machen muss (siehe wieder Iniesta-Fabregas), kommt einerseits von Alves offensiv kaum was brauchbares und andererseits fehlt Messi jemand, der durch Vertikalläufe am Flügel Gegenspieler von ihm wegzieht. Ich sehe Barca nicht regelmäßig, aber war das am Ende der Guardiola-Ära schon genauso?

€: Hier sieht man auch an der Heatmap (von whoscored.com), dass Alba offensiver als Alves agierte bzw. sich Iniesta und Fabregas auf den Füßen rumstanden und die linke Flanke verwaisen ließen).

barca-real_zps70cd2086.jpg

Auch ein schöner Absatz von Zonalmarking, der die Trainerdiskussion und taktische Abwandlung von Guardiola gut beschreibt:

That problem – two players on top of each other – would never have happened under Pep Guardiola. He was insistent on training drills involving ‘boxes’ which forced Barcelona to always cover space effectively – when one man came into your zone, you moved out into another zone. It provides the man in possession with a number of options on the ball, it stretches the play and therefore the opposition defence, and it distributes players across the pitch evenly so Barcelona can press effectively immediately (something also lacking this season). It’s far from unique, and in many ways very basic, but clever spatial distribution was a key part of Guardiola’s strategy, yet so absent here.
bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

¤: Hier sieht man auch an der Heatmap (von whoscored.com), dass Alba offensiver als Alves agierte bzw. sich Iniesta und Fabregas auf den Füßen rumstanden und die linke Flanke verwaisen ließen).

da muss man aber ganz genau hinschauen, um das zu erkennen. Das Bild zeigt übrigens auch nicht die Heatmap, sondern die durchschnittlichen Postionen. ;) Die Iniesta-Postion ist da auch etwas verfälscht, da er in der letzten halben Stunde (nach der Villa-Einwechslung) wieder im ZM spielte. Trotzdem hab ich das Problem mit dem unterbesetzen linken Flügel auch als sehr gravierend empfunden. Ich denke aber nicht, dass das Problem nur daran liegt, dass Iniesta am Flügel spielen muss. Im Nationalteam hat er dort auch gespielt und war meist der einzige, der Breite anbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Du hast recht, ist natürlich keine Heatmap. ;) Auch wenn Alba nur unwesentlich offensiver eingezeichnet ist als Alves wollte ich trotzdem darauf hinweisen, da in der Vergangenheit der rechte Außenverteidiger Barcelonas immer der konservative Part war, schon alleine dass er genauso offensiv wie Alves war ist bezeichnend für die taktischen Änderungen im Spiel der Katalanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
That problem – two players on top of each other – would never have happened under Pep Guardiola. He was insistent on training drills involving ‘boxes’ which forced Barcelona to always cover space effectively – when one man came into your zone, you moved out into another zone. It provides the man in possession with a number of options on the ball, it stretches the play and therefore the opposition defence, and it distributes players across the pitch evenly so Barcelona can press effectively immediately (something also lacking this season). It’s far from unique, and in many ways very basic, but clever spatial distribution was a key part of Guardiola’s strategy, yet so absent here.

So goddamn true... :schluchz::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls wir Real das Finale im CN austragen lässt, gehört er sowieso standesgerichtlich erschossen.

Dazu die ganze Handhabung der Tito-G'schicht, falls das mit WhatsApp wirklich stimmt...

Hätt ma den O. Garcia noch im B-Team, hätt ma ja jetzt eine taktisch wsl. brauchbarere Alternative oder zmd. Unterstützung für den Roura (den ich in dieser Situation nicht kritisieren will - arme Sau derzeit).

Thiago darf in den nächsten Wochen bitte den Vorzug gegenüber Cesc erhalten (Gründe im Copa-Thread bereits erwähnt). Und kein Iniesta am linken Flügel mehr.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs nur ein bissl in anderen Foren mitbekommen, man schlage mich wenns nur deppades (aber verständliches) Gerede ist. So weit ichs verstanden hab kommunizier(t)en Roura/Tito während Spielen über WhatsApp. Wundern würd mich gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs nur ein bissl in anderen Foren mitbekommen, man schlage mich wenns nur deppades (aber verständliches) Gerede ist. So weit ichs verstanden hab kommunizier(t)en Roura/Tito während Spielen über WhatsApp. Wundern würd mich gar nix mehr.

Was ist da so schlimm daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist da so schlimm daran?

das vielleicht ? :ratlos:

Sicherheit

[10]Laut Stiftung Warentest sendet WhatsApp das komplette Adressbuch des Nutzers unverschlüsselt an einen US-amerikanischen Server und ist damit für potenzielle Angreifer problemlos lesbar.[11]

Bereits im Mai 2011 wurde eine andere Sicherheitslücke entdeckt, welche das Hijacking der Benutzerkonten ermöglichte.[12] Konversationen, die mit WhatsApp getätigt werden, wurden zunächst nicht verschlüsselt; somit wurden die Daten im Klartext gesendet und empfangen. Dies bedeutete, dass die Nachrichten leicht zu lesen waren, falls das Netzwerk von einem Angreifer ausspioniert wird.[13] Seit August 2012 werden die Konversationen der Nutzer verschlüsselt, demzufolge nicht mehr im Klartext, versendet.[10]

Am 6. Januar 2012 hat ein Unbekannter eine Website veröffentlicht,[14] die es ermöglicht, den Status eines beliebigen WhatsApp-Benutzers zu ändern, unter der Bedingung, dass dessen Telefonnummer bekannt ist.[15] Nach Angaben des Hackers wird hierbei nur eine von vielen anderen Sicherheitslücken ausgenutzt. Am 9. Januar 2012 berichtete die WhatsApp Inc., dass die Website endgültig gelöscht werden wird. Jedoch war das Blockieren der IP-Adresse der Website die einzige Maßnahme, die getroffen worden war. Als Reaktion darauf wurde vom Hacker eine Windows-Anwendung zum Herunterladen bereitgestellt, die die gleiche Funktionalität bot.[16]

Einige Tage später, am 13. Januar 2012, verschwand WhatsApp aus dem App Store von Apple. Die Gründe sind unbekannt, stehen jedoch wahrscheinlich im Zusammenhang mit den Sicherheitslücken.[17] Das Entwicklungsunternehmen von WhatsApp reichte daraufhin eine neue Version der App bei Apple ein, die in den App Store aufgenommen wurde.[18] Nach einem Update werden Nachrichten allerdings verschlüsselt und sind mit den Anwendungen nicht mehr lesbar.

Im September 2012 wurde jedoch bekannt, dass sich fremde Konten mit leicht zugänglichen Informationen kapern lassen.[19] Dazu genügen unter Android die Telefonnummer des Nutzers und die Seriennummer (IMEI) seines Smartphones und bei iOS die MAC-Adresse der WLAN-Schnittstelle. Aus beiden Daten lässt sich mit einem einfachen Skript das Passwort zu dem WhatsApp-Konto errechnen. Ein Hacker hat eine Website[20] erstellt, über die sich so Nachrichten von fremden Konten versenden lassen.

Die zwischenzeitlich geschlossene Sicherheitslücke ist im November 2012 erneut aufgetreten.[21]

http://de.wikipedia.org/wiki/WhatsApp

Nachdems mir sportlich eh schon am Geist geht, wirds jetzt auch rundherum wieder wieder "spaßig". RoSELL, bitte schleich dich.

http://deportes.elpa...818_090509.html

in kurzen deutschen worten zusammengefasst heißt das was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.