Recommended Posts

Postinho

Könnte es nicht theoretisch sein, dass Barca bei einem sehr hohen Cesc-Offer zustimmen könnte, um noch einmal um einen Weltklasse Innenverteidiger mitbieten zu können? Thiago Silva geistert ja schon ziemlich lange durch die Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Könnte es nicht theoretisch sein, dass Barca bei einem sehr hohen Cesc-Offer zustimmen könnte, um noch einmal um einen Weltklasse Innenverteidiger mitbieten zu können? Thiago Silva geistert ja schon ziemlich lange durch die Medien.

Ja, dann hast vlt. einen Weltklasse-IV im Team, aber kein konkurrenzfähiges Mittelfeld mehr. Starting line up im Mittelfeld wird Busi - Xavi - Iniesta sein. Busi kann (halbwegs) adäquat durch Song ersetzt werden. Xavi benötigt unbedingt seine Pausen, heißt es muss ein adäquater Ersatz da sein: dürfte wohl Cesc sein. Sergi Roberto wird man erst sehen müssen, ob er Xavi bzw. Iniesta halbwegs ersetzen kann. Durch Neymar muss zwar Iniesta nicht mehr links spielen, aber der ist mMn verletzungsanfällig, wenn er jedes Spiel spielt, also auch hier benötigt man Ersatz: möglicher Ersatz (wieder) Roberto, Affelay (???).

Also ich finde, die Spieleranzahl im Mittelfeld ist jetzt schon (zu) dünn. Da noch Cesc abgeben (ohne Ersatz - mir fällt auch keiner ein der uns da wirklich weiterhelfen könnte), wäre Harakiri. Meine Meinung. Da scheiß i auf den IV.

By the way, startet die B-Mannschaft mit dem jüngsten Durchschnittalter in der Geschichte in die neue Saison. D.h. die werden zu kämpfen haben, um oben zu bleiben. Da kann im Notfall auch keiner wirklich - auf längere Sicht - in der Saison aushelfen.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich finde, die Spieleranzahl im Mittelfeld ist jetzt schon (zu) dünn. Da noch Cesc abgeben (ohne Ersatz - mir fällt auch keiner ein der uns da wirklich weiterhelfen könnte), wäre Harakiri. Meine Meinung. Da scheiß i auf den IV.

Gündogan oder Verratti zB, die werden aber nicht loszueisen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Haha, wo kommen die ganzen her, die jetzt meinen Barça würde Cesc auch noch loswerden wollen? So ein Schnäppchen wie Bayern gerade mit Thiago gemacht hat wird es nicht oft geben, aber was weiß man. Ich war von der Cesc-Verpflichtung auch nie wirklich überzeugt und jetzt weiß ich auch wieder warum, aber no Way wechselt er. Ok, bei einem unmoralischen Angebot würde man überlegen, aber nicht zu den üblichen Marktpreisen. Cesc wird für Xavi übernehmen und jetzt verstärkt im MF eingesetzt werden, geht auch gar nicht anders. Aber vl denkt Rosell ja anders und bastelt längst an seiner Brasilo Barça-Stammelf, mit der sich dann kein Katalane mehr identifizieren kann. :x

Geld für einen IV sollte mittlerweile da sein, dazumal Neymar ja in mehreren Raten abbezahlt wird und das laut Rosell gar nichts mit dem eigentlichen Transferbudget zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

@MILANISTA: Dritte Stümerposition? Starter? Drei aus Neymar - Messi - Alexis/Pedro werden wohl so gut wie immer starten. Neymar und Alexis können als Messi-Ersatz auch in der Mitte spielen.

Neymar und Messi sollten klarerweise gesetzt sein.

Nur Pedro oder Alexis, mMn taugen beide nur als Joker.

Alleine wenn ich an Pedros Chancenverwertung denke, wird mir ganz übel.

Würde echt gerne wissen was Villa angestellt hat, dass er so abgeschoben wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Dünn ist sie schon, aber auf den IV scheißen hat uns schon diese Saison genug Probleme eingehandelt. Piqué, Mascherano, (Puyol), Bartra reicht auf diesem Niveau nicht, da hat man trotzdem im Mittelfeld noch bessere Alternativen.

Und das alles weil man letztes Jahr zu geizig war um Javi M. zu verpflichten oder zumindest Verthongen zu Song dazu.

Würde echt gerne wissen was Villa angestellt hat, dass er so abgeschoben wurde...

11M Jahresgehalt hat er angestellt und die ist er seit seiner Verletzung einfach nicht mehr wert.

Kann Alexis seine Form aus dem Saisonfinish beibehalten ist er auf jeden Fall Starter-Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geht auch etwas um Balance da vorne, und Pedro/Alexis sind bzgl. Pressing/Defensivarbeit halt doch ein anderes Kaliber als Messi aktuell, Neymar wird man da noch sehen.

Potential hat Neymar - Messi - Alexis auf jeden Fall.

Pedro hat die letzten beiden Jahre (fürn FCB zmd.) sauber abgestunken... Wenn er die Form davor wieder findet (ohne Pep mMn nicht zu erwarten - deshalb hätt ich auch kein Problem, wenn man sich schön langsam mit einem Abgang von ihm befasst) hat er durchaus Berechtigungen auf die Startelf.

Mir würd ja ein Typ ala Cardozo noch gefallen. Dürft rein vom Alter her kein Vermögen kosten und wär vl. auch mit einer Backup-Rolle zufrieden.

Der Abgang von Villa war nach der Verletzung/im WM-Jahr wohl mehr als abzusehen, und irgendwann muss ja auch Platz für die Jungen (Tello, Cuenca, Deulofeu,..) gemacht werden. Wobei man sich hier in nächster Zeit, sofern Tito nicht etwas mehr Vertrauen in die Jugend setzt, eh bald größere Sorgen machen darf.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Dünn ist sie schon, aber auf den IV scheißen hat uns schon diese Saison genug Probleme eingehandelt. Piqué, Mascherano, (Puyol), Bartra reicht auf diesem Niveau nicht, da hat man trotzdem im Mittelfeld noch bessere Alternativen.

Und das alles weil man letztes Jahr zu geizig war um Javi M. zu verpflichten oder zumindest Verthongen zu Song dazu.

Nicht falsch verstehen, bin ja auch für den Kauf eines IVs. Aber wenn ein IV - jetzt mal angenommen - nur gekauft werden kann, wenn Cesc auch verkauft wird, dann hat das wenig Sinn für mich. Dann ham ma das IV-Problem gelöst, aber im Zuge dessen ein Mittelfeld-Problem (, weil mMn dann einfach zu wenige ZM vorhanden sind, die sich halbwegs adäquat ersetzen können.)

Und nix gegen Thiago Silva, aber einen 28jährigen für voraussichtlich (weit über) 40 Mio. zu kaufen, erscheint mir einfach für sein Alter als zu teuer. Hab gelesen wir, ManU und noch wer haben ein offizielles Angebot für Marquinhos für 30 Mio. abgegeben. Dann würd ich schon eher den holen, wobei da wieder das Risiko besteht, dass der nicht einschlägt und man wieder einen Haufen Geld aus den Fenster geworfen hat. Fazit: Wir hätten vorige Saison zuschlagen müssen, diese scheint mehr als beschissen zu sein, um einen Weltklasse-IV zu bekommen.

Aber vlt. hams ja wenn im Köcher, der noch gar nicht in den Medien gehandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aber vlt. hams ja wenn im Köcher, der noch gar nicht in den Medien gehandelt wurde.

zB? :D Recht viele gibts ja eigentlich nimmer.... N'Koulou würd mir vl. noch einfallen, ein Papadopoulos bringt dann wsl. auch zu wenig spielerische Qualitäten mit.

Ansonsten jo, ZM für IV opfern macht grad wirklich keinen Sinn mehr.

Wsl. wird Marquinhos dann auch zu PSG wechseln, Thiago trotzdem bleiben und die spielen dann mit unseren beiden Top IV-Kandidaten. :davinci: Wobei, dann könnten wirs ja eigentlich bei Sakho auch noch versuchen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wsl. wird Marquinhos dann auch zu PSG wechseln, Thiago trotzdem bleiben und die spielen dann mit unseren beiden Top IV-Kandidaten. :davinci:

So wirds wahrscheinlich kommen und wir stehen da wie ein begossener Pudel. Verfolg die PL zuwenig, aber ein Kompany wär glaub ich kein schlechter (wohl den kriegt ma a wahrscheinli a ned unter 40 Mio.)

Der letzte Satz beinhaltet eher die Hoffnung von mir, dass die Oarschgsichter vielleicht intelligenter sand als ma glauben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Und nix gegen Thiago Silva, aber einen 28jährigen für voraussichtlich (weit über) 40 Mio. zu kaufen, erscheint mir einfach für sein Alter als zu teuer. Hab gelesen wir, ManU und noch wer haben ein offizielles Angebot für Marquinhos für 30 Mio. abgegeben. Dann würd ich schon eher den holen, wobei da wieder das Risiko besteht, dass der nicht einschlägt und man wieder einen Haufen Geld aus den Fenster geworfen hat. Fazit: Wir hätten vorige Saison zuschlagen müssen, diese scheint mehr als beschissen zu sein, um einen Weltklasse-IV zu bekommen.

Ah sorry, hab im Zitat übersehen dass du meintest bei einem zusätzlichen Cesc-Verkauf. Dann ist es natürlich klar.

Bei Thiago Silva sind wir uns einig, da bin ich ob seines Alters und der hohen Ablösesumme auch eher skeptisch (war ich auch bei Villa und da hatte ich im Endeffekt nicht ganz unrecht). Mir wären da ein I. Martínez, Marquinhos, Mangala wesentlich lieber. Scheinbar scheint die Voraussetzung Brasilien im Pass zu haben, wenn man auch noch an Luiz interessiert ist.

Noch wichtiger als ein Ersatz für Thiago ist mMn aber ein echter 9er. Im Mittelfeld hat man immer noch Optionen aus dem B-Kader, bei den MS sieht es im Nachwuchs traditionell eher schlecht aus. Wie schon mal erwähnt eine Lösung a la Pizarro, Larrson ... und so in die Richtung wär optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei, dann könnten wirs ja eigentlich bei Sakho auch noch versuchen...

Wäre nicht die schlechteste Idee. Und mehr als um die 20 Mille sollte der mMn auch nicht kosten. Keine Ahnung warum der in den Spekulationen gar nicht vorkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag