Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

Superstar

War ja zu erwarten..., verdammter Scheißdreck. Wenn wenigstens der Preise stimmen würde, aber so...

Wir werden ja keinen Ersatz holen (laut Sport und MD), bin schon gespannt, wie sich Sergio Roberto in der neuen Saison schlägt. Hoffentlich kann er ansatzweise den Abgang von Thiago kompensieren.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cesc im Mittelfeld wäre immerhin besser als Cesc in der Messi-Rolle. Leider fehlt bei einem Messi-Ausfall dann wieder jemand für die Mitte, denn Neymar schätze ich am Flügel stärker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das ewige Hickhack beendet.

Einer, der sich nicht den Vereinsprinzipien unterordnet (die schon seit König Johan erfolgreich Bestand haben) und nur Unruhe stiftet soll lieber heute als morgen das Weite suchen, soll ihm der Pep nun die Eier schaukeln.

Natürlich hatte Thiago großes Potenzial, aber seien wir uns doch ehrlich, gezeigt hat er es nur ansatzweise, wenn überhaupt.

Kurzfristig sehe ich nun aber ein großes Problem im MF (vor allem wenn Cesc jetzt nicht endlich mal eine Leistungsexplosion erlebt).

Weil von S.Roberto halte ich nicht allzu viel und die Top-Talente (Calvet, Samper,...) sind noch nicht so weit.

Auf längere Sicht aber haben wir genug personelle Ressourcen in der Masia vorhanden, damit dieser Abgang nicht so schmerzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Endlich ist das ewige Hickhack beendet.

Einer, der sich nicht den Vereinsprinzipien unterordnet (die schon seit König Johan erfolgreich Bestand haben) und nur Unruhe stiftet soll lieber heute als morgen das Weite suchen, soll ihm der Pep nun die Eier schaukeln.

Natürlich hatte Thiago großes Potenzial, aber seien wir uns doch ehrlich, gezeigt hat er es nur ansatzweise, wenn überhaupt.

Kurzfristig sehe ich nun aber ein großes Problem im MF (vor allem wenn Cesc jetzt nicht endlich mal eine Leistungsexplosion erlebt).

Weil von S.Roberto halte ich nicht allzu viel und die Top-Talente (Calvet, Samper,...) sind noch nicht so weit.

Auf längere Sicht aber haben wir genug personelle Ressourcen in der Masia vorhanden, damit dieser Abgang nicht so schmerzen wird.

Naja, realistisch gesehen macht Barca tolle Arbeit in La Masia, aber einen Xavi oder Iniesta gibts halt nicht jede Generation.

Thiago war schon ein Guter, aber ich glaube nicht, dass er je die Klasse von Xavi oder gar Iniesta erreichen wird.

Und wer weiß ob Barca je wieder ein so MF haben wird.

Fakt ist aber auch, dass das Team immer noch eines der Besten der Welt ist, nur muss man jetzt eben die Schwachstellen (IV und dritte Sturmposition) kompensieren und schon ist man wieder dabei.

Mit Neymar hat man da schon etwas richtig gemacht. Der IV sollte ja wohl noch folgen...

PS: Wie sieht es eigentlich mit den Finanzen aus? Schafft ihr das FFP einzuhalten?

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Endlich ist das ewige Hickhack beendet.

Einer, der sich nicht den Vereinsprinzipien unterordnet (die schon seit König Johan erfolgreich Bestand haben) und nur Unruhe stiftet soll lieber heute als morgen das Weite suchen, soll ihm der Pep nun die Eier schaukeln.

Wenn sich Guardiola 99/00 nicht verletzt hätte dann hätte Xavi es wohl nicht anders gemacht, der war auch kurz vorm Absprung. Und wenn Barcas Verhalten bei der ganzen Sache die Vereinsprinzipien wiederspiegeln sollen dann sind die Probleme bei Barca wohl schlimmer als angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Mit 22 dachte auch keiner, dass Xavi einmal das wird was er zu seiner Spitzenzeit war. Wirkliche Wertschätzung war das erst ab 26/27. Thiago's Entwicklung ist etwas stehengeblieben, was sich aber auch wieder drehen kann wenn er auf der richtigen Position (=10) spielt. Für sein Alter ist er schon sehr weit und sehr viel Erfahrung.

War leider absehbar. :(

Vorne bräuchte man einen wie Pizarro bei Bayern oder Larrson damals bei Barça. Forlán hätte gepasst, ist aber wohl schon zu alt.

Wieso sollte man das FFP nicht einhalten können? Die 2.höchsten Einnahmen und heuer in der CL zum finanziell besten Zeitpunkt ausgeschieden. In den letzten beiden Jahren hätte es glaub ich auch schon kein Problem mit dem FFP gegeben, müsste aber lügen um es für vorletztes Jahr sicher zu sagen. Denke aber nicht, dass das FFP ein Problem werden wird. Da gibt es andere Clubs , die da wesentlich mehr Probleme haben werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Thiago ists halt besonders Oasch, weil er damals bei haufenweisen Angeboten geblieben ist und sich jetzt, im Endeffekt weil der dumme Cesc da ist, schleicht.

Scheiß Mazinho...

Ich hätt auf die paar Mio. mehr gschissen und die Bayern AK + Steuern, etc. zahlen lassen...

Cesc im Mittelfeld wäre immerhin besser als Cesc in der Messi-Rolle.

Das muss er erst einmal ansatzweise beweisen. Bissl übertrieben ausgedrückt haben für mich Sergi R. und Cesc die gleichen Startbedingungen für unser MF. ;)

@MILANISTA: Dritte Stümerposition? Starter? Drei aus Neymar - Messi - Alexis/Pedro werden wohl so gut wie immer starten. Neymar und Alexis können als Messi-Ersatz auch in der Mitte spielen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Brauchts ihr den Cesc no? Laut Ballbag zahl ma euch 30 Millionen für den, laut Sky sogar 40 :(

Na, brauch ma ned! Könnts a billig haben; wird sicher a Ausstiegsklausel von 20 Mio haben, quasi zum Sommerschlussverkauf alles raus was bei drei ned aufn Baum oben is. Unser voluminöses Mittelfeld mit Busi, Xavi, Iniesta, Song, Mascherano (???), Dos Santos (bald weg??), Sergi Roberto, Affelay (ganz genau, den gibts auch noch) benötigt noch ein paar Abgänge, sonst kommt (wieder) zu große Unzufriedenheit auf!

Also Cesc bye bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei man Afellay ehrlich gesagt so zmd. bis zum Winter (nach genauerer Beobachtung von Sergi R.) noch als 5. ZM / 6. Angreifer im Kader halten könnt, sofern er damit zufrieden ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ernsthaft, wie realistisch ist es, dass Rosell & Co. Fabregas nahelegen, sich einen neuen Klub zu suchen? £26m wirds jetzt noch nicht bringen, aber £35m z.B.? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir nicht zumindest bei Fabregas vorgefühlt haben, ob er sich einen Wechsel vorstellen kann... das ist schon extrem untypisch für United, dass das so öffentlich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.