Recommended Posts

¿Por Qué?

Tata Martino oder Luis Enrique. Das dürfte die Endauswahl sein.

Ich liebe Lucho, würde aber eher ersteren ausprobieren und Enrique bis dahin PD Luft schnuppern lassen.

TM dürfte nach allem was ich bisher über ihn weiß, ausgesprochen interessant sein. Auch einer aus dem Dunstkreis von Bielsa, sehr innovativ, sehr experimentierfreudig, lässt mit hoher Intensität spielen, sein Paraguay war eines der Lichtblicke bei der WM und vor allem könnte er unter Umständen eine gewisse Evolution unseres Taktikgefüges einleiten.

Vielleicht hat sich ja jemand noch eingehender mit ihm beschäftigt. Wenn ja, nur her mit den Infos. (jetzt kann südamerikafreund revo mal auftrumpfen ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habe meine Infos auch nur von diversen Wiki-Artikel. Aber das klingt bisher alles recht vielversprechend. Martino hat unter Trainer Bielsa als Spieler zwei Meistertitel geholt. War dort so etwas wie El Locos verlängerter Arm am Spielfeld. Als Trainer hat er 4 Meistertitel in Paraguay und 1 in Argentinien vorzuweisen. Mit dem Nationalteam Paraguays stand er im Copa America-Finale und im WM-Viertelfinale. Und das alles mit zum Teil begeisternden Offensivfußball. Über eine kleine Taktik-Analyse von einem Experten würde ich mich auch freuen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

http://ilikefootballme.wordpress.com/2012/11/27/like-a-lepra-messiah/

Ich find ihn sehr interessant. Ähnlich wie Bielsa dürfte er aber ein sehr forderndes System spielen, das zumeist am Ende der Saison seinen Tribut fordert. Ein großer Kader und Rotation wären daher Pflicht. Umso besser dass Thiago in München angeheuert hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gabi Heinze meint auch, dass Martino eine vernünftige Wahl wäre:

Gabi Heinze (Newell's): "I'm not surprised Barça think about Tata Martino. I think he would be the ideal coach for Barcelona." [cope]

Heinze (ex-Man United -Real Madrid): "Martino is a coach who doesn't leave anything to chance. His focus is 100% on ball possession." [cope]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jorge Raul Solari:

"He was a superb midfielder who really understood the game. Thats why his success as a manager has come as no surprise to me. He has an in-depth knowledge of the game. It's all about teamwork and passing and after that he looks for aesthetic beauty in his teams."

"Passing is essential. We train players at Renato Cesarini and Newell's with a very definite aesthetic aim. Martino thrived on that, on respect for the game and for triangulations."

"They are different. Bielsa is more tactical, stricter on order in the team. Martino opts for a freer, more creative game, Barça-style."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Am Mittwoch steht ja Gott sei Dank das Spiel gegen die Bayern an. Da gibt's dann wieder die Möglichkeit auf eine ordentliche Watschn... da freut man sich richtig drauf. :(

Weiß wer, wann eigentlich die Confed-Cup-Gang und Neymar mal ins Training einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am Mittwoch steht ja Gott sei Dank das Spiel gegen die Bayern an. Da gibt's dann wieder die Möglichkeit auf eine ordentliche Watschn... da freut man sich richtig drauf. :(

Weiß wer, wann eigentlich die Confed-Cup-Gang und Neymar mal ins Training einsteigen?

29. Juli.

BTW: Ohne Pinto hat Barcas voraussichtlicher Kader für die ersten beiden Testspiele ein Durchschnittsalter von 22 Jahren! Das kann ja gegen die Bayern, die in der Vorbereitung schon viel weiter sind, heiter werden...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Tito zu Tata.

Morgen dürfte es soweit sein mit der Bekanntgabe.

Ich finds auch etwas riskant, da Martino noch nie in Europa gearbeitet hat. Aber dass mal wieder ein Außenstehender überhimmt, fände ich gar nicht mal so schlecht. Aber ich will nicht zu viel daherplappern, wenns noch nicht fix ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag