derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. August 2012 Zum Spiel wurde hier eigentlich schon so ziemlich alles gesagt, Enttäuschung ist einfach riesengross, die Vorfreude auf das Spiel war einfach unbeschreiblich und dann eben dieses KO,....die Violetten waren einfach die clevere Mannschaft und wie schon zig mal festgestellt, es fehlt mMn ein zusätzlicher kreativer MF Spieler.... , aber wie auch immer...., bin dann im Rapid Dorf quasi picken geblieben und trotz der schmerzlichen Niederlage war die Stimmung dort sehr ok, vorallem die Gespräche mit dem Rapid Charly über die glorreichen EC Spiele in den 80zigern und 90zigern waren sehr amüsant, übrig bleibt die Erkenntnis, dass Innsbruck und Wienerneustadt einfach keine Gradmesser waren...., ich hoffe dennoch auf eine Überraschung in Salzburg, sowie auf ein Weiterkommen im EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 6. August 2012 hallo. ich will nicht provozieren sondern nur infos von grüner seite: was ist dran an der geschichte, dass vom BW eine zeitreise in die 80-er gemacht wurde und ziemlich kollektiv "judenschweine" angestimmt wurde? danke im voraus! Wann soll das gewesen sein? Hab nix gehört und hoffen inständig, dass das nicht stimmt. Es reicht schon, dass unsere gehirnbefreiten nach wie vor nicht mitbekommen haben, dass immer wenn sie einen Spieler mit SEH-Gesängen beschimpfen, dieser ein Tor erzielt (okotie, Maierhofer, Kienast in letzter zeit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 6. August 2012 hallo. ich will nicht provozieren sondern nur infos von grüner seite: was ist dran an der geschichte, dass vom BW eine zeitreise in die 80-er gemacht wurde und ziemlich kollektiv "judenschweine" angestimmt wurde? danke im voraus! Hat in der MatchAnalyse imo nix verloren und wäre im "Fanszene" Thread besser aufgehoben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Geschrieben 6. August 2012 hallo. ich will nicht provozieren sondern nur infos von grüner seite: was ist dran an der geschichte, dass vom BW eine zeitreise in die 80-er gemacht wurde und ziemlich kollektiv "judenschweine" angestimmt wurde? danke im voraus! zum spiel: wir bissiger, konsequenter und (heute) eindeutig besser. wird aber auch mal wieder anders werden.... war auf der west und habe davon definitv nichts mitbekommen, obwohl relativ zentral gestanden. von "ziemlich kollektiv" kann also keine rede sein! was einzelne hirnlose während und im rahmen des spieles so treiben, kann und will ich hingegen nicht beurteilen... aber auch solche zwischenfälle hab ich diesmal nicht vernommen gsd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 6. August 2012 zum spiel will ich ned sonderlich viel sagen; lange zeit gut stimmung, ganze zeit scheiss leistung. besonders schlecht: 1. kulovits ist ja einer meiner lieblingsakteure, aber was der beim gegentor aufführt is natürlich skandalös. gut, kann mal passieren, in den highlights ist wenigstens zu erkennen was er ca. vor hat; im stadion war ich einfach nur fassungslos. nur sollte man solche fehler "die ja eigentlich mal passieren" können sofort abstellen (siehe königshofer) 2. burgstaller: schon in der 2. klasse in der reserve wird einem gesagt, dass man sich nach dem abspiel frei laufen soll. burgstaller spielt die kugel, bleibt stehen und nimmt sich selbst total aus dem spiel. eine vorgabe. abgesehen davon, dass ihm am ball nix gelingt. manchmal kommt einem vor, das einzige was er wirklich kann ist schießen - warum tut er es nicht öfters? das übernehmen (am heutigen tag) lieber hofmann oder ildiz und hauen die kugel aus dem stadion. 3. schöttel: ich bin keiner, der niederlagen schnell auf andere personen als die spieler schiebt. keine verbesserung von alten schwächen in sicht, die auswechslungen vollkommen deppert. fazit: sobald mannschaften defensiv ein wenig stärker sind wie innsbruck & co. kann man unsere truppe in diesem zustand vergessen. die euphorie nach dem wacker-spiel war wieder mal vollkommen verfrüht. ebenso nervt die übertriebene kritik von genau den selben, die diese euphorie wochenlang getragen haben. man kann/soll schon dinge kritisieren, aber das bitte sachlich. aber das ist man ja schon gewohnt als rapidler... edit #154: okay, jetzt hab ich doch mehr zum spiel gesagt, als ich vor hatte. ich bin nicht sonderlich oft hier. aber mir scheint, viel versäumt man nicht, wenn man den nicht kennt Kulo: Ich kann ihn auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht in Schutz nehmen. Wenn der Ball so langsam noch einen guten Meter ins Out zu rollen hat, dann muss ich ausputzen. Dass er bei Berührung so stümperhaft umfällt, ist der zweite Fehler gewesen. Defensiv war das seine schwächste Leistung seit langem, so sehr ich Kulo auch befürworte. Burgstaller: Da bin ich bei Dir, ist mir desöfteren aufgefallen dass er viel zu "faul" agiert. Schöttel: Ich habe genau diese Aufstellung gefordert, das ist der eine Punkt. Seine Wechsel waren mMn mehr als fragwürdig, aber gut - bis dahin wurden immerhin gut 60 Minuten gespielt. Schuld gebe ich PS momentan keine, ich denke nicht dass seine Worte die Spieler so eierlos auftreten ließen. Euphorie: Die Mannschaft hat zwei sensationelle Spiele hingelegt, da passierts schonmal, dass man auf den Zug aufspringt. Der ein oder andere wird hoffentlich daraus gelernt haben - und da nehm ich mich gar nicht aus. Der gute Don hat wohl doch Recht behalten! Sei es drum, das 1:0 entstand aus einem Individualfehler, von denen wir leider aktuell zu viele machen. Beim 2:0 sieht man ganz klar unsere defensiven Schwächen, und vom 3:0 brauchen wir glaube ich nicht anfangen. Die Austria war gestern klar besser, zumindest nach den ersten 20 Minuten. Hausgemachte Niederlage im Hanappi, tut schon weh.. Aber jammern ist jetzt Fehl am Platz - Wiedergutmachung gegen die Serben muss jetzt mehr denn je her! Tragt unsere Farben nach Europa, und das noch so lange, dass kein Mensch mehr von der Derbyniederlage sprich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 6. August 2012 wenn ihr im derby so auftretet wie die austria heute steht im forum dass ihr sicher meister werdet, dass ihr barca betoniert hättet, dass die qualität eurer mannschaft reicht um 15 spiele um 7 millionen zu verkaufen und dass schöttel ein genie ist der nicht mehr weit davon entfernt ist den mourinho abzulösen - die leistung der austria war heute durchaus stark, der gegner ist halt oft auch nur so gut wie man ihn werden lässt. Von herzlos aber sowas von keine Spur. Im übrigen war der Unterschied natürlich insgesamt nicht so riesig wie ihn manche gern machen würden, am Anfang Rapid evt. sogar etwas stärker, die Veilchen aber von Minute zu Minute besser und bis zum Stangenschuss von Boyd beim Stand von 0:3 sehr konzentriert und gut. Wenn, hätte.. war schon immer so und wird immer so sein, ich denke das braucht man nicht diskutieren, oder? Natürlich habt ihr alles in allem besser und beherzter gespielt, aber alles in allem war es eine nicht schön anzusehende Partie, meiner Meinung nach (abgesehen vom Ergebnis). Verdient gewonnen, Schönheitspreis bekommen wir beide dafür keinen.. Haben die die Boyds technische Fähigkeiten zuletzt noch so glorifizierten ihm beim Derby hoffentlich mal ein bissl genauer auf die Beine gesehen? Und wieder: ER war sicherlich nicht alleine schuld, aber er war gleich scheiße wie alle anderen (außer LK mit abstrichen). Und auch von seiner mentalen Stärke und seinem Kampfgeist war nicht viel zu spüren. Auf die ohnehin schon beschossenen peckt sichs ja leicht hin, aber wenn wir da nicht aufpassen, haben wir auch ganz vorne ein Problem, weil die Alternativen einfach fehlen... Hier bin ich! Und ja, habe ich. War schwach! Das Spiel sehe ich dennoch nicht als Maßstab, noch nicht. Ist nix neues. Am Weg zum Stadion sah man nach dem Tunnel an einigen Häuserwänden auch Graffiti mit der Aufschrift "FAK", wobei an Stelle des "A" ein Davidstern gesetzt wurde... Mehrere hundert tausend Fans kannst Du nicht unter Kontrolle halten - geistige Tiefflieger gibts immer. Aber Du schreibst absoluten Bullshit, denn solche Gesänge im Stadion wären sehr wohl etwas neues! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 6. August 2012 Sowohl beim 0:1 als auch beim 0:2 sind schwere Koordinationsfehler passiert. Beim 0:1 MUSS ein Abwehrchef, der eine bessere Übersicht hat, Kulovits den Befehl erteilen, den Ball zu klären. Was offensichtlich nicht passiert ist. Beim 0:2 war nach Alars ungeschicktem Rutscher kein direkter Deckungsspieler vorhanden und dann im 16er ein extrem breiter Raum, der absolut ungedeckt war. Die Draufgabe war dann noch, dass sich alle wie bei einem Spaßkickerl blind auf den Ball bewegen und Kienast komplett alleine gelassen wird. Das alles passiert nicht, wenn die Abwehr gut strukturiert steht und auch von einem verlässlichem Chef koordiniert wird. seh ich eben nicht so. vor dem 0:1 hat kulovits zweimal die möglichkeit, die wuchtel wegzudreschen - einmal wirds eine kerze, einmal zögert er und spielt dann auf abstoss/foul. wenn man ihm in der situation wirklich extra anschaffen muss, was er machen soll, dann hat er bei den profis nix verloren. beim 0:2 geht die viererkette vor der ersten flanke auf eine linie, da fehlt ein dmf zentral. dann geht sonnleitner raus, aber rechts hinten ist trimmel nicht beim mann und links fehlt katzer, der hinter königshofer auf der linie steht. zugegeben, die bewegung richtung ball ist nicht optimal, aber wie gesagt, so eine ping-pong-situation ist nicht einfach. wir brauchen einen zentralen mf und einen erfahrenen (halb)stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. August 2012 Hier bin ich! Und ja, habe ich. War schwach! Das Spiel sehe ich dennoch nicht als Maßstab, noch nicht. Als Maßstab sehe ichs auch nicht. Ich verlange auch keine Top Leistungen am laufenden Band. Mir gings auch nicht um den vernebelten 1000er. Ich wollte rein Augenmerk auf seine Technik, sonst nix. Und darin hab ich mich mehr als nur bestätigt gesehen, dass er daran wohl am meisten arbeiten muss, weil das mMn noch nicht reicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Mehrere hundert tausend Fans kannst Du nicht unter Kontrolle halten - geistige Tiefflieger gibts immer. Aber Du schreibst absoluten Bullshit, denn solche Gesänge im Stadion wären sehr wohl etwas neues! Ich meinte, dass es nichts Neues ist, dass man als Austrianer in Hütteldorf als Jude "beschimpft" (bewusst in Anführungszeichen, weil es für mich eigentlich kein Schimpfwort ist) wird. Schon zigmal erlebt! (speziell am Anreiseweg zwischen Tunnel und Auswärtssektor von Grünen die hinter der Süd warten) bearbeitet 6. August 2012 von domi89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 6. August 2012 Eine schwarze Stunde für uns alle.- Eine der bittersten Niederlagen meiner Rapid-Ära. Keiner, bis auf Königshofer, hat gestern annähernd Normalform bewiesen. Das war unter aller Sau, das gesamte Spiel und jeder einzelne Spieler. Aufgestellt hätte ich übrigens genau so... Das Spiel gehört schnellstmöglich abgehakt und mit voller Konzentration Novi Sad entgegen geblickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 6. August 2012 Ist nix neues. Am Weg zum Stadion sah man nach dem Tunnel an einigen Häuserwänden auch Graffiti mit der Aufschrift "FAK", wobei an Stelle des "A" ein Davidstern gesetzt wurde... Ja, is nix neues. Rapidler sind nunmal alles Nazischweine. Was wollts ihr eigentlich? Wie alt hist du? 11? Gehts euch über eure galaktische Austria freuen. Wenn der BW im Kollektiv sowas skandiert hätte, wüsstest dus ohnehin und müsstest dich nicht erst hier erkundigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. August 2012 seh ich eben nicht so. vor dem 0:1 hat kulovits zweimal die möglichkeit, die wuchtel wegzudreschen - einmal wirds eine kerze, einmal zögert er und spielt dann auf abstoss/foul. wenn man ihm in der situation wirklich extra anschaffen muss, was er machen soll, dann hat er bei den profis nix verloren. beim 0:2 geht die viererkette vor der ersten flanke auf eine linie, da fehlt ein dmf zentral. dann geht sonnleitner raus, aber rechts hinten ist trimmel nicht beim mann und links fehlt katzer, der hinter königshofer auf der linie steht. zugegeben, die bewegung richtung ball ist nicht optimal, aber wie gesagt, so eine ping-pong-situation ist nicht einfach. wir brauchen einen zentralen mf und einen erfahrenen (halb)stürmer. Sehe das ebenfalls eher wie Lichtgestalt. Man muss da Kulo keine Extraanweisung machen. Jemand mit seiner Erfahrung sollte wissen dass die Wuchtel sofort entschärft werden muss. Er hat sich da aber leider zweimal sehr...naja blöd angestellt. Beim zweiten Gegentreffer steht die 4er Kette im Prinzip brav in einer Linie. Dahinter wie erwähnt aber unglaublich viel Platz. Ich würde ebenfalls meinen dass dort zumindest ein 6er stehen muss. So stehen zwei Austrianer völlig allein dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. August 2012 Ja, is nix neues. Rapidler sind nunmal alles Nazischweine. Was wollts ihr eigentlich? Wie alt hist du? 11? Gehts euch über eure galaktische Austria freuen. Wenn der BW im Kollektiv sowas skandiert hätte, wüsstest dus ohnehin und müsstest dich nicht erst hier erkundigen. WTF?! Was geht mit dir? Und wo hab ich mich bitteschön über irgendwas erkundigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 6. August 2012 hallo. ich will nicht provozieren sondern nur infos von grüner seite: was ist dran an der geschichte, dass vom BW eine zeitreise in die 80-er gemacht wurde und ziemlich kollektiv "judenschweine" angestimmt wurde? danke im voraus! zum spiel: wir bissiger, konsequenter und (heute) eindeutig besser. wird aber auch mal wieder anders werden.... Wann soll das gewesen sein? Ich steh im Mittelblock und habe davon definitiv nichts mitbekommen. @Spiel... Ich bin noch immer derartig angefressen das es mich zamkrampft, eine Ganzkörperangina quasi. Wie man so ideenlos, lustlos und vorallem eierlos in einem Derby auftreten kann will mir nicht eingehen. Keine Bewegung im Spiel, kein zug nach vorne null Geschwindigkeit. Bravo meine Herren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. August 2012 1 tag später, und ich könnt noch immer kotzen. bin inzwischen davon überzeugt, unsere hosengackser brauchen einen trainer vom typen pacult bzw. canestrini, der die mannschaft "foltert". lange hab ich pacult kritisiert, aber solche spiele, wie sie bei schöttel viel zu oft vorkommen, hätt es bei ihm nie gegeben. klar gabs da auch extreme scheißpartien, aber totale arbeitsverweigerung, wie das gestern, wieder einmal war, hats da nie gegeben. nach so einer leistung wären die spieler wohl, wie schon erwähnt, mit einer vollen hose in die kabine gegangen. manche wären ws direkt vom feld über die tribünen nach hause gefahren. Als Maßstab sehe ichs auch nicht. Ich verlange auch keine Top Leistungen am laufenden Band. Mir gings auch nicht um den vernebelten 1000er. Ich wollte rein Augenmerk auf seine Technik, sonst nix. Und darin hab ich mich mehr als nur bestätigt gesehen, dass er daran wohl am meisten arbeiten muss, weil das mMn noch nicht reicht.... die aktion, zb, wo er sich dem ball am 16er super mitnimmt, dann noch durch die beine eines austrianers spitzelt und auch noch einen guten abschluss zusammengebracht hätte, aber leider ein austrianer noch reinrutschte, vergessen? bei einem nuhiu zb, wäre es schon am ball annehmen gescheitert. ich lobe boyd jetzt sicher auch nicht in dem himmel, aber im vergleich zu dem, was vorher da war, ist er ein genuss. andere frage: kann er mit dem linken nicht schießen? hätt er den stangenschuss gestern mit dem linken probiert, wärs wahrscheinlich einfacher gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts