SK Rapid Wien 0:3 (0:1) FK Austria Wien


goodfella

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mich auch an nichts erinner. für mich war das drazan schusserl genauso wenig eine chance wie das boyd schusserl. die einzige wirkliche chance im gesamten spiel war der stangenschuß vom boyd in der schlußphase.

da hatte die austria wesentlich mehr zu bieten.

Es ist unmöglich so ein Urteil abzugeben, wenn man die Trainings nicht sieht, aber ja, rein vom Erscheinungsbild nach außen deckt sich mein Bild mit Deinem. Und genau das beunruhigt mich extrem: Ein ratlos wirkender Trainer, eine ratlos wirkende Mannschaft (+ein ratloser Ernesto :D) und das bei sportlich durchaus lösbaren Aufgaben.

also ich habe gar keinen bedarf an irgendwelchen trainern die theatralisch an der seitenlinie herumhuopfen. was spricht dagegen ein spiel ruhig und nüchtern und sachlich zu beobachten? das ist eine rein polemische forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich kann mich auch an nichts erinner. für mich war das drazan schusserl genauso wenig eine chance wie das boyd schusserl. die einzige wirkliche chance im gesamten spiel war der stangenschuß vom boyd in der schlußphase.

da hatte die austria wesentlich mehr zu bieten.

Man muss aber auch sagen, dass die Austria bis zum Tor auch wenig zu bieten hatte. Ich hatte eigentlich nie das (andauernde) Gefühl, dass jetzt ein Tor fallen könnte, auf keiner von beiden Seiten. Und im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Rapid bis zum Tor die etwas "dominantere" Mannschaft war, ohne aber für Gefahr zu sorgen. Danach war die Austria klar stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Man muss aber auch sagen, dass die Austria bis zum Tor auch wenig zu bieten hatte. Ich hatte eigentlich nie das (andauernde) Gefühl, dass jetzt ein Tor fallen könnte, auf keiner von beiden Seiten. Und im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Rapid bis zum Tor die etwas "dominantere" Mannschaft war, ohne aber für Gefahr zu sorgen. Danach war die Austria klar stärker.

genau so sehe ich das auch und enspricht für mich eher der formulierung vom johnny cut als der von nayra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau so sehe ich das auch und enspricht für mich eher der formulierung vom johnny cut als der von nayra.

Die vom Johnny hätte ich so aufgefasst, als wäre die Austria klar überlegen gewesen. Chancenmäßig kann man das gelten lassen, aber spielerisch war es erste Halbzeit nicht so. Das Wort dominant trifft da eher auf Rapid zu, nur heißt dominant eben nicht zwangsläufig gefährlich vor dem Tor. Aber ja, narya übertreibt wohl mehr als.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die vom Johnny hätte ich so aufgefasst, als wäre die Austria klar überlegen gewesen. Chancenmäßig kann man das gelten lassen, aber spielerisch war es erste Halbzeit nicht so. Das Wort dominant trifft da eher auf Rapid zu, nur heißt dominant eben nicht zwangsläufig gefährlich vor dem Tor. Aber ja, narya übertreibt wohl mehr als.

Klar überlegen waren wir in der 1.Hz überhaupt ned. Rapid war am Anfang aktiver ohne gefährlich zu werden. So ab der 25. Minute herum haben wir langsam aber sicher das Kommando übernommen, kamen dann zu zwei guten bis sehr guten Chancen und die dritte wurde eben verwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Klar überlegen waren wir in der 1.Hz überhaupt ned. Rapid war am Anfang aktiver ohne gefährlich zu werden. So ab der 25. Minute herum haben wir langsam aber sicher das Kommando übernommen, kamen dann zu zwei guten bis sehr guten Chancen und die dritte wurde eben verwertet.

Gut, so ähnlich hab ich es auch gesehen. Für mich seid ihr ab der 25. Minute auch stärker geworden, nur war es halt dennoch recht ausgeglichen, mit dem großen Unterschied, dass die Austria auch so etwas wie Torgefahr erzeugen konnte. Der große Umschwung kam mit dem katastrophalen Fehler von Kulovits, vor allem nach der Pause. (Wobei halt vom Tor bis zur Halbzeit nicht viel Zeit war).

Edit: Mein Hättiwari lautet also, dass ohne dem dummen Tor die Austria wohl nicht so klar gewonnen hätte. Das Tor darf einfach nie so fallen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und stehen bleibt halt der Anfängerfehler vorm 0:1, der sogar doppelt ausfällt (Kerze in die Luft, dann den Ball schlecht abdecken). Bis dahin war die Austria nicht stärker, der Gegentreffer hat das Genick gebrochen.

Gott sei dank denkt ein Schöttel nicht so kleinkariert. Königshofer hat gegen Novi Sad einen noch viel größeren Patzer gemacht. Da is nix und alles ist :super: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Gott sei dank denkt ein Schöttel nicht so kleinkariert. Königshofer hat gegen Novi Sad einen noch viel größeren Patzer gemacht. Da is nix und alles ist :super: ...

Königshofer hat absolut zurecht das Einserleiberl momentan. Wenn Du jeden Keeper nach einem Patzer austauscht, hast Du nie eine harmonierende Defensivabteilung und eine Rotation, dass vermutlich drei Keeper auf je 12 Spiele kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Königshofer hat absolut zurecht das Einserleiberl momentan. Wenn Du jeden Keeper nach einem Patzer austauscht, hast Du nie eine harmonierende Defensivabteilung und eine Rotation, dass vermutlich drei Keeper auf je 12 Spiele kommen.

Das bestreite ich auch nicht. Er ist unsere klare Nummer eins. Aber wenn ich mir ansehe, wie sich der User bei einem unnötigen Tor von Königshofer aufregt und wie sich der User bei einem unnötigen Tor von Kulo aufregt, ist das nicht korrekt. Da beide Spieler die in dem Spiel ein Tor verschuldet haben, gut gespielt haben, mit dem Unterschied, dass Kulo gleich der überdrüber Buhmann ist. Was ich nicht korrekt finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gott sei dank denkt ein Schöttel nicht so kleinkariert. Königshofer hat gegen Novi Sad einen noch viel größeren Patzer gemacht. Da is nix und alles ist :super: ...

Das bestreite ich auch nicht. Er ist unsere klare Nummer eins. Aber wenn ich mir ansehe, wie sich der User bei einem unnötigen Tor von Königshofer aufregt und wie sich der User bei einem unnötigen Tor von Kulo aufregt, ist das nicht korrekt. Da beide Spieler die in dem Spiel ein Tor verschuldet haben, gut gespielt haben, mit dem Unterschied, dass Kulo gleich der überdrüber Buhmann ist. Was ich nicht korrekt finde.

Ähm, was passt dir genau nicht?

Hab ich Kulo schlecht gemacht und seine Fähigkeiten in Frage gestellt?

Nein, aber man kann doch nicht von der Hand weisen, dass der Fehler katastrophal war, mMn noch schlimmer als der von Königshofer gegen Novi Sad. Königshofer hat halt einen Pfiff gehört, den es nicht vom Schiri gegeben hat, Kulovits schafft es ZWEIMAL nicht den Ball aus dem Gefahrenbereich zu befördern. Königshofer hat auch noch das Glück gehabt, dass das ganz am Ende war und man noch zum Anschlusstreffer gekommen ist, Kulovits Fehler hat das Spiel (mehr oder weniger) entschieden bzw. in gewisse Bahnen gelenkt. Das hat nichts mein kleinkariert zu tun, sondern das ist meine Auffassung des Ganzen.

Dass ich Kulo nicht gerne im Kader von Rapid sehe, weil ich ihn schon jahrelang für technisch limitiert und maximal als soliden Backup-Spieler sehe hat nichts mit dem Fehler zu tun. Und keine Angst, ich tu mir nicht schwer ihn für gute Spiele zu loben. Abgesehen von dem Fehler war das Spiel gegen die Austria von ihm nicht so schlecht, halt für seine Verhältnisse und sein Potential.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.