Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ronaldo ist für mich auch weit weg von Weltklasse bei die Freistöße. Da geht gefühlt auch nur jeder 20. rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir haben in der tat mit fuchs, juno, alaba & mit abstrichen arnautovic 3-4 weltklasse freistoßschützen

Vor allem Arnautovic, bei dem 90% in Richtung Stadiondach gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

weils jetzt zwei drei freistoßtore gmacht haben?

juninho seinerzeit, DAS war weltklasse. ronaldinho, ronaldo,... und kein fuchs... lol

gehype auf profi-level

6-Tips-You-Can-Use-Today-To-Be-a-Social-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Alaba und Juno gehören momentan sicherlich zu den besten Freistoßschützen, die es gibt. Dazu gehört übrigens auch definitiv Soriano. Ronaldo tritt natürlich auch immer wieder wahnsinns Freistöße, aber wenn man bedenkt wie viele gefährliche Freistoßszenen Real pro Spiel fabriziert und Ronaldo fast jeden von diesen selbst schießt, kommt da verhältnismäßig gar nicht mal so viel raus. Da ist Juno momentan viel mehr zu bewundern. Arnautovic? Sorry aber ich kann mich da genau an einen einzigen guten Freistoß aus dem Jahr Schnee im U-Nationalteam erinnern. Ansonsten landen die regelmäßig 20 Meter über dem Tor. Er haut einfach nur drauf und hofft quasi dass ihm irgendwie mal ein Wunderschuss auskommt, der nicht aufsteigt wie ein Volleyball. Ist jetzt keine Arnautovic-Kritik, ich mag ihn ja, aber Freistöße soll er bitte keine mehr im Team schießen. Fuchs ist für mich die Nummer 3 im Team.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alaba und Junuzovic schießen momentan definitiv weltklasse Freistöße.

Vorallem bei Juno kann das kein Zufall mehr sein bei vier Freistoßtreffern in einer Saison.

Von Arnautovic kenn ich auch nur diesen einen Freistoß vom U21 Team, sonst hab ich von ihm noch keinen guten gesehen.

Bezüglich Ronaldo gab es wenn ich mich nicht irre sogar mal eine Statistik, dass er von den Freistoßschützen von den Topklubs die schlechteste Quote von allen hat.

Und wenn man von Weltklassefreistößen spricht darf man einen Namen auch auf keinen Fall vergessen: Pirlo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

weils jetzt zwei drei freistoßtore gmacht haben?

juninho seinerzeit, DAS war weltklasse. ronaldinho, ronaldo,... und kein fuchs... lol

gehype auf profi-level

mihajlovic hast vergessen und den begriff weltklasse interpretierst halt ziemlich eigen, um nicht zu sagen falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich sehe Junuzovic ehrlich gesagt nicht auf einer Stufe mit Alaba, Soriano oder auch Calhanoglu. Seine Freistoßtore heuer waren zwar ohne Frage sehr schön, aber im Grunde genommen immer dasselbe Muster: über die Mauer gehoben hoch ins Eck. Bei geeigneter Position sind die zwar nicht zu halten, aber außerhalb dieser Zone nimmt die Gefahr sehr schnell ab. Ein Weltklasseschütze sollte da mMn schon etwas variieren können. Alaba & Co. hauen dir auch mal einen scharf ins Tormanneck oder aus der Distanz flach um die Mauer herum, treffen auch aus eher seitlichen Positionen. Aus ÖFB-Sicht aber natürlich extrem leiwand, dass man zwei solch unterschiedliche Schützen hat bzw. mit Fuchs und Arnautovic zwei weitere Spezialisten für Flanken. Andererseits bedenklich, dass man von diesem Potenzial in den Länderspielen kaum was sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag