Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Die Altacher scheinen inzwischen ihre eigene Legende zu glauben, sie hätten ihr Stadion selbst gebaut. Altach hat genauso Steuergelder bekommen. 

Haben wir auch nie bestritten....

Und habt ihr schon den Baubescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 13 Minuten:

Haben wir auch nie bestritten....

Und habt ihr schon den Baubescheid?

Keine Ahnung, warum interessiert dich das so brennend? Baustart ist in einem Jahr... 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

keine Chance auf kommende Saison, wir müssen mindestens bis 2025 warten bis wir da ein Spiel bestreiten

 

Hier steht Sommer 2025:
https://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/1566-stadionneubau-auf-schiene-–-baubeginn-november-2023.html

bearbeitet von Crancher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 31.10.2022 um 11:08 :

Wie schon öfters geschrieben: Bleiben wir langfristig in der Bundesliga ist es zu klein. Steigen wir wieder ab und spielen länger in der 2. Liga ist es genau richtig. 

Das sehe ich anders. Bei der theoretischen Zuschauerkapazität sind die meisten Vereine vor euch. Kleinere Bundesligavereine wie Ried, WAC oder Altach haben 1500-3000 Plätze mehr.

Bei der Stadion-Profitabilität sieht es hoffentlich anders aus (z.B. VIP, Business Seats, Zusatzeinnahmen durch ein Fandorf).

Ich glaube nicht, dass z.B. Austria Klagenfurt wesentlich mehr Erlöse mit dem Stadion erzielen kann. 

Mit einen modernen 5.500 Zuschauer Stadion sollte es möglich sein sich unter den Top 12 Vereinen in Österreich zu etablieren. Die sonstigen Parameter müssen halt auch stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Mit einen modernen 5.500 Zuschauer Stadion sollte es möglich sein sich unter den Top 12 Vereinen in Österreich zu etablieren. Die sonstigen Parameter müssen halt auch stimmen. 

Jaja, bestimmt ist das möglich. Aber sollten wir tatsächlich langfristig oben bleiben (und nicht nur gegen den Abstieg spielen), dann wird halt vermutlich die Nachfrage größer sein als das Angebot - was halt langfristig die Weiterentwicklung verhindern. 

Aber das ist eh nur Theorie. Hauptsache, das Stadion wird überhaupt endlich gebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 12 Stunden:

Meiner Meinung nach ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ein gewinnorientiertes Unternehmen (VKW) Gelder investiert, oder das Land Vorarlberg mit Steuergeldern.

Die "illwerke vkw AG" gehört zu praktisch 100% dem Land Vorarlberg. Und was in Sponsoring in lokalen Sportvereinen investiert wird ist nicht im Ansatz mit dem Werbewert zu rechtfertigen (was man schon alleine daran sieht, dass es das Sponsoring in der Form und Höhe schon gab als die VKW noch das Monopol hielt). Ich spreche da aus Erfahrung, ich bin in einem Sportverein tätig der auch aus dem Topf Geld erhält. Wir legen auch jedes Jahr einen Sponsorbericht vor (der in den letzten Jahren deutlich verschärft wurde, auch was Politikbezug des entsprechenden Vereines angeht - da gab es wohl einerseits ziemlich böse Rechnungshofberichte andererseits versucht man sich so weit wie möglich von einer zweiten "Vorarlberger Wirtschaft" Affäre abzuschirmen). Aber ich kann mir keine private Firma vorstellen, die für diese Gegenleistungen diesen Betrag hinblättern würde (ohne es als finanzielle Unterstützung eines Vereines zu sehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
markusknaller07 schrieb vor 8 Stunden:

Wer hat eigentlich mit dem Gerücht begonnen, dass man nach Dornbirn oder Bregenz ohne Rasenheizung ausweichen könnte?

Nach Dornbirn kann man sicher nicht ausweichen. Im Hintergrund laufen aber wohl Diskussionen das Rasenheizungen vorübergehend nicht benutzt werden dürfen. Wird ja in Nürnberg schon so gehandhabt und wenn wenn wir uns ehrlich sind sollte die Bundesliga vorübergehend auch freiwillig darauf verzichten. Dann könnte Bregenz temporär in Frage kommen. -> Reine Vermutung!

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/2-bundesliga-stadt-will-erstem-profi-klub-rasenheizung-verbieten-81484358.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab die letzten 3 Seiten durchgelesen damit man mir nicht die totale Recherche-Faulheit nachsagen kann. :davinci:

Sollte ein Vorarlberger-Klub (nicht einmal zwingend Lustenau) doch wieder einmal international spielen, wo würde dieser seine Heimspiele austragen? Gibts da ein Commitment alles in Altach austragen zu dürfen (sind die überhaupt soweit tauglich bis ins Playoff oder will man da als ALU überhaupt hin...) bzw. bis zu welcher Runde wäre das "Reichshofstadion NEU" noch zulässig. Oder ist sowieso immer der Tivoli das Objekt der Begierde im hypothetischen Fall der Fälle.  (der schneller eintreten kann als man oft glaubt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steffi1964 schrieb vor einer Stunde:

ich glaube, altach ist mittlerweile EC-tauglich, bis zu welchem bewerb oder gruppenphase, musst dort fragen. 

Glaub nur für Qualispiele sie wollen aber ausbauen.

Es wird immer Probleme geben sollten wir da spielen wollen. Wenn öffentliche Gelder dafür verwendet werden sollte die Eurotauglichkeit in Bregenz hergestellt werden und vornherein so kommuniziert werden das dies das Landesstadion für den Europapokal in Vlbg. ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 33 Minuten:

Glaub nur für Qualispiele sie wollen aber ausbauen.

Es wird immer Probleme geben sollten wir da spielen wollen. Wenn öffentliche Gelder dafür verwendet werden sollte die Eurotauglichkeit in Bregenz hergestellt werden und vornherein so kommuniziert werden das dies das Landesstadion für den Europapokal in Vlbg. ist. 

What? Warum soll das Land für ein EL taugliches Stadion in Bregenz investieren? Das Geld ist wohl in Altach oder Lustenau besser angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
I hald schrieb vor 21 Minuten:

What? Warum soll das Land für ein EL taugliches Stadion in Bregenz investieren? Das Geld ist wohl in Altach oder Lustenau besser angelegt.

Bregenz will das Stadion auch Bundesligatauglich machen deshalb können sie es gleich Euroligatauglich machen. Da geht es dann eh nur um die Gesamtkapazität. Das wäre schlussendlich genug Platz auch mit den geforderten Parkplätzen. Ihr wollt uns in der Bundeliga nicht und hättet ganz sicher auch im Europacup Probleme mit uns.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.