Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

. Eine Absage macht keinen Sinn mehr auch wenn das Stadion Schlussendlich 22Mio. kosten wird. 

Und das alleine kann der Kurt entscheiden? Das traut sich sonst nur der rote Ludwig aus Wien :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 17 Minuten:

Und das alleine kann der Kurt entscheiden? Das traut sich sonst nur der rote Ludwig aus Wien :=

Wenn man den Markt beobachtet und etwas kennt, werden die Kosten von allen Rohstoffen, die nichts mit Energiegewinnung zu tun haben, weiter sinken. Die Kosten für den Stadionbau wurden erst letzten November um 3Mio. nach oben kalkuliert. Wir steuern eher in eine Rezession also könnten nächstes Jahr öffentliche Aufträge sogar gut in die Auftragslage passen. Und nein das entscheidet nicht der Kurt aber für den Stadionbau haben auch alle anderen Parteien ausser der FPÖ gestimmt und die haben laut eigener Aussage nur dagegen gestimmt, weil die rechtliche durch Kaufmann noch ungewiss war. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man den Markt beobachtet und etwas kennt, werden die Kosten von allen Rohstoffen, die nichts mit Energiegewinnung zu tun haben, weiter sinken. Die Kosten für den Stadionbau wurden erst letzten November um 3Mio. nach oben kalkuliert. Wir steuern eher in eine Rezession also könnten nächstes Jahr öffentliche Aufträge sogar gut in die Auftragslage passen. Und nein das entscheidet nicht der Kurt aber für den Stadionbau haben auch alle anderen Parteien ausser der FPÖ gestimmt und die haben laut eigener Aussage nur dagegen gestimmt, weil die rechtliche durch Kaufmann noch ungewiss war. 

Ich beobachte den Markt auch täglich, durfte in einem Jahr 3 Preiserhöhungen bei meinen Kunden durchboxen und ich sehe noch nicht wirklich eine deutliche Entspannung. Die wird wahrscheinlich erst kommen, wenn die Nachfrage nachlässt und wie du richtig gesagt hast, die Industrie einbricht.

Ich finde 18 Millionen alleine für ein Stadion samt Infrastruktur schon sportlich und nun (nur) ca. 3 Millionen noch dazu, das ist noch sportlicher. Wenn ich deine Zeilen so lese, gibt es noch keine detaillierte Kostenaufstellung, sondern eher eine Schätzung.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, es wird sicher spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde 18 Millionen alleine für ein Stadion samt Infrastruktur schon sportlich

Es sind nur 3 Tribünen, dir neu gebaut werden. Die größte, die Haupttribüne, steht und bleibt stehen. Und die Kapazität wird lediglich 5500 Zuschauer ausmachen, also werden die drei neuen Tribünen relativ klein ausfallen. Da kann das schon günstiger ausfallen als ein tatsächlicher kompletter Stadionneubau. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Ich beobachte den Markt auch täglich, durfte in einem Jahr 3 Preiserhöhungen bei meinen Kunden durchboxen und ich sehe noch nicht wirklich eine deutliche Entspannung. Die wird wahrscheinlich erst kommen, wenn die Nachfrage nachlässt und wie du richtig gesagt hast, die Industrie einbricht.

Ich finde 18 Millionen alleine für ein Stadion samt Infrastruktur schon sportlich und nun (nur) ca. 3 Millionen noch dazu, das ist noch sportlicher. Wenn ich deine Zeilen so lese, gibt es noch keine detaillierte Kostenaufstellung, sondern eher eine Schätzung.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, es wird sicher spannend.

18Mio für drei Tribünen für ca. 4500 Zuschauer und Flutlicht mehr ist da nicht eingeplant ...:ratlos:

Was haben eure drei Tribünen gekost sicher nicht mehr wie 12Mio. und unsere werden viel kleiner?

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Es sind nur 3 Tribünen, dir neu gebaut werden. Die größte, die Haupttribüne, steht und bleibt stehen. Und die Kapazität wird lediglich 5500 Zuschauer ausmachen, also werden die drei neuen Tribünen relativ klein ausfallen. Da kann das schon günstiger ausfallen als ein tatsächlicher kompletter Stadionneubau. 

Das Projekt ist von der Dimension ja immer noch gleich wie bei der Präsentation, Die Frage ist wieviel Platz gebe ich einem Stehplatz. Wenn ich dem soviel Platz gebe wie in Altach im Gästesektor gehen da sicher ein paar mehr rein.... :D Die Frage wird hier wohl auch sein wie viele Steh und Sitzplätze schlussendlich eingerichtet werden. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 11 Minuten:

18Mio für drei Tribünen für ca. 4500 Zuschauer und Flutlicht mehr ist da nicht eingeplant ...:ratlos:

Was haben eure drei Tribünen gekost sicher nicht mehr wie 12Mio. und unsere werden viel kleiner?

Das weiss ich nicht mehr, was die 3 Tribünen gekostet haben. Der kommende Zubau wird auf 15 Mio geschätzt (VIP-Club & Loungen) und da ist das Grundgerüst (Tribüne) bereits vorhanden.

Es geht ja nicht nur um die Zuschauerränge, ich denke da an andere Strukturen wie Trainingsplätze, Kunstrasenplatz usw. Oder ist das im Konzept gar nicht berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trainingsplatze & Co werden nicht mehr beim eigentlichen Stadion sein. Wenn Rhesi kommt, dann soll es an der Straße Richtung Hohenems ein Nachwuchszentrum inkl. Trainingsplätze für die Profis geben. Der viel geforderte Kunstrasenplatz ist aber soweit ich informiert bin, bereits aus dem Konzept gefallen, weil die Bodenbeschaffenheit die Kosten für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes sprengen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordtribüne in Altach 2.5Mio

https://www.vol.at/cashpoint-arena-braucht-neue-nordtribuene/6092873

Südtribüne 2.0 Mio.

https://www.vol.at/altach-stadion-die-neue-suedtribuene-wird-im-mai-fertiggestellt/5772100#:~:text=Somit liegen die Bauarbeiten genau,Geschäftsführer Christoph Längle nicht überschritten.

Ich denke auch mit anspruchsvollerer Infrastruktur sind die 18Mio. nicht so schlecht kalkuliert. Die Tribünen werden ja schon etwas kleiner als in Altach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 14 Stunden:

Das weiss ich nicht mehr, was die 3 Tribünen gekostet haben. Der kommende Zubau wird auf 15 Mio geschätzt (VIP-Club & Loungen) und da ist das Grundgerüst (Tribüne) bereits vorhanden.

Bei den 15Mio. sind aber noch ein paar andere Bauvorhaben wie Trainigsplätze. der Nachwuchscampus der sich schon im Bau befindet und die Verbesserung der Infrastruktur auf der Westseite inkludiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist zwar beides noch graue Theorie, aber wenn Rhesi und Stadion fertig sind, dann wird das von der Lage her eines der genialsten Stadien überhaupt. 

https://service.studiobaff.com/Pano/Rhesi_Stand_2018/Rhesi_Stand2018.html

 

Screenshot_20221006-082924.png

Screenshot_20221006-083225.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Es ist zwar beides noch graue Theorie, aber wenn Rhesi und Stadion fertig sind, dann wird das von der Lage her eines der genialsten Stadien überhaupt. 

https://service.studiobaff.com/Pano/Rhesi_Stand_2018/Rhesi_Stand2018.html

 

Screenshot_20221006-082924.png

Screenshot_20221006-083225.png

Mit der Fahrradbrücke der neuen Gastronomie und der Terasse zu Rhesi ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mario 7 schrieb vor 20 Stunden:

ch finde 18 Millionen alleine für ein Stadion samt Infrastruktur schon sportlich und nun (nur) ca. 3 Millionen noch dazu, das ist noch sportlicher. Wenn ich deine Zeilen so lese, gibt es noch keine detaillierte Kostenaufstellung, sondern eher eine Schätzung.

sportlich sollts stadion eh werden ;) 

SCA 1914 schrieb vor 18 Stunden:

Die Frage ist wieviel Platz gebe ich einem Stehplatz.

wir werden immer dicker... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

wenn Rhesi und Stadion fertig sind, dann wird das von der Lage her eines der genialsten Stadien überhaupt. 

warum? mit blick auf rhein? argumente für torben, noch länger da zu bleiben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Banklwärmer

Wird bei euch das Stadion mit einer Kapazität von 5.500 Plätzen nicht eine Spur zu klein? Beim letzen Heimspiel gegen Ried waren ja auch 4.200 Zuschauer im Stadion. Wenn dann „große“ Gegner nach Lustenau kommen, oder ein Derby gespielt wird ist die Kapazitätsgrenze schnell erreicht.

 

Ist geplant, dass früher oder später die Haupttribüne auch neu gebaut wird?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.