Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Das gilt es noch abzuklären und kommt drauf an in welcher Liga wir spielen. Altach ist im Land aber die einzige Alternative, Innsbruck wäre möglich aber nur wenn Wacker nicht gleich wieder in die zweite Liga aufsteigt.

 

Hat nicht der Herr Kopf behauptet in Altach steht DAS Landesstadion!

Um eine Lsndesförderung zu rechtfertigen. 

Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

 

Es ist ein neues Trainings und Nachwuchszentrum im Schweizer Ried geplant. 

Diese Idee kursiert schon länger herum. Macht auch Sinn. Hohenems, Lustenau und Dornbirn zusammen.  Der Bedarf wäre da.  Scheiterte bisher an den Schweizer Grundbesitzer und ich meine es ist Natura 2000 Gebiet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vier Bier a Wurst schrieb vor 41 Minuten:

Hat nicht der Herr Kopf behauptet in Altach steht DAS Landesstadion! 

 

Zitat

„Austria Lustenau herzlich willkommen!“

Stichwort Rivalität: Vorrangig sei es nach Ansicht von Engl, nicht das Gegeneinander in den Vordergrund zu stellen, sondern gemeinsam Synergien zu suchen, diese zu nutzen und damit in Österreich zu reüssieren. Er betont dies aus gutem Grund: Kirchturmdenken habe seinerzeit das Landesstadion verhindert.

Die Lustenauer Austria sei im Schnabelholz herzlich willkommen. In Anbetracht der Aussagen von Hubert Nagel und der kurz bevorstehenden Sanierung des Reichshofstadions scheint es allerdings fraglich, ob diese Botschaft bei den Grün-Weißen tatsächlich Gehör findet. „Das Land muss sich jedenfalls klar zu einem bestehenden Stadion bekennen“, verlangt Engl.

https://themavorarlberg.at/gesellschaft/das-landesstadion-steht-altach

 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe man findet zumindest für die Derbys einen Kompromiss. Ich meine was soll das, wenn beim Derby nur 500 Altachfans erlaubt sein sollen? Will sich die Bundesliga lächerlich machen. Das wären mal Zustände bei uns und euch die einer europäischen 1 Liga würdig wären nicht wie sonst allerorts in Österreich. Aber wenn die Bundesliga freiwillig auf eine solche Stimmung (die auch für die TV-Zuschauer wichtig ist) verzichten will. Bitte nur zu: schießt euch selbst ins Bein.

Wenn du nicht in den Käfig willst oder kannst, wirst du dich halt frühzeitig um Plätze in der Nähe des Auswärtssektors umschauen müssen wie auch in anderen Stadien auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
ExilXi schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du nicht in den Käfig willst oder kannst, wirst du dich halt frühzeitig um Plätze in der Nähe des Auswärtssektors umschauen müssen wie auch in anderen Stadien auch.

Da kriegst du dann aber als Nicht Mitglied oder Nicht DK Inhaber von ALU sowieso keine Karte. Das könnte übrigens bei ALU eh gut ziehen und den DK Verkauf ankurbeln. Die Problematik haben sie dann ja auch bei Rapdi , Sturm, RBS , eventuell Austria & LASK. Mit der "künstlichen Verknappung" gibt es dort weniger Tagestickets. 

Um die Käfigkarten wird es bei uns auch ein Gerangel geben -> da werden auch nur DKS und Mitglieder vom SCRA Karten erwerben können. Public Viewing für den Rest im Schnabelholz :handtuch:

Hoffe der Ausblick auf die Derbies lässt auch bei uns den DK Verkauf anziehen , muss man halt irgendwie gut kommunizieren und vermarkten .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andrea78 schrieb vor 13 Stunden:

eine katastrophe in der bundesliga! wobei, im neuen stadion sinds grad 1000 mehr. 

ich freue mich im neuen dann auf ein volles stadion im nächsten jahr ist es suboptimal.

Eine Katastrophe ist was anderes einfach eine Saisonskarte kaufen dann steht man nicht vor der Türe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

ich freue mich im neuen dann auf ein volles stadion im nächsten jahr ist es suboptimal.

Eine Katastrophe ist was anderes einfach eine Saisonskarte kaufen dann steht man nicht vor der Türe.

logisch! aber geiler wären halt wieder 10k. und mit 5500 werden wir - hoffentlich - öfters an die grenzen stoßen.

Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

Saisonskarte kaufen

ab wann gibts die? weiß man da schon was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

10.000 Leute ist einfach nicht mehr realistisch, das waren damals einfach noch ganz andere Voraussetzungen. Denke mit den 5.500 wo es dann beim fertigen Stadion sein sollen, fahren wir immer mit gut 80 bis 90 % Auslastung und bei den wenigen Spielen, wo wir drüber wären, da ist die Knappheit dann halt ein gutes Verkaufsargument. Freu mich schon darauf, wenn Flo Matt erstmals im Stadion durchsagt "Wir sind ausverkauft!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)
Pipo093 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.vol.at/beim-reichshofstadion-laeuft-alles-nach-plan-fast-alles/7514383

hat hier wer v+? was ist das problem mit der anrainerin?

Frage: In diesem Artikel von 2019 (https://www.vol.at/umbau-und-erweiterung-des-reichshofstadions/6269232) ist von 18,2 Millionen Kosten die Rede. Jetzt steht im Artikel von heute 18,6 Millionen. Wie soll sich das ausgehen, bei der Entwicklung der Preise seit der Corona-Pandemie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.