Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 56 Minuten:

natürlich hast du mit deiner aussage nicht altach gemeint, natürlich nicht. :einstein:

wer hätte dann einen grund gehabt euch nicht aufsteigen zu lassen? red bull salzburg? der sv horn? amstetten? kapfenberg? vorwärts steyr=

Da gibt es einen Fahrstuhlclub im Tirol, der immer wieder mal von der Insolvenz bedroht ist, der ein gutes Stadion und eigentlich auch die Ansprüche aufzusteigen hat und dessen mehrjähriger Präsident im Aufsichtsrat der Bundesliga sitzt...

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
I hald schrieb vor 53 Minuten:

Da gibt es einen Fahrstuhlclub im Tirol, der immer wieder mal von der Insolvenz bedroht ist, der ein gutes Stadion und eigentlich auch die Ansprüche aufzusteigen hat und dessen mehrjähriger Präsident im Aufsichtsrat der Bundesliga sitzt...

den account gewechselt? 
diese verschwörungstheorie wieder, die auf persönliche empfindungen beruht und keine inhalt hat.
keine sorge, wenn es darum gegangen wäre, dann hätte man lustenau schon vor einiger zeit den garaus machen können. da hätte man nicht auf das jahr 2021 warten müssen, sondern hätte es schon 2013 erledigt. unter gunsch haben wir btw häufiger mit den bundesligaklubs gestimmt als unter gerhard stocker. obwohl wir unter beiden präsidenten eine zeit lang in der zweiten liga waren. nur so als kleine zwischeninfo. ich weiß eh, dass diese fakten richtig grausig sind und man das bezweifeln wird, weil die eigene einbildung, dann doch weitaus wichtiger ist.
aber verschwörungstheorien, die dann doch nicht so eintreffen, sind ja gerade en vogue in unserer gesellschaft. 

ihr solltet bei eurem bauprojekt nicht hinter jeder sinnvollen änderung der stadionrichtlinien etc eine verschwörung von altach, innsbruck und eigentlich der ganzen welt sehen. @DerFremde schwurbelt ja im allgemeinen Thread ja auch darüber, dass auch Wattens hinter dieser stadionrichtline stehen könnte. 
sondern das, was sie sind. gemeinschaftliche regelungen, die in gemeinschaftlicher diskussion gefunden und entschieden werden. die von intelligenten funktionären für die eigene sache verwendet werden könnten. nur so als anreiz.

btw, entscheidet nicht der aufsichtsrat, sondern die vereine in ihrer gesamtheit. mit bekannter stimmenverteilung für die bundesligaklubs und für die zweitliga vereine. aber, was interessieren einen schon fakten, wenn man sich als opfer generieren kann. und das im vorfeld der abstimmungen und dann diese opferrolle bei positivem ausgang für die eigene sache weiter fleißig am hochhalten ist. :facepalm:

du weißt von der insolvenz scheinbar mehr als ich...wundert mich aber eh auch nicht, dass leute, die wohl keine 5 zeitungsartikel das letzte jahr über uns gelesen haben, mehr zu wissen glauben als ich. unterhaltsam ist es jedoch definitiv.

und, keine sorge, das neue stadion vergönne ich euch...

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaub jetzt auch dass diese Verschwörungstheorie übertrieben ist. Wir werden jetzt sicher nicht Lustenau eine fixe Zusage geben das Schnabelholz zu nutzen um damit unseren eigenen Abstieg noch wahrscheinlicher zu machen. Aber dass man aktiv dahingegen wirkt die Lizenz vo Lustenau zu sabotieren kann ich mir nicht vorstellen. Bringt halt euer Stadion auf Harberg oder WAC-Niveau und alles ist in Ordnung. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

 Bringt halt euer Stadion auf Harberg oder WAC-Niveau und alles ist in Ordnung. 

richtig und das dürfte wohl auch machbar sein... jetzt hat man die Genehmigung. Hoffentlich klaptts jetzt auch noch mit der Finanzierung. danach volle Konzentration aufs sportliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frage von einem Außenstehenden: vor 10 Jahren oder so gab es ja mal Neubaupläne außerhalb der Gemeinde (ich glaube irgendwo im Bereich Millenium Park). Wieso wurde diese Option ad acta gelegt? Es wäre doch wahrscheinlich von der Baugenehmigung viel leichter irgendwo außerhalb des Wohngebietes ein Stadion hinzustellen, verkehrstechnisch wäre es ohnehin viel besser. Initial wäre es wohl teurer gewesen, andererseits hätte man dann die Gemeinde den bisherigen Grund teuer als Wohnfläche verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb am 11.12.2021 um 17:51 :

Frage von einem Außenstehenden: vor 10 Jahren oder so gab es ja mal Neubaupläne außerhalb der Gemeinde (ich glaube irgendwo im Bereich Millenium Park). Wieso wurde diese Option ad acta gelegt? Es wäre doch wahrscheinlich von der Baugenehmigung viel leichter irgendwo außerhalb des Wohngebietes ein Stadion hinzustellen, verkehrstechnisch wäre es ohnehin viel besser. Initial wäre es wohl teurer gewesen, andererseits hätte man dann die Gemeinde den bisherigen Grund teuer als Wohnfläche verkaufen können.

Zu wenig freie Fläche im Gemeindebesitz. 

Pipo093 schrieb am 11.12.2021 um 18:18 :

ikea kommt eh nicht :D

Steht mittlerweile ein Hotel.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.