Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sollte der Bau des Stadions in Lustenau genehmigt werden, hat der Landeshauptmann das große Problem, dass völlig zurecht auch wir sofort wieder bei ihm auf der Matte stehen werden. Denn wenn Lustenau auf einen Schlag zumindest gleich viel bekommt wie wir über mehrere Jahre in ziemlich kleinen Häppchen (außer Förderung Süd/Funktionsgebäude) und das in einer niedrigeren Spielklasse, muss das Land bei uns fast wieder nachziehen. Zumal die Nord ja übernächste Saison für Gäste überdacht sein muss nach den Lizenzkriterien. Die Frage ist, ob dies alles vor den Wahlen nächstes Jahr noch passiert, denn die Gefahr ist groß, dass die Allgemeinbevölkerung dies sehr skeptisch sieht. Ganz getreu dem Motto "Die schmeißen mein Steuergeld zum Fenster raus."...

Im übrigen wäre ich eben deswegen einem Bau in Lustenau nicht abgeneigt, denn dann muss das Land auch in Altach wieder investieren. Von zwei geeigneten Stadien profitiert auch das Interesse an Profifußball in Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 41 Minuten:

Im übrigen wäre ich eben deswegen einem Bau in Lustenau nicht abgeneigt, denn dann muss das Land auch in Altach wieder investieren. Von zwei geeigneten Stadien profitiert auch das Interesse an Profifußball in Vorarlberg.

Du hast recht was man hier aber dagegen halten muss ist das der Verein Altach gesagt hat den Rest selber zu finanzieren was von der Gemeinde Lustenau und der Austria nie gesagt wurde. Es wurde von Anfang an immer wieder betont das es ohne Land nicht gehen wird. Zudem geht es in Lustenau um mehr als nur um einen Umbau weil es Spass macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jtb1995 schrieb vor 1 Stunde:

Sollte der Bau des Stadions in Lustenau genehmigt werden, hat der Landeshauptmann das große Problem, dass völlig zurecht auch wir sofort wieder bei ihm auf der Matte stehen werden. Denn wenn Lustenau auf einen Schlag zumindest gleich viel bekommt wie wir über mehrere Jahre in ziemlich kleinen Häppchen (außer Förderung Süd/Funktionsgebäude) und das in einer niedrigeren Spielklasse, muss das Land bei uns fast wieder nachziehen. Zumal die Nord ja übernächste Saison für Gäste überdacht sein muss nach den Lizenzkriterien. Die Frage ist, ob dies alles vor den Wahlen nächstes Jahr noch passiert, denn die Gefahr ist groß, dass die Allgemeinbevölkerung dies sehr skeptisch sieht. Ganz getreu dem Motto "Die schmeißen mein Steuergeld zum Fenster raus."...

Im übrigen wäre ich eben deswegen einem Bau in Lustenau nicht abgeneigt, denn dann muss das Land auch in Altach wieder investieren. Von zwei geeigneten Stadien profitiert auch das Interesse an Profifußball in Vorarlberg.

Also,ich finde nicht, dass es Aufgabe des Landes ist zwei Stadien zu finanzieren und dann in anderen Bereichen zweistellige Millionenbeträge nicht zu haben. Aber man war ja zu blöd für ein Landesstadiin in Hohenems. Da wäre es eher sinnvoll eine Akademie wie im Burgenland zu bauen 

 

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb vor 33 Minuten:

Also,ich finde nicht, dass es Aufgabe des Landes ist zwei Stadien zu finanzieren und dann in anderen Bereichen zweistellige Millionenbeträge nicht zu haben. Aber man war ja zu blöd für ein Landesstadiin in Hohenems. Da wäre es eher sinnvoll eine Akademie wie im Burgenland zu bauen 

 

Alos ich finde es schon notwendig, dass es in jedem Bundesland min. 2 Bundesligataugliche Stadien gibt. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
6844 schrieb vor 8 Stunden:

Zum Thema: die Gemeinde baut? Warum führt sich Hubert dann als gottvater auf

Bei der Präsentation des Stadions hat Nagel kein Wort gesprochen. Dass er als Vertreter des Hauptpächters natürlich auch ein Mitspracherecht hat, ist ja ganz einleuchtend. Dennoch bleibt es ein Faktum, dass nicht die Austria sondern die Gemeinde Lustenau das Stadion baut, da können die Altacher noch so im Kreis hüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 14 Minuten:

ist das stadion denn nur für die austria, oder kann theoretisch der fc lustenau (wenns mal soweit kommt) auch wieder dann mitpachten?

Genau das ist der Grund, warum es keine Beteiligung eines der Austria geben soll: es wird das gemeindeeigene Stadion und natürlich haben dementsprechend auch andere Vereine das Recht darauf, es nutzen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 3 Stunden:


Meinst du dass ernst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja wieso nicht ?

fassen wir mal zusammen:

Wien: 2-3 Stadien

NÖ: derzeit 2 mit WNSC neu 3

OÖ: 2

Salzburg: 2

Kärnten: 2

Burgenland 1-2( Ritzing ?)

Steiermark: 1-2 ( Kapfenberg)

Tirol : 1

Vorarlberg 1

 

Einzig Tirol und Vorarlberg stechen da wirklich negative hervor. Die "große Steirermark" könnte event. auch noch ein zusätzl. vernünftiges Stadien gebrauchen.

Vorallem seh ich es in Vorarlberg nicht als Problem, immerhin gitbs dort sogar 2 Vereine die seit Jahren erfolgreich im Rofifußball reüssiernen.Und ich finde es echt peinlich, falls ein Stadion mal nicht bespielbar ist, dass man in ein Nachbarbundesland ausweichen muss. Unde gerade bei V + T sind das doch einige KM

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
n`alex schrieb am 25.5.2018 um 22:37 :

Mit der SV Ried als Konkurrenz nächstes Jahr braucht sich Wallner keine grossen Sorgen machen das er für Lizenzrelevante Dinge das Geldbörsel öffnen muss, für Liga 2 reicht das RHS mehr als!

die sv ried wurde dieses jahr auch schon souverän meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 20:10 :

Genau das ist der Grund, warum es keine Beteiligung eines der Austria geben soll: es wird das gemeindeeigene Stadion und natürlich haben dementsprechend auch andere Vereine das Recht darauf, es nutzen zu können. 

Auch das Stadion in Altach sollte anderen Vereinen zur Verfügung gestellt werden, sollten die mal im Europacup-Stadion spielen und das eigene Stadion nicht zur Verfügung stehen. Es gibt durchaus Regelungen, die man als Pächter, Eigentümer in einer solchen Situation machen kann. Für mich ist das jetzt eine billige Ausrede aus Lustenau, weil man kein Geld ausgeben will, obwohl man sich vor allem von Lustenauer Seite immer wieder über die Landesförderungen an Altach beschwert hat. Ich nehme man an, dass dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Und ich nehme an, dass man sich bei der Austria nicht beschweren wird, wenn die Gemeinde die Austria aus dem Stadion schmeißt, wenn plötzlich ein besserer Pächter kommt.

Antihero1 schrieb am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 11:16 :

Du hast recht was man hier aber dagegen halten muss ist das der Verein Altach gesagt hat den Rest selber zu finanzieren was von der Gemeinde Lustenau und der Austria nie gesagt wurde. Es wurde von Anfang an immer wieder betont das es ohne Land nicht gehen wird. Zudem geht es in Lustenau um mehr als nur um einen Umbau weil es Spass macht. 

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Die Beteiligung des Vereins war eine Voraussetzung für die Förderung des Landes. Das ganze hat man nicht aus reinem Spaß getätigt. Wenn Hubi sagt, man werde gleich wie Altach behandelt, gehe ich mal davon aus, dass die Voraussetzung auch für den Stadionbau in Lustenau gelten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Und ich nehme an, dass man sich bei der Austria nicht beschweren wird, wenn die Gemeinde die Austria aus dem Stadion schmeißt, wenn plötzlich ein besserer Pächter kommt.

lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist das jetzt eine billige Ausrede aus Lustenau, weil man kein Geld ausgeben will, obwohl man sich vor allem von Lustenauer Seite immer wieder über die Landesförderungen an Altach beschwert hat. Ich nehme man an, dass dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein wird. Und ich nehme an, dass man sich bei der Austria nicht beschweren wird, wenn die Gemeinde die Austria aus dem Stadion schmeißt, wenn plötzlich ein besserer Pächter kommt.

Das ist doch vollkommener Blödsinn. Die Beteiligung des Vereins war eine Voraussetzung für die Förderung des Landes. Das ganze hat man nicht aus reinem Spaß getätigt. Wenn Hubi sagt, man werde gleich wie Altach behandelt, gehe ich mal davon aus, dass die Voraussetzung auch für den Stadionbau in Lustenau gelten wird.

:facepalm:

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
schobinho schrieb am 27.5.2018 um 23:03 :

die sv ried wurde dieses jahr auch schon souverän meister.

16 Punkte vor der Austria reichen mehr als wie :-)

 

Antihero1 schrieb am 26.5.2018 um 11:16 :

Du hast recht was man hier aber dagegen halten muss ist das der Verein Altach gesagt hat den Rest selber zu finanzieren was von der Gemeinde Lustenau und der Austria nie gesagt wurde. Es wurde von Anfang an immer wieder betont das es ohne Land nicht gehen wird. Zudem geht es in Lustenau um mehr als nur um einen Umbau weil es Spass macht. 

Junge, Junge, altach übernimmt den Part der Gemeinde, weil von da nix mehr kommen kann.

Ich weiss ja ned was du saufst, aber das ganze ist doch sehr unrealistisch oder nicht? Und da gibt es einige Punkte die dagegen sprechen.

 

1. Das Land Vorarlberg hat sich beim sportlich sehr viel erfolgreicheren Verein sehr, sehr zurückgehalten was Förderungen angehen. Das obwohl der Verein selber um die 3.5 Millionen selber investiert hat und investiert. Es wurde nur das notwendigste bewilligt, was halt grad für die Lizenz notwendig war.

2. Der Aufstieg der Austria ist doch die nächste Saison nicht wahrscheinlicher als heuer. Dadurch das Hartberg jetzt aufsteigen darf, kommt mit St.Pölten oder WRN doch noch ein potenter Gegner dazu (zu Ried und Wattens). Da besteht also für das Land auch kein Handlungsbedarf.

3. Die Wahlen stehen vor der Tür.

4. Das Projekt wurde doch bewusst sehr tief kalkuliert, die 15 Millionen sind sehr konservativ geschätzt, es wird in weiterer Folge weiter die Hand aufgehalten werden.

 

Und für Altach wäre eine Zustimmung vom Land nicht verkehrt, dann könnten wir den Rest auch noch bauen und gut ist. Aber da wir in Vorarlberg wohnen ist das doch eher unrealistisch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.