Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Ach, die ist schon fertig? Oder wird die schon gebaut? Wenn nein, warum denn nicht. Ich les da nur, was da passieren soll und wie es finanziert werden soll.

Aber hier gehts ums RHS und um Lustenau, Altach hat eh keinen Grund, neidisch dorthin zu schauen. Also lassen wir das offtopic-Gemurks.

Das Geld ist da, liegt auf der Bank, das Superädifikat gibt es auch (nur bei gesicherter Finanzierung). Nur wegen einer fehlenden Genehmigung wird noch nicht gebaut. Wurde aber sowieso schon öfters erwähnt. Aber gib doch einfach zu, dass deine Aussage, dass Altach erst irgendwann mal etwas bezahlt falsch war. 

Zum zweiten Teil. Du verbreitest Lügen, stellst mir dann noch konkret eine Frage und nun, als du kapiert hast, dass alles was du gelabert hast Blödsinn ist, kommst du mit deinem "hier gehts um RHS ... lassen wir das offtopic.." Niedlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor 43 Minuten:

Zum zweiten Teil. Du verbreitest Lügen,

Nein, tu' ich nicht.

Altach hat von seit jeher von einer Drittelfinanzierung durch den Verein gesprochen (und da war ursprünglich von einer Rasenheizung keine Rede, da die ja nur aufgrund der geänderten Vorgaben der Bundesliga eingebaut werden musste), davon ist man weit entfernt.

flucky schrieb vor 43 Minuten:

Niedlich. 

Und du: neidisch. Noch bevor irgendwas beschlossen ist, obwohl man als Altacher keinen Grund dazu hätte. Oder warum sonst würde man als Altachfan sich über die Parkplatzproblematik in Lustenau sorgen? Hauptsache, anderen "reflexartiges" Verhalten vorwerfen. :lol:

 

Ganz grundsätzlich: Wenn es nach mir ginge, würden Gemeinden weder in Lustenau noch Altach Gelder in den Profifußball stecken. Schon gar nicht, wenn man z.B. seine Kinderbetreuung nicht ordenlich finanzieren kann oder will. Aber der Usus in Österreich sieht halt anders aus, da werden Hunderttausende in Fllickwerk investiert während man anderswo auf die Hunderter schaut.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomy schrieb vor einer Stunde:

Im Artikel steht ja 'Drittelbeteiligung von Land und Gemeinde, dazu Beteiligung von Bundesliga und ÖFB'! Damit könnte das Drittel der Austria reduziert werden (um wieviel ist halt die Frage)!

Denke auch, dass das so gemeint ist, und soweit ich weiß gibts ja einen (nicht all zu hoch dotiereten) Infrastrukturtopf der BL der wohl im Zuge der Reform ausgebaut werden könnte. (würde zumindest Sinn machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

Altach hat von seit jeher von einer Drittelfinanzierung durch den Verein gesprochen (und da war ursprünglich von einer Rasenheizung keine Rede, da die ja nur aufgrund der geänderten Vorgaben der Bundesliga eingebaut werden musste), davon ist man weit entfernt.

Die Grundsatzentscheidung des Landes war, für die Lizenz notwendige Baumaßnahmen sofort zu bezahlen. Der Verein hat in der ersten Phase 375.000 und in der zweiten Phase 1.400.000 Euro, also 1.775.000 Euro beigesteuert. Die Förderungen des Landes und der Gemeinde betrugen zusammen 2.875.000 für beide Phasen (siehe meinen Link aus vorigem Posting). Also ich weiß nicht was für einen Mathelehrer du früher hattest, aber von "weit entfernt" kann da keine Rede sein. Einzig falsch an der Drittellösung ist, dass das Land deutlich mehr bezahlt.

Und da du ja gerne was ontopic haben möchtest: BM Fischer meint, dass auch in L'au nur in Etappen gebaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtiger beschluss für die austria und den fussballstandort lustenau. jetzt kann die erste bauetappe geplant werden. diese beinhaltet die bundesligatauglichkeit des RHS herzustellen.

die gegner fpö und spö sollen aufhören rumzueiern und einfach dazu stehen das sie keinen profifussball in lustenau wollen. dîe fpö wollte das ganze thema wieder verschleppen obwohl sie genau wissen das wir durch die ligareform keine zeit mehr haben. somit hätten sie bewusst den untergang der austria in kauf genommen. zum glück gab es mit övp und grün gut 65% zustimmung. somit kann man einem umbau positiv entgegen sehen. die finazierung der einzelnen bauetappen wurde noch nicht ausverhandelt das land hat aber 1/3 finanzierung zugestimmt. duch die ligaredorm soll es ja einen infrastrukurtopf geben und da könnte es zuschüsse von der bundesliga geben. auch soll die austria in in gewisser weise eingbunden werden was jetzt ausverhandelt wird.

hut ab vor kurt fischer der eine flammende rede für den fussballstandort lustenau und der austria gehalten hat. auch ein lob an bernd bösch der dieser meinung als grüner nachdruck verliehen hat! es wurde endlich mal zeit das sich lustenau zum profifussbal bekennt! danke!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die Schrebergartenzwerge, die in illegalen Hütten sitzen und jetzt dafür Ersatz für den Fall fordern, dass das Nachwuchszentrum gebaut wird, sind ja super. Soviel Frechheit muss man mal besitzen.

Dass das RHS tatsächlich umgebaut wird liegt meiner Meinung nach aber noch in weiter Ferne. Ich befürchte, das wird von so vielen Seiten bekämpft werden (Anrainer bei Gemeinde, Konkurrenten beim Land, Schrebergärtner im Internet, ...), dass es zu spät sein wird, um die Austria noch im Profifußball zu halten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Die Schrebergartenzwerge, die in illegalen Hütten sitzen und jetzt dafür Ersatz für den Fall fordern, dass das Nachwuchszentrum gebaut wird, sind ja super. Soviel Frechheit muss man mal besitzen.

Dass das RHS tatsächlich umgebaut wird liegt meiner Meinung nach aber noch in weiter Ferne. Ich befürchte, das wird von so vielen Seiten bekämpft werden (Anrainer bei Gemeinde, Konkurrenten beim Land, Schrebergärtner im Internet, ...), dass es zu spät sein wird, um die Austria noch im Profifußball zu halten.

wenn dann kann nur die ostseite bekämpft werden. bundesligatauglichkeit kann man auch mit einem ausbau der nord und süd im ersten schritt herstellen. durch die genehmigung  des fernsehturmes wurde rechtlich schon einiges geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 31 Minuten:

Die Schrebergartenzwerge, die in illegalen Hütten sitzen und jetzt dafür Ersatz für den Fall fordern, dass das Nachwuchszentrum gebaut wird, sind ja super. Soviel Frechheit muss man mal besitzen.

Dass das RHS tatsächlich umgebaut wird liegt meiner Meinung nach aber noch in weiter Ferne. Ich befürchte, das wird von so vielen Seiten bekämpft werden (Anrainer bei Gemeinde, Konkurrenten beim Land, Schrebergärtner im Internet, ...), dass es zu spät sein wird, um die Austria noch im Profifußball zu halten.

Optimismus klingt anders:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Holz wär grenzgenial. Nicht nur, weil man mit Rhomberg zB einen Spezialisten vor der Haustür hat, auch für die Holzelemente gibt es genügend Anbieter. Und man darf auch die positive Wirkung nicht vergessen, das hat dann internationale Vorbildwirkung mit dem Baustoff. 

Beispiel Schweden: Falkenberg IF baut gerade sein neues Stadion aus Holz (nicht komplett geschlossen) für 5500 Zuschauer. Mit Holz geht das natürlich weit zackiger als mit Betonelementen, weil der Vorfertigungsgrad weit höher ist. Stadioneröffnung wird mit der 1. Runde 2017 sein, die Bauzeit betrug nicht einmal ein Jahr. 

Arenan_belysning_575_400.jpg   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
strandjunge schrieb vor 17 Minuten:

Optimismus klingt anders:ratlos:

Gibt es angesichts der Geschichte rund um das RHS und Sportbauten in Lustenau ja auch keinen Grund dazu. Außerdem liegt mir Optimismus generell nicht. :D

LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Holz wär grenzgenial. Nicht nur, weil man mit Rhomberg zB einen Spezialisten vor der Haustür hat, auch für die Holzelemente gibt es genügend Anbieter. Und man darf auch die positive Wirkung nicht vergessen, das hat dann internationale Vorbildwirkung mit dem Baustoff.

Außerdem ist Vorarlberg ja quasi das Zentrum den Holzbaus in Europa, wäre also durchaus ein schönes Signal, wenn man das aufgreifen könnte. Hinzu kommt, dass ein großer Sponsor der Austria im Holzbau tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es angesichts der Geschichte rund um das RHS und Sportbauten in Lustenau ja auch keinen Grund dazu. Außerdem liegt mir Optimismus generell nicht. :D

wenn man gestern in der sitzung war und sich die gegenseite angehört hat dann weiss man auch warum die letzten jahre nicht vorwärts gegangen ist.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Holzbau kann ich einiges abgewinnen, hat jede Menge Vorteile:

 

- kostengünstiger und nachhaltig

- Flagshiprojekt in Mitteleuropa (vergleichbar LifeCyle Tower in Dornbirn)

- geballtes Holzbau Know-How praktisch vor der Haustüre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott
nAUTilus schrieb am 30.9.2016 um 11:46 :

Holzbau kann ich einiges abgewinnen, hat jede Menge Vorteile:

 

- kostengünstiger und nachhaltig

- Flagshiprojekt in Mitteleuropa (vergleichbar LifeCyle Tower in Dornbirn)

- geballtes Holzbau Know-How praktisch vor der Haustüre

Bist du Zimmerer?

sonst würd nämlich niemand von billiger reden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.