Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Postinho

Ich glaub eher dass man mit dem Spielfeld richtung Tribüne gehen will um mit der neuen gegenüber liegenden Tribüne möglichst weit von den Häusern dahinter weg zu kommen.

Das war mein erster Gedanke, aber wenn man den Plan und die derzeitige Gegebenheiten vergleicht, dann sieht man da diese "Tunnel" auf derHaupttribüne, die es mWn derzeit nicht gibt. Also es gibt die Tunnel schon, aber die Tribüne hört dort an wo die anfangen.: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/fotos/stadionlisten/oesterreich/reichshof_stadion/370.jpg

Kurzum: So wies jetzt is, würde man die mMn am Plan nicht so eingezeichnet sehen.

Mich hats auch gewundert, daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Verstehe ich das richtig: Es geht um Gemeindegebiet Lustenaus, dass aber im Besitz der Schweizer Nachbargemeinden ist, oder? Wenn ich das so richtig verstanden hab: Hast du eine Karte wo das is? (Ich find unter Schweizer Ried auf der Karte nix)#

edit: ok, der ORF Beitrag klärt alle meine Fragen: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2761119/

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fuck Heraldry!

jetzt muss halt noch das land die finanziellen mittel für den stadionumbau zur verfügung stellen.

Das oben hat nichts mit dem Stadion zu tun, da geht es um den Ersatz der Trainingsplätze die im Rheinvorland wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das oben hat nichts mit dem Stadion zu tun, da geht es um den Ersatz der Trainingsplätze die im Rheinvorland wegfallen.

doch, ich denk schon.

antihero1 hat ja weiter oben den zeitungsartikel gepostet wo steht

''...was die kosten betrifft, so stellt fischer klar: es gebe diesbezüglich kein entweder rechshofstadion oder trainingszentrum, sondern nur ein sowohl als auch....''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
02.07.2010

Interessante 1/3 Lösung, wie kommt man darauf das der Bund 1/3 der Kosten trägt? In Altach hat der Bund 0 Euro beigetragen. Und die Bundesliga & der Oefb? Seit wann zahlen die namhafte Beträge zu Stadionbauten mit?

Schaut nett aus, aber ob das jemals so finanziert und gebaut wird bezweifle ich stark. Wenn ich hier den Quervergleich ziehe mit Altach, da muss man für jeden Euro vom Land betteln, vom Bund bekommt man gar nichts und als Verein trägt man hier einen grossen Teil der Kosten selber mit, was ja in Lustenau mit keinem Wort erwähnt wird. Und das als sportlich seit 10 Jahren erfolgreicherer Verein (mit Europacup-Teilnahme), mit keinen Problemen mit Nachbarn, Parkplatzproblemen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gemeinde lustenau ist schon noch etwas finanzstärker als die gemeinde altach. bei uns wurde ein neues leichtatleikstadion um 7mio für 20 leichtatlethen gebaut da sollte das geld für einen stadionumbau nach jahrelanger diskussion endlich mal drinnen sein. heute ist das aber noch spekulation. am abend wird darüber abgestimmt und dann wissen ob es in der gemeinde eine mehrheit für den umbau gibt. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

das stimmt, die gemeinde Lustenau hat sicher mehr Geld, das ist keine Frage. (sie braucht aber auch mehr Geld). Nur im Bericht steht was vom Bund (der gibt in VLBG kein Geld für ein Stadion), kein Wort über eine Beteiligung des Vereins, dafür der Wunsch der Beteiligung der Bundesliga/Oefb (wie kommt man den darauf?). Ganz zu schweigen von den angegebenen 10 Millionen Euro, die nie reichen werden.

Zum drüberstreuen wird die Parkplatz-Problematik sehr, sehr harmlos dargestellt und die nachbarschaftlichen Probleme mit keinem Wort erwähnt (die, die sich schon gegen einen Kamerturm gewehrt haben, werden sich eine Tribüne mit Geschäften vor die Tür stellen lassen).

Wie gesagt, sieht nett aus, aber Pläne sind bekanntlich geduldig......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist der Holzbau nicht durch die Liga (Sicherheitsbestimmungen) untersagt? :ratlos: 

Auf die Finanzierung bin ich auch gespannt, da ich noch nie gehört habe, dass die Liga einen StadioStadionbau mitfinanzieren würde. Aber gut, das ganze ist ja eh als Grundsatzbeschluss tituliert, sprich grundsätzlich sind wir für ein Stadion, aber wie finanzieren und ob tatsächlich, das werden wir sehen. Dennoch: hoffe, dass sich eure Wünsche erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Interessante 1/3 Lösung, wie kommt man darauf das der Bund 1/3 der Kosten trägt? In Altach hat der Bund 0 Euro beigetragen. Und die Bundesliga & der Oefb? Seit wann zahlen die namhafte Beträge zu Stadionbauten mit?

Schaut nett aus, aber ob das jemals so finanziert und gebaut wird bezweifle ich stark. Wenn ich hier den Quervergleich ziehe mit Altach, da muss man für jeden Euro vom Land betteln, vom Bund bekommt man gar nichts und als Verein trägt man hier einen grossen Teil der Kosten selber mit, was ja in Lustenau mit keinem Wort erwähnt wird. Und das als sportlich seit 10 Jahren erfolgreicherer Verein (mit Europacup-Teilnahme), mit keinen Problemen mit Nachbarn, Parkplatzproblemen etc.

Bitte, als Altacher würde ich mich nicht in anderen Channels über die Stadionfinanzierung auslassen. Eure Drittellösung ist ja auch eher fragwürdig (im Jahre Schnee wenn alles fertig ist, dann zahlt der Verein irgendetwas selbst ...).

Zitat

als Verein trägt man hier einen grossen Teil der Kosten selber mit

Stimmt doch gar nicht.

AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Ist der Holzbau nicht durch die Liga (Sicherheitsbestimmungen) untersagt? :ratlos: 

In Vorarlberg steht ein Hochhaus, das komplett aus Holz ist. Also wird das für ein Stadion schon auch möglich sein. Ist ja nicht mehr wie früher, dass das beim ersten Funken sofort abfackelt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.