Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Bitte, als Altacher würde ich mich nicht in anderen Channels über die Stadionfinanzierung auslassen. Eure Drittellösung ist ja auch eher fragwürdig (im Jahre Schnee wenn alles fertig ist, dann zahlt der Verein irgendetwas selbst ...).

 

Bei dir ist das Jahr Schnee im Jahre 2016? Und auch bereits in die West flossen Vereinsgelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Also wurde 2016 ein Drittel der Gesamtsumme vom Verein investiert? In was?

Rasenheizung komplett, da das Land und Gemeine eine Finanzierung abgelehnt haben. Südtribüne.

1,4 der der 1,9 Mio werden vom Verein übernommen. Die Gemeine zahlt dabei gar nichts (bzw einen Minimalbeitrag von ein paar Tausend Euro), von der Landesförderung sind noch 500k Euro übrig.

http://derstandard.at/2000037492190/Mit-Umbau-startet-Altach-Weg-zur-Europacup-tauglichen-Arena

http://epaper.neue.at/sport/2016/05/23/neue-suedtribuene-fuer-die-cashpoint-arena.neue#registered

 

Edit: Dazu wurde die Miete im Juni 2015 um 10.000 Eur monatlich quasi verdoppelt.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Grad bei euch wo gfühlt jedes zweite aus mit Holz bedeckt ist, da sollte das doch echt kein Problem sein.

Und wenn dann wird nur die Fassade/Dach aus Holz sein, anders kann ich mir das fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
flucky schrieb vor 41 Minuten:

Rasenheizung komplett, da das Land und Gemeine eine Finanzierung abgelehnt haben. Südtribüne.

1,4 der der 1,9 Mio werden vom Verein übernommen. Die Gemeine zahlt dabei gar nichts (bzw einen Minimalbeitrag von ein paar Tausend Euro), von der Landesförderung sind noch 500k Euro übrig.

http://derstandard.at/2000037492190/Mit-Umbau-startet-Altach-Weg-zur-Europacup-tauglichen-Arena

http://epaper.neue.at/sport/2016/05/23/neue-suedtribuene-fuer-die-cashpoint-arena.neue#registered

 

Edit: Dazu wurde die Miete im Juni 2015 um 10.000 Eur monatlich quasi verdoppelt.

wehe jemand aus altach hinterfrägt mal die Märchenschlösser von nagel und co. schon kommt reflefartig irgendein stumfsinn vom fremden. bis heute kann er nicht angeben wieiviel der verein selber ins Stadion investiert hat, sucht vermutlich immer noch.

 

in altach sinds über 2 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 2 Stunden:

das stimmt, die gemeinde Lustenau hat sicher mehr Geld, das ist keine Frage. (sie braucht aber auch mehr Geld). Nur im Bericht steht was vom Bund (der gibt in VLBG kein Geld für ein Stadion), kein Wort über eine Beteiligung des Vereins, dafür der Wunsch der Beteiligung der Bundesliga/Oefb (wie kommt man den darauf?). Ganz zu schweigen von den angegebenen 10 Millionen Euro, die nie reichen werden.

Zum drüberstreuen wird die Parkplatz-Problematik sehr, sehr harmlos dargestellt und die nachbarschaftlichen Probleme mit keinem Wort erwähnt (die, die sich schon gegen einen Kamerturm gewehrt haben, werden sich eine Tribüne mit Geschäften vor die Tür stellen lassen).

Wie gesagt, sieht nett aus, aber Pläne sind bekanntlich geduldig......

 

an diesem konzept wird 2 bis 3 jahre seit der ablehnung vom neubau geplant. ich habe das konzept schon letztes jahr auf der jhv gesehen und da hat der bürgermeister versprochen das jetzt was vorwärts geht. sogar die grünen hatten diesen aussbau in ihrem wahlprogramm. mit dem land wurde jedenfalls schon über förderungen verhandelt. es muss aber auch nicht alles stimmen was in der vn steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flucky schrieb vor 56 Minuten:

Rasenheizung komplett, da das Land und Gemeine eine Finanzierung abgelehnt haben. Südtribüne.

1,4 der der 1,9 Mio werden vom Verein übernommen.

Ach, die ist schon fertig? Oder wird die schon gebaut? Wenn nein, warum denn nicht. Ich les da nur, was da passieren soll und wie es finanziert werden soll.

Aber hier gehts ums RHS und um Lustenau, Altach hat eh keinen Grund, neidisch dorthin zu schauen. Also lassen wir das offtopic-Gemurks.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Antihero1 schrieb vor 5 Minuten:

nachbarschaftsproblematik wurde im konzept berücksichtigt deshalb auch die offene bauweise mit holz.

Was stört die Nachbarn eigentlich?  Dass sie nicht mehr gratis Fußball schauen können oder wieso braucht man genau eine offene Bauweise? :ratlos: 

Würde mich wirklich interessieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb Gerade eben:

Neid wird nur aufkommen wenn der Bund und die Buli mitfinanzieren würden!

wurde ja schon in eurem channel erwähnt das dies nicht stimmt!!

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Was stört die Nachbarn eigentlich?  Dass sie nicht mehr gratis Fußball schauen können oder wieso braucht man genau eine offene Bauweise? :ratlos: 

Würde mich wirklich interessieren.....

damit das sonnenlicht nicht verdeckt wird. eine glasfasade haben wir ja schon auf der hauptseite somit für mich kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Ach, die ist schon fertig? Oder wird die schon gebaut? Wenn nein, warum denn nicht. Ich les da nur, was da passieren soll und wie es finanziert werden soll.

Aber hier gehts ums RHS und um Lustenau, Altach hat eh keinen Grund, neidisch dorthin zu schauen. Also lassen wir das offtopic-Gemurks.

ja und der Rest? komentarlos unter den Tisch fallen gelassen? Rasenheizung, West-Tribüne? Du könntest echt wahlkampfhelfer beim hofer werden.

Baubeginn der südtribüne erfolgt im Dezember, die Verzögerung wegen dem einen Pfeiler auf landesboden steht ist eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Antihero1 schrieb vor 35 Minuten:

wurde ja schon in eurem channel erwähnt das dies nicht stimmt!!

damit das sonnenlicht nicht verdeckt wird. eine glasfasade haben wir ja schon auf der hauptseite somit für mich kein problem.

Ah okay, danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Artikel steht ja 'Drittelbeteiligung von Land und Gemeinde, dazu Beteiligung von Bundesliga und ÖFB'! Damit könnte das Drittel der Austria reduziert werden (um wieviel ist halt die Frage)! Wie siehts eigentlich mit Namensgebung für das Stadion aus? Wurde das ausgeschlossen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.