Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

ei - klar

"Amateure" haben in einer Profiliga nichts verloren. Wenn die Spieler oben mitspielen wollen, müssen sie halt wechseln.

verstehe den ansatz ja grundsätzlich und bin prinzipiell bei dir. aber anscheinend funktioniert die weiterentwicklung nicht. darum muss man neue wege suchen und ich denke, dass in einer größeren 2. liga zwei amas nicht auffallen. ich habe die leistungsdaten der RB Juniors gesehen und jene vom FC Liefering. es ist halt ein unterschied. wenn ich spitzensport will, dann brauche ich auch die entsprechende breite unterhalb. und letztendlich, das sieht man ja an den kadern der bundesligigsten, profitieren ja alle vereine von der nachwuchsarbeits von austria und red bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Amateure" haben in einer Profiliga nichts verloren. Wenn die Spieler oben mitspielen wollen, müssen sie halt wechseln.

Genau und wenn die Akas so gut wären, dann könnten die EL-Klubs auch ruhig mal einen verpflichten. Dann gäbe es noch die Möglichkeit von Partnerschaften etc. Ich finde den Liefering-Weg auch falsch. Aus Sicht von RBS macht es Sinn. Der Bundesliga tut man damit aber keinen Gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

verstehe den ansatz ja grundsätzlich und bin prinzipiell bei dir. aber anscheinend funktioniert die weiterentwicklung nicht. darum muss man neue wege suchen und ich denke, dass in einer größeren 2. liga zwei amas nicht auffallen.

Natürlich fallen sie auf, wenn auf einmal die halbe Kampfmannschaft dort spielt, weil sie nach "Verletzungen" zurück kehren oder es um die Wurscht geht. Wettbewerbsverzerrung, aber das haben wir hier eh schon 1000 Mal diskutiert. Inkl. Beispielen aus der Vergangenheit.
ich habe die leistungsdaten der RB Juniors gesehen und jene vom FC Liefering. es ist halt ein unterschied. wenn ich spitzensport will, dann brauche ich auch die entsprechende breite unterhalb.
Also gibts nirgendwo Spitzensport, wo die "Amateure" nicht in der 2. Liga spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Natürlich fallen sie auf, wenn auf einmal die halbe Kampfmannschaft dort spielt, weil sie nach "Verletzungen" zurück kehren oder es um die Wurscht geht. Wettbewerbsverzerrung, aber das haben wir hier eh schon 1000 Mal diskutiert. Inkl. Beispielen aus der Vergangenheit.

Also gibts nirgendwo Spitzensport, wo die "Amateure" nicht in der 2. Liga spielen?

die zweite frage verstehe ich nicht. zum ersten: ja, das gehört natürlich ordentlich geregelt, dass es tatsächlih u21-teams sind. aber dem kassier im reichshofstadion wird glaube ich nicht sonderlich auffallen, ob hartberg oder die rb juniors kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ja okay, mit ordentlichen Regeln, die ich hier eh schonmal aufgestellt habe: Alle Spieler unter 20, kein Wechsel von oben nach unten, keine Legionäre, kein TV-Geld.

die zweite frage verstehe ich nicht.

Was gibts da nicht zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat sich jemand die Zuschauerzahlen von Auswärtsspielen der Amateure angeschaut und mit anderen verglichen? Gefühlsmäßig ziehen die auch auswärts weniger Zuschauer an, von den Heimspielen ganz zu schweigen. Ich schau mir auch Spiele von "fertigen" Mannschaften lieber an als jene vom Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

bin mir nicht sicher, wie du es meinst. rm castilla und barca b spielen zb in der 2. liga. in deutschland sind sie in der dritten liga, england hat die reserve league (hab ich alles so ungefähr nur im kopf). in der schweiz dürfen sie in der dritten liga mitspielen. nur hat man, wenn man den wettbewerb bis zur dritten liga in Ö sich anschaut, eben das problem, dass es "nicht genug echte klubs gibt", bewusst unter anführungsstrichen. in england kann man zb viel schneller kicker verleihen (so wie weimann, der ein monat bei watford war). will sagen: das niveau in den RLs wäre um einiges tiefer. und es bestreitet kaum wer, dass es sportlich (!) sinnvoll wäre, wenn zb in einer 16er-Liga die besten "amateur/1b/junior"-teams spielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

will sagen: das niveau in den RLs wäre um einiges tiefer. und es bestreitet kaum wer, dass es sportlich (!) sinnvoll wäre, wenn zb in einer 16er-Liga die besten "amateur/1b/junior"-teams spielen würden.

naaaaja, das wird ja doch immer als argument gebracht, dass die amateurmannschaften durch den wettbewerb mit "echten" mannschaften mehr lernen als gegen andere amateurmannschaften. zumindest wird das von den vereinen immer als grund angeführt, wieso die amateure am regulären spielbetrieb teilnehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

naaaaja, das wird ja doch immer als argument gebracht, dass die amateurmannschaften durch den wettbewerb mit "echten" mannschaften mehr lernen als gegen andere amateurmannschaften. zumindest wird das von den vereinen immer als grund angeführt, wieso die amateure am regulären spielbetrieb teilnehmen sollen.

ja. und wie es in anderen ländern gelöst wird, ist nicht zielführend. ich halte das nicht für so verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naaaaja, das wird ja doch immer als argument gebracht, dass die amateurmannschaften durch den wettbewerb mit "echten" mannschaften mehr lernen als gegen andere amateurmannschaften. zumindest wird das von den vereinen immer als grund angeführt, wieso die amateure am regulären spielbetrieb teilnehmen sollen.

Das ist sogar die offizielle Meinung des ÖFB, weshalb die Profi-Vereine verpflichtet sind, eine Amateurmannschaft zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Austria Lustenau bitte die Lizenz entziehen. - Wegen da "Wettbewerbsverzerrung" warads (irgendwen wird man doch zum auspacken bringen?) ...

Innsbruck runter, Grödig rauf. Geile Bundesliga-Saison nächstes Jahr. Ich komme aus der Speiberei nicht mehr raus.

Eine ordentliche Vereinslandschaft in Österreich wäre ja grundsätzlich vorhanden, es ist zum heulen. - Ich warte nur noch auf Liefering und Pasching ...

Gehts afoch ... (!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Austria Lustenau bitte die Lizenz entziehen. - Wegen da "Wettbewerbsverzerrung" warads (irgendwen wird man doch zum auspacken bringen?) ...

das ist nicht korrekt, sie verlieren praktisch gegen jeden verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Austria Lustenau bitte die Lizenz entziehen. - Wegen da "Wettbewerbsverzerrung" warads (irgendwen wird man doch zum auspacken bringen?) ...

Innsbruck runter, Grödig rauf. Geile Bundesliga-Saison nächstes Jahr. Ich komme aus der Speiberei nicht mehr raus.

Eine ordentliche Vereinslandschaft in Österreich wäre ja grundsätzlich vorhanden, es ist zum heulen. - Ich warte nur noch auf Liefering und Pasching ...

Gehts afoch ... (!!!)

Dann zieh dir die Kotztüte bitte so weit über die Birne das du auch nimmer tippen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Austria Lustenau bitte die Lizenz entziehen. - Wegen da "Wettbewerbsverzerrung" warads (irgendwen wird man doch zum auspacken bringen?) ...

Innsbruck runter, Grödig rauf. Geile Bundesliga-Saison nächstes Jahr. Ich komme aus der Speiberei nicht mehr raus.

Eine ordentliche Vereinslandschaft in Österreich wäre ja grundsätzlich vorhanden, es ist zum heulen. - Ich warte nur noch auf Liefering und Pasching ...

Gehts afoch ... (!!!)

Falscher Thread. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.