Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

die wiederkehr der satellitenklubs, na bravo, bundesliga :facepalm:

Bravo Bundesliga, aber bitte nicht auch den Anteil den Red Bull daran trägt vergessen. Immerhin haben die ja gezeigt, wie sehr man einen Verein sogar übernehmen kann, der dann trotzdem von der Bundesliga als eigenständiger Verein gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Bravo Bundesliga, aber bitte nicht auch den Anteil den Red Bull daran trägt vergessen.

nein, das ist einzig und allein die schuld bundesliga, des öfb und vor allem der landesverbände, die die sportlich sinnvolle teilnahme der besten zweitvertretungen in der 2. spielklasse verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

fyp

ob sie jetzt in der 2. oder 3. liga den wettbewerb verzerren, ist doch fast schon wieder powidl. und in konkurs sind weder die juniors noch die austria amas gegangen, was man ja nicht von allen anderen armen schweinderl, die den wettbewerb durch hirnrissige finanz"planung" verzerren, nicht behaupten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob sie jetzt in der 2. oder 3. liga den wettbewerb verzerren, ist doch fast schon wieder powidl. und in konkurs sind weder die juniors noch die austria amas gegangen, was man ja nicht von allen anderen armen schweinderl, die den wettbewerb durch hirnrissige finanz"planung" verzerren, nicht behaupten kann

dass das Lizenzverfahen lächerlich ist über das brauchen wir nicht diskutieren. Fakt ist wennst die Amas in der Hfm spielen lasst, dann brauchst keine zweite Profiliga. Kann man sich diese Liga gleich schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dass das Lizenzverfahen lächerlich ist über das brauchen wir nicht diskutieren. Fakt ist wennst die Amas in der Hfm spielen lasst, dann brauchst keine zweite Profiliga. Kann man sich diese Liga gleich schenken.

WENN sich zehn bessere vereine finden, bitte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Reserve Liga wie in England, wär mMn das optimale.

gut, dann schaut das so aus, dass du halt den FC Pasching für Red Bull hast, FAC für Rapid, FavAC für Austria etc. pp..

Ich glaube, dass die Teilnahme mit klaren Regeln schon in Ordnung geht. Aber du hast deine Meinung, ich meine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann schaut das so aus, dass du halt den FC Pasching für Red Bull hast, FAC für Rapid, FavAC für Austria etc. pp..

Ich glaube, dass die Teilnahme mit klaren Regeln schon in Ordnung geht. Aber du hast deine Meinung, ich meine ;)

das liegt aber daran, dass der Verband zu dumm ist klare Regelungen zu treffen. In England ist es ja auch nicht so. Ja wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen, ist aber auch egal.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, es WAR ein Kooperationsverein, aber da war mehr geplant nur hat das aus diversen Gründen so nicht geklappt... Und wegen Kohle, ich glaub ned dass das so ein Problem weil im Gegenzug wird man ja die eigene Amas dann quasi "entwerten", sprich es verschiebt sich einfach die Mannschaft aber kosten wirds das gleiche bzw. etwas mehr vielleicht, dafür hast aber auch Spieler die mehr gefordert werden als in der RL...

Die Austria hatte schon mal ihre Amateure in der Ersten Liga. Als sie zwangsabgestiegen sind, haben sie den Amateurkader nicht einfach behalten, sondern praktisch aufgelöst. Ich hatte den Eidnruck, das sie froh waren, diesen Posten massiv einzusparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein, das ist einzig und allein die schuld bundesliga, des öfb und vor allem der landesverbände, die die sportlich sinnvolle teilnahme der besten zweitvertretungen in der 2. spielklasse verhindern.

Nein, ist es nicht. Die Bundesliga hat eine, aus ihrer Sicht sinnvolle, Entscheidung getroffen und Red Bull führt das ganze ad absurdum indem sie einen Satellitenklub erstellen. Wenn man die Entstehung von Satellitenklubs kritisiert, muss man also auch Red Bull kritisieren.

Verstehe aber nicht, wie einer kritisieren kann, dass die Amateure nicht mehr mitspielen dürfen in der zweiten Liga und gleichzeitig aber etwas gegen Satellitenklubs hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, ist es nicht. Die Bundesliga hat eine, aus ihrer Sicht sinnvolle, Entscheidung getroffen und Red Bull führt das ganze ad absurdum indem sie einen Satellitenklub erstellen. Wenn man die Entstehung von Satellitenklubs kritisiert, muss man also auch Red Bull kritisieren.

Verstehe aber nicht, wie einer kritisieren kann, dass die Amateure nicht mehr mitspielen dürfen in der zweiten Liga und gleichzeitig aber etwas gegen Satellitenklubs hat.

Ganz so ist es nicht. Die Bundesliga hatte damals die Amateure gegen die Stimmen von Salzubrg und Austria ausgeschlossen. Diese Entscheidung führte bei Salzburg zum Entschluß, die regeln in Richtung eines Satellitenclubs zu nutzen. Man kann Salzburg vielleicht kritisieren, aber den Regeln nach kann das jeder BL-Club machen und das ist der eigentlich zu kritisierender Punkt. Ich verstehe aber, das wer Amateure in der zweiten Liga befürwortet und Satellitenclubs ablehnt. Wenn man das eine hat, braucht man das andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.