Wer steigt in die Erste Liga auf?


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hat sich ja einiges getan dieses WE

RLM > Lask überholt Pasching

RLW > Austria wieder auf 4 Punkte an Liefering dran.

Wird noch sehr spannend was die 2 Ligen angeht

bei der eher "schwachen" konkurrenz in der rlw wird lieferung das schon rüber bringen. beim lask und pasching denke ich mir, die könnten derzeit auch in der 2. liga relativ locker mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Weil sich auch mir die rechtliche Frage bei einem eventuellen Aufstieg Paschings gestellt hat, hier das wenig überraschende Ergebnis des ÖFB.

ÖFB bestätigte Pasching

Auf dem Platz patzte der Titelanwärter ausgerechnet in jener Woche, wo der Weg in die Erste Liga nun aus rechtlicher Sicht frei wäre. Der ÖFB bestätigte, dass Pasching und FC Liefering (die Red-Bull-Filiale in der Regionalliga West) in einem Relegationsduell gegeneinander antreten dürften. Der Fußball-Bund konnte in einem von ihm eingeleiteten Verfahren nicht nachweisen, dass die Red Bull GmbH mehr als nur Sponsor der Paschinger ist und den Verein wesentlich beeinflusst. Bezüglich Bundesliga-Lizenz dürfte es in Pasching ohnehin gut aussehen: Der Klub beschäftigt sich derzeit mit Feinheiten wie der Richtigen Kameraposition für TV-Übertragungen. Das Finanzielle dürfte kein Thema sein.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

angesichts der frühjahrsleistungen kann ich noch einmal zur beruhigung ausrücken. pasching wird diese saison mit sicherheit nicht aufsteigen. auch wenn ein punkt relativ wenig aussieht sind die frühjahrsleistungen abgesehen vom rapidspiel einfach viel zu dürftig. in den letzten 8 spielen stehen 4 siege und 4 niederlagen zu buche. außerdem spielt man auch nicht mehr so frei auf wie im herbst. im gegenzug hat sich der lask verbessert und aus den starken einzelspielern dürfte ein noch stärkeres kollektiv geworden sein. damit sehe ich den zug für pasching abgefahren. die tendenz und die umstände sprechen dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Falls LASK Meister wird und die Lizenz nicht erhält, würde Pasching die Relegationsspiele gegen Liefering/Austria Salzburg bestreiten. Im Falle des Duells gegen Liefering, würde RB wohl Pasching aufgrund der besseren Infrastruktur aufsteigen lassen.

Bis Anfang nächster Woche wissen wir mehr, bzgl. Lizenzen könnts ja durchaus Wirbel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin mir sicher, dass Liefering den vorzug bekommt. macht ja viel mehr sinn, weil die direkt beim hauptverein mit anschluss an die akademie sind. und das EM-stadion wäre wohl der spielort.

Müssen nicht zwei Tage zwischen Spielen in einem Stadion liegen? Ich glaube mal etwas diesbzgl. gelesen zu haben, kann sich aber auch nur auf die Grazer Arena bezogen haben wo sich Sturm und GAK hier und da in die Quere kamen. Falls es so sein sollte, wird es nicht klappen, da oftmals an einem Freitag und direkt darauf am Samstag Heimspiele stattfinden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Stimmt.

Damals war es einem Klub auch noch erlaubt, zwei Mannschaften in die oberen zwei Ligen zu schicken. Wie RB der Bundesliga wohl verklickern will, dass es sich beim FC Liefering um einen eigenständigen Verein handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Damals war es einem Klub auch noch erlaubt, zwei Mannschaften in die oberen zwei Ligen zu schicken. Wie RB der Bundesliga wohl verklickern will, dass es sich beim FC Liefering um einen eigenständigen Verein handelt?

Bitte, die haben doch genau wie Pasching gar nichts mit Red Bull zu tun. Wenn du schon etwas länger im Forum aktiv bist dann müsstest du das schon wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bitte, die haben doch genau wie Pasching gar nichts mit Red Bull zu tun. Wenn du schon etwas länger im Forum aktiv bist dann müsstest du das schon wissen. ;)

:D

Bei Pasching kann man sich ja vielleicht noch irgendwie rausreden, aber bei Liefering wohl kaum, da über sie doch auch auf der RBS-Homepage berichtet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

es sind schlichtweg die motive idiotisch, warum die besten nachwuchskicker (also die besten 3 aka-teams) nicht in der 2. liga mitspielen sollten dürfen! einerseits wird über die mangelnde infrastruktur bei klubs wie hartberg geraunzt, wird angeführt, dass "eh keiner" aus der "heute für morgen" liga raufkommt, und andererseit verunmöglicht man den zwei, drei besten "u21-teams", weiter oben zu spielen. rapid und die austria werden sich das in meinen augen auch nicht mehr ewig anschauen, wenn sich red bull im bescheuerten statut einen vorteil verschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.