Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Ich habe als Fußballer mit dem Ball gearbeitet, nicht gegen, und ich habe mit dem Ball ganz tolle Sachen geschafft, a Gurkerl, a Scheiberl, an Pass, a Flanke, aTor , an Volley und du wirst es nicht glauben, alles mit dem Ball und nicht gegen, weil das war mein ein und alles, von dem habe ich von Kinds wegen geträumt, also nicht als Gegner, es war ein Teil von mir

alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe als Fußballer mit dem Ball gearbeitet, nicht gegen, und ich habe mit dem Ball ganz tolle Sachen geschafft, a Gurkerl, a Scheiberl, an Pass, a Flanke, aTor , an Volley und du wirst es nicht glauben, alles mit dem Ball und nicht gegen, weil das war mein ein und alles, von dem habe ich von Kinds wegen geträumt, also nicht als Gegner, es war ein Teil von mir

alles klar

ja das spielsystem hat sich geändert (früher hat man kaum gegen den ball gearbeitet).. hat aber nichts mit österreich oder deutschland zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich finde die Diskussion, ob man jetzt "gegen den Ball arbeiten" sagen darf oder nicht, nicht sehr interessant. Was mich stört, ist die seit einigen Jahren inflationäre Verwendung des Wortes "Schusstechnik" im Fernsehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Um die imo sinnlose Diskussion abzuschließen:

Versucht mal einen Spielbericht ohne Wortwiederholungen zu schreiben... :)

edit: Wem ein anderes Synonym für Pressing einfällt, kann mir gerne noch eine PN schicken. "Früh attackieren" würd mir jetzt noch einfallen, wenn ich kurz überleg...

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ob eine Diskussion sinnlos ist oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Abschließend von meiner Seite noch eine Möglichkeit, wo sich alles Gesagte erübrigt,

"an Gegna schwindlig spüln" so ergäbe sich vorher, wie nachher keine Diskussion, weil man mit erstaunt geöffneten Mund kaum eine solche führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe als Fußballer mit dem Ball gearbeitet, nicht gegen, und ich habe mit dem Ball ganz tolle Sachen geschafft, a Gurkerl, a Scheiberl, an Pass, a Flanke, aTor , an Volley und du wirst es nicht glauben, alles mit dem Ball und nicht gegen, weil das war mein ein und alles, von dem habe ich von Kinds wegen geträumt, also nicht als Gegner, es war ein Teil von mir

Das was du beschreibst is aber was gänzlich anderes als das was man mit "gegen den Ball arbeiten" ausdrücken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Um die imo sinnlose Diskussion abzuschließen:

Versucht mal einen Spielbericht ohne Wortwiederholungen zu schreiben... :)

edit: Wem ein anderes Synonym für Pressing einfällt, kann mir gerne noch eine PN schicken. "Früh attackieren" würd mir jetzt noch einfallen, wenn ich kurz überleg...

Forechecking ? Mir z.B. ist´s aber egal, wie oft Du Wörter wiederholst, ich wiederhol mich auch ständig. ;) "Gegen den Ball arbeiten" hab ich übrigens vorher noch nie gehört ....

Aber bezüglich Übernehmen aus dem Deutschen und weil wir grad im Frauenthread sind, mir stört´s oft, Jungs statt Burschen lesen zu müssen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Heute trennte sich die Vienna und der ASKÖ 23 in einem spannenden Spiel auf der Hohen Warte 1:1.

ASKÖ 23 erwischte den besseren Start ins Spiel, setzte die Vienna anfangs ziemlich unter Druck und gingen in der 18. Minute verdient in Führung, nachdem die schnelle Stürmerin von ASKÖ ein Laufduell klar gewann und überlegt abschloss. Auch in der Folge hatte ASKÖ die besseren Chancen, aber unsere Torfrau Aylin Ataman hielt uns mit einer starken Leistung im Spiel. Offensiv war die Vienna zwar bemüht aber harmlos und blieb oft schon im Mittelfeld an den Gegnerinnen hängen. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Die Vienna kam jedoch druckvoller aus der Kabine und spielte in Halbzeit zwei viel direkter und schnell nach vorne, was auch schnell belohnt wurde. Sophie Neid behauptete den Ball im Strafraum und legte gut auf Kapitänin Ricarda Buzecky die in der 51. Minute mit einem platzierten aber haltbaren Schuss ins Eck ausglich. Die Vienna fand nun Chancen im Minutentakt vor, die nötige Kaltschnäuzigkeit und das Glück vorm Tor fehlte aber leider. ASKÖ kam in der Folge nur mehr selten vor das Viennator und hatte Glück als ein guter Freistoß der Vienna nur an die Latte ging. Alles in allem war das heute eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den beiden letzten Spielen und ein mehr als verdienter Punkt. Nächsten Samstag gehts dann (leider ohne mir) im 11ten gegen Mautner weiter. Hey ho let's go!

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.