Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Damen des Wiener SK steigen als Meister der Wiener Frauen Landesliga in die Frauen 2. Liga Ost/Süd auf, das glaub ich zumindest, wenn es keine Relegation gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dankeschön, d.h. wenn die Sportklubdamen die Relegation verlieren, gibt´s ein Derby !

ja, würde es geben...

hier ein paar bilder von unseren mädchen (denke, dass der alterschnitt unseres frauenteams unter 18 ist). fotos vom match zu schrumpfen werde ich er morgen können:

edit: habe die bilder-attachements jetzt gelöscht, weil sie im untenstehenden link in leichter konsumierbarer form verfügbar sind. außerdem sind im online-album mehr fotos...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich würd mir wünschen, dass dem für den verein wohl wichtigeren nachwuchsfußball ebenfalls soviel raum gewidmet wird. auf der offiziellen homepage sind aktuelle nachwuchsereignisse seit neckamms abgang komplett verschwunden. mädchen fußball ist ja ganz nett, aber wohl nicht von relevanz, was die zukunfz der vienna betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auf so etwas habe ich gewartet. Schreib Texte über den Nachwuchs und ich bin mir sicher ,die Vienna wird es auf der Homepage veröffentlichen.

Tolles Spiel gestern! Gratuliere zum Titel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nach etwas verhaltenen Beginn mit Vorteilen für die Vienna, setzte sich Calin Adriana in der 16. Minute auf der rechten Seite sehr dynamisch durch, die Flanke in die Mitte verwertete Ercagatay Tuba dann wunderschön direkt per Fuß. Vor der Pause gab es noch 2 Tore nach Standards (Saliji Mirjeta, Buzecky Ricarda) die das Spiel schon vorentschieden. Nach der Pause spielte die Vienna cleveren Konterfußball und riss ein ums andere Mal die in diesem Spiel schwache Defensive der Wienerfelderinnen mit langen Bällen in die Spitze auf. Nachdem sich Wienerfeld beim Stand von 0:6 nochmals aufbäumte und sich gegen das Debakel stemmte, kam es schlussendlich zu dem verdienten 2:8 Auswärtssieg durch eine sehr starkes Vienna-Kollektiv.

Noch ein kurzer Spielbericht von der Offi:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4557

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soda. habe jetzt das bilderalbum vom meisterstück in den fanfoto-channel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/95086-bilder-sv-wienerfeld-frauen-vs-first-vienna-fc-frauen-28-03/

20130526_wienerfeldfrauen-viennafrauen_96.jpg

bei dieser gelegenheit: die mädels spielen mit einem herrentrikot, das reichlich unvorteilhaft wirkt. damentrikots sind nämlich tailliert - aber offenbar waren die nicht verfügbar oder der entsprechende erfahrungswert bei der beschaffung unsererseits noch nicht verfügbar. bei einer allfälligen neuanschaffung in den folgejahren wird dann hoffentlich ein damenset angeschafft.

der spielfreude unserer frauen tat das jedenfalls keinen abbruch und im vergleich mit den wienerfeld-frauen waren sie auch in diesem punkt besser dran. denn letztere spielen mit einem offenbar abgelegten lamgarm-herrentrikotsatz. manche spielerinnen wirkten wie mini-knaben, die erst in ihr dress wachsen müssen (ok, zugegeben nicht alle :D) und die viel zu langen ärmel reichten über die hände hinaus. das ist ziemlich symbolhaft für den aktuellen stellenwert des frauenfußballs hierzulande. ich hoffe, dass sich dieser rasch und nachhaltig zum positiven ändert...

20130526_wienerfeldfrauen-viennafrauen_43.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir wünschen, dass dem für den verein wohl wichtigeren nachwuchsfußball ebenfalls soviel raum gewidmet wird. auf der offiziellen homepage sind aktuelle nachwuchsereignisse seit neckamms abgang komplett verschwunden. mädchen fußball ist ja ganz nett, aber wohl nicht von relevanz, was die zukunfz der vienna betrifft...

den nachwuchs-wochenüberblick und artikel über relevante ereignisse vermisse ich seit dem abgang christian neckamms auch auf firstviennafc.at. aber vermutlich weiss andreas lipa gar nichts davon, dass es das einmal gab und interesse besteht. ich muss zugeben, dass ich ihm auch nicht gesagt habe, dass mir die nachwuchsereignisse abgehen. als elternvertreter wärst du aber berufen, ihm das mitzuteilen (und ich bitte dich hiermit darum. danke im voraus.).

ansonsten ist unser verein natürlich auf die kampfmannschaft ausgerichtet, aber m.e. ist auch der frauen- und mädchenfußball wichtig. ich bin froh, dass wir uns für die wiederaufnahme des mädchen- und frauenfußballbetriebs entschieden haben.

fußball ist ein sport, den männer und frauen gleichermaßen ausüben können. frauenfußball ist bei uns noch nicht so etabliert und hat sozusagen einen entwicklungsrückstand. verband und bundesliga wollen dies aus gutem grund ändern. deshalb wird ein frauenfußball-betrieb künftig auch eine vorbedingung für die ligalizenz sein (aber welcher saison kann ich jetzt nicht sagen, sollte aber auf oefb.at oder bundesliga.at leicht recherchierbar sein...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

den nachwuchs-wochenüberblick und artikel über relevante ereignisse vermisse ich seit dem abgang christian neckamms auch auf firstviennafc.at. aber vermutlich weiss andreas lipa gar nichts davon, dass es das einmal gab und interesse besteht. ich muss zugeben, dass ich ihm auch nicht gesagt habe, dass mir die nachwuchsereignisse abgehen. als elternvertreter wärst du aber berufen, ihm das mitzuteilen (und ich bitte dich hiermit darum. danke im voraus.).

ansonsten ist unser verein natürlich auf die kampfmannschaft ausgerichtet, aber m.e. ist auch der frauen- und mädchenfußball wichtig. ich bin froh, dass wir uns für die wiederaufnahme des mädchen- und frauenfußballbetriebs entschieden haben.

fußball ist ein sport, den männer und frauen gleichermaßen ausüben können. frauenfußball ist bei uns noch nicht so etabliert und hat sozusagen einen entwicklungsrückstand. verband und bundesliga wollen dies aus gutem grund ändern. deshalb wird ein frauenfußball-betrieb künftig auch eine vorbedingung für die ligalizenz sein (aber welcher saison kann ich jetzt nicht sagen, sollte aber auf oefb.at oder bundesliga.at leicht recherchierbar sein...).

ich habe das bereits sehr oft getan. es wurde immer so getan, als wäre das extrem kompliziert. aus verschiedensten gründen fehlt mir im moment auch die zeit und auch der wille (will ich aber nicht öffentlich kundtun) mich nach 7 jahren noch mehr zu engagieren. bei interesse pn.

ich habe nichts gegen mädchenfußball, nur erschließt sich mir nicht der nähere sinn und zweck für einen verein, der jeden tag ums überleben kämpft und die nachwuchsmannschaften ab der u7 phasenweise kaum platz zum trainieren haben, weil immer weniger platz vor herrscht einfach nicht. es ist für eine u13 bis u18 extrem wichtig, auch ab und zu über den ganzen platz zu trainieren, was aber kaum möglich ist, da ich bereits erleben musste, dass 4 (!) teams auf den kleinen platz der howa trainieren mussten. dazu kommen noch tormanntraining und schnell eingeschobene termine für die erste und amateure.

respekt vor den leistungen der damen, aber seit geraumer zeit ist der nachwuchs (also der nachschub für die erste) in der wahrnehmung des vereines auf ein lästiges anhängsel reduziert worden. und das ist mittel und langfristig für die vienna eine tragödie. aber das sehen halt viele nicht, weil der verein für die mädels förderungen bekommt und männer mit bierdosen in der hand das halt alles furchtbar lustig finden. weil mir kann keiner einreden, dass sich die meisten damit ernsthaft auseinerander setzen.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bereits sehr oft getan. es wurde immer so getan, als wäre das extrem kompliziert. aus verschiedensten gründen fehlt mir im moment auch die zeit und auch der wille (will ich aber nicht öffentlich kundtun) mich nach 7 jahren noch mehr zu engagieren. bei interesse pn.

ich habe nichts gegen mädchenfußball, nur erschließt sich mir nicht der nähere sinn und zweck für einen verein, der jeden tag ums überleben kämpft und die nachwuchsmannschaften ab der u7 phasenweise kaum platz zum trainieren haben, weil immer weniger platz vor herrscht. es ist für eine u13 bis u18 extrem wichtig, auch ab und zu über den ganzen platz zu trainieren, was aber kaum möglich ist, da ich bereits erleben musste, dass 4 (!) teams auf den kleinen platz der howa trainieren mussten. dazu kommen noch tormanntraining und schnell eingeschobene termine für die erste und amateure.

respekt vor den leistungen der damen, aber seit geraumer zeit ist der nachwuchs (also der nachschub für die erste) in der wahrnehmung des vereines auf ein lästiges anhängsel reduziert worden. und das ist mittel und langfristig für die vienna eine tragödie.

damit hast du durchaus recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das les ich ja jetzt erst, dass der "frauenfußball-betrieb künftig auch eine vorbedingung für die ligalizenz sein soll". Scherz oder ? Ist das wieder eine Art von Quotenerfüllen, nicht bös sein, aber die Vereine wissen zumeist eh nicht, wie sie das Geld zusammenkratzen sollen. Bei uns übernimmt das ja zur Zeit angeblich ein eigener Sponsor, aber wenn die Damen weiter oben spielen und alles noch professioneller sein soll, wird´s auch teurer. :verymad:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das les ich ja jetzt erst, dass der "frauenfußball-betrieb künftig auch eine vorbedingung für die ligalizenz sein soll". Scherz oder ? Ist das wieder eine Art von Quotenerfüllen, nicht bös sein, aber die Vereine wissen zumeist eh nicht, wie sie das Geld zusammenkratzen sollen. Bei uns übernimmt das ja zur Zeit angeblich ein eigener Sponsor, aber wenn die Damen weiter oben spielen und alles noch professioneller sein soll, wird´s auch teurer. :verymad:

in der landesliga werden nur die schiritaxen höher, wegkosten fallen aber (zumindest für uns) weiterhin keine an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.