Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

Postinho

Ich hab das Spiel der B Mannschaften gesehen

Zu beginn viele Fehlpässe nervöse Partie mit wenigen Highlights MFFV dem ersten Treffer bissl näher aber auch nicht erwähnenswert gefährlich, am Ende der ersten Hälfte 11er Alarm für die Vienna nach dem eine Stürmerin über die Torfrau fällt, in Summe wohl ein bisschen zu wenig für einen Elfer (die Pfeife des Schiris wurde aber allgemein ziemlich geschont)

Die zweite Hälfte legte die Vienna taktisch ganz anders an - totale defensive und schnelle Konter. MFFV machte das Spiel konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Erst in der Schlussviertelstunde wurde es interessant. Vienna mit einem schnellen Konter die Verteidigerin von MFFV erkennt die Gefahr und begeht ein taktisches Foul (30 m vom Tor entfernt), zu recht gibt es nur gelb - eine zweite Verteidigerin hätte noch eingreifen können.

In der Folge wird MFFV noch 2 mal durch Ecken gefährlich, einmal pariert die Torfrau auf der Linie, einmal wird der Ball in höchster Not geklärt.

Der Trainer der Vienna b Mannschaft möchte ich hiermit loben der hat mmn das Zeug zu mehr, ist mir schon beim Hallenturnier positiv aufgefallen.

Wenn der Lederer der Guardiola für arme ist, ist der der Mourinho für sau arme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...

Vienna-WSK 0:0 Ein mehr als achtbares Remis

gegen die favorisierten Dornbacherinnen!!

Ideales Wetter,ca.140 Zs,(unter anderen Präsi Kristek+Gattin,Vize Mader,Sportchef Garger).

Auch Schladi mit seiner Kamera ließ sich das Spiel nicht entgehen.Sie taten gut daran,denn es war ein (für Frauen Landesliga Niveau)sehr gutes Spiel.

Die Vienna startet druckvoll und schnürt den WSK in den ersten 15.Min ein.Zwingende Torchancen gabs aber keine.Danach kommen die Sportklub Frauen auf,in der 35.Min. rettet uns die Stange.

2.Hälfte;Die Vienna Frauen unbeindruckt davon das der WSK in der Tabelle weit vor uns liegt,zündet ein Feuerwerk an gut vorgetragenen Aktionen an.Die leider alle am 16-er,außer in der 48.Min als Sophie Neid vom 7-er verzog,enden.Unsere Abwehr ließ absolut nichts zu.

Bis zur 80.Min. haben wir das Spiel im Griff.Ab da wirds aber leider gruselig.Mit viel Glück vereiteln wir ein Tor.

Warum auch immer,es herrschte die totale Konfusion.In der vorletzten Spielminute rettet uns Torfrau Julia Brandl mit einer tollen Parade das X.

Chapeau ladies :clap:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

KSC/FCB Donaustadt-Vienna 2:3 war Werbung für den Frauenfußball

In einen sehr guten Spiel beider Teams ging die Vienna letzendlich als glückleriche vom Platz.

Furchtbarer Beginn.Fatale Fehlerkette beginnend von MF über Verteidigung bis zur Torfrau,in der 3.Min stehts 1:0 für Donaustadt.Die in weiterer Folge über ihre schnelle linke Seite mit gefinkelten Angriffen gefährlich vor unser Tor kamen.Einige gute Chancen. Höhepunkt die 25.Min., ein sehenswerter Halbrückzieher-Kracher vom 16-er geht knapp drüber.Beifall auch von der Viennaseite.

Unsere Frauen erholten sich nur langsam vom frühen Rückstand.Ab der 20.Min. hielten wir das Spiel offen.Im Angriffsspiel fehlte aber der letzte Pass.44.Min.,wieder einmal gute Abwehr unserer Torfrau Brandl,weiter Ausschuß....ich bück mich nach meinen Bier.Jubel brandet auf 1:1!!Ok,mir solls recht sein,wenn es Glück bringt.Pause

2.Halbzeit:

Blau-gelb startet sehr couragiert.Aber in der 53.Min nach sehr guten Schuß von Jessica Brunner,blitzschneller Gegenstoß- 2:1.

Unsere Frauen unbeindruckt.Mit Elan und endlich besserer Passgenauigkeit halten wir dagegen.Es folgte ein offener Schlagabtausch,mit guten Chancen hüben wie drüben.

Ich machs kurz:Torfrau Julia Brandl hielt noch zweimal sensationell.Und unsere Goalgetterin Bianca Liebhart netzte in der 80.Min. zum Ausgleich und in der 95.Min zum Siegtreffer ein.

Unsere ladies--never give up

http://firstviennafc.at/kader.php?b=Frauen

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vienna-Mautner Markhof 11:0,kein Schreibfehler!....

.....denn im Gegegensatz zu unserer Männer KM,setzten unsere ladies nach.Und zwar unbarmherzig!

Halbzeit 4:0 nach Toren von Jessica Brunner,Sophie Neid und Bianca Liebhart(2).

Halbzeit--auf ins Viennastüberl.Ein Bier!!--Zipfer,Wieselburger,Gösser?

Kompliment an die junge dunkelhaarige Dame aus Norddeutschland.Die ist echt kompentent,bemüht und nett.Muß auch mal gesagt werden!!!

Der Earl Grey wurde stillvoll serviert:

2.Halbzeit machen unsere ladies alles klar.Sophie Neid(3),Bianca Liebhart(2),Lelina Wollmuth und Pia Zimmer scoren zu einen nie gefährdeten Sieg.

post-46693-0-29851000-1430077986_thumb.j

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Vienna-Landhaus 1c letztendlich glückliches 0:0

1.Halbzeit:Sehr engagiertes Spiel beider Teams.Die meisten Angriffe beider versandet aber spätestens am 16-er,da beide Verteidigungen sehr gut standen.Die Vienna Frauen zu statisch.Es fehlte der letzte Paß(Esprit) um die kompakten,sehr flexiblen(5-3-2) Landhauserinnen auszuspielen.Eine gute Chance von Bianca Liebhart(18),steht eine von Landhaus(38)gegenüber.

2.Halbzeit:Beinahe ein Abbild der ersten.Beinahe?

54.Min Scharfer Schuß aus spitzen Winkel ins kurze Eck.Unsere Torfrau Julia Brandl reagiert sensationell.

Ausgeglichenes Spiel, mit halben Torchancen hüben wie drüben..Die Landhaus Frauen aber spritziger und gewiefter.Unsere ladies bemüht,aber irgendwie saft- und kraftlos

90.Min. Landhaus,knapp drüber.Pffff.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Knows how to post...

Stells bei Frauenfussball rein,da von der fb site der Frauen.

Frage an Up the bohs,meidest Du youtube auch?

Die Kapitänin der U13 etwas näher vorgestellt.Heeeerrrliiich

https://www.youtube.com/watch?v=ual-id5A5aY&feature=youtu.be

Falls es wer noch nicht gesehen hat.Das Spiel der Frauen nach der Matinee in Donaufeld.Eine tolle Aufholjagd mit lautstarken support.Ein unvergesslicher Sonntag!!

https://www.youtube.com/watch?v=6lpE8ysRo3M

Verantwortlich der sehr engagierte MOVSESIAN Aschot.

https://de-de.facebook.com/firstviennaFrauen

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Frage deshalb,weil hier eine Szene im Spiel gegen Neusiedl ab 1:37 Deine Meinung über Laura Hagmann voll wiederspiegelt.Zum genießen:https://www.youtube.com/watch?v=6lpE8ysRo3M

In der KM nun fix im "Stammpersonal",mit wahrscheinlich alters/staturmäßig bedingten up and downs.

Die junge Dame,wenn sie an sich arbeitet,macht sicher ihren Weg!

Im Nachhinein danke für Deinen Beitrag!!Unsere Frauen KM wird hier und auf der HP sowieso stiefmütterlich behandelt.Wenns gegen den WSK geht sind sie Thema,eh klar.Da sonnen sich der Präsident,der Vize Mader und Hr.Kurt im Sonnenlicht.Bevor ich mich in Rage rede,drück ich nun auf Enter

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Knows how to post...

Wiener Sportklub-Vienna.Derbytime für die Frauen!

Am Sonntag 11.10.2015 spielen um 15:00 die KM,ab 17:00 die 1b auswärts

im Trainingszentrum des WSK,16,Erdbrustgasse 4.

Mit den Öffis gut erreichbar:Linie 2,10,46,U3,S45

Ich sah letzte Saison alle 3 Spiele.Auswärts 1:2,daheim 0:0, im Cup 3:1 gewonnen.

In allen Spielen hat der Sportklub spielerisch dominiert,wir konnten aber mit viel Einsatz und Kampfgeist dagegenhalten.

Leider fehlt bei uns Topscorerin(38 Tore) Bianca Liebhart,die Mutterfreuden entgegensieht.Eine Lücke die nicht so einfach(wenn überhaupt) zu schließen ist.

Bei der KM ist Sportklub klarer Favorit.Bin gespannt,wie wir es taktisch angehen werden.

Profilvideo Laura Hagmann

Bei der 1b kommt es zu einer interessanten Begegnung.

Unser Coach der letzten Saison Josef Kirchberger ist nun beim WSK.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.