Sektion FRAUENFUSSBALL des First Vienna FC 1894(Thread 2012-2018)


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Tachinierer

Die Berichte bei den Damen sind mühsam zu lesen -> http://www.firstviennafc.at/nw.php?p=235&nid=2359

Vielleicht kann da jemand die Texte ein wenig lesbarer aufbereiten.

Dein Beitrag passt besser hierher, da es sich hier nicht um den Frauen Nachwuchs, sondern um die Frauen KM handelt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/90563-sektion-frauenfussball-des-first-vienna-fc-1894/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wsk kam in der relegation nicht durch (großes pech, dass beim unentschieden in hollabrunn der schiri den gegnerinnen half und beim sieg in mönchhof sich das gegnerische team nicht selbst auflöste, wie das den hollabrunnerinnen zu gute kam...). deshalb wird es 2013/14 bei den damen das derby wsk vs. vienna in der wiener landesliga geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ship it 4 Kids!

Am 23.06. 15:00 findet im Nachwuchszentrum 20, Spielmanngasse ein Freundschaftsspiel gegen SC Kottingbrunn statt.

Anschließend gehts zur Meisterschaftsfeier in unser Clublokal: http://www.brigittenauerstadl.at/

Einlass ab 17:00 Beginn 17:30 Festsaal.

Alle Eltern und Spielerinnen der Frauen-Kampfmannschaft sind herzlich eingeladen. Die Meisterelf wird vom "Brigittenauer Stadl" zum Essen eingeladen. First Vienna bezahlt 1 Getränk. Wir bitten daher die Eltern im Stadl zu konsumieren.

Verbunden wird diese Meisterschaftsfeier mit dem Elternsprechabend aller Mannschaften: U11, U13, U15 und KM.

Es ist die gesamte Vienna Mädchen- und Frauenfußball-Family anwesend.

Themen:

Berichte Saison 2012/13, Ziele Landesliga 2013/14,

Trainingslager

http://www.firstviennafc.at/nw.php?p=234&nid=2360

:ifserious:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Trotz 0:2 gegen SCWN (Mittelfeld 2. Liga Ost/Süd) und 0:3 gegen WSK (Meister Wienerliga), haben unsre Frauen einen guten Eindruck gemacht. Die Gegnerinnen waren wie so oft köperlich überlegen aber wir hat gut mitgespielt und hatte einige dicke Chancen (Stangenfreistoß, Lattenstreifer). Im Unterschied zum Winter, wo wir vom WSK 9:1 nachhause geschickt wurden, hat das schon ganz anders ausgeschaut. Größte Mankos: die Defensive ist anfällig bei schnellen Kontern, Chancenauswertung und der letzte Nachdruck in der Offensive fehlen noch ein bisschen. Die Saison beginnt erst am 1.9., bis dahin ist also noch gut Zeit an diesen Baustellen zu arbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass sich das junge Team in der stärkeren Liga auch schnell verbessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Am gestrigen Tag wurden die Damenmannschaften auf der Hohen Warte geehrt.

Ich hoffe, die haben alle nicht Sky. Im Skyinterview meint Garger just an diesem Abend, auf das Foul von Lebedev, das er nicht so gesehen haben will: "Das ist Fußball, dafür kommen die Leute ins Stadion, das ist Männersport!" :D

Ich enthalte mich der Aussage ... ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am gestrigen Tag wurden die Damenmannschaften auf der Hohen Warte geehrt.

Ich hoffe, die haben alle nicht Sky. Im Skyinterview meint Garger just an diesem Abend, auf das Foul von Lebedev, das er nicht so gesehen haben will: "Das ist Fußball, dafür kommen die Leute ins Stadion, das ist Männersport!" :D

Ich enthalte mich der Aussage ... ;)

alfred tatar zum thema "fußball ist ein männersport" ;)

Tatar:
Fußball ist natürlich ein Sport, wo es, wie man
es so schön sagt, zur Sache geht, weil auch Geld im
Spiel ist und man manchmal nicht zimperlich sein
darf. Euphemistisch wird das blöderweise umschrie
ben mit „Fußball ist ein Männersport“.
In Wahrheit wissen wir, dass es ein Laufsport ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nachdem ich gerade das Fenster mit dem schon fertigen Spielbericht unabsichtlich zu gemacht hab, heute nur kurz:

Gestern musste die junge Vienna im Auftaktspiel zum ersten mal in der neuen Liga Lehrgeld zahlen. Es setzte eine verdiente 1:5 Niederlage auf der Hohen Warte gegen Altera Porta, deren 1b-Team uns letztes Jahr schon einige knappe Spiele geliefert hat.

Nächsten Sonntag geht es um 10:30 gegen ASV 13 (http://vereine.fussballoesterreich.at/wien/Asv13/837336702127948513_837336702933255036~837336703201690540_837336703201690540,de.html) weiter.

Come on Vienna!

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Am ASV 13-Platz setzte es für die Viennafrauen heute Vormittag leider die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel. In der ersten Hälfte ging es hin und her, mit einem deutlichen Chancenplus für die Vienna. Unser Team standen hoch, setzten die ASV 13erinnen mit gutem Pressing unter Druck und scheiterten oft nur knapp. In Führung gingen aber die Gastgeberinnen. In der letzten Aktion vor der Pause setzte sich eine ASV-Spielerin auf der rechten Seite energisch durch und legte den Ball mustergültig auf eine Mitspielerin zurück, die den Ball unter die Latte knallte.

Nach der Pause arbeitete der ASV 13 mit dem Wind im Rücken weit besser gegen den Ball und konnte die Vienna so in die Defensive drängen. Zwingende Chancen ergaben sich in der Folge für die Vienna leider nur mehr wenige. Die Gegnerinnen schnürte unser Team teilweise in der eigenen Hälfte ein, Cornerserien der Gastgeberinnen waren die Folge und unsere Torfrau Aylin bewahrte die Vienna vor einem höheren Rückstand. In der 88. Minute war aber auch sie machtlos als eine Stürmerin von ASV 13 ein Missverständnis in der Viennaabwehr eiskalt ausnutzte und trocken ins lange Eck abschloss.

Nächsten Sonntag gehts um 17:00 auf der Hohen Warte gegen den aktuellen Tabellenzweiten ASKÖ 23 weiter. Hey ho lets go!

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Nach der Pause arbeitete der ASV 13 mit dem Wind im Rücken weit besser gegen den Ball und konnte die Vienna so in die Defensive drängen.

Seit geraumer Zeit arbeiten Fußballer gegen den Ball.

sind wir wirklich schon so Piefke-Fernsehen verseucht?

es reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.