Recommended Posts

also von engerl ist der rubin hier weit entfernt. und für parits war die geschichte mit einer "teilschuld" halt ein mosaiksteinchen mehr im zuge seiner abnehmenden performance. das hat mit universalschuldiger weniger zu tun.

ich habe etwas anderes gehört. nämlich, dass die rede vom halben gehalt im raum stand. dass man dann nicht unbedingt gerne verlängert sollte auch irgendwie einleuchten. und ja, warum das fragezeichen ? deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass der rubin nochmals unter parits zur austria zurückkommen würde. was ist da so "unverständlich" ?

Das ? deshalb,weil du genauso wenig Ahnung hast wie ich wie es wirklich gelaufen ist,aber behauptest,dass Rubin nicht mehr bei uns spielt solange Parits hier arbeitet!!!

Jetzt haben wir beide was gehört. Die Wahrheit werden wir wohl NIE erfahren. Ich kann daher weder Okotie eine Schuld geben genauso wenig wie dem Tommy Parits!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ? deshalb,weil du genauso wenig Ahnung hast wie ich wie es wirklich gelaufen ist,aber behauptest,dass Rubin nicht mehr bei uns spielt solange Parits hier arbeitet!!!

Jetzt haben wir beide was gehört. Die Wahrheit werden wir wohl NIE erfahren. Ich kann daher weder Okotie eine Schuld geben genauso wenig wie dem Tommy Parits!!!

wenn zwei leute "zerstritten" sind und gräben scheinbar tief genug, dann wäre es nur allzu normal, wenn ein arbeitgeber und arbeitnehmer nicht mehr zusammenfinden. wenn ich heute bei meiner firma gehe oder gegangen werde, dann weiß ich heute schon, dass ich dort nie wieder anfangen werde können, solange der jetzige GF da ist. unnatürlich ist das nicht gerade, wie ich finde. die schuldfrage wird im übrigen durch meine aussage "rubin wird nie wieder bei der austria spielen, solange parits da ist" nicht verteilt. eine allein -od. uinversalschuld eines einzelnen gibt es ohnedies nicht, da zwei dazugehören. vom gefühl her und dem gehörten, möchte ich aber mutmaßen, dass man sich "in der berühmten mitte" hätten treffen können. die verletzung hat in den verhandlungen mMn dem parits mehr zugespielt, weil er damit mehr druck ausüben wollte bzw. dachte er das. und wenn es so wäre, dann wäre es zwar knallhart und businesstechnisch korrekt, aber dennoch in einer gewissen form "unmenschlich". aber ist schnee von gestern. rubin hat gestern seine antwort gegeben und es scheint ihm gut getan zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird wohl nicht stimmen mim halben Gehalt, Okotie hatte davor wahrscheinlich noch einen Jungprofivertrag bzw. einen der eh ned so wild war, war ja 21 oder 22, von dem ausgehend kann ich mir ein halbes Gehalt nicht so vorstellen, eher die Hälfte von dem was er gefordert haben wird.

Ich hab gehört, dass man Rubin einen recht guten Vertrag vorgelegt hat, er nicht gleich verlängern wollte, dann hat er sich verletzt und die Austria hat ihr ursprüngliches Angebot zurückgezogen und hat es "halbiert" und Okotie vorgelegt. Naja. Wenn das stimmt versteh ich Rubin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AW1911:

Da ja Rubin anscheinend als erster ein Vertragsangebot abegelehnt hat (vermutlich das normale pokern) sehe ich es von Parits nicht unmenschlich an,wenn nach einer Verletzung plötzlich der Spieler verlängern will und man sich,wie ja bekannt ist, nicht mehr einigen konnte.

Es hat schon genug Spieler gegeben,die wieder zu einem Verein zurückgekehrt sind. Das Parits und Okotie zerstritten sind habe ich auch nicht mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da verstehe ich aber auch den Verein, dass er das Angebot an diese schwere Verletzung anpasst, wenn der Spieler einen vermutlich sehr guten Vertrag vorher nicht unterschreiben wollte. Wenn man sich anschaut, was Okotie seit seiner Verletzung geleistet hat, dann wäre ein Topvertrag, der unter anderen Voraussetzungen angeboten wurde, auch nicht mehr gerechtfertigt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört, dass man Rubin einen recht guten Vertrag vorgelegt hat, er nicht gleich verlängern wollte, dann hat er sich verletzt und die Austria hat ihr ursprüngliches Angebot zurückgezogen und hat es "halbiert" und Okotie vorgelegt. Naja. Wenn das stimmt versteh ich Rubin...

So habe ich es auch gehört und verstehe Parits! Erst will Okotie nicht verlängern,dann die schwere Verletzung wo man nicht einmal wusste ob er wieder kicken kann und dann wollte Okotie verlängern. Nur halt nicht zu diesen Bedingungen. Ich möchte nicht wissen was hier stehen würde,hätte Parits Okotie nach der Verletzung verlängert und der Rubin hätte nach einer Woche seine Karierre beenden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich es auch gehört und verstehe Parits! Erst will Okotie nicht verlängern,dann die schwere Verletzung wo man nicht einmal wusste ob er wieder kicken kann und dann wollte Okotie verlängern. Nur halt nicht zu diesen Bedingungen. Ich möchte nicht wissen was hier stehen würde,hätte Parits Okotie nach der Verletzung verlängert und der Rubin hätte nach einer Woche seine Karierre beenden müssen.

Eh. Ich versteh auch beide Seiten. Glaub trotzdem, dass man sich in der Mitte hätte treffen können. Wundern braucht man sich aber als Fan wirklich nicht mehr, wenn Spieler auf Vereinstreue ****** wenn man ihnen kein Vertrauen schenkt. Noch dazu wo Okotie sicher der Meinung war, dass die Austria an seiner Verletzung Mitschuld trägt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh. Ich versteh auch beide Seiten. Glaub trotzdem, dass man sich in der Mitte hätte treffen können. Wundern braucht man sich aber als Fan wirklich nicht mehr, wenn Spieler auf Vereinstreue ****** wenn man ihnen kein Vertrauen schenkt. Noch dazu wo Okotie sicher der Meinung war, dass die Austria an seiner Verletzung Mitschuld trägt...

Persönlich wäre mir auch am Liebsten,wenn sich der Rubin nicht verletzt hätte und noch bei uns spielen würde! Ohne Verletzung hätte der gute Rubin vielleicht auch auf die Vereinstreue *******,denn er wollte anscheinend nicht verlängern (vor der Verletzung)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Persönlich wäre mir auch am Liebsten,wenn sich der Rubin nicht verletzt hätte und noch bei uns spielen würde! Ohne Verletzung hätte der gute Rubin vielleicht auch auf die Vereinstreue *******,denn er wollte anscheinend nicht verlängern (vor der Verletzung)!

vergessen darf man mMn nicht, dass okotie ohne die verletzung vermutlich auf dem niveau geblieben wäre. im ausland (ob nürnberg oder wo anders) hätte er sich ohne verletzung glaube ich durchsetzen können. somit wäre er weder noch bei uns geblieben oder über umwege zu sturm gekommen. natürlich reine hypothese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vertrauen schenken is halt nicht leicht wenn einer mit einer im schlechtesten Fall karierrebeendenden Verletzung einen Topvertrag haben will, ohne Geldscheisser geht das auch nicht locker und flockig. Und ohne Verletzung wär der Rubin abgedüst nach Deutschland ohne Vereinstreue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@AW1911 und cmburns:

Richtig! ;-)

so ist es, der Rubin war damals so scharf auf Deutschland wie nur irgendwas...

Da hätt sich der Parits aufhängen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vergessen darf man mMn nicht, dass okotie ohne die verletzung vermutlich auf dem niveau geblieben wäre. im ausland (ob nürnberg oder wo anders) hätte er sich ohne verletzung glaube ich durchsetzen können. somit wäre er weder noch bei uns geblieben oder über umwege zu sturm gekommen. natürlich reine hypothese.

na des is schon so. sagt der Sachverstand. der ist trotzdem nur noch ein Schatten seiner Selbst und so gesehen kann man auch verstehen, wenn man sich nicht um ihn bemüht hat. andererseits nimmt sich die derzeitige Suche nach einem Stürmer dazu irgendwie absurd aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Okotie hat sich nach schweren Verletzung von der Austria gesund pflegen und fürstlich entlohnen lassen und hat sich dann geschlichen, ähnlich wie damals Vachousek. Aber natürlich, TP ist der böse und der arme Okotie ein Held, weil er beim Tor nicht jubelt :lol:

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag