Valon Berisha (Lazio Rom)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ayle schrieb vor 15 Minuten:

Wenn du ein selbstverliebter, geldgeiler Hund bist, ist Genua über uns zu stellen. Wenn du dich sportlich entwickeln willst, international dabei sein willst Titel holen willst, sind wir weit über Genua, sry. 

Ergo sind alle Sampdoria Profis geldgeile Söldner, denen Erfolg nicht das Geringste bedeutet, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hung like Hodor schrieb Gerade eben:

Ergo sind alle Sampdoria Profis geldgeile Söldner, denen Erfolg nicht das Geringste bedeutet, oder?

Nö, hab ich auch nicht gesagt. Ein Club wie Genua kann für viele Spieler sehr attraktiv sein und sportlich sinnvoll sein. Für einen EL Halbfinalspieler, der Dortmund rausgeschossen hat, bald wahrscheinlich CL spielt und bei einem Topverein eine Führungsfigur ist, ist Genua weder sportlich sinnvoll, noch sportlich attraktiv. Wenn es aber sportlich keinen Sinn ergibt, dann muss es andere Gründe geben und ich bezweifle, dass "juhu ich spiele nicht fast jede BL Runde in einem Dorf" ein ausreichender Grund ist, zumal wir gar nicht mehr oft in Dörfern spielen werden. Gegen WAC und Konsorten spielen wir nämlich nur einmal pro Saison. Danach spielen wir fast ausschliesslich vor mehr als 10.000 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 5 Minuten:

Ergo sind alle Sampdoria Profis geldgeile Söldner, denen Erfolg nicht das Geringste bedeutet, oder?

Genau. :-D

Wen reizt es auch schon, regelmässig Spiele gegen wirklich grosse Mannschaften zu spielen, wenn ich dafür in Hartberg, Altach, Mattersburg oder St. Pölten antreten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Genau. :-D

Wen reizt es auch schon, regelmässig Spiele gegen wirklich grosse Mannschaften zu spielen, wenn ich dafür in Hartberg, Altach, Mattersburg oder St. Pölten antreten kann?

Würd es dich reizen?! Mal ehrlich,,wären für dich mehr Zuseher ein echter Grund, um zu wechseln, auch wenn du dich damit nicht weiterentwickelst?! Und bitte, aber die italienischen Vereine sind schon lange keine grossen Vereine mehr. Die Roma weiss selber nicht, wie sie dieses Jahr soweit gekommen ist und Juve scheitert mit kläglicher Regelmässigkeit gegen die Topvereine. Italien hat schon starke Mannschaften die international auch top sind, keine Frage, aber die sind weit von Real, Barca und Co entfernt. Juventus könnte man dazunehmen, wenn man will, aber alle anderen Mannschaften sind -sportlich!- auf unserem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ayle schrieb vor 1 Minute:

Würd es dich reizen?! Mal ehrlich,,wären für dich mehr Zuseher ein echter Grund, um zu wechseln, auch wenn du dich damit nicht weiterentwickelst?! Und bitte, aber die italienischen Vereine sind schon lange keine grossen Vereine mehr. Die Roma weiss selber nicht, wie sie dieses Jahr soweit gekommen ist und Juve scheitert mit kläglicher Regelmässigkeit gegen die Topvereine. Italien hat schon starke Mannschaften die international auch top sind, keine Frage, aber die sind weit von Real, Barca und Co entfernt. Juventus könnte man dazunehmen, wenn man will, aber alle anderen Mannschaften sind -sportlich!- auf unserem Niveau.

Also das Duell Juve - Real ist heuer ja denkbar knapp ausgegangen. Und ja, die italienische Liga stelle ich an Attraktivität doch deutlich über die unsere. Dass an dem Gerücht wirklich was dran ist, bezweifle ich aber sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Also das Duell Juve - Real ist heuer ja denkbar knapp ausgegangen. Und ja, die italienische Liga stelle ich an Attraktivität doch deutlich über die unsere. Dass an dem Gerücht wirklich was dran ist, bezweifle ich aber sowieso.

Ja die Liga stell ich über unsere, aber man entwickelt sich ja als Spieler nicht deshalb weiter, weil man in einer höheren Liga spielt, sondern weil man besser trainiert wird, bessere Mitspieler hat, usw. Sicher auch weil du mehr gefordert wirst, aber ich find nicht, dass man in Italien ausser gegen die römischen Clubs und Juve so viel mehr gefordert wird. Das Tempo gegen Rapid, Sturm zb ist sicher nicht niedriger, als das Tempo gegen Sassuolo oder Fiorentina.

Edit: um das abzuschliessen: wir sind uns einig, an dem Gerücht ist nichts dran.

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 6 Stunden:

Wie argumentierst du, dass Sampdoria nicht über Salzburg zu stellen ist?

Welche Parameter sind deiner Meinung nach für einen solchen Vergleich relevant?

In erster Linie seh ich mir den Vergleich in internationalen Bewerben an. Sampdoria hat sich in den letzten 10 Jahren dreimal international qualifiziert. 2015/16 sind sie in der dritten EL-Qualirunde an Vojvodina gescheitert, 2010/11 haben sie in der EL-Gruppe einen Sieg (gegen Debrecen) und zwei Unentschieden geholt und wurden 3. in der Gruppe. 2008/09 wurden sie im UEFA-Cup 3. in der 5er-Gruppe und stiegen auf, schieden aber im 16tel-Finale aus.

Salzburg dagegen war dreimal im 16tel-Finale, je einmal im Achtelfinale und Halbfinale. Das spricht für mich eine klare Sprache, vor allem die jüngere Vergangenheit, die am relevantesten für einen Vergleich ist. Sampdoria spielt natürlich in der stärkeren Liga, aber wer sich kaum für einen internationalen Startplatz bei 6 (jetzt 7) Plätzen qualifiziert und außer den drei EC-Teilnahmen nie einen einstelligen Tabellenplatz erreicht (somit nicht knapp den EC verpasst), da zählt für mich auch das Argument nicht, dass es ja schwieriger sei sich zu qualifizieren. Vor allem, wenn der internationale Vergleich bei Teilnahmen so deutlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ayle schrieb vor 6 Stunden:

Ja die Liga stell ich über unsere, aber man entwickelt sich ja als Spieler nicht deshalb weiter, weil man in einer höheren Liga spielt, sondern weil man besser trainiert wird, bessere Mitspieler hat, usw. Sicher auch weil du mehr gefordert wirst, aber ich find nicht, dass man in Italien ausser gegen die römischen Clubs und Juve so viel mehr gefordert wird. Das Tempo gegen Rapid, Sturm zb ist sicher nicht niedriger, als das Tempo gegen Sassuolo oder Fiorentina.

Edit: um das abzuschliessen: wir sind uns einig, an dem Gerücht ist nichts dran.

Man entwickelt sich gerade deshalb weiter, weil man regelmäßig in einer besseren Liga spielt und regelmäßig gefordert wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schnex schrieb vor 6 Stunden:

Man entwickelt sich gerade deshalb weiter, weil man regelmäßig in einer besseren Liga spielt und regelmäßig gefordert wird ?

Wenn du meinst, man kann sich bei Genua weiterentwickeln sei dir das unbenommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb vor 11 Stunden:

Wenn du meinst, man kann sich bei Genua weiterentwickeln sei dir das unbenommen :ratlos:

Frage dazu:

muss es denn immer nur um weiter-, weiter-, weiterentwickeln gehen?

Ist es in unserer Leistungsgesellschaft eine "Unart", dass man entweder: einfach was anderes (anderer Klub / anderes Land) oder einfach dasselbe (seine Leistung bringen und damit zufrieden/glücklich) macht?

Mich erfüllt mein Job. Ich möchte hier nicht aufsteigen, da der Job meines Chefs keinen Reiz für mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Frage dazu:

muss es denn immer nur um weiter-, weiter-, weiterentwickeln gehen?

Ist es in unserer Leistungsgesellschaft eine "Unart", dass man entweder: einfach was anderes (anderer Klub / anderes Land) oder einfach dasselbe (seine Leistung bringen und damit zufrieden/glücklich) macht?

Mich erfüllt mein Job. Ich möchte hier nicht aufsteigen, da der Job meines Chefs keinen Reiz für mich hat.



Es geht mir jobmäßig ähnlich, daher das Like.

Du vergisst aber, daß Spitzensportler, um erst einmal so weit gekommen zu sein, generell eher extrem ehrgeizig sein müssen. Somit ist es auch wahrscheinlicher, daß eine Weiterentwicklung und der Kampf um die Meisterschaft subjektiv eine enorme Wichtigkeit besitzen. I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 23 Minuten:

Du vergisst aber, daß Spitzensportler, um erst einmal so weit gekommen zu sein, generell eher extrem ehrgeizig sein müssen. Somit ist es auch wahrscheinlicher, daß eine Weiterentwicklung und der Kampf um die Meisterschaft subjektiv eine enorme Wichtigkeit besitzen.

Möglichkeiten für Valon:

- mehr Gehalt

- mehr Assists

- mehr Tore

- mehr Assits zum Assist (da gibt's sicher auch einen Begriff?)

- keine 2-Kämpfe verlieren

- mehr Drübersteiger und Drehungen :davinci:

Das geht alles beim SELBEN Verein oder kann man bei einem anderen Verein auch umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lurker schrieb vor 56 Minuten:

Du vergisst aber, daß Spitzensportler, um erst einmal so weit gekommen zu sein, generell eher extrem ehrgeizig sein müssen. Somit ist es auch wahrscheinlicher, daß eine Weiterentwicklung und der Kampf um die Meisterschaft subjektiv eine enorme Wichtigkeit besitzen.

So und nicht anders. Spitzensportler ohne die Charaktereigenschaft "Ehrgeiz zum Saufuttern" gibt es nicht, dafür sorgt allein schon die natürliche Selektion auf dem Weg dorthin. Es geht immer um höher, besser, weiter, schneller, mehr mehr mehr. Gerade ein Kämpfer und Antreiber wie V. Berisha wird sich nie - niemals! - mit was anderem zufrieden geben, als der Beste im bestmöglichen Club sein zu wollen (siehe z.B. auch seine viel diskutierte Aussage zum Fußballer des Jahres). Deshalb könnte ich einen Wechsel zu Genua nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn, er sieht das als nötigen Zwischenschritt für einen wirklich interessanten Club. Genua wäre ganz sicher nicht sein Endziel, sondern nur ein Wegbereiter. M.E. aber komplett unnötig.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Frage dazu:

muss es denn immer nur um weiter-, weiter-, weiterentwickeln gehen?

Ist es in unserer Leistungsgesellschaft eine "Unart", dass man entweder: einfach was anderes (anderer Klub / anderes Land) oder einfach dasselbe (seine Leistung bringen und damit zufrieden/glücklich) macht?

Mich erfüllt mein Job. Ich möchte hier nicht aufsteigen, da der Job meines Chefs keinen Reiz für mich hat.

Das Thema ist: kann er sich dort weiterentwickeln, nicht will er das. Wenn er das nämlich nicht will, kann er zu jedem Dorfclub gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.