Valon Berisha (Lazio Rom)


Recommended Posts

Spätestens, wenn Berisha nächste Saison zum ersten Mal an der Anfield Road aufläuft, wird er es vergessen haben. :)

Als Sturm Graz das letzte Mal Meister wurde, wurde übrigens auch kein Sturm-Spieler zum Besten der Saison gewählt. Von daher ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit.

Die individuelle Auszeichnung, die ich nach der Saison am ehesten bei der Konkurrenz gesehen hätte, wäre jene des besten Keepers gewesen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Du weißt aber schon, dass die Präsidenten/Manager/Trainer der Vereine da abstimmen, oder? Von daher ist es wohl eher ziemlich egal, woher ein Spieler kommt (also aus welchem Land) und schon gar nicht kann man den Ausgang der Wahl irgendwie steuern.

Steht auch hier drin, wer stimmberechtigt ist: https://derstandard.at/2000080011459/Sturms-Peter-Zulj-bester-Bundesliga-Spieler-der-Saison

Ja und? Ich denke, es geht nicht um die Herkunft (Österreicher), sondern u.a. einfach mal um Nicht-RBS. Und das vermute ich nicht aus einer paranoiden Laune heraus, sondern konstatiere ins Blaue hinein, dass sich über die letzten Jahre hinweg eine Art RBS-Überdrüssigkeit in der restlichen Fußballbevölkerung eingestellt hat. Das ist für mich auch durchaus nachvollziehbar, denn was Fußball betrifft, sind wir einfach omnipräsent und räumen so gut wie alles ab, was es national so an Titeln und Auszeichnungen zu holen gibt (den Gummistiefelcup von dieser Saison mal ausgenommen). Es ist ganz klar, dass man auch mal anderen Mannschaften - bzw. Spielern anderer Mannschaften - ein paar der Lorbeeren zukommen lassen will. Und da hat sich Zulj eben aufgedrängt. Er hat eine sehr gute Saison gespielt und die Auszeichnung zurecht bekommen. Zurecht hätte sie aber auch Lainer oder Berisha bekommen können. Und da sind wir wieder beim Kern meiner Aussage: Solche Titel sind sehr subjektiv. In diesem Fall hat das Momentum aber für einen Spieler gesprochen, der insbesondere mal nicht aus dem RBS-Lager kommt. Da spielt sich halt auch in den Köpfen des Gremiums viel zwischen den Zeilen - sprich unterbewußt - ab.

Letztlich sind solche Titel aber ohnehin nur Egopflege für den Spieler und bedeuten im realen Leben relativ wenig. Ich vergönne es Zulj auch, insofern ist das für mich schon alles ok. Berisha wirds überleben und Lainer wirds wurscht sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Fussball ist der Beste meiner Meinung nach nicht eindeutig feststellbar. Das mag beim Schifahren oder anderen Einzelsportarten gehen, aber nicht bei Mannschaftssportarten. Trotzdem gibt es solche Wahlen, und eben genau deswegen muss man es per Abstimmung machen, weil es eben nicht messbar ist. Und heuer war halt die Mehrheit für Zulj.
Daher Gratulation an ihn! Er hat es sich verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SchonLangeDabei schrieb vor 7 Minuten:

Definiere "der Beste".

Hab jetzt zum Spaß mal bei sofascore nachgeschaut:

Zulj hat das achtbesten Rating der Liga - bereinigt um Grgic, der nur 3 Partien gespielt hat, das siebtbeste -, Berisha das zweitbeste, so weit so gut.

Wenn man sich aber vor Augen führt, wer diese Liste über die Saison gesehen anführt (Holzhauser), darf man schon einmal getrost hinterfragen, ob das alles "objektiv" ist, noch lustiger wird's wenn man bedenkt, dass Sonnleitner letzte Runde (zur Erinnerung, damals spielten wir in Wien gegen die Grünen) ins Team der Runde gewählt wurde (und ja, mir ist schon bewusst, dass Sonnleitner erst beim Stand von 0:3 eingewechselt wurde).

Die Moral von der Geschicht: Die Statistik bestätigt die Wahl nicht, nur ist die Statistik vielleicht weniger aussagekräftig als man sich das wünschen würde.

https://www.sofascore.com/tournament/football/austria/bundesliga/45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Auf Sofascore, basierend auf Opta, ist übrigens die Reihenfolge:

Holzhauser, Berisha, Schwab, Knasmüllner, Michorl, Zulj

Ramalho bewusst ausgelassen? 

Edit: Macht ja Sinn, da er nur die RR gespielt hat.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
barracuda schrieb vor 6 Minuten:

Was hat er denn gestern bzgl. Wechsel gesagt, weil im anderen Thread was angedeutet wurde? 

Man hat zumindest erfahren was seine Wunschdestination ist :davinci: 

Aber kann auch nur nacherzählen, ist ja nix mehr online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.