Valon Berisha (Lazio Rom)


Recommended Posts

Berisha hat noch gar keine Freigabe für einen Nationenwechsel von Norwegen zum Kosovo: http://www.laola1.at/de/red/fussball/fifa-wm-2018/news/weiter-freigabe-chaos-vor-kosove-wm-quali-start/

Bei ihm finde ich den Nationenwechsel sowieso fragwürdig. Normalerweise würde ich mich bei solchen Sachen niemals kritisch äußern oder mich überhaupt äußern, weil das jeder Spieler für sich entscheiden muss. Aber sehen wir uns die Vita von Berisha mal an. Geboren in Malmö/Schweden, aufgewachsen in Norwegen, dort schon A-Nationalspieler. Ich sehe also nicht, wo genau bei ihm - außer den Vorfahren - eine Verbindung zum Kosovo da ist. Er ist weder dort geboren noch aufgewachsen.

Für Norwegen ist das echt eine blöde Situation, wenn auf einmal ein Spieler, der nicht ganz unwichtig ist, für ein anderes Land spielt. Zumal man auch sagen muss, dass Berisha Norwegen nicht wenig zu verdanken hat. Aber gut, ist seine Entscheidung. Zum Glück kommt das nur alle paar Jahrzehnte vor, dass sich quasi ein neuer Staat bzw. eine neue Nationalmannschaft in Europa entwickelt aus einer Abspaltung oder anderen Gründen. Übrigens: Berishas jüngerer Bruder (bei Fürth unter Vertrag) spielt weiterhin für Norwegen. Er hätte wohl genauso wechseln können, es aber bislang nicht getan.

Obwohl ich Berishas Entscheidung nicht so ganz verstehen kann, bin ich sportlich auf die Entwicklung des Kosovo gespannt. Neben Berisha haben sie mit unter anderen Rashica, Meha, Halimi und Co. teilweise interessante Spieler dabei. In einer Gruppe mit Island, Kroatien, Türkei und der Ukraine bin ich gespannt, wo sie landen werden. 

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

Bei ihm finde ich den Nationenwechsel sowieso fragwürdig. Normalerweise würde ich mich bei solchen Sachen niemals kritisch äußern oder mich überhaupt äußern, weil das jeder Spieler für sich entscheiden muss. Aber sehen wir uns die Vita von Berisha mal an. Geboren in Malmö/Schweden, aufgewachsen in Norwegen, dort schon A-Nationalspieler. Ich sehe also nicht, wo genau bei ihm - außer den Vorfahren - eine Verbindung zum Kosovo da ist. Er ist weder dort geboren noch aufgewachsen.

Ich halte mich kurz, ums nicht zu politisch werden zu lassen: so schwierig ist Integration!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schneider78 schrieb vor 10 Stunden:

das wäre der elfer

 

Berisha ist aus meiner Sicht der logische Nachfolger als Standard-Standardschütze von Johnny. (zB Freistoß gegen Rapid jetzt der Elfer) Alle Ecken sollte er auch schießen, dann könnts sein, dass uns in 5-6 Jahren mal ein paar gefährliche Corner gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Schluchtenscheisser schrieb vor 31 Minuten:

.....................wird eher geerdet vom Nationalteam zurückkommen - 2 bittere Niederlagen

Naja, würde da ohnehin auch bei uns anderen eine Chance geben. Nix gegen ihn, aber wir brauchen auf der Postion einen kreativen Wunderwuzzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.