# 19 - Håvard Nielsen


Recommended Posts

Mal sehen wie die Sache ausgeht. Eines ist sicher, RBS hat ein Luxusproblem.

Das definitiv, aber lieber so, wie in der Vorsaison in der IV. Das kostet eindeutig noch mehr Nerven, wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss. Glaubst du nicht, dass 1-2 Stürmer noch bis Ende August das Weite suchen werden (müssen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das definitiv, aber lieber so, wie in der Vorsaison in der IV. Das kostet eindeutig noch mehr Nerven, wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss. Glaubst du nicht, dass 1-2 Stürmer noch bis Ende August das Weite suchen werden (müssen)?

Wird ja heuer in der IV auch nicht besser wenn nicht noch einer kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Soriano, Damari, Djuricin, Prevljak, Nielsen - sind meiner Meinung nach 5 Stürmer. Reyna und Oberlin sind RA/LA.

Nielsen muss sich jetzt durchsetzen oder wirklich den Verein wechseln. Eine faire Chance bekommt er sicherlich und Potential hat er auf alle Fälle, wurde jedoch meistens falsch eingesetzt (Flügel anstatt an vorderster Front).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vom Verein hat er das JA insofern, als dass er noch einen Einjahresvertrag hat inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Er wurde ja von anderthalb Jahren auch nicht grundlos ausgeliehen, sondern, weil er zu wenig Druck auf Soriano/Alan aufbauen konnte und nicht zu Einsätzen kam. Jetzt liegt es an ihm, die zweite Chance zu nutzen und nicht am Verein. Und sorry, nur weil er Nationalmannschaft spielt, hat das ja null zu sagen. Norwegen ist ja derzeit so weit weg von der Weltspitze.

Die sieben Stürmer verstehe ich auch nicht ganz, aber Konkurrenz hätte er bei allen namhaften Klubs. Bei einem finanziell gut situierten Klub wie RBS kann man aber nicht erwarten, dass man nach anderthalb Jahren in Braunschweig zurückkommt und einem der rote Teppich ausgerollt wird. Natürlich ist die Zeit auch bei uns weitergegangen und es wurden weitere Stürmer geholt, wieso auch nicht? Die Aufgabe des Klubs ist es, erfolgreich zu sein und nicht Herrn Nielsen oder Reyna quasi eine Stammplatz-Garantie zu geben. Dafür müssen sie sich jetzt eben aufdrängen.

Im Endeffekt muss er sich mal hinterfragen. Sein Sturmpartner, der Berggren, hat sich in dem halben Jahr bei Braunschweig schon so ins Schaufenster gespielt, dass ihn der HSV unbedingt haben will. Nielsen will offenbar keiner haben. Woran das wohl liegt? Die Ablöseforderung alleine dürfte es ja nicht sein, wenn er so gut wäre, wie du sagst.

Mein Lieblingsspieler ist zB Reyna aber ich bin realistisch genug, dass er sicherlich im Herbst kein Stammspieler sein wird, weil er als Letzter ins Training einsteigt. Vielleicht schafft er den Sprung auch gar nicht mehr. Da wäre ich dann genauso kritisch wie bei Nielsen.

Vergleich mal Nielsen mit Berisha. Valon war oft genug schwer verletzt, aber er hat sich immer zurückgekämpft, weil er die richtige Einstellung hat und von Beginn an hatte. Nielsen hat ein gutes Spiel für uns gemacht, damals in der Südstadt mit dem Dreierpack.

Berisha war nur einmal länger verletzt, und zwar mit seinem Kreuzbandriss....und Nielsen die Einstellung absprechen, naja...bemüht wirkt er eigentlich immer. Dass er gegen Soriano und Alan kein Land sah, noch dazu wo er da noch jünger war, ist keine Schande. Und die Spiele die ich in Braunschweig gesehen habe waren eigentlich ganz gut...also wird er jetzt anhand des Testspiels am Mi bewertet, wo er wirklich nicht gut war - das ist doch etwas verfrüht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mal sehen wie die Sache ausgeht. Eines ist sicher, RBS hat ein Luxusproblem.

Luxus ist besser als Armut - auch im Fußball. Das Luxusproblem welches es im Fußball gibt ist aber insofern schwierig, als dass der Trainer entscheiden muss wem er spielen lässt. Entscheidet sich der Trainer falsch, dann ist viel verloren; entscheidet er sich richtig ist viel gewonnen. Zeig uns deine Skills, P. Zeidler.

Wird ja heuer in der IV auch nicht besser wenn nicht noch einer kommt!

Stauts heute können wir nur hoffen, dass Miranda wirklich gut gescoutet wurde. Sollte das nicht der Fall sein, dann muss noch wer her.

Aber ich gebe es auf irgendwelche Anforderungen im Internet zu stellen; die Verantwortlichen lesen ja sowieso nicht mit und die, die Ahnung haben, besschränken sich in einer Menge von Tausenden auf ein paar einzelne Individuen. #vertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das definitiv, aber lieber so, wie in der Vorsaison in der IV. Das kostet eindeutig noch mehr Nerven, wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss. Glaubst du nicht, dass 1-2 Stürmer noch bis Ende August das Weite suchen werden (müssen)?

Die Damari Leihe verstehe ich überhaupt nicht, ist irgendwie garnicht logisch. Wir haben 7 Stürmer. Alles Mittelstürmer. Soriano, Damari, Nielsen, Djuricin, Prevljak, Reyna, Oberlin. Natürlich können welche nach aussen ausweichen, aber auf den Positionen haben wir andere Spieler die auch spielen wollen. Das Flügelspiel ist bei uns sowieso unterrangig.

Tempo, schnelle und tiefe Pässe werden forciert.

Oberlin wird glaube ich definitiv in Liefering spielen, dann bleiben noch 6 übrig. Interessant wird werden was mit Djuricin passiert, wechselt er, machts natürlich Löcher für andere auf. Im Endeffekt nur Spekulationen.

Fakt ist, alle haben genug Qualität für die Bundesliga als auch international mit Abstrichen Prevljak und Oberlin.

bearbeitet von Multihunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wieso hier Oberlin ständig als Spieler für RBS betrachtet wird erschließt sich mir nicht. Der wird in Liefering spielen. Ebenso wird Prevljak auch noch eher den Status Koopspieler haben der halt bei der Kampfmannschaft mittrainiert. Dann sinds nur mehr 5. Aber ja wieso man soviele Stürmer hat aber in der IV nach wie vor eine eher dünnere Personaldecke hat und nichts dagegen tut erschließt sich mir auch nicht. Nur Miranda wird's ja für die IV wohl hoffentlich nicht gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast #11

Prevljak wurde ganz offiziell "hochgezogen",

natürlich wird er als Kooperationsspieler gemeldet bleiben (warum auch nicht, wenn es noch möglich ist - CC, Sörensen, Pires, Laimer etc. sind vermutlich auch noch so gemeldet) aber ich sehe ihn auf jeden Fall als vollwertiges Kadermitglied mit Chancen auf Einsätze. Trainingsrückstand muss er halt aufholen.

Oberlin habe ich als stark empfunden im Livestream, falls er bei Liefering kicken soll (wurde so kommuniziert) dann wohl nicht lange.

e: hoppala, hier geht's ja um Nielsen :davinci: so oder so muss/wird er sich ordentlich reinhauen, wenn er diese Saison bleibt wird er spielen wollen - und sonst kann er nächstes Jahr eh ablösefrei wechseln :D

bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich seh aber Nielsen schon noch vor Prevljak... also wird wohl wenn Nielsen auf der Bank sitzen und Prevljak wohl eher bei Liefering spielen wenn allle fit sind im Kader.

es können ja nur 18 Leute bei jedem Match dabei sein... und bevor einer auf der Tribüne sitzt, wird er wohl eher bei Liefering am Platz stehen....

und Kooperationsspieler haben wir ja eine Menge....

aber gehe nicht davon aus das alle fit sind, wie wir aus der Vergangenheit ja alle wissen....

werden scho alle auf genug spielzeit kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Prevljak wurde ganz offiziell "hochgezogen",

natürlich wird er als Kooperationsspieler gemeldet bleiben (warum auch nicht, wenn es noch möglich ist - CC, Sörensen, Pires, Laimer etc. sind vermutlich auch noch so gemeldet) aber ich sehe ihn auf jeden Fall als vollwertiges Kadermitglied mit Chancen auf Einsätze. Trainingsrückstand muss er halt aufholen.

Oberlin habe ich als stark empfunden im Livestream, falls er bei Liefering kicken soll (wurde so kommuniziert) dann wohl nicht lange.

e: hoppala, hier geht's ja um Nielsen :davinci: so oder so muss/wird er sich ordentlich reinhauen, wenn er diese Saison bleibt wird er spielen wollen - und sonst kann er nächstes Jahr eh ablösefrei wechseln :D

Chancen auf Einsätze ja, aber wenn ich Stürmer zähle nehme ich ihn genau deswegen raus. Weil man ihn ja einfach wieder bei Liefering parken kann. Und "offiziell hochgezogen" wurden schon viele Spieler die man dann nicht gesehen hat.

Ja es geht um Nielsen, aber eine der Hauptthematiken bzgl. Nielsen ist ja die Geschichte mit den vielen Stürmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Und "offiziell hochgezogen" wurden schon viele Spieler die man dann nicht gesehen hat.

Wer denn :ratlos: Besonders ein Zeidler wird auf Prevljak setzen. Und wenn du das Spiel gegen West Bromwitch gesehen hättest, würdest du wissen warum Oberlin bereits bei den Großen gesehen wird. Der hat in seiner kurzen Spielzeit für richtige Probleme bei West Bromwitch gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Ich seh aber Nielsen schon noch vor Prevljak... also wird wohl wenn Nielsen auf der Bank sitzen und Prevljak wohl eher bei Liefering spielen wenn allle fit sind im Kader.

ich nicht

als Stürmer ist Prevljak für mich das bessere Gesamtpaket und am Flügel hat Nielsen (zumindest beim Westbrom Match im vergleich zu Minamino) kein Leiberl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Damari Leihe verstehe ich überhaupt nicht, ist irgendwie garnicht logisch. ...

ist für mich auch mehr die Entsorgung eines teuren Leipziger Fehleinkaufs. So hat man ihn beim "Schwesterklub" noch untergebracht. Schaut besser aus als ihn auf die Tribüne zu setzen oder zu verramschen. Wobei ein fitter Damari für uns durchaus eine Bereicherung sein kann, warten wir mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant, hätte ich nicht so gesehen. Das Tor und den einen Schuss nach Oberlin Vorlage hat er schön gemacht, aber sonst hat er mir nicht gefallen. Ich bleibe dabei, er ist einfach ein MS. Würde mich freuen, wenn er mal die Chance im Sturm erhält.

Ich denke aber, dass er nach der Transferperiode nicht mehr bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.