ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ging bei Büchel auch ganz schnell, da war er plötzlich Liechtensteiner.

Der ist 25 und hat keine Aussichten auf einen Platz im ÖFB-Team gehabt, den kann man mit dem Hadzic vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der ist 25 und hat keine Aussichten auf einen Platz im ÖFB-Team gehabt, den kann man mit dem Hadzic vergleichen...

Natürlich ist Zulj von der spielerischen Qualität her besser dran. Aber wenn die Kroaten ihm einen Platz anbieten, bevor der ÖFB es tut, ich wüsste nicht, ob er das dann ausschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau. Stephan Palla spricht sicher perfekt Filipino

Weiß ich nicht. Kannst aber auch nur schwer vergleichen. Palla wusste, dass er nie in die Nähe des ÖFB Kaders kommen wird. Drum hat er eventuell das Angebot angenommen, weil es eh wurscht ist.

Wenn Zulj nicht kroatisch spricht, bedeutet das ziemlich sicher, dass er sich nicht als Kroate sondern als Österreicher fühlt. Und wenn er da in Österreich irgendwann eine Chance sieht, wird er eher warten mit einer Zusage für Kroatien.

Ich halte nichts davon, Leute nur um der Einberufung wegen einzuberufen. Die besten und sportlich richtigen sollen dabei sein, nicht die, die sonst wo anders spielen. Was nicht heißt, dass ich gegen Zulj bin. Der könnte schon eine Alternative werden und man könnte ihn durchaus ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß ich nicht. Kannst aber auch nur schwer vergleichen. Palla wusste, dass er nie in die Nähe des ÖFB Kaders kommen wird. Drum hat er eventuell das Angebot angenommen, weil es eh wurscht ist.

Wenn Zulj nicht kroatisch spricht, bedeutet das ziemlich sicher, dass er sich nicht als Kroate sondern als Österreicher fühlt. Und wenn er da in Österreich irgendwann eine Chance sieht, wird er eher warten mit einer Zusage für Kroatien.

Ich halte nichts davon, Leute nur um der Einberufung wegen einzuberufen. Die besten und sportlich richtigen sollen dabei sein, nicht die, die sonst wo anders spielen. Was nicht heißt, dass ich gegen Zulj bin. Der könnte schon eine Alternative werden und man könnte ihn durchaus ausprobieren.

ich hab das mit Palla auch nur erwähnt weil ich der Meinung bin, dass sich kaum noch jemand seine Teamkarriere nach seinen Sprachkenntnissen richtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn Zulj nicht kroatisch spricht, bedeutet das ziemlich sicher, dass er sich nicht als Kroate sondern als Österreicher fühlt. Und wenn er da in Österreich irgendwann eine Chance sieht, wird er eher warten mit einer Zusage für Kroatien.

Ich halte nichts davon, Leute nur um der Einberufung wegen einzuberufen. Die besten und sportlich richtigen sollen dabei sein, nicht die, die sonst wo anders spielen. Was nicht heißt, dass ich gegen Zulj bin. Der könnte schon eine Alternative werden und man könnte ihn durchaus ausprobieren.

1.) Um ein solches Angebot auszuschlagen, um auf eine Einberufung ins ÖFB-Team für unbestimmte Zeit zu warten, muss er sich aber sehr zu Österreich verbunden fühlen. Und da fallen mir halt nicht viele (Fußballspieler oder andere) ein, die so ticken.

2.) Da spielt halt beides zusammen. Ich glaube, Zulj gehört ohnehin auf Dauer ins Team und wenn die Gefahr besteht, dass er vielleicht doch woanders spielt, sollte man kein Risiko eingehen. Bei Palla hätte ich sowas nicht verlangt, ist ja klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um ein solches Angebot auszuschlagen, um auf eine Einberufung ins ÖFB-Team für unbestimmte Zeit zu warten, muss er sich aber sehr zu Österreich verbunden fühlen.

Zulj ist sicherlich schon im Blickfeld des Nationalteams - überhaupt falls er jetzt wirklich in die 1. Bundesliga wechseln würde. Und aufgrund seiner ÖFB-Vergangenheit und einer Professionalisierung im ÖFB gehe ich auch davon aus, dass er - falls für ihn Kroatien überhaupt attraktiv wäre - vor einem Verbandswechsel einen Anruf/Besuch vom ÖFB bekommen würde, bei dem mit ihm über seine Zukunft im ÖFB gesprochen werden würde.

Und außerdem sollte man auch bedenken, dass Kroatien einige sehr gute Stürmer hat. Ist ja nicht so, als ob Kroatien Zulj jetzt sofort dringend brauchen würden und er dort sofort auf Jahre einen Stammplätz hätte ... Also: Ich werde wegen Zulj jetzt nicht in Panik verfallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hat hier jemand Übersicht über die Leistungen der Legionäre in der Vorbereitung? Heißt nicht unbedingt was, aber ich lese von manchen so gut wie gar nichts, Sabitzer und Onisiwo zB, die man beide als relativ aussichtsreich betrachten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Suttner bekommt Konkurrenz auf der LV-Position. Jung kommt aus Leipzig.

Ich denke er wird es weiterhin sehr schwer haben zu Einsätzen zu kommen, denn Robert Bauer gibt es auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Suttner bekommt Konkurrenz auf der LV-Position. Jung kommt aus Leipzig.

Ich denke er wird es weiterhin sehr schwer haben zu Einsätzen zu kommen, denn Robert Bauer gibt es auch noch.

Auch Garics hat mit Fedetsky bei Darmstadt Konkurrenz bekommen. Beim VfB wird Klein ws. gegenüber Großkreutz das Nachsehen haben. Denke, wir werden unsere aktuellen Team-Aussenverteidiger bald alle auf der Bank sitzen haben.

Edit: Leverkusen generiert aus dem Milik-Deal zwischen Ajax und Napoli 10 Mio - vielleicht hilft das beim Dragovic-Transfer weiter.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Auch Garics hat mit Fedetsky bei Darmstadt Konkurrenz bekommen. Beim VfB wird Klein ws. gegenüber Großkreutz das Nachsehen haben. Denke, wir werden unsere aktuellen Team-Aussenverteidiger bald alle auf der Bank sitzen haben.

Ich denke nicht, dass Großkreutz (der übrigens verletzt ist) seine direkte Konkurrenz ist. Er wird sich eher mit Zimmer duellieren, wenn der nicht im Mittelfeld auflauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Scheint ein Trend zu sein, dass österr. Keeper-Oldies sich als Nummer 3 neuen Klubs anschließen (erst Manninger, jetzt Gspurning).

Gspurning hat das schon hinter sich.. Der geht sicher nicht als Dreier zu Union! Und wenn doch, dann ist wohl das Karriereende nahe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.