ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

quelle?

+ da geht er lieber zu jahn regensburg? oO

Weil Hertha angeblich eine exorbitante Summe verlangt hat, und Leihe ohne gscheit Kaufoption is sinnfrei... Bei Regensburg hat er nur die Leihe ohne Option, von daher untinteressant für einen Verein der länger mit ihm planen würde... Weder die Austria noch Bremen hams aktuell so dick das sie sichs leisten könnten... Der Preetz ist und bleibt ein Pfosten , u.a. deswegen wünsch ich denen den Abstieg in die 3. Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

sympathisches Interview aber die die Sportabteilung nicht nachhilft wartet er 5Jahre und 5 Tage auf den Fetzen.

Ajo und wenn er schon für Österreich spielen will, sollte er zumindest die Mannschaft kennen zumal die meisten eh in seiner Liga tschutta.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sympathisches Interview aber die die Sportabteilung nicht nachhilft wartet er 5Jahre und 5 Tage auf den Fetzen.

Ajo und wenn er schon für Österreich spielen will, sollte er zumindest die Mannschaft kennen zumal die meisten eh in seiner Liga tschutta.

Auch bei österreichischem Vater? Denke da sollte es doch halbwegs flott gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Auch bei österreichischem Vater? Denke da sollte es doch halbwegs flott gehen.

Auch bei einem österreichischen Vater. Ein Bekannter hat mal ewig gewartet und der hat sogar die meiste Zeit hier gelebt, seine Mutter war Österreicher sein Vater Kanadier, vielleicht gibts da ja Unterschiede (EU-Can.)

Wie gesagt wenn "dringlichkeit"oder öffentliches Interesse besteht. Beispiel Tischtennis, Netrebko (83.gif ) und Konsorten ansonsten helfen wohl nur Beschtechung aber das sollte in Österreich ja auch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bayern im Sturm erobert: http://www.kleinezei...m-erobert.story (Oliver Markoutz)

Oliver Markoutz ist die wohl die heißeste Kärntner Fußball-Aktie im internationalen Fußballgeschäft: Technisch versiert, schnell, schussgewaltig mit rechtem und linkem Fuß. So stellte sich der in Gallizien aufgewachsene Markoutz beim FC Bayern München vor. Die Münchner wurden beim Cordial Cup, einem der größten Nachwuchsturniere in Europa, auf ihn aufmerksam. Mit der Red Bull Salzburg Akademie gewann der Kärntner das Turnier und wurde als bester Spieler ausgezeichnet. Drei Tore in zwei Vorbereitungsspielen zeigen sein riesiges Potenzial. Wer darf schon mit 17 Jahren die gesamte Vorbereitung des deutschen Rekordmeisters mitmachen?

Gekleidet mit einer Baseballkappe, weißem T-Shirt, von dem Mike Tyson herunterlacht, schwarzen Jeans und coole Sneakers - so kommt Oliver zum Interviewtermin. Begleitet von seinem Vater Ewald, der in den 1980er-Jahren bei Austria Klagenfurt kickte. Oliver ist am Boden geblieben. Freundlich, zuvorkommend und geduldig zeigt er sich, nur hin und wieder ein schneller Blick auf das Handy, dann ist seine Aufmerksamkeit wieder da.

Zuletzt saß Markoutz sogar beim 2:1-Sieg gegen Dortmund im Supercup auf der Bayern-Bank. Im Team ist der Kärntner super aufgenommen worden. "Es waren alle total nett zu mir und gaben mir Tipps. Keiner war arrogant", sagt Markoutz. Am besten versteht er sich mit seinem U19-Kollegen Kevin Friesenbichler (ein Steirer) und Jungstar David Alaba. "Wir machen oft etwas gemeinsam."

Bei den Bayern hat er im Vorjahr einen Jungprofivertrag unterzeichnet. Er bekommt eine monatliche Gage und eine eigene Wohnung. In der U19 spielte Markoutz als Jüngster im Team und bekommt viel Spielzeit. "Ich habe mich gut weiterentwickelt." Sein nächstes Ziel? "Nach dieser Saison will ich einen Profivertrag bekommen." Dafür ist er bereit hart zu arbeiten. "Im körperlichen Bereich muss ich viel stärker werden." Sein Manager Roman Grill, der einige Topspieler vertritt, stellt ihm einen Personaltrainer zur Seite, der schon viele Stars auf Vordermann gebracht hat.

Quelle: http://www.kleinezei...m-erobert.story

Seltene Gabe: http://www.sueddeuts...ltene-Gabe.html (Kevin Friesenbichler)

Der FC-Bayern-Nachwuchs hat einen Torjäger: Kevin Friesenbichler

Friesenbichler, Friesenbichler, Friesenbichler, Michael Tarnat findet auch, dass das toll klingt. Also noch einmal: Friesenbichler, Friesenbichler, Friesenbichler, denn so war das ja auch in den vergangenen Tagen. Erst traf dieser Kevin Friesenbichler am Sonntag dreimal beim ersten Ligaspiel der U19 des FC Bayern (4:1 gegen den FC Augsburg), dann traf er am Mittwoch dreimal im Testspiel der Profis (3:1 gegen den SV Seligenporten). Sechs Friesenbichler-Tore in vier Tagen, das gefällt auch Tarnat, dem sportlichen Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Bayern, er sagt: 'Kevin hat diese seltene Gabe, vor dem Tor eiskalt zu sein. Er identifiziert sich über Tore.'

Diese Gabe ist in den vergangenen Jahren in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern sehr selten gewesen, es kamen da eher Innenverteidiger nach oben. 'Wir sind froh, dass wir wieder einen Torjäger haben', sagt Tarnat, besonders froh ist er darüber, dass dieser eben so heißt: Kevin Friesenbichler. 2010 wechselte der Österreicher von AKA Admira Wacker Mödling zum FC Bayern, der für den damals 16-Jährigen eine sechsstellige Summe gezahlt haben soll, angeblich 500000 Euro. Doch in den ersten beiden Jahren war der Angreifer immer wieder verletzt, zweimal an der Schulter, einmal hatte er Wirbelprobleme. In der vergangenen Saison zum Beispiel kam er nur auf 17 Einsätze, er erzielte dabei aber zehn Tore.

In diesem Sommer hat der 18-Jährige nun erstmals eine Vorbereitung beschwerdefrei absolviert, größtenteils bei den Profis, wo der Körper ja noch mehr beansprucht wird. In drei Testpartien spielte Friesenbichler mit, er traf sieben Mal. Im Juli, im Trainingslager am Gardasee, schoss er gegen eine Trentino-Auswahl in zwölf Minuten einen Hattrick; anschließend sagte er: 'Ich freue mich, dass auch die Neuen getroffen haben.' Er meinte Mario Mandzukic und Claudio Pizarro. Beim FC Bayern wollen sie Friesenbichler nun behutsam aufbauen, bis Dezember soll er bei der A-Jugend spielen. 'Er soll lernen, Verantwortung zu übernehmen, zu führen und zu lenken', sagt Tarnat. Im nächsten Sommer soll er in die zweite Mannschaft befördert werden, 'wenn er in der U19 unterfordert ist, auch früher'. Den Grad der Unterforderung liest Tarnat jedoch nicht nur an den geschossenen Toren ab, er fordert auch, 'dass Kevin sich mehr am Spiel beteiligt'.

An Ehrgeiz und Selbstvertrauen mangelt es dem Stürmer jedenfalls nicht. 'Das Ziel muss die Bundesliga sein', sagt er. Michael Tarnat erzählt noch eine andere Anekdote. Vor der Saison habe er Friesenbichler gefragt, wie viele Tore er erzielen wolle, Tarnat schlug vor: 15? Friesenbichler sagte: '25.'

Quelle: http://www.sueddeuts...ltene-Gabe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der Südstadt würd ma eh an gscheiten Goalie brauchen

Almer wäre nächste Saison eh ablösefrei! Eine Verlängerung in Düsseldorf kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Wenn Giefer sich nicht besonders blöd anstellt, wird Almer keine Chance mehr haben erster Goalie bei der Fortuna zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.