Recommended Posts

ASB-Gott

Alaba spielt bei den Bayern immer dort, wo Pep ihn gerade braucht. Und eigentlich liefert er jedes Mal eine tadellose Leistung ab (wie auch heute btw)

So ist es. Das ist schon sehr außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

So ist es. Das ist schon sehr außergewöhnlich.

Ich hoffe nur, man kommt deswegen nicht im Team auf ähnliche Ideen. Da soll Alaba die zentrale defensive Rolle im Mittelfeld spielen. Koller schätze ich aber eh so ein, dass er auf vertraute Formationen & Positionen setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hoffe nur, man kommt deswegen nicht im Team auf ähnliche Ideen. Da soll Alaba die zentrale defensive Rolle im Mittelfeld spielen. Koller schätze ich aber eh so ein, dass er auf vertraute Formationen & Positionen setzt.

Alaba ist mit seinem breit gefächerten Fähigkeitenprofil (vom Stellungsspiel über die Athletik bis zum Abschluss) ein kompletter Fußballer wie nur ganz wenige andere. Deshalb spielt er in Guardiolas Überlegungen einen derart wichtige Rolle.

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen ihn auch im Nationalteam in seiner Paraderolle als linker Halbverteidiger zu sehen, da die Rollenverteilung im 3-4-1-2 auch anderen Spielern (z.B. Fuchs) entgegenkommen würde. Nur ist das nicht realisitisch, da man im Nationalteam ganz einfach nicht die Zeit hat ein so komplexes Positionsspiel einzustudieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Es ist ja immerhin schon ein enormer Vorteil, dass Alaba in der Abwehr und im Mittelfeld eigentlich jede Position bekleiden kann. Sollten wir im Team in diesem Bereich mal einen Ausschluss haben, könnte Alaba locker die jeweilige Position übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es ist ja immerhin schon ein enormer Vorteil, dass Alaba in der Abwehr und im Mittelfeld eigentlich jede Position bekleiden kann. Sollten wir im Team in diesem Bereich mal einen Ausschluss haben, könnte Alaba locker die jeweilige Position übernehmen.

ich sehe es schon vor meinem geistigen auge: Russland, 80 Minute. Wir führen 1:0. Drago wurde von den Russen provoziert, sieht Gelb Rot. Alaba muss in die IV und haut alles raus was ihm vor die Füße kommt. Leitet später den Konter zum 2:0 ein. Wir fahren zur EM :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Jaja - kann so sein, aber obs denn so wird, ich wage es ja eher zu bezweifeln, auch wenn die Szene auch grad vor meinem geisten Auge sehr großartig erscheint - Herzenswunsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten