Adam_F Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Mai 2013 Selbstverständlich. so lange man freundlich bleibt ist das kein Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 17. Mai 2013 In Österreich ist es erlaubt einen Polizisten zu duzen? Wenn man freundlich bleibt, passiert einem in Deutschland auch nichts. Wenn man freundlich bleibt. Wenn. Wiso fragst du wenn du die Antwort eh weißt? Aber kann mir schon vorstellen das sich die grünen Nachbarn aufpudeln wenn man sie duzt, selbst wenn man korrekt bleibt. Sonst würd da ned explizit duzen stehen, Der Kontext von Duzen wird ja nicht automatisch schlechter nur weil man jemanden schimpft. Aber wahrscheinlich hat Arnautovic sein wienerisch ausgepackt und die Polizisten haben sich eingeschüchtert gefühlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 In der D-Bundesliga wird das nichts mehr,man kann nur für beide Seiten hoffen das sich bald ein Abnehmer aus dem Ausland findet,St.Petersburg,Florenz oder von mir aus Schwarz gelb Timbuktu. russland, ukraine oder die türkei! in italien würde er sich sehr schwer tun mit dem straffen taktischen konzept. Wiso fragst du wenn du die Antwort eh weißt? Aber kann mir schon vorstellen das sich die grünen Nachbarn aufpudeln wenn man sie duzt, selbst wenn man korrekt bleibt. Sonst würd da ned explizit duzen stehen, Der Kontext von Duzen wird ja nicht automatisch schlechter nur weil man jemanden schimpft. Aber wahrscheinlich hat Arnautovic sein wienerisch ausgepackt und die Polizisten haben sich eingeschüchtert gefühlt. ein polster, der nie ein kind von traurigkeit war, hatte halt keine probleme. der hat eventuell auch mal den einen oder anderen deutschen geduzt. aber der polster war dabei halt immer irgendwie charmant. beim marko schwingt immer irgendwie trotz mit, auch wenn ich seine letzte stellungnahme mit dem kreisverkehr lese, höre ich den trotz heraus. da ist wenig charme im spiel. solange er sich verfolgt fühlt, wird er immer probleme bekommen. wenn er mal lernt entspannter zu reagieren, wenn er mal lernt, dass nicht alle hinter ihm her sind und ihn im fokus haben, dann wird sich alles auflösen. im endeffekt hat man es immer selber in der hand, es geht um die herangehensweise. ein bisserl witz, ein bisserl charme und die gewisse gelassenheit - dazu vollgas im training und im match. wenn er das behirnen würde, könnte er noch immer ein großer werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 17. Mai 2013 ein polster, der nie ein kind von traurigkeit war, hatte halt keine probleme. der hat eventuell auch mal den einen oder anderen deutschen geduzt. aber der polster war dabei halt immer irgendwie charmant. beim marko schwingt immer irgendwie trotz mit, auch wenn ich seine letzte stellungnahme mit dem kreisverkehr lese, höre ich den trotz heraus. da ist wenig charme im spiel. solange er sich verfolgt fühlt, wird er immer probleme bekommen. wenn er mal lernt entspannter zu reagieren, wenn er mal lernt, dass nicht alle hinter ihm her sind und ihn im fokus haben, dann wird sich alles auflösen. im endeffekt hat man es immer selber in der hand, es geht um die herangehensweise. ein bisserl witz, ein bisserl charme und die gewisse gelassenheit - dazu vollgas im training und im match. wenn er das behirnen würde, könnte er noch immer ein großer werden. Ein sehr guter Vergleich, Toni Polster ist heute noch sehr populär bei den deutschen Fußballfans, er hatte die richtige Mischung aus Leistung und wie du schon sagst Wiener Charme.Für mich heute noch einer der angenehmsten Legionäre die in der BL gespielt haben, bin damals ein richtiger Polster Fan gewesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Mai 2013 Wenn man freundlich bleibt, passiert einem in Deutschland auch nichts. Wenn man freundlich bleibt. Wenn. Der Vorfall mag uralt sein, aber dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, ist eine sehr neue Information. ja was jetzt? darf man oder darf man nicht? geh bitte hör auf. der staatsanwalt verfolgt arnautovic wegen beleidigung nach 2 jahren. hast du ein abo von der bild? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 18. Mai 2013 ja was jetzt? darf man oder darf man nicht? geh bitte hör auf. der staatsanwalt verfolgt arnautovic wegen beleidigung nach 2 jahren. hast du ein abo von der bild? Man darf nicht und in Österreich ist das auch nicht der Fall wie mir ein Österreichischer Freund bestätigt hat kann wohl in beiden Ländern durchaus vorkommen wenn man zb im Fußball in der Gruppe auf die Herren von der Bereitsschaftspolizei trifft und die halt wohlwollend drüber weghören oder man den hiesigen Dorf Gendarm kennt....aber das DU ist sicherlich nicht die Regel und das ist in anderen Ländern auch nicht anders Das ist aber jetzt alles schwerst OT und deshalb back to the topic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2013 auch sport.orf.at berichtet: http://sport.orf.at/#/stories/2182610/ mir taugt da Arnautovic: Der Wiener reagierte am Freitag via Facebook auf den Artikel. „Beginnt das Sommerloch bei den Medien schon im Mai?? Hab noch einen ‚Fall‘, der noch nicht aufgedeckt ist: hab vor 4 Jahren auf einem Kreisverkehr vergessen zu blinken....“, ließ Arnautovic wissen. Und da wundert er sich, warum er bei den Medien einen so schlechten Stand hat? ein polster, der nie ein kind von traurigkeit war, hatte halt keine probleme. der hat eventuell auch mal den einen oder anderen deutschen geduzt. aber der polster war dabei halt immer irgendwie charmant. beim marko schwingt immer irgendwie trotz mit, auch wenn ich seine letzte stellungnahme mit dem kreisverkehr lese, höre ich den trotz heraus. da ist wenig charme im spiel. solange er sich verfolgt fühlt, wird er immer probleme bekommen. wenn er mal lernt entspannter zu reagieren, wenn er mal lernt, dass nicht alle hinter ihm her sind und ihn im fokus haben, dann wird sich alles auflösen. im endeffekt hat man es immer selber in der hand, es geht um die herangehensweise. ein bisserl witz, ein bisserl charme und die gewisse gelassenheit - dazu vollgas im training und im match. wenn er das behirnen würde, könnte er noch immer ein großer werden. Dem stimm ich voll und ganz zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 18. Mai 2013 Ivanschitz offenbar in Verhandlungen mit Köln Wäre sportlich zwar ein Abstieg, dennoch würd ich ihm zutrauen in Köln eine Führungsrolle zu übernehmen und damit den Aufstieg im nächsten Jahr anzupeilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2013 Almer steigt mit Düsseldorf doch noch ab. Vielleicht bekommt er jetzt in der 2. Liga die Chance und sein Vertrag wird noch verlängert. Denke nicht, dass Giefer in Liga 2 mitgeht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Wiso fragst du wenn du die Antwort eh weißt? Um aufzuzeigen woran es beim Herrn A. hakt? Auch in Deutschland bekommt man keine Anzeige wegen Beleidigung, wenn man einen Polizisten "duzt". Wenn man einen angemessenen Ton hält. Und im Gegensatz zu manchem hier glaube ich nicht, dass die Norddeutsche Polizei einen Österreicher deshalb anzeigt weil er Österreicher ist, sondern weil er eine zu große Fresse hatte. Ganz einfach. Btw: Wenn Alaba in seiner Art einen Polizisten duzt, wird nichts geschehen. Und nun rate mal warum. Ein Alaba würde seine Verfehlung irgendwie charmant versuchen zu rechtfertigen, damit zwar nicht um eine STrafe herum kommen, aber ansonsten keinen Ärger bekommen. Sein Nationalteamkollege hat da einen anderen Stil, der ihm eben andere Konsequenzen einbrockt. bearbeitet 18. Mai 2013 von KSCler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 18. Mai 2013 Deutschland hat so eine unglaublich geballte Dichte im Mittelfeld, da wird Leitner kaum zum Zug kommen in den nächsten 1 bis 2 Jahren, also entschieden ist da sicher noch nichts. Bei ihm ist es aktuell sicher ein Spielpraxis-Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Mai 2013 der arme bub er hat doch nichts gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Mai 2013 der arme bub er hat doch nichts gemacht Ich bin ein großer Arni Fan - ich finds trotzdem lustig... Auch wenn ich es sehr schade finden würde, wäre es vielleicht doch besser er geht für eine Saison nach Russland, verdient dort sehr viel Geld, kann sich trotzdem beweisen und steht in Mitteleuropa nicht mehr im Mittelpunkt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2013 Um aufzuzeigen woran es beim Herrn A. hakt? Auch in Deutschland bekommt man keine Anzeige wegen Beleidigung, wenn man einen Polizisten "duzt". Wenn man einen angemessenen Ton hält. Und im Gegensatz zu manchem hier glaube ich nicht, dass die Norddeutsche Polizei einen Österreicher deshalb anzeigt weil er Österreicher ist, sondern weil er eine zu große Fresse hatte. Ganz einfach. Btw: Wenn Alaba in seiner Art einen Polizisten duzt, wird nichts geschehen. Und nun rate mal warum. Ein Alaba würde seine Verfehlung irgendwie charmant versuchen zu rechtfertigen, damit zwar nicht um eine STrafe herum kommen, aber ansonsten keinen Ärger bekommen. Sein Nationalteamkollege hat da einen anderen Stil, der ihm eben andere Konsequenzen einbrockt. Du kennst beide wirklich gut! Kommst du auch leicht an Autogramme? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 23. Mai 2013 Almer steigt mit Düsseldorf doch noch ab. Vielleicht bekommt er jetzt in der 2. Liga die Chance und sein Vertrag wird noch verlängert. Denke nicht, dass Giefer in Liga 2 mitgeht Selbst wenn, Düsseldorf hat mit Rensing schon einen neuen (Einser-)Keeper verpflichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts