SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


servasoida

Recommended Posts

ASB-Legende

Na, da hast du was für einsame, kalte Nächte.

post-23857-0-87914100-1342461936_thumb.j

Verschwitztes vom Nutsch hast nicht? :(

Neben einem Hofmann spielts sichs auch leichter. Wäre wünschenswert wenn wieder mehr gespielt wird bei uns im Mittelfeld. Doena hats eh schon geschrieben, die Konkurrenz ist wirklich sehr überschaubar. Wenn er es nicht packt einen Prager aus der Mannschaft zu spielen, dann wird er es wohl nie schaffen. Ich hab bei dem aber ein durchaus gutes Gefühl, nur muss er auch fit bleiben. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat er auch oft mit seinem Körper zu kämpfen. Am Samstag darf er ruhig beginnen.

Vielleicht haben wir jetzt ja wirklich einen Spieler mehr, der auch gut schießen kann. Das war ja in der Vergangenheit auch immer eine Katastrophe bei uns.

Darauf hoffe ich auch ganz stark! Könnte auch den ein oder anderen Gegner dazu verleiten, uns früher mit mehr Ressourcen zu stören, wenn sie wissen, dass wir aus 20-30 Metern gefährlich werden. Würde vielleicht den ein oder anderen Raum aufmachen.

Prager würd ich übrigens auch gerne mal in seiner LASK-Rolle bei uns sehen. Eine Raute mit ..

Prager

Ildiz ----------------------- Hofmann

Heikkinen

wäre spielerisch doch interessant, eine Alternative.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Langsam reichts dann aber wirklich mit unnötigen Themen wie Nuhiu und Co - hier gehts ums Wacker Match.

Provokationen und Nutschi-Bilder dann wie immer per PM austauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ildiz wird vermutlich mehr im Zentrum eingesetzt werden. Ich rechne da da eher mit:

Alar/Boyd

Grozurek/Drazan - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen/Kulovits - Ildiz/Wydra/Prager

Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass Hofmann sich wieder auf die Seite rüberhaut und Burgstaller hängende Spitze dann spielt. Bei deiner Variante fehlt ein Mittelfeldspieler, ich glaub nicht, dass Schöttel jetzt schon sein System umstellt. Könnt eventuell sein, wenn Alar und Boyd treffen wie die Wahnsinnigen, aber das wird man auch erst sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ildiz wird vermutlich mehr im Zentrum eingesetzt werden. Ich rechne da da eher mit:

Alar/Boyd

Grozurek/Drazan - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen/Kulovits - Ildiz/Wydra/Prager

Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass Hofmann sich wieder auf die Seite rüberhaut und Burgstaller hängende Spitze dann spielt. Bei deiner Variante fehlt ein Mittelfeldspieler, ich glaub nicht, dass Schöttel jetzt schon sein System umstellt. Könnt eventuell sein, wenn Alar und Boyd treffen wie die Wahnsinnigen, aber das wird man auch erst sehen.

Schaun ma mal, wie Schöttel mit Grozurek plant. Ein echter Mittelfelder ist er ja auch nicht, hat einen tollen Zug zum Tor. In einem System mit Raute wäre das Duo Grozurek-Alar (oder Burgstaller-Alar) gut vorstellbar, da beide auf die tendentiell unterbesetzten Flügel rausschieben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann schwer sagen wie stark Ildiz wirklich ist, aber eins ist klar : so eine Chance wie heuer sich durchzusetzen wird er bei Rapid nicht mehr bekommen, die direkte Konkurrenz (Prager, Wydra - eventuell auch Kulovits, Heikkinen) ist wahrlich kein unüberwindbares HIndernis. Mal schauen ob er sich da durchsetzen kann, vergönnen würd ichs ihm

in wahrheit gehts nur gegen prager, denn wydra ist ein wirklich junger bub. ildiz kann da mit einigermaßen technischer beschlagenheit und vorallem dynamik punkten. prager hat zwar auch seine passable grundtechnik, ist aber wesentlich untriebiger und defensiv eine vorgabe. ich kann ildiz defensiv nicht einschätzen aber aufgrund seiner untriebigkeit nehme ich an, dass er sich besser in szene setzen kann in der defensivbewegung als prager. körperloser als prager kann man fast nicht mehr agieren nach hinten. das ist auch mein wirklich großer vorwurf, für einen spieler, der in geschätzten 80% seiner profispiele als DM eingesetzt wurde (auch im team damals in der anfangszeit unter hicke). ein leitgeb für arme. viel witzloser kann ildiz nicht spielen. dann gibts noch wydra, der meiner meinung nach auch relativ schlapp agiert im vergleich zu ildiz. zwar eine gute ballführung und ein gutes passspiel hat, aber einfach wenig probiert. ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht ildiz in der startformation gegen innsbruck steht.

Ildiz wird vermutlich mehr im Zentrum eingesetzt werden. Ich rechne da da eher mit:

Alar/Boyd

Grozurek/Drazan - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen/Kulovits - Ildiz/Wydra/Prager

Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass Hofmann sich wieder auf die Seite rüberhaut und Burgstaller hängende Spitze dann spielt. Bei deiner Variante fehlt ein Mittelfeldspieler, ich glaub nicht, dass Schöttel jetzt schon sein System umstellt. Könnt eventuell sein, wenn Alar und Boyd treffen wie die Wahnsinnigen, aber das wird man auch erst sehen.

ganz genau so nehme ich das auch wahr. dazu kommt noch dass die drei nominellen OMs jederzeit rochieren und alle drei auch zwischenzeitlich massiv hinter den stürmern operieren können. das ist ja auch die offensive flexibilität die schöttel fordert. alar erwarte ich mir in den frühen buli partien schon als gesetzt. einer seits damit er wieder seinen rythmus findet und anderseits weil er sich bereits stärker bewiesen hat als boyd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in wahrheit gehts nur gegen prager, denn wydra ist ein wirklich junger bub. ildiz kann da mit einigermaßen technischer beschlagenheit und vorallem dynamik punkten. prager hat zwar auch seine passable grundtechnik, ist aber wesentlich untriebiger und defensiv eine vorgabe. ich kann ildiz defensiv nicht einschätzen aber aufgrund seiner untriebigkeit nehme ich an, dass er sich besser in szene setzen kann in der defensivbewegung als prager. körperloser als prager kann man fast nicht mehr agieren nach hinten. das ist auch mein wirklich großer vorwurf, für einen spieler, der in geschätzten 80% seiner profispiele als DM eingesetzt wurde (auch im team damals in der anfangszeit unter hicke). ein leitgeb für arme. viel witzloser kann ildiz nicht spielen. dann gibts noch wydra, der meiner meinung nach auch relativ schlapp agiert im vergleich zu ildiz. zwar eine gute ballführung und ein gutes passspiel hat, aber einfach wenig probiert. ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht ildiz in der startformation gegen innsbruck steht.

?

Ansonsten deckt sich das mit meiner Sichtweise/Erwartung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

?

Ansonsten deckt sich das mit meiner Sichtweise/Erwartung.

hätte umtriebig in allen varianten heißen sollen, habe nach der arbeit begonnen ein bisserl zu trinken. sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem Testspiel meine Wunschaufstellung:

Königshofer

Schimpelsberger Sonnleitner Gerson Schrammel

Kulovits Ildiz

Trimmel Hofmann Drazan/Burgstaller

Boyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Testspiel machte auf alle Fälle Laune.

Kann mir gut vorstellen, dass wir das Auftaktsspiel mit guter Leistung gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Testspiel machte auf alle Fälle Laune.

Kann mir gut vorstellen, dass wir das Auftaktsspiel mit guter Leistung gewinnen.

kann ich nicht nachvollziehen. spielerisch war heute wenig von uns zu sehen, da deckt Boyd wohl einiges zu.

dazu kommt mit Wacker ein gegner mit komplett anderer ausrichtung und motivation daher.

ich gehe von einem äußerst mühsamen spiel aus. ergebnis wahrscheinlich ein unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

königshofer

schippl - sonnleitner - pichler - katzer

ildiz - heikkinen

trimmel - hofmann - drazan

boyd

knechtet sie hart!

nach gestern würde mir die aufstellung logisch erscheinen. einzig trimmel oder burgstaller sind für mich die fragezeichen. wobei ja trimmel sehr brav gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wird bestimmt nicht ausverkauft sein.

Der Gästesektor wird ziemlich sicher nicht ausverkauft, der rest könnte schon ausverkauft sein 8weil erstess Meisterschaftsspiel), aber wenn man 2h vorher da ist, bekommt man sicher auch für nord/Süd noch Tickets, direkt vorher ev. nurmehr für den Gästesektor + unseren Sektor auf der Ost (da würd ich abher nicht hingehen, falls irgendwer von euch IBK-Fanutensilien dabei hat oder bei einem Tor der Innsbrucker jubeln will, ansonsten sicher kein problem, wenn man genug Abstand zum Gästesektor hält wegen eventuellen Wurtfgeschossen oder Innsbruckern, die rüberkommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.