Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Die Schweizer Liga ist unserer auch schon überlegen , deren Zuschauerschnitt ist schon sehr stark letztens Basel gegen den Aufsteiger 30000 Zuschauer das ist ein Wahnsinn , die anderen Klubs sind auch so bei 9000-15000 . Basel ist auch schon seit einem Jahrzent Dauergast im Internationalen Geschäft besser gesagt CL-Gruppenphase....

EInzig wir sind stehen geblieben und das wird sich mit Sicherheit nicht so shcnell ändern.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Die Schweizer Liga ist unserer auch schon überlegen , deren Zuschauerschnitt ist schon sehr stark letztens Basel gegen den Aufsteiger 30000 Zuschauer das ist ein Wahnsinn , die anderen Klubs sind auch so bei 9000-15000 . Basel ist auch schon seit einem Jahrzent Dauergast im Internationalen Geschäft besser gesagt CL-Gruppenphase....

EInzig wir sind stehen geblieben und das wird sich mit Sicherheit nicht so shcnell ändern.............

die haben auch durchwegs eine gute infrastruktur. ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass man ohne 8000er stadion gar keine lizenz für die obere spielklasse bekommt. umgemünzt auf österreich sollte mmn ein stadion ala ried die mindestanforderung sein. dann lässt sich auch die ganze liga besser vermarkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

die haben auch durchwegs eine gute infrastruktur. ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass man ohne 8000er stadion gar keine lizenz für die obere spielklasse bekommt. umgemünzt auf österreich sollte mmn ein stadion ala ried die mindestanforderung sein. dann lässt sich auch die ganze liga besser vermarkten.

Das sollte ein muss sein , aber sowas wird eh nie passieren weil wir noch immer in der Steinzeit hängenbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

10.000

leider werden es wahrscheinlich nur 6000 :facepalm: . Wenn es wirklich eintreffen sollte, fange ich schon langsam an am Österreicher zu zweifeln.

es ist halt heuer nicht so spannend. .. wenn wir 3 runden vor schluss in einem heimspiel die meisterschaft fixieren kommen 20.000 ... aber bei uns steht der titel ja schon seit mind. februar fest...

und dann weniger als 3 tage nach dem aus in der euroliga und einem temperatursturz von über 15 grad...

ich tipp mal auf eine familiäre atmosphäre :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

es ist halt heuer nicht so spannend. .. wenn wir 3 runden vor schluss in einem heimspiel die meisterschaft fixieren kommen 20.000 ... aber bei uns steht der titel ja schon seit mind. februar fest...

und dann weniger als 3 tage nach dem aus in der euroliga und einem temperatursturz von über 15 grad...

ich tipp mal auf eine familiäre atmosphäre :D

.

Macht auch nix, denn das bedeutet: Mehr Freibier für mich !! Mmmmhhhhhhmmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

D Basel ist auch schon seit einem Jahrzent Dauergast im Internationalen Geschäft besser gesagt CL-Gruppenphase....

...

Ja das stimmt schon, aber nach Basel kommt bei den Schweizern auch nicht mehr viel nach.

Ansonsten muss man sich das mal ausrechnen wenn 1 Familie mit Frau,Mann, Kind ins Stadion geht was das heute für 2 Stunden Unterhaltung kostet.

Ich glaube da überlegen die Leute schon will man sich um ca.60€ Mödling, Wacker, ansehen oder geht man besser 2x ins Kino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

es ist halt heuer nicht so spannend. ..

Ganz ehrlich dann hat Salzburg aber scheiß Fans. Diese sensationelle Mannschaft hat mindestens 15.000 Zuschauer verdient bei der meisterfeier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz ehrlich dann hat Salzburg aber scheiß Fans. Diese sensationelle Mannschaft hat mindestens 15.000 Zuschauer verdient bei der meisterfeier!

Morgen wäre nur die inoffizielle Meisterfeier.

Jedenfalls werden wir morgen einen weiteren Schritt Richtung Torrekord machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS
Ob es Red Bull Salzburg gelingt, auch die Zahl der echten Klubfans auf internationales Niveau zu bringen, wird sich erst weisen. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass mit Austria Salzburg der Traditionslokalrivale auf dem Sprung in die zweithöchste Spielklasse ist.

Quelle: Kleine Zeitung

Kann man darüber mit euch diskutieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man, braucht man aber nicht - weil es kein einziger Fan mehr sein wird, der nach Maxglan kommt. Die haben genau die gleiche Anzahl an Plätzen für die "Fans" wie jetzt. Und nachdem das die besten Fans der Welt sind ist da sicher schon jetzt immer ausverkauft. Kein einziger der jetzt bei uns ist oder auch jetzt noch nicht dort war, wird dort hingehen - allein schon Mangels Platz (alles andere will ich gar nicht ausführen . . .)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich kann man mit uns diskutieren, aber das haben wir doch schon vor ein paar Tagen gemacht, und wir sind anscheinend noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Aber ich finde schon den von dir zitierten Satz sehr skurril... was sind "echte Klubfans", und was ist "internationales Niveau" im Bezug auf diese? Sind "echte Klubfans" nur welche, die jedes Spiel ins Stadion gehen? Ich denke jedenfalls nicht. Und bezieht sich das "internationale Niveau" auf die Anzahl, oder das Verhalten der Fans?

Zum Teil mit dem möglichen Aufstieg von AS Neu: ich glaube nicht, dass das irgendwas daran verändern wird. AS Neu hat jetzt eine gewisse Anzahl an Fans, die sich aber kaum verändern wird... die Fußballfans in und um Salzburg sind bereits jetzt klar verteilt, und es wird keiner der Fans von RBS zu AS Neu abwandern oder umgekehrt. Und denjenigen, die Fans von AS Neu sind, ist die Liga wahrscheinlich sowieso ziemlich egal... die wären auch noch Fans, wenn sie wieder in die 2. Klasse Nord B zurück müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man, braucht man aber nicht - weil es kein einziger Fan mehr sein wird, der nach Maxglan kommt. Die haben genau die gleiche Anzahl an Plätzen für die "Fans" wie jetzt. Und nachdem das die besten Fans der Welt sind ist da sicher schon jetzt immer ausverkauft. Kein einziger der jetzt bei uns ist oder auch jetzt noch nicht dort war, wird dort hingehen - allein schon Mangels Platz (alles andere will ich gar nicht ausführen . . .)

Alles richtig. Ich sehe keinen einzigen Grund, warum die plötzlich Zuschauer bekommen sollten, die sie bisher nicht hatten. Den attraktiveren Fußball gibt es nebenbei sicher bei uns zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS

Erst einmal danke für die Antworten.

Aber ich finde schon den von dir zitierten Satz sehr skurril... was sind "echte Klubfans", und was ist "internationales Niveau" im Bezug auf diese? Sind "echte Klubfans" nur welche, die jedes Spiel ins Stadion gehen? Ich denke jedenfalls nicht. Und bezieht sich das "internationale Niveau" auf die Anzahl, oder das Verhalten der Fans?

Aus der Ferne denke ich mir das so, dass viele, die bei RBS ins Stadio gehen, auch mit den Violetten neu zumindest sympathisieren. Die sich also genauso gut vorstellen könnten, dort ins Stadion zu gehen. Aber solange sich dort - wie von euch erwähnt - stadionmäßig nix tut, ist die RB-Arena die einzige Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag