Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich vergönne ihm einen nächsten Karrierestep wie noch keinem anderen Trainer, der je bei RBS tätig war.

Aber auf Grund der ganzen Bekenntnisse in den letzten Wochen und indirekter Aufforderung Richtung Spieler hier zu bleiben, um erstmals in der Vereinsgeschichte CL zu spielen, wäre ich auf menschlicher Ebene etwas enttäuscht.

Grundsätzlich ist aber alles was er heute gesagt hat legitim, es erscheint halt etwas komisch, weil er das noch nie in so konkreter Form zum Ausdruck gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WÜRDE er ein unwiderstehliches Angebot bekommen und WÜRDE er gehen -

- ich sags ehrlich - eine Welt WÜRDE für mich zusammenbrechen.

Ich bin mir aber sicher, dass er seine Ziele (CL) hier mit uns erreichen will.

Dafür wäre ich dankbar und dann wird auch bei uns ein neues Kapitel aufgeschlagen. (Nachdem wir hoffentlich nur 10 Jahre auf die CL gehofft haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

für ihn gilt das gleiche wie für die Spieler. bei einem wirklich guten Angebot wird er gehen. Er hat gesagt, dass es ihm hier gefällt und dass er noch einiges vorhat aber nicht, dass er auf jeden Fall bleiben wird. Noch gibts keinen Grund zur Panik aber das Geschäft ist halt schnelllebig.

Frankfurt würde ich nicht ganz verstehen, Leverkusen schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß nicht, wie Roger das sieht.

Aber der Verein hat ihm trotz einer titellosen Saison den Rücken gestärkt und immer wieder betont, dass der Glaube an seine Arbeit zweifellos vorhanden ist. Das war eine enorme Wertschätzung und ein entgegengebrachtes Vertrauen, das nicht selbstverständlich ist. Ich würde es als logisch erachten, dieses Vertrauen zurückgeben zu wollen und dem Verein den Weg für den erstmaligen CL-Einzug zu ebnen. Er hat immer gesagt, dass man sich genau überlegen soll, ob man das was man hier aktuell hat, leichtfertig stehen und liegen lassen will und für kein zu 100% perfektes Angebot die Segel streicht. Frankfurt ist meines Erachtens weit von einem perfekten Angebot entfernt.

Aber es ist nichts passiert. Grundsätzlich ist er aber selber Schuld, dass es nun diese Diskussionen geben wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

„Bullen“: Schmidt überlegt Abgang

Am Tag vor dem Meisterschaftsspiel gegen Sturm Graz bringt Roger Schmidt neuen Schwung ins Transferkarrusell. Salzburgs Erfolgstrainer bestätigt ein Angebot aus der Deutschen Bundesliga und zeigt im Gespräch mit dem ORF deutliches Interesse an einem Wechsel.

Noch vor einem Jahr hatte Roger Schmidt alle Gerüchte dementiert und eifrig in Salzburg weitergearbeitet. Der Lohn ist der Erfolg in der heimischen Meisterschaft und - noch wichtiger für die Karriere - internationales Aufsehen. Vor allem in der Deutschen Bundesliga sind Typen wie Schmidt gefragt.

Und da war es abzusehen, dass neue Gerüchte oder sogar konkrete Angebote auftauchen.

Schmidt überlegt Wechsel

Nun ist der Traditionsclub Eintracht Frankfurt in Hessen offenbar am 47-jährigen Deutschen aus Nordrhein-Westfalen dran: „Diese Frage muss ich mir jetzt beantworten. Es liegt in meiner Hand, und ich werde mir jetzt ausführlich Gedanken machen. Dass es nicht einfach für mich wäre, von hier wegzugehen, das ist klar.“

Schmidt sagt, es habe schon öfter Angebote aus Deutschland gegeben: „Aber da lag es halt nicht in meiner Hand.“

Hütter statt Schmidt?

Es ist ungewöhnlich, dass ein Trainer selbst den Stein ins Rollen bringt. Vor allem, wenn er wie Schmidt erst kürzlich einen neuen Vertrag in Salzburg bis 2016 unterschriebn hat.

Die Möglichkeit könnte aber auch einen ganz neuen Weg, eine neue Variante eröffnen. Über die wurde bisher in der Öffentlichkeit noch nicht geredet: Adi Hütter könnte zu Red Bull Salzburg wechseln und Schmidt nach Deutschland.

Quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2641325/

Das hört sich ja schon sehr konkret an. Vor allem betont er, dass der Abschied in seiner Hand liegt. Deutsche Medien bestätigen, dass Roger Schmidt eine Ausstiegsklausel für die BL im Vertrag hat.

Das wäre extrem bitter wieder kurz vor der so wichtigen CL-Quali

bearbeitet von rbsalzburg26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

deutsche bundesliga ist grundsätzlich das ziel wohl von jedem bei rbs, aber ein verein wie frankfurt muss es doch nun wirklich nicht sein.

aber bitte, vielleicht ist die party bei uns eben doch in einem jahr zu ende. schmidt wird dies auch wissen und bereitet rechtzeitig seinen abgang vor - wäre zumindest denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wär charakterlich ziemlich oasch von ihm, wenn er jetzt geht. Ihm wurde nach dem Düdelingen-Desaster und verpasster Meisterschaft die Stange gehalten und der Rücken gestärkt, dieses Vertrauen sollte er auch zurück geben, und nicht für einen Verein wie Frankfurt aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mir ist es egal, aber eigentlich hat er einen vertrag bis 2016.. hat frankfurt genug geld, um ihn freizukaufen?

ich nehme auch jeden anderen trainer, der eine gute offensivvariante spielen lässt. ..

bloß keinen yakin oder stevenstyp...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Er hat nur gesagt, das er sich das natürlich anschauen und überlegen wird. Mehr auch nicht. Das man blind nur Salzburg im Kopf kann man sich nicht erwarten. Derjenige der Roger im Ö3 Früstücksinterview gehört hat, weiss wie er zu RBS steht.

Nichts desto trotz ist der Fussball schnellebig. Und jeder Anfang hat ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wäre schade wenn euch Schmidt jetzt verläßt,da ich glaube wenn er geht werde auch bei einigen spielern der abgang eher möglich.

Man kann nur hoffen das die CL wichtiger ist wie die DBL,sonst wird wieder ein umbruch in der Manschaft passieren und das kann man heuer überhaupt nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.