Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

be strong, be wrong....

ICH GLAUBE IHM AUCH! Guter Beitrag.

Zur Ergänzung: Jeder Redakteur einer Zeitung oder Internetseite darf auch Fan einer Mannschaft sein. Wenn ein Redakteur z.b. Rapid Fan ist, was spricht dagegen, eine Geschichte aufzunehmen, zu erfinden, auszuschmücken -nur um bei der Konkurrenz Unruhe zu stiften, Dies hatten wir doch schon öfters: siehe ORF.

klar, uns die autria- und rapidfans sitzen alle bei bild, sky und in den div. kölner zeitungen in scharen herum und hecken den ganzen tag aus wie sie unruhe bei rbs reinbringen.

fußballfans in ihrer vereins-wagenburg. eine ganz spezifische form des tribalismus und der paranoia…:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

klar, uns die autria- und rapidfans sitzen alle bei bild, sky und in den div. kölner zeitungen in scharen herum und hecken den ganzen tag aus wie sie unruhe bei rbs reinbringen.

fußballfans in ihrer vereins-wagenburg. eine ganz spezifische form des tribalismus und der paranoia… :facepalm:

Lol, was soll ich nun von jemanden halten, der die Bild vor allen anderen Medien nennt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roger Schmidt galt laut allen Kölner Medien zuletzt als Favorit auf den Trainerposten beim 1. FC Köln. Seit Montagabend ist das nicht mehr so. "Wir haben die Verhandlungen abgebrochen", erklärt Köln-Geschäftsführer Alexander Wehrle im "Express". Noch am Montag wurde laut Bild-Zeitung in einer Telefonkonferenz zwischen den Kölner Verantwortlichen und dem im Norden Afrikas urlaubenden Schmidt "diskutiert".

Der Salzburger Trainer konnte dabei laut Express "dem FC keine Gewissheit geben, dass er vorzeitig aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag beim österreichischen Erstligisten RB Salzburg aussteigen kann". Deswegen seien die Verhandlungen auch beendet worden, heißt es. Dass überhaupt noch einmal ein Gespräch stattgefunden hat, passt zum ganzen Verwirrspiel der letzten Tage. Noch am Sonntag hatte Schmidt dem KURIER über die FC-Red-Bull-Salzburg-Pressestelle ausrichten lassen, dass er seine Zukunft in Salzburg sehe.

http://kurier.at/sport/fussball/koeln-medien-bringen-nun-marcel-koller-ins-gespraech/14.690.199

Also wenn Wehrle bestätigt, dass die Verhandlungen abgebrochen wurden, ist das schon etwas anderes. D.h. es wurde wirklich verhandelt, ob das bei RB durchgeht, not sure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

http://kurier.at/spo...aech/14.690.199

Also wenn Wehrle bestätigt, dass die Verhandlungen abgebrochen wurden, ist das schon etwas anderes. D.h. es wurde wirklich verhandelt, ob das bei RB durchgeht, not sure.

es ist auch für mich als fan eine neue lage der dinge. einen coach, der lieber zu einem deutschen zweitligisten wechseln würde als bei uns zu bleiben, muss ich eigentlich auch nicht unbedingt länger haben. dieses mal ist halt sein weggang noch an der ablöse gescheitert, was aber wenn entweder ein verein die geforderte ablöse bezahlt oder ende kommender saison sein vertrag abläuft? dann wird er wohl fix weg sein. vielleicht sollte der verein dann doch das heft des handelns in die hand nehmen und sich jetzt schon einen neuen trainer suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch für mich als fan eine neue lage der dinge. einen coach, der lieber zu einem deutschen zweitligisten wechseln würde als bei uns zu bleiben, muss ich eigentlich auch nicht unbedingt länger haben. dieses mal ist halt sein weggang noch an der ablöse gescheitert, was aber wenn entweder ein verein die geforderte ablöse bezahlt oder ende kommender saison sein vertrag abläuft? dann wird er wohl fix weg sein. vielleicht sollte der verein dann doch das heft des handelns in die hand nehmen und sich jetzt schon einen neuen trainer suchen?

Kovac wurde deswegen gegangen. Also falls Schmidt ernsthaft mit Köln verhandelt hat (und warum sollte der Geschäftsführer von Köln das erfinden?), dann wäre ich schon extrem enttäuscht. Das bedeutet, dass bei jedem Trainerrauswurf in D die Gefahr besteht, dass er uns unter der Saison hängen lässt.

Aber bin noch skeptisch, ob es wirklich der Wahrheit entspricht, denn warum hätte er sonst auf der HP kommunizieren wollen, dass er bei RBS bleiben will? Was ja angeblich RB nicht wollte.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Roger Schmidt macht zurzeit Urlaub in Nordafrika und dementiert aus der Ferne weiterhin jegliches Interesse an einem Engagement beim Zweitligisten 1. FC Köln. "Meine Zukunft liegt in Salzburg", sagte der 46-jährige Fußballlehrer der österreichischen Tageszeitung "Kurier". "Ich habe hier jetzt nicht ein Jahr lang sehr viel investiert und Arbeit reingesteckt, um dann jetzt wieder weg zu gehen."

Komisch ist dabei nur, dass sich eine FC-Delegation, angeführt von Geschäftsführer Alexander Wehrle, gestern auf den Weg nach Salzburg machte, um mit den Verantwortlichen von Red Bull über einen Wechsel von Schmidt von der Salzach an den Rhein zu verhandeln. Dass Gespräche zwischen dem derzeitigen Trainer des Vizemeisters der Alpenrepublik und dem FC stattgefunden haben, ist nach Rundschau-Informationen unbestritten.

http://www.rundschau...6,23113716.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die wahrheit werden wohl nur die verantwortlichen bei rbs kennen und eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn schmidt tatsächlich zu köln wollte und er sich mit denen schon weitgehend handelseins war, dm und rr die notbremse ziehen und zu trainingsbeginn einen neuen trainer präsentieren werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wahrheit werden wohl nur die verantwortlichen bei rbs kennen und eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn schmidt tatsächlich zu köln wollte und er sich mit denen schon weitgehend handelseins war, dm und rr die notbremse ziehen und zu trainingsbeginn einen neuen trainer präsentieren werden!

So kann man es zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sollte es wirklich so sein, wäre ich von Schmidt schon sehr überrascht. das wäre ein extrem falsches spiel von ihm.

Was erwartest du von Trainern, Spielern? Vereinstreue? Loyalität gegenüber dem Verein?

Das ist das Geschäft! Trainer und Spieler werden von den Vereinen auch ständig gefeuert, der Verein verkündet 1 Tag vorher noch dass die hinter dem Trainer stehen.

Kam Schmidt ablösefrei? Die Moral in dem Geschäft ist schon sehr sehr lange ganz unten.

Aber Red Bull hat natürlich noch nie einen Trainer, Spieler oder Sportdirektor gesucht, obwohl man noch einen unter Vertrag hatte :D

So läuft es aber nicht nur im Profifußball ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die Frage ist einfach, was genau hat der Verantwortliche von Körn zum Journalisten gesagt und was davon hat dieser dann auch getreu wiedergegeben? kann mir sehr gut vorstellen, dass da viel ausgeschmückt wird: "Jo wenn er keinen Vertrag mit RBS hätte, dann wäre er gern zu uns gekommen." - daraus lässt sich wunderbar was verdrehen und der Masse zum Fraß vorwerfen. Höchstwahrscheinlich gibts nichtmal eine offizielle Quelle, sondern nur Halbwissen von Leuten die sich selbst zu wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habs im tm.at forum schon geschrieben, wie ich denke, dass es abgelaufen ist:

wieso sollte RS, der doch wissen wird, dass für ihn ablöse bezahlt werden muss, sei standing im verein verspielen und den verantwortlichen des 1fck - welche die sachlage doch sicherlich auch kennen - eine zusage erteilen, ohne vorher über die konsequenzen nachzudenken? hälst du ihn für so dämlich?

ich glaube, es ist so abgelaufen:

- 1FCK sucht einen trainer und findet RS

- anfrage von köln an RS

- absage von RS an köln

- die verhandlungen sind gescheitert (legitim, das zu sagen)

- der rest ist nur das BlaBla der medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.