Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Postinho

Das ein Trainer vor der Zeit geht soll auch schon bei anderen Vereinen vorgekommen sein - schlimm wäre für mich wenn RR und RS gleichzeitig gehen würden. Weil das wieder heißen würde - zurück an den Start! Und das kann ich so langsam kaum noch ertragen - auch wenn RR meinte das der Weg nicht unbedingt an Personen gebunden ist!

Ich habe aber schon auch den Eindruck das die Presse alles tut um aus nichts eine Riesen Story zu machen. Die anfrage aus Köln so es sie wirklich gibt ist legitim - heißt aber noch lange nicht das RBS dem nachkommt - bzw das RR das auch will!

Wenn man sich noch die Ausgangssituation in Sachen Finanzen ansieht - das RR ziemlich gekostet hat und noch Vertrag hat - gleichzeitig Köln Finanziell am letzten Loch pfeift wird das ganze doch recht unwahrscheinlich - wir sind ja nicht die Caritas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heir ei großes interview mit RS: http://sport10.at/ho...g-und-einseitig

Apropos Journalisten: Wie haben Sie die österreichische Medienlandschaft kennengelernt?

Mein Gefühl ist so, dass es in Österreich sehr viele Fußball-Experten gibt, bei denen sich eine gewisse Sichtweise eingebrannt hat. Ich bin erst ein Jahr in Österreich, aber ich könnte die Schallplatte, die immer wieder aufgelegt wird, schon mitsprechen. Anscheinend verlangen das die Leser beziehungsweise die Zuseher. Ich fand das oft sehr einfältig und einseitig, wie da teilweise bewertet wurde. Ohne in die Tiefe zu gehen und ohne gewisse Sachverhalte zur Kenntnis zu nehmen.

:D

das interview wurde wohl schon vor längerem gemacht, weilt unser roger doch im "norden afrikas"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sollten locker bleiben und diese ganzen Gerüchte etwas entspannter betrachten. Ich find es interessant darüber zu diskutieren aber kaum jemand hier im Forum kann den Wahrheitsgehalt fundiert einschätzen und sollte RS bleiben werden wir kaum erfahren was wirklich passiert ist. Vielleicht hat RS nie mit Köln gesprochen, vielleicht 2 Stunden geplaudert, vielleicht verhandelt sein Manager gerade Vertragsdetails, wir wissen es nicht. Gleiches gilt für die RB-interne Rückendeckung.

Ich hoffe, RS bleibt aber eine Sache stört mich etwas: Mir fehlt ein klares und eindeutiges Bekenntnis von RB-Seite zu RR/RS. Wenn man wenige Minuten nach dem Schaaf-Abschied in Bremen ein Dementi raushauen konnte müsste sowas auch gehen selbst wenn die Vertragssituation eindeutig ist. Nur ein Versäumnis oder verzichtet man bewusst darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/inside/kurtvierthaler/1413809/Das-Verwirrspiel-um-Schmidt

Es sollte eigentlich ein ausführliches Gespräch über sein erstes Jahr in Salzburg werden. Ein Bilanz-Interview sozusagen. Aber irgendwie hatte ich schon vergangenen Dienstag das Gefühl, als wäre es das Abschieds-Interview von Roger Schmidt.

So entspannt und gleichzeitig auch subtil angriffig habe ich ihn in dieser Saison noch nie erlebt. Als wäre es ihm fast egal, ob gewisse Aussagen Konsequenzen hätten. Weil er zur nächsten Saison ohnehin nicht mehr Trainer von Red Bull Salzburg ist.

Auf die Frage, ob er nächste Saison noch Kampl und Co. trainieren würde, antwortete er: "Stand heute bin ich Trainer von Red Bull Salzburg und wenn ich bis dahin nichts anderes höre, komme ich am 19. Juni zum Trainingsauftakt und bereite meine Mannschaft wieder auf die nächste Saison vor." Eigenartigerweise fielen sowohl Frage als auch Antwort bei der Zensur durch die RBS-Medienstelle durch.

Dabei war es nichts anderes als eine Pro-Forma-Frage mit der dazugehörigen Pro-Forma-Antwort. Genauso übrigens wie das Statement, das Schmidt aus seinem Urlaub zu den aktuellen Gerüchten abgab. "Ich sehe meine Zukunft in Salzburg und gehe davon aus, dass ich am 19. Juni beim Trainingsauftakt auf dem Platz stehe." Eine Aussage, die fast ident mit jener Antwort gewesen wäre, die er im sport10.at-Interview geben wollte. Laut Bild entschied sich der Verein allerdings gegen eine Veröffentlichung dieses Statements auf der Homepage. Warum? Vielleicht weil man mit Schmidt intern schon abgeschlossen hat.

Natürlich sind das alles nur Vermutungen. Beziehungsweise Gefühle, die man bei gewissen Sachen hat. Allerdings verdichten sich die Anzeichen mittlerweile schon sehr, dass Schmidt Salzburg nach nur einer Saison wieder verlässt. Beim 1. FC Köln steht er ganz oben auf der Liste, offenbar geht es nur mehr um die Ablösesumme.

Jetzt spekuliert der Vierthaler auch noch kräftig mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt mal ernst, sollten RR und RS gehen, dann kann Salzburg endgültig zusperren. Endlich ist mal eine Struktr vorhanden, die etwas bewegen kann. Als Rapid-Fan auch das erste Mal, dass ich große Syympathien für RB hege, also bitte bitte liebes Fuschl, lasst die zwei Herren weiter arbeiten, dann werden schon Früchte daraus hervorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das ein bisschen differenzierter:

Wenn ein DBL Verein Roger Schmidt holen will, dann gönne ich ihm die Chance. Be Köln sehe ich das ein wenig anders :davinci:

Und selbst bei Rangnick würde ich es ihm nicht wirklich verübeln können, wenn er zu Everton gehen würde.

Aber, falls RB völlig ungezwungen (da RS und RR bleiben wollen) alles umkrempelt, dann können sie mich auch gerne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich sehe das ein bisschen differenzierter:

Wenn ein DBL Verein Roger Schmidt holen will, dann gönne ich ihm die Chance. Be Köln sehe ich das ein wenig anders :davinci:

Und selbst bei Rangnick würde ich es ihm nicht wirklich verübeln können, wenn er zu Everton gehen würde.

Aber, falls RB völlig ungezwungen (da RS und RR bleiben wollen) alles umkrempelt, dann können sie mich auch gerne haben.

true, ... true!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich sehe das ein bisschen differenzierter:

Wenn ein DBL Verein Roger Schmidt holen will, dann gönne ich ihm die Chance. Be Köln sehe ich das ein wenig anders :davinci:

Und selbst bei Rangnick würde ich es ihm nicht wirklich verübeln können, wenn er zu Everton gehen würde.

Aber, falls RB völlig ungezwungen (da RS und RR bleiben wollen) alles umkrempelt, dann können sie mich auch gerne haben.

sehe ich genau so. wenn die beiden - oder auch nur einer - wirklich wegwollen kann man nichts machen, aber rauszuschmeissen ist keiner von ihnen. dazu leisten sie viel zu gute arbeit. ich will mir aber auch gar nicht vorstellen, dass dm irgendwelche veränderungen hier vornimmt und selbst wenn schmidt wirklich gegangen werden sollte, dann sicher nur für einen megaersatz (tuchel etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich sehe das ein bisschen differenzierter:

Wenn ein DBL Verein Roger Schmidt holen will, dann gönne ich ihm die Chance. Be Köln sehe ich das ein wenig anders :davinci:

Und selbst bei Rangnick würde ich es ihm nicht wirklich verübeln können, wenn er zu Everton gehen würde.

Aber, falls RB völlig ungezwungen (da RS und RR bleiben wollen) alles umkrempelt, dann können sie mich auch gerne haben.

so kurz und knackig kann man es zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

bzgl. schmidt & köln gilt, was auch mein standpunkt bei stöger & bremen war.

jeder trainer in österreich ist weg, wenn er einen club der deutschen bundesliga trainieren kann.

kein club in ö kann das gesamtpaket bieten, was selbst –aktuelle- sportliche leichgewichte wie köln oder bremen bieten können.

die DBL ist momentan die beste liga der welt und das ist „viel aufbauarbeit in salzburg geleistet“ genau so ein null argument für den verbleib in ö, wie „chance auf die cl mit dem herzensverein“.

dass RS offenbar nicht die uneingeschränkte unterstützung der RB hierarchie hat, ist da nur ein beschleuniger….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Schau, wir werden es ja sehen, was passiert! Bis zum Austria-Spiel war ich mir sicher, dass nix passieren wird, dann habe ich geglaubt es gibt eine kleine Lösung, mittlerweile spricht aber alles für die große Lösung wie damals bei Stevens und Beiersdorfer, da waren die Entwicklungen ja sehr ähnlich ...

Du hast genau null Einblick in die ganze Geschichte und laberst einfach irgendwas.

Habs schon geschrieben Schmidt bleibt meines Wissens nach sicher, bei rangnick hab ich leider keinen Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. schmidt & köln gilt, was auch mein standpunkt bei stöger & bremen war.

jeder trainer in österreich ist weg, wenn er einen club der deutschen bundesliga trainieren kann.

kein club in ö kann das gesamtpaket bieten, was selbst –aktuelle- sportliche leichgewichte wie köln oder bremen bieten können.

die DBL ist momentan die beste liga der welt und das ist „viel aufbauarbeit in salzburg geleistet“ genau so ein null argument für den verbleib in ö, wie „chance auf die cl mit dem herzensverein“.

dass RS offenbar nicht die uneingeschränkte unterstützung der RB hierarchie hat, ist da nur ein beschleuniger….

Allerdings spielt Köln nicht in der Bundesliga, sondern in der 2. deutschen Liga - die ist zwar von der Attraktivität her auch sicher nicht hinter der ÖBL anzusiedeln, aber halt nicht die Bundesliga... darum kannst du Bremen und Köln auch nicht miteinander vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Allerdings spielt Köln nicht in der Bundesliga, sondern in der 2. deutschen Liga - die ist zwar von der Attraktivität her auch sicher nicht hinter der ÖBL anzusiedeln, aber halt nicht die Bundesliga... darum kannst du Bremen und Köln auch nicht miteinander vergleichen.

stimmt da habe ich mich ungenau ausgedrückt.

ein trainerjob in köln ist aber trotzdem attraktiver als ein job in salzburg und wien. v.a. für einen rel. jungen trainer, der sich am deutschen markt durchsetzen will.

weiterer eindruck: schmidt wirkt relativ genervt vom öst. fußball. journis, umfeld etc. wer kann es ihm verübeln…?

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.