SV Heiligenkreuz : SK Rapid Wien 0:5(0:1)


Splinta

Recommended Posts

Postaholic

Und trotzdem 5-0 weil ma so defensiv spielen... edlinger raus.... schöttel raus... alle raus

So sinnlos das Posting war, auf das du dich bezogen hast, so sinnlos ist deine Antwort. Ein 5:0 gegen einen 5.-Ligisten bestätigt doch nicht ein System.

Im Übrigen habe ich mit nichts anderem gerechnet. Immerhin gehen wir ja auch nur mit 2 Stürmern in die Saison. Da darf keiner erwarten, dass beide von Beginn weg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So sinnlos das Posting war, auf das du dich bezogen hast, so sinnlos ist deine Antwort. Ein 5:0 gegen einen 5.-Ligisten bestätigt doch nicht ein System.

Im Übrigen habe ich mit nichts anderem gerechnet. Immerhin gehen wir ja auch nur mit 2 Stürmern in die Saison. Da darf keiner erwarten, dass beide von Beginn weg spielen.

Es ist oft sehr schwer, aus deinen Postings eine Meinung herauszulesen, da du ohnehin alles als Kritik/Vorwurf formulierst. Daher meine konkreten Fragen:

Findest du es denn schlecht, dass Schöttel primär auf ein System mit einem nominellen Stürmer setzt?

Falls ja, warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Findest du es denn schlecht, dass Schöttel primär auf ein System mit einem nominellen Stürmer setzt?

Falls ja, warum?

Gegenfrage: Findest du es gut, dass man gegen einen Verein aus der 5. Liga mit zwei 6er und einem Stürmer beginnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegenfrage: Findest du es gut, dass man gegen einen Verein aus der 5. Liga mit zwei 6er und einem Stürmer beginnt?

Falls du auf das heutige Spiel anspielst, wo war der zweite 6er?

Und selbst wenn wir mit einer Doppelsechs gespielt hätten, gegen einen Verein aus der 5. Liga, wäre mir das vollkommen blunzn. Ich hab das Spiel ja nicht gesehen und weiß daher auch nicht im geringsten darüber Bescheid, wie die einzelnen Spieler ausgerichtet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Warum wollen so viele nicht verstehen, dass das ein Test unter Wettkampfbedingungen war??

Ich kann ein System dann variieren, wenn eines einmal sitzt.

Sonst wird es dasselbe Chaos wie unter PP, nur der hat das Chaos wenigstens eine Zeit lang beherrscht.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum wollen so viele nicht verstehen, dass das ein Test unter Wettkampfbedingungen war??

Ich kann ein System dann variieren, wenn eines einmal sitzt.

Sonst wird es dasselbe Chaos wie unter PP, nur der hat das Chaos wenigstens eine Zeit lang beherrscht.

Hä? Wie meinst du das mit Pacult in dem Zusammenhang? Das erklärt sich mir jetzt nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

leute gegen eine mannschaft aus der 1. klasse ist es völlig egal mit wievielen 6ern oder stürmern man spielt. alle feldspieler werden recht weit vorne agieren und nicht ihre klassischen rollen ausfüllen. ob also grouzurek in den sturm dringt, weil er nach hinten wenig zu tun hat oder ob das namentlich dann zb boyd oder alar ist, ist doch völlig wurscht. wichtig ist nur dass man genügend spieler in das letzte drittel bringt und dazu braucht man gegen so einen gegner wohl keinen zweiten nominellen stürmer.

die aufstellung erscheint mir als eine 1b mannschaft und das ist auch absolut in ordnung gegen so einen gegner. was es da zu kritisieren gibt, verstehe ich nicht. aber vermutlich gehts nur um die kritik, hauptsache man hat die geübt. würd ja sonst was abgehen.

Falls du auf das heutige Spiel anspielst, wo war der zweite 6er?

wir haben das spiel ja nicht gesehen, die chance ist schon sehr groß dass prager im eigenen drittel dicht gemacht hat. man kennt ja seine defensivstärken, die wollte er heute sicher unter beweis stellen. er wollte sicher zeigen, dass er auch ein toller 6er wäre, wenn man ihn lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Anscheinend gibts noch keinen Spielbericht hier herinnen, daher werd ich mal einen verfassen.

Zu allererst sei gesagt, dass der Wettergott es gnädig meinte und nach einem total verregneten Vormittag am Nachmittag für angenehme Temperaturen und ein wenig Sonne sorgte und somit auch der Platz nicht mehr aufgeweicht war.

Zum Spiel:

Wir begannen wie erwartet in einem 4-5-1 System mit Trimmel in der Viererkette und Alar vorne. Anfangs waren wir bemüht und haben versucht, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Laufarbeit war okay, Einsatz stimmte, jedoch hat man wieder unsere größte Schwäche recht schnell zu sehen bekommen: ein katastrophaler Spielaufbau! Prager im Mittelfeld sorgte für etliche Fehlpässe, selbst Steffen war nicht besonders gut drauf heute und somit konnte man kaum ein akzeptables Kurzpassspiel aufziehen.

Meiste Zeit wurde nur verschoben bzw. über die Flügel versucht, das Spiel zu diktieren. Die Achse Trimmel und Burgstaller machte dabei ebenso einen recht passablen Eindruck wie die linke Seite mit Katzer und Grozurek, wobei das Spiel über rechts wesentlich dynamischer ausgelegt war. Beide Außenverteidiger sind sehr hoch gestanden und haben sich extrem viel in die Offensive eingeschaltet.

Ich persönlich habe vor allem Trimmel beobachtet, der seine Sache sehr gut gemacht hat, wie ich finde. Die IV hingegen hat wiederum große Problem in der Spieleröffnung erkennen lassen. Weder Sonnleitner noch Pichler waren in der Lage, den Ball konstruktiv aus der Abwehr nach vor zu spielen.

Burgstaller auf der Seite war sehr bemüht, hat allerdings auch etliche Abspielfehler begangen. Trotzdem krönte er seinen Auftritt mit 2 Toren, wobei das zweite sehr sehenswert war (Schuss aus dem Stand ins Kreuzeck). Kulo ackerte brav und war sicher der Rapidler mit dem größten Einsatz.

Alar vorne gefiel mir nicht, er bewegte sich schlichtweg zu wenig und war viel zu passiv in den Zweikämpfen. Grozurek hatte in der ersten Hälfte auch seine Probleme, wobei er aber durch seine beiden Tore in Hälfte zwei dennoch eine akzeptable Leistung bot.

Novota wurde kein einziges Mal richtig geprüft!

Nach den Wechseln flachte unser Spiel stark ab, wobei mir Schrammel, der statt Trimmel kam, eher negativ auffiel. Verlor einmal ein Laufduell und war weder offensiv noch defensiv sicher. Ich rechne daher jedenfalls mit Katzer in der Startelf gegen Innsbruck.

Ildiz hingegen gefiel recht gut. Er hat eine tolle Ballbehandlung und zeigte öfters sein technisches Können.

Schade finde ich hingegen, dass weder Gerson noch Boyd eingetauscht wurden. Beide haben sich stattdessen hinter dem Zuseherbereich eine Stunde lang! einen Ball hin- und hergespielt und wirkten ziemlich gelangweilt. Vor allem Boyd hätte ich gerne gesehen, da Alar viel zu wenig zeigte.

Summa summarum wars ein Sommerspiel, wobei unsere Schwächen selbst gegen einen Fünftligisten (die sich aber sehr gut verkauften, sowohl am Platz als auch organisatorisch rundherum) gnadenlos aufgezeigt wurden. Ich hoffe stark, dass Schöttel bald Gerson von Beginn an bringt und Ildiz forciert. Pragers Leistung war wiedermal weder Fisch noch Fleisch und mMn. hat er sich nicht einmal einen Platz auf der Bank verdient.

Falls noch wer Fragen hat, werd ich sie gern beantworten.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Anscheinend gibts noch keinen Spielbericht hier herinnen, daher werd ich mal einen verfassen.

Zu allererst sei gesagt, dass der Wettergott es gnädig meinte und nach einem total verregneten Vormittag am Nachmittag für angenehme Temperaturen und ein wenig Sonne sorgte und somit auch der Platz nicht mehr aufgeweicht war.

Zum Spiel:

Wir begannen wie erwartet in einem 4-5-1 System mit Trimmel in der Viererkette und Alar vorne. Anfangs waren wir bemüht und haben versucht, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Laufarbeit war okay, Einsatz stimmte, jedoch hat man wieder unsere größte Schwäche recht schnell zu sehen bekommen: ein katastrophaler Spielaufbau! Prager im Mittelfeld sorgte für etliche Fehlpässe, selbst Steffen war nicht besonders gut drauf heute und somit konnte man kaum ein akzeptables Kurzpassspiel aufziehen.

Meiste Zeit wurde nur verschoben bzw. über die Flügel versucht, das Spiel zu diktieren. Die Achse Trimmel und Burgstaller machte dabei ebenso einen recht passablen Eindruck wie die linke Seite mit Katzer und Grozurek, wobei das Spiel über rechts wesentlich dynamischer ausgelegt war. Beide Außenverteidiger sind sehr hoch gestanden und haben sich extrem viel in die Offensive eingeschaltet.

Ich persönlich habe vor allem Trimmel beobachtet, der seine Sache sehr gut gemacht hat, wie ich finde. Die IV hingegen hat wiederum große Problem in der Spieleröffnung erkennen lassen. Weder Sonnleitner noch Pichler waren in der Lage, den Ball konstruktiv aus der Abwehr nach vor zu spielen.

Burgstaller auf der Seite war sehr bemüht, hat allerdings auch etliche Abspielfehler begangen. Trotzdem krönte er seinen Auftritt mit 2 Toren, wobei das zweite sehr sehenswert war (Schuss aus dem Stand ins Kreuzeck). Kulo ackerte brav und war sicher der Rapidler mit dem größten Einsatz.

Alar vorne gefiel mir nicht, er bewegte sich schlichtweg zu wenig und war viel zu passiv in den Zweikämpfen. Grozurek hatte in der ersten Hälfte auch seine Probleme, wobei er aber durch seine beiden Tore in Hälfte zwei dennoch eine akzeptable Leistung bot.

Novota wurde kein einziges Mal richtig geprüft!

Nach den Wechseln flachte unser Spiel stark ab, wobei mir Schrammel, der statt Trimmel kam, eher negativ auffiel. Verlor einmal ein Laufduell und war weder offensiv noch defensiv sicher. Ich rechne daher jedenfalls mit Katzer in der Startelf gegen Innsbruck.

Ildiz hingegen gefiel recht gut. Er hat eine tolle Ballbehandlung und zeigte öfters sein technisches Können.

Schade finde ich hingegen, dass weder Gerson noch Boyd eingetauscht wurden. Beide haben sich stattdessen hinter dem Zuseherbereich eine Stunde lang! einen Ball hin- und hergespielt und wirkten ziemlich gelangweilt. Vor allem Boyd hätte ich gerne gesehen, da Alar viel zu wenig zeigte.

Summa summarum wars wie ein Sommerspiel, wobei unsere Schwächen selbst gegen einen Fünftligisten (die sich aber sehr gut verkauften, sowohl am Platz als auch organisatorisch rundherum) gnadenlos aufgezeigt wurden. Ich hoffe stark, dass Schöttel bald Gerson von Beginn an bringt und Ildiz forciert. Pragers Leistung war wiedermal weder Fisch noch Fleisch und mMn. hat er sich nicht einmal einen Platz auf der Bank verdient.

Falls noch wer Fragen hat, werd ich sie gern beantworten.

THXs für die Zusammenfassung!

Interessant wäre, wie und von wem die Tore vorbereitet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.