Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende

Die stadionrechte dürften um die 3 mio. pro jahr sein. Die namensrechte doppelt soviel. (Genauere details wurden mir leider nicht genannt.) Auf jeden fall ein patzen.

Never ever.

Dass die Zahlen genannt wurden, mag stimmen, aber nie im Leben p.a.

Nicht mal, wenn ma in orangenen Dressen spielen und sich der Steffen "I ♥ Wien Energie" auf'm Popsch tättowieren lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

genau, wir bekommen eine mille jährlich von generali, veltins zahlt 4-6 mio jährlich, signal iduna zwischen 5 und 6 mio, aber wien energie zahlt 3 - 9 mille für die 14k hanseln in der bruchbude. mach dich net lächerlich bub..

signal iduna zahlt lt transfermarkt 4 mio euro pro jahr an dortmund.... jeder darf sich nun überlegen ob wir 3, 6 oder 9 mio euro lukrieren können, weil rapid so geil ist und wien energie dies für einen regionalen markt investieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Îch weiß nicht woher diese Aussage stammt, aber ich kann versichern, dass unser Hauptsponsor nicht bereit ist 5, geschweige denn 9 Mio herzugeben.

ohne insiderinformationen (wieviel die wert sind? stichwort gefüllte kriegskasse) zu haben, behaupte ich dass wir keine 3 mio euro pro jahr bekommen. 1 mio ist das absolut höchste der gefühle aus meiner sicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

signal iduna zahlt lt transfermarkt 4 mio euro pro jahr an dortmund.... jeder darf sich nun überlegen ob wir 3, 6 oder 9 mio euro lukrieren können, weil rapid so geil ist und wien energie dies für einen regionalen markt investieren würde.

signal iduna hat meines wissens einen ziemlich erfolgsbasierten vertrag mit dem bvb abgeschlossen, daher die über die jahre geschätzten 5-6 mio.

was aber wie gesagt nichts an der absurdität der vom karlsplatzboy genannten zahlen ändert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nachdem ich mir die letzten 13 Seiten jetzt mal durchgelesen hab - stellt sich mir die gleiche Frage (wie ein anderer User ebenfalls schon gestellt hatte): Ist es möglich vorzeitig aus dem Pachtvertrag auszusteigen (geht ja bei einem befristeten Pachtvertrag - nur mit entsprechenden vozeitigem Kündigungsrecht oder beiderseitigem Einverständnis)... weiß jemand der Insider ob ein vorzeitiges Kündigungsrecht vertraglich vereinbart wurde!?

Denn die größte Frage die sich mir stellt. Was ist wenn die Bausubstanz so derartig beschädigt ist, das eine Sanierung/Renovierung des St.H. die Kosten derartig sprengt - und sogar den Anteil den die Stadt Wien bezuschusst sogar übertrifft!? Dann haben wir doch 2039 (oder früher?) das gleiche Problem wieder mMn.

bearbeitet von Le'Zielony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nachdem ich mir die letzten 13 Seiten jetzt mal durchgelesen hab - stellt sich mir die gleiche Frage (wie ein anderer User ebenfalls schon gestellt hatte): Ist es möglich vorzeitig aus dem Pachtvertrag auszusteigen (geht ja bei einem befristeten Pachtvertrag nicht - nur mit entsprechender vozeitigen Kündigungsrecht oder beiderseitigem Einverständnis)... weiß jemand der Insider ob es ein vorzeitiges Kündigungsrecht vertraglich vereinbart wurde!?

Denn die größte Frage die sich mir stellt. Was ist wenn die Bausubstanz so derartig beschädigt ist, das eine Sanierung/Renovierung des St.H. die Kosten derartig sprengt - und sogar den Anteil den die Stadt Wien bezuschusst sogar übertrifft!? Dann haben wir doch 2039 (oder früher?) das gleiche Problem wieder mMn.

also ich kann mir nicht vorstellen dass es ein exit szenario gibt, welches vertraglich eingebaut wurde. die gemeinde wäre dumm 20 mio reinzustecken ohne fix gesichert zu haben, dass das stadion genutzt wird. ist aber nur meine logische schlußfolgerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also ich kann mir nicht vorstellen dass es ein exit szenario gibt, welches vertraglich eingebaut wurde. die gemeinde wäre dumm 20 mio reinzustecken ohne fix gesichert zu haben, dass das stadion genutzt wird. ist aber nur meine logische schlußfolgerung.

dann soll die gemeinde aber auch für die laufzeit des vertrages für weitere kosten geradestehen .. sonst wären dann eher wir die dummem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ohne insiderinformationen (wieviel die wert sind? stichwort gefüllte kriegskasse) zu haben, behaupte ich dass wir keine 3 mio euro pro jahr bekommen. 1 mio ist das absolut höchste der gefühle aus meiner sicht.

Ich hab da gewisse Quellen, und so wie du sagst wären 3 Mio scho unrealistisch. Aber die Wirtschaft und ein an die Politik gebundenes Unternehmen ist sehr schnelllebig, aus heutiger Sicht kann man da nichts fix sagen... alles über 3 Mio is allerdings nicht ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
...Einen thematischen Schwerpunkt der Mitgliederversammlung machten natürlich die neue, grün-weiße Infrastruktur beim Prater bzw. die Planungen für die Generalsanierung des Gerhard Hanappi-Stadions aus. Präsident Rudolf Edlinger gab hierzu ausführlich Auskunft, erzählte von den den Bemühungen Rapids, das bisher Erreichte umzusetzen, und sprach über künftige Zielsetzungen. Die Planungen für die Generalsanierung sind im Gange, eine Erweiterung der Sitzplatz-Kapazitäten ist zum derzeitigen Stand noch nicht realisierbar, da hierfür zusätzliche finanzielle Mittel aufgestellt werden müssen. Dennoch war sich unser Präsident sicher: "Es wird ein Schmuckkästchen, auf das wir stolz sein können!"....

>>offizielle<<

:love:

man spricht scheinbar auch schon nur mehr von einer generalsanierung, kein aus- bzw. umbau :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also ich kann mir nicht vorstellen dass es ein exit szenario gibt, welches vertraglich eingebaut wurde. die gemeinde wäre dumm 20 mio reinzustecken ohne fix gesichert zu haben, dass das stadion genutzt wird. ist aber nur meine logische schlußfolgerung.

Nichts gegen Deine Logik hier (verstehe was Du meinst und denn Zusammenhang)... aber eine Renovierung/Sanierung eines derartigen Baus kann ja (wie schon mal angesprochen) während der Reno-Phase gröbere Mängel ans Tageslicht bringen. Da Rapid aber den Pachtvertrag Ende 2011 unterschrieben hat und bis dato nur Mieter war - muss doch die Stadt Wien bei gröberen Problemen (die vor Unterzeichnung des Pachtvertrags schon vorhanden waren aber nicht ersichtlich gewesen sind) und den dazu führenden höheren Budgetanforderungen (zur Sanierung) wieder was beisteuern oder sehe ich das falsch!?

edit: dann wären ja eigentlich beide Seiten verblödet, eine derartige Klausel nicht in Anspruch zu nehmen oder "eingebaut" zu haben (und bereits Alternativen - im WorstCase - ausverhandelt zu haben)... daher meine Frage auch an die Insider, ob diese mehr Einblick/Info darüber haben.

bearbeitet von Le'Zielony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.