Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sicher der dauerhafte umzug ins happel ist eine gehbare alternative. ob die uns auf die dauer weiter bringt, weiß ich nicht. ich glaub auch nicht dass die gemeinde das hanappi schließen iund verrotten lässt. für mich unvorstellbar. dazu fehlen mir die informationen bezüglich eines eventuellen denkmalschutzes. das sollte alles geklärt sein um seriöserweise kritik oder nicht kritik üben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man kann nur hoffen das wenigstens diese Boxen kommen!

Für Sponsoren wärs natürlich wichtig - Wird in Summe aber wohl wieder auf Kosten der Sitzplätze gehen.

Würd mal schätzen, dass für VIP Boxen für 100 Gäste (was nicht viel wäre) wohl zumindest 500-700 Sitzplätze dran glauben müssen...

Echt schade, dass die Kapazität nicht aufgestockt wird. Bin seit ewigen Zeiten im Hanappi und ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal so einen Zuschauerandrang gegeben hätte wie momentan. Nichtmal in den 90ern...

Dieses Momentum hätte man definitiv nützen können und müssen, um auch wirtschaftlich einen Schritt nach vorne zu machen.

...und das wäre dringend nötig, damit wir auch sportlich den Anschluss an die europäische Mittelklasse nicht weiter verlieren!

Schade, so werden wir halt weiterwursteln wie bisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, die sanierung + aufstockung, wenn sie finanzierbar ist, soll doch auch 50 mio kosten und den auhof wolltens uns doch eh geben. natürlich, jetzt schaffen wir es nicht mal mehr die aufstockung zu finanzieren, also ist es eh sinnlos das zu diskutieren...

um je 17 mio wäre es gegangen oder hab ich das falsch in erinnerung?

und die 20 mio von der stadt bekommen wir zweckgebunden und können nicht sagen, naja das hanappi interessiert und nicht, wir bauen um das gemeindegeld einfach was neues und ziehen aus dem hanappi aus. die gemeinde ist ja nicht komplett vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und warum sollte uns die stadt ein drittel eines neuen stadions schenken und gleichzeitig das hanappi verrotten lassen`? bitte wie wenig realistisch kann man denken...

dritte - herrlich. weniger schwammig kann man es nicht formulieren. wenn du geldsorgen hast, gehst dann auch zu dritte? oder zur stadt?

es gibt keine alternative zum hanappi. dazu fehlt das geld, welches wir nicht von DRITTEN oder der STADT bekommen werden. dazu gibts keinen grund, nicht einen einzigen. das hanappi ist eine immobilie der stadt wien und nur aus diesem grund wird da investiert.

Weil das Hanappi für nix anderes mehr gut ist? Das Stadion kannst vergessen, selbst wenn dus jetzt sanierst und rennovierst stehst du in ein paar Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Aber gut, dann ists das wohl das Problem von anderen Politikern die die 1. Entscheidung nicht getroffen haben. Und wie man als Verein es nicht schaffen kann, der Stadt zu erklären, dass eine Sanierung um 20 Millionen für beide Seiten langfristig keinen Mehrwert bringt ist mir unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für Sponsoren wärs natürlich wichtig - Wird in Summe aber wohl wieder auf Kosten der Sitzplätze gehen.

Würd mal schätzen, dass für VIP Boxen für 100 Gäste (was nicht viel wäre) wohl zumindest 500-700 Sitzplätze dran glauben müssen...

Echt schade, dass die Kapazität nicht aufgestockt wird. Bin seit ewigen Zeiten im Hanappi und ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal so einen Zuschauerandrang gegeben hätte wie momentan. Nichtmal in den 90ern...

Dieses Momentum hätte man definitiv nützen können und müssen, um auch wirtschaftlich einen Schritt nach vorne zu machen.

...und das wäre dringend nötig, damit wir auch sportlich den Anschluss an die europäische Mittelklasse nicht weiter verlieren!

Schade, so werden wir halt weiterwursteln wie bisher!

jeder ist willkommen seine privatkohle bei rapid zu investieren. man kann nicht verlangen, dass rapid geld ausgibt, welches nicht vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich fürchte es wird uns wie mit dem Stadthallenbad gehen - im Zuge der Sanierung wird man erkennen das die Bauschäden viel umfassender sind als erwartet - doch leider wird keine Kohle für die Sanierung da sein und wir bleiben bis zum Ende unserer Tage im Prater.... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Starostyak hat 100% recht mit seinem post,so ist es und nicht anders.

Eines darf man auch nicht vergessen,wir sind mitten in einer Finanzkrise die wenn es so

weiter geht bald in einer Weltwirtschaftskrise enden wird.

Und da gibt es wahrlich wichtigers wie ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Also ich bin in Sachen Finanzen/BWL/usw. alles andere als ein Profi.

Daher muss ich da jetzt mal blöd nachfragen.

Wenn die Rücklagen aufgebraucht sind kann ja die Kriegskassa nicht voll sein, oder?

Wenn die Kriegskasse leer ist und das eh schon lange klar ist warum hast dann du und GWforever (und vl auch andere) im Okt11 bzw. andere insider Juni12 noch von einer vollen Kriegskassa gesprochen.

Versteh mich nicht falsch - Leute können sich irren und als Insider ist das mit Infos von Quellen immer so eine Sache.

Aber wenn man sich jetzt hinstellt und meint dass das seit Ende 2011 schon klar ist und man ein Vollkoffer sein muss um das zu glauben....das finde ich dann seltsam.

ich nehme mich da nicht aus, auch ich war damals ein vollkoffer als ich diese info, von einer heute nicht mehr vorhandenen quelle bekommen habe.

Das war falsch von mir, dafür entschuldigung, bin ebenfalls dieser fehlinfo aufgesessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

sicher der dauerhafte umzug ins happel ist eine gehbare alternative. ob die uns auf die dauer weiter bringt, weiß ich nicht. ich glaub auch nicht dass die gemeinde das hanappi schließen iund verrotten lässt. für mich unvorstellbar. dazu fehlen mir die informationen bezüglich eines eventuellen denkmalschutzes. das sollte alles geklärt sein um seriöserweise kritik oder nicht kritik üben zu wollen.

Ich bin 100%ig überzeugt, dass uns die Stadt fürs Praterstadion ein sehr gutes Angebot machen würde. Würde ihr nur Vorteile bringen: Das Stadion wird genützt und steht nicht mehr monatelang leer, die Investionen von 2008 hätten auch irgendwie ihre Berechtigung; der Grund vom Hanappi-Stadion könnte wohl umgewidmet und mit teuren Wohnungen verbaut (oder verkauft) werden. Rapid könnte zu annehmbaren Konditionen in den Prater, hätte einen riesigen VIP-Klub, mit dem viel Geld zu machen wäre; Natürlich würde das einiger Überarbeitung von gewissen Strategien bedürfen, die Eintrittspreise müssten gesenkt werden, um das Happel attraktiver zu machen bzw. müsste man wohl mit der Gemeinde reden, ob sich umbautechnisch irgendwas machen lässt (Tribünen über Laufbahn wie 2008) - wobei mir völlig klar ist, dass das a.) aufgrund des gerade abgeschlossenen Pachtvertrags nur Hirnwixerei ist und b.) die Stadt ja schon öfters gesagt hat, dass sie die Laufbahn gerne für andere Veranstaltungen frei halten. Und da sprech ich noch gar nicht vom Widerstand gegen eine Umsiedelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil das Hanappi für nix anderes mehr gut ist? Das Stadion kannst vergessen, selbst wenn dus jetzt sanierst und rennovierst stehst du in ein paar Jahren wieder vor dem gleichen Problem. Aber gut, dann ists das wohl das Problem von anderen Politikern die die 1. Entscheidung nicht getroffen haben. Und wie man als Verein es nicht schaffen kann, der Stadt zu erklären, dass eine Sanierung um 20 Millionen für beide Seiten langfristig keinen Mehrwert bringt ist mir unbegreiflich.

also du weißt dass das hanappi nicht unter denkmalschutz steht? mich wunderts schon wie leicht du dir diese sache vorstellst ohne die informationen zu haben die erforderlich sind um seriös zu diskutieren.

du würdest aufs hanappi scheißen und jahrelang ins happel gehen? du kennst unsere mentalitafraktion, die schon beim derby auszucken weils im happel stattfindet. du würdest dich diesen fans stellen und ihnen den umzug ins happel auf jahre schmackhaft machen. na sicha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jeder ist willkommen seine privatkohle bei rapid zu investieren. man kann nicht verlangen, dass rapid geld ausgibt, welches nicht vorhanden ist.

Eher kann man nicht erwarten, dass man Infrastrukturprojekte nur mit Erspartem finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin 100%ig überzeugt, dass uns die Stadt fürs Praterstadion ein sehr gutes Angebot machen würde. Würde ihr nur Vorteile bringen: Das Stadion wird genützt und steht nicht mehr monatelang leer, die Investionen von 2008 hätten auch irgendwie ihre Berechtigung; der Grund vom Hanappi-Stadion könnte wohl umgewidmet und mit teuren Wohnungen verbaut (oder verkauft) werden. Rapid könnte zu annehmbaren Konditionen in den Prater, hätte einen riesigen VIP-Klub, mit dem viel Geld zu machen wäre; Natürlich würde das einiger Überarbeitung von gewissen Strategien bedürfen, die Eintrittspreise müssten gesenkt werden, um das Happel attraktiver zu machen bzw. müsste man wohl mit der Gemeinde reden, ob sich umbautechnisch irgendwas machen lässt (Tribünen über Laufbahn wie 2008) - wobei mir völlig klar ist, dass das a.) aufgrund des gerade abgeschlossenen Pachtvertrags nur Hirnwixerei ist und b.) die Stadt ja schon öfters gesagt hat, dass sie die Laufbahn gerne für andere Veranstaltungen frei halten. Und da sprech ich noch gar nicht vom Widerstand gegen eine Umsiedelung.

ich akzeptiere es, wenn man klar als alternative das happel stadion sieht. denn das ist die einzige alternative. damit ist aber nicht geklärt obs einen denkmalschutz gibt fürs hanappi, denn dieser würde die stadt unter druck setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann sollens halt in Gottes Namen den Stadionmamen verkaufen, dann würdens schon einen Sponsor finden.

Tratition schön und gut,aber man muß mit der Zeit gehen.

Und der Aufschrei mancher Fans,würde wenns fertig ist auch verstummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.