Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

V.I.P.

Genauer vl. nochmal: 26,4 Mio hat man von der Stadt bekommen, davon wurden 6 in die Akademie + Happel gesteckt und die restlichen 20 Mio rein in die Sanierung. Dafür bekommt man (O-Ton Edlinger) ein " kleines Schmuckkästchen das Rapid gerecht wird."

Glaubt er ja selber nicht. Das wirft unseren Verein um Jahrzehne zurück nur weil die Herren kein Rückgrat haben. Da wär mir lieber wir bekommen keinen einzigen Euro von der Stadt und das Stadion geht in Oasch. Einfach nur Wahsinn und Vereinsschädigend was die alten Herren hier betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Glaubt er ja selber nicht. Das wirft unseren Verein um Jahrzehne zurück nur weil die Herren kein Rückgrat haben. Da wär mir lieber wir bekommen keinen einzigen Euro von der Stadt und das Stadion geht in Oasch. Einfach nur Wahsinn und Vereinsschädigend was die alten Herren hier betreiben.

Was meinst du mit Rückgrat? Eh das was ich glaube (den Standort verlassen, wenn nötig) oder doch etwas anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vorallem in der Standortfrage - Ja!

Aber auch gegenüber dem eigenem "politischen Netzwerk" sollte man sich doch hinstellen können und sagen, dass eine Sanierung dem Verein langfristig schadet.

Die Förderung bzw. Investition in den Jugendbereich nehm ich da aus, die ist gut und richtig, wenn auch hier noch im Vergleich zu anderen Bundesländern optimierungsbedarf besteht (nicht im sportlichen, eher im Soziale- / Betreuungsbereich).

Vielleicht erwarte ich mir aber auch einfach zuviel von einem Verein dessen Verantwortliche über keine nennenswerten Fähigkeiten abseits vom "netzwerken" verfügt. Sieht man ja eh immer wieder wenns um Personalentscheidungen geht, da hat man ohne Rapid Vergangenheit keine Chance, verkauft wirds als Traditionsschmäh, in Wahrheit ists die Angst davor, dass jemand mit aktuellem Know-How daher kommt und aufzeigt was für Dilettanten hier nicht am Werk sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem in der Standortfrage - Ja!

Aber auch gegenüber dem eigenem "politischen Netzwerk" sollte man sich doch hinstellen können und sagen, dass eine Sanierung dem Verein langfristig schadet.

Die Förderung bzw. Investition in den Jugendbereich nehm ich da aus, die ist gut und richtig, wenn auch hier noch im Vergleich zu anderen Bundesländern optimierungsbedarf besteht (nicht im sportlichen, eher im Soziale- / Betreuungsbereich).

Vielleicht erwarte ich mir aber auch einfach zuviel von einem Verein dessen Verantwortliche über keine nennenswerten Fähigkeiten abseits vom "netzwerken" verfügt. Sieht man ja eh immer wieder wenns um Personalentscheidungen geht, da hat man ohne Rapid Vergangenheit keine Chance, verkauft wirds als Traditionsschmäh, in Wahrheit ists die Angst davor, dass jemand mit aktuellem Know-How daher kommt und aufzeigt was für Dilettanten hier nicht am Werk sind..

nicht unrichtig!

allerdings stellt sich die frage, ob jemand unserer klasse

diesen verein führen kann & ich meine in dieser zeit;

traust du dir dies pers. zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Naja warten wir mal ab was diese Renovierung bedeutet.

Sollte es tatsächlich bei den 17.500 Plätzen bleiben dann wäre das natürlich bitter.

Wie Burschi es schon richtig erwähnt hat muss man etwas vorsichtig sein. Denn 99,9% hier haben absolut keine Ahnung was da im Detail passiert oder wo es zwickt.

Was aber nicht bedeutet dass die Handlungen der Verantwortlichen nicht kritisch betrachtet werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie ich es gestern verstanden habe ,hat Rapid ein schwaches Jahr noch Zeit Geld für den Stadionausbau aufzustellen.

Ab Saison 2013/2014 soll mit der Renovierung bzw.eventuell Ausbau begonnen werden.

Modul 1 des Ausbaus betrifft Süd und Westtribüne,Modul 2 Nord.

Maximale kapazität Meisterschaft 24000,International 21000 Besucher.

Mehr geht so oder so nicht würde alles zusammen ca.50 Mille kosten und man hat eine renovierte und dazugeschusterte Hütte,ob das Sinn machen würde um das viele Geld ,kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Naja warten wir mal ab was diese Renovierung bedeutet.

Sollte es tatsächlich bei den 17.500 Plätzen bleiben dann wäre das natürlich bitter.

Wie Burschi es schon richtig erwähnt hat muss man etwas vorsichtig sein. Denn 99,9% hier haben absolut keine Ahnung was da im Detail passiert oder wo es zwickt.

Was aber nicht bedeutet dass die Handlungen der Verantwortlichen nicht kritisch betrachtet werden dürfen.

Renoviering bedeutet 17500 Besucher,sonst wärs ja ein Ausbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man verbaut das vorhandene geld, was soll man denn alternativ machen. auf die 20 mio euro der stadt verzichten und ein eigenes stadionprojekt anstreben? mit welchem geld? an welchem standort?

mehr als vorhanden ist, kann man nicht verbauen und mit der vorhandenen wird man wohl versuchen das maximum herauszuholen. das ist weder dampfplauderei noch rückgratlos. blöd wäre es auf die 20 mio euro zu verzichten und blöd wäre es sich wegen des ausbaus/renovierung hoch zu verschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

man verbaut das vorhandene geld, was soll man denn alternativ machen. auf die 20 mio euro der stadt verzichten und ein eigenes stadionprojekt anstreben? mit welchem geld? an welchem standort?

mehr als vorhanden ist, kann man nicht verbauen und mit der vorhandenen wird man wohl versuchen das maximum herauszuholen. das ist weder dampfplauderei noch rückgratlos. blöd wäre es auf die 20 mio euro zu verzichten und blöd wäre es sich wegen des ausbaus/renovierung hoch zu verschulden.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Renoviering bedeutet 17500 Besucher,sonst wärs ja ein Ausbau.

Naja, ich denke da an den Graubereich um vl. wieder irgendwelche Richtlinien zu umgehen.

Also zum Beispiel die bestehenden Ecken bei der Renovierung brauchbar zu machen oder andere Späßchen.

Dass da kein weiterer Rang kommt war mir klar.

Im Endeffekt ist das natürlich enttäuschend aber wenn man kein Risiko eingehen wollte auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier einige zahlen noch von MV, 5500 Vollmitglieder und ebenso viele Greenes.

Lt.Präsi sind sämtliche Rücklagen aufgebraucht und ÖMV hat Sponsoring weiter reduziert auf ca. 300 000€ im Jahr.

Im Budget wurden 400000€ International geplant,also keine Gruppenphase berücksichtigt.

Aber finanziell würden wir eine Gruppenphase dringend benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hier einige zahlen noch von MV, 5500 Vollmitglieder und ebenso viele Greenes.

Lt.Präsi sind sämtliche Rücklagen aufgebraucht und ÖMV hat Sponsoring weiter reduziert auf ca. 300 000€ im Jahr.

Im Budget wurden 400000€ International geplant,also keine Gruppenphase berücksichtigt.

Aber finanziell würden wir eine Gruppenphase dringend benötigen.

Etwas widersprüchlich wenn man an diverse Insidermeldungen denkt (Ottakringer-Erhöhung, gefüllte Kriegskasse,....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige zahlen noch von MV, 5500 Vollmitglieder und ebenso viele Greenes.

Lt.Präsi sind sämtliche Rücklagen aufgebraucht und ÖMV hat Sponsoring weiter reduziert auf ca. 300 000€ im Jahr.

Im Budget wurden 400000€ International geplant,also keine Gruppenphase berücksichtigt.

Aber finanziell würden wir eine Gruppenphase dringend benötigen.

Schön langsam mach ich mir auch Sorgen. Damit hätt ich dann doch nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.