Mitgliederversammlung - Saison 2012/13


John_McClane

Recommended Posts

Rapid Wien

Verstehe ich das richtig, dass es hier im forum als Grundübel gesehen wird, dass edlinger damals vom Ausbau gesprochen hat und es jetzt evt. doch nichts wird.

Oder wird hier als Grundübel angesehen, dass Edlinger keine andere Möglichkeit findet es zu machen als es derzeit geplant ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das was in Linz auch passiert, man bekommt wieder 20 Mille für eine neuerliche Sanierung, inflationsbedingt wsl. 35...

what else? es gibt keine alternative dazu. die stadt wird uns NIE ein neues stadion schenken. warum auch? damit die stadtregierung abgewählt wird?

Im Happel.

Dort brauchts dann eh nicht mehr lange bis die Stadt/Verein erkennt wie unwirtschaftlich es nicht ist in der Meisterschaft ein 50.000er Stadion zu bespielen wenn keine 20.000 Leute kommen.

und drum schenkens uns dann ein neues stadion? haha hör doch auf von warmen eilutschern zu phantasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man kann nur hoffen das wenigstens diese Boxen kommen!

Burschi die Kommunikation ist halt schon ein Wahnsinn, bzw. bekommt man unweigerlich das Gefuehl man haette sich vorher nicht eingehend mit dieser Materie beschaeftigt!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Verstehe ich das richtig, dass es hier im forum als Grundübel gesehen wird, dass edlinger damals vom Ausbau gesprochen hat und es jetzt evt. doch nichts wird.

Oder wird hier als Grundübel angesehen, dass Edlinger keine andere Möglichkeit findet es zu machen als es derzeit geplant ist?

ich sehe kein grundübel, denn man kann nur die kohle verwenden die vorhanden ist. keine hanappirenovierung - kein geld von der gemeinde. daher gibts keine alternative zum hanappi. mehr geld auszugeben um sich zu verschulden, ist nicht mein ding. also finde ich es in ordnung. wer rausfliegen will aus dem hanappi, weil das stadion gesperrt wird durch eie behörde oder wer sich verschulden will um ein neues stadion zu bauen (!!!), kannmit dem weg nicht einverstanden sein, ist aber schienbar bereit die existenz des vereins zu gefährden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und drum schenkens uns dann ein neues stadion? haha hör doch auf von warmen eilutschern zu phantasieren.

Hat doch niemand was von schenken gesagt, muss halt jeder seinen Teil dazu beitragen, sowohl die Stadt, als auch der Verein und wenns geht auch noch Dritte.

Wie gesagt ich halte jede Alternative zum verbleib im Hanappi für eine Verbesserung der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß weder ob man so einfach einen abriss hinlegen darf (denkmalschutz - unfassbar mühsame behörde in Ö) und zweitens weiß ich nicht wie das land gewidmet ist. wir würden dann ohne stadion dastehen und müssten in der not dauerhaft ins happel wechseln, welches in 50% aller fälle mehr geld kostet als das hanappi.

aber was macht die stadt nach 2039 damit, falls es wirklich unter denkmalschutz steht. wenn bereits ein stadion drauf steht, kann es doch nicht anderes sein als bauland oder geht das auch anders? naja, wie lange dauert so eine stadionerrichtung? 2 Jahre? habe gerade nachgesehen: die errichtung der coface arena in mainz hat 2 Jahre gedauert und das wäre ca. unsere kragenweite. und wir reden hier von ungefähren kosten von 60 mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich sehe kein grundübel, denn man kann nur die kohle verwenden die vorhanden ist. keine hanappirenovierung - kein geld von der gemeinde. daher gibts keine alternative zum hanappi. mehr geld auszugeben um sich zu verschulden, ist nicht mein ding. also finde ich es in ordnung. wer rausfliegen will aus dem hanappi, weil das stadion gesperrt wird durch eie behörde oder wer sich verschulden will um ein neues stadion zu bauen (!!!), kannmit dem weg nicht einverstanden sein, ist aber schienbar bereit die existenz des vereins zu gefährden.

nein, nein ernstl.

ich meine was hier im asb als grundübel gesehen wird, nicht obs eins gibt oder nicht.

Suder alle weil Edlinger was versprochen hat, was er nicht halten kann oder sudern alle weil Edlinger keine andere Möglichkeit findet als die jetzige?

Es geht mir nur um eines: ich will den grund für die suderei

@ lucifer: ja die Boxen kommen und zwar reichlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Stadion wird 100% zumindest saniert,das heißt neue WC-anlagen ,neue Sesseln,die Bausubstanz wird wo nötig erneuert,es wird lt.Präsi ein Schmuckkästchen so oder so.

Wenn wir die Gruppenphase in der Euroliga erreichen gehen wir sowieso ins Happel ,ob wir nur renovieren oder ausbauen ,ist doch eh völlig klar.

Das Rapiddorf fällt der Halle der Akademie zum Opfer,ob es was ähnliches geben wird hat man nicht erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hat doch niemand was von schenken gesagt, muss halt jeder seinen Teil dazu beitragen, sowohl die Stadt, als auch der Verein und wenns geht auch noch Dritte.

Wie gesagt ich halte jede Alternative zum verbleib im Hanappi für eine Verbesserung der Situation.

und warum sollte uns die stadt ein drittel eines neuen stadions schenken und gleichzeitig das hanappi verrotten lassen`? bitte wie wenig realistisch kann man denken...

dritte - herrlich. weniger schwammig kann man es nicht formulieren. wenn du geldsorgen hast, gehst dann auch zu dritte? oder zur stadt?

es gibt keine alternative zum hanappi. dazu fehlt das geld, welches wir nicht von DRITTEN oder der STADT bekommen werden. dazu gibts keinen grund, nicht einen einzigen. das hanappi ist eine immobilie der stadt wien und nur aus diesem grund wird da investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@ Burschi

wie soll das gehen wenn wir aufgrund des Daches usw. nichts aendern oder erhoehen koennen? was passiert mit der Verpflegung der Sieddbesucher usw?

Halle der Akademie? ich dachte die Westsidesoccerarea ist diese Halle?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber was macht die stadt nach 2039 damit, falls es wirklich unter denkmalschutz steht. wenn bereits ein stadion drauf steht, kann es doch nicht anderes sein als bauland oder geht das auch anders? naja, wie lange dauert so eine stadionerrichtung? 2 Jahre? habe gerade nachgesehen: die errichtung der coface arena in mainz hat 2 Jahre gedauert und das wäre ca. unsere kragenweite. und wir reden hier von ungefähren kosten von 60 mio.

da kenn ich mich zuwenig aus. aber klingt plausibel. ich weiß auch nicht obs unter denkmalschutz steht, ich kanns mir aber vorstellen.

um 50 mio würdest schon irgendein stadion bauen können (ohne bauland). aber woher nehmen, die bekommen wir nie zusammen.

@ Burschi

wie soll das gehen wenn wir aufgrund des Daches usw. nichts aendern oder erhoehen koennen? was passiert mit der Verpflegung der Sieddbesucher usw?

ich weiß nicht obs schon pläne gibt um das konkret sagen zu können. ich glaub bisher gibts nur absichtserklärungen bzw eventuelle pläne wurden noch nicht veröffentlicht. aber burschi wird schon seinen grillsenf dazu schmieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ja ich habe meine antworten bekommen

folgendes:

Rücklangen aufgebracht, komplett

im schlimmsten fall würden kommenden mai 1.290.000 fehlen (jela geld und EL)

Also mal ganz ehrlich - ich muss kein besonders kluger mensch sein um zu wissen,

dass von den rücklagen nichts mehr da ist, das war nach der vorgen saison schon klar.

Wer hat denn geglaubt dass noch was da ist bitte? Nur Vollkoffer !

Also ich bin in Sachen Finanzen/BWL/usw. alles andere als ein Profi.

Daher muss ich da jetzt mal blöd nachfragen.

Wenn die Rücklagen aufgebraucht sind kann ja die Kriegskassa nicht voll sein, oder?

Wenn die Kriegskasse leer ist und das eh schon lange klar ist warum hast dann du und GWforever (und vl auch andere) im Okt11 bzw. andere insider Juni12 noch von einer vollen Kriegskassa gesprochen.

Versteh mich nicht falsch - Leute können sich irren und als Insider ist das mit Infos von Quellen immer so eine Sache.

Aber wenn man sich jetzt hinstellt und meint dass das seit Ende 2011 schon klar ist und man ein Vollkoffer sein muss um das zu glauben....das finde ich dann seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dass momentan keine Rücklagen vorhanden sind, wundert nicht wirklich. Vergangenes Jahr gab es keinen Europacup und keine lukrativen Spielerverkäufe. Die 3 Millionen, die wir für das türkische Trio bekommen haben, sind wohl eindeutig zum Löcher stopfen für vergangene Saison verwendet worden - soll so sein. Dass man sich beim Jelavic-Transfer von den nun nicht mehr existenten Rangers über den Tisch ziehen hat lassen bzw. sich auf unzumutbare Konditionen eingelassen hat, liegt ebenfalls auf der Hand. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass man heuer noch Geld auftreiben muss.

Im Punkt Stadion kann ich Ernesto zB gar nicht Recht geben. Bei allem Respekt, aber wenn ich mich im November groß hinstelle und eine PK mache, wo ich dann Aussagen mache (siehe gepinnter Thread, ich liste jetzt sicherlich nicht alles auf), die eindeutig und ohne Zweifel Erwartungen schüren, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es Kritik gibt, wenn diese Erwartungen noch bevor überhaupt ein einziger Stein bewegt wurde mehr oder minder zertrümmert werden, weil sich die Führungsriege der Lächerlichkeit preis gibt.

Der große Fehler war von Beginn weg, es so hinzustellen, als wäre der SCR in der Lage, zu den kolportierten 17 Millionen EUR, die natürlich nicht reichen, um ein Stadion komplett umzubauen, nochmal genau so einen Betrag aufzustellen, ohne die Existenz des Vereins massiv zu gefährden. Hätte man von ANFANG an kommuniziert, dass eine weitere Finanzierung von Rapid unsicher ist und man sich möglicherweise darauf beschränken muss, die ärgsten Mängel auszubessern, wäre der Aufschrei nun wesentlich geringer. Warum also Aussagen treffen, wenn man davon nichts halten kann?

Was mich zum eigentlichen Sanierungsfall Hanappi bringt: Das Stadion ist eine Bruchbude. Jeder, der sich nur auf der Nord die Betonblöcke bzw. den Zustand der Bausubstanz ansieht, weiß sofort, dass es ein Wunder ist, dass wir überhaupt noch eine Genehmigung für die Tribüne erhalten. Es gab ja schon Gerüchte vor 1-2 Jahren, dass die Tribüne nur knapp einer Sperrung durch die Baupolizei entgangen ist, was mich persönlich wirklich gar nicht wundern würde. Wie soll man diese Bausubstanz bitte halbwegs hinbekommen, damit sie weitere 27 Jahre (völliger Irrsinn!) hält, ohne die Tribüne komplett abzureißen und neu aufzubauen, was wir aufgrund von UVP-Einwänden anscheinend nicht dürfen? Ein neuer Anstrich macht die Bausubstanz nicht besser.

Im Endeffekt, und damit mache ich mir jetzt natürlich keine Freunde, wäre es eine weitaus logischere Lösung, in den Prater zu gehen, als jetzt rund 20 Millionen EUR an Steuergeld in eine Bruchbude zu stecken, die in 10 Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehen wird. Wenn die Stadt keine 60-70 Millionen zur Verfügung stellen kann, um der Austria und Rapid (jaja ich weiß, Stadionsharing ist verpönnt) ein tolles, modernes und nagelneues Fußballstadion hinzustellen, mit dem man zumindest zur europäischen MIttelklasse aufschließen kann, dann bleibt mittelfristig ohnehin nur der Weg ins Happel-Stadion. Nachdem der Sponsorenpool in Österreich beschränkt ist, ein Mäzen alá Stronach/Mateschitz persona non grata, wird man sich auch mit nach der Decke strecken nicht weiter entwickeln. WIr werden weiterhin übermäßig hohe Gehaltskosten für unterdurchschittliche Fußballer haben (13 Millionen an Gehaltskosten im Spieljahr 2010/11 waren totaler Irrsinn), auch wenn das im (gesunden) Rahmen des FFP ist bei etwa 30 Millionen Umsatz. Sehr viel mehr als ab und zu ein Titel und alle 3-5 Jahre eine Gruppenphase werden aber nicht drin sein, und eine Weiterentwicklung des Vereins zu einem richtigen und dauerhaften Gast in der Europa League ist mit diesem Umfeld nicht möglich. Der jetzige Standort mag sentimental der richtige sein - sportlich und wirtschaftlich verkörpert er nur, wie engstirnig in Österreich gedacht wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

@ Burschi

wie soll das gehen wenn wir aufgrund des Daches usw. nichts aendern oder erhoehen koennen? was passiert mit der Verpflegung der Sieddbesucher usw?

Halle der Akademie? ich dachte die Westsidesoccerarea ist diese Halle?

es wird auf Kosten von einigen sitzplätzen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da kenn ich mich zuwenig aus. aber klingt plausibel. ich weiß auch nicht obs unter denkmalschutz steht, ich kanns mir aber vorstellen.

um 50 mio würdest schon irgendein stadion bauen können (ohne bauland). aber woher nehmen, die bekommen wir nie zusammen.

naja, die sanierung + aufstockung, wenn sie finanzierbar ist, soll doch auch 50 mio kosten und den auhof wolltens uns doch eh geben. natürlich, jetzt schaffen wir es nicht mal mehr die aufstockung zu finanzieren, also ist es eh sinnlos das zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.