Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

könnten das die 400.000 sein, die für die el eingeplant sind?

sorry weiß ich nicht.

noch etwas: hätten wir die 26 mio nicht auch bekommen, wenn wir ein neues stadion gebaut hätten?

kann ich mir nicht vorstellen. die stadt will den alten tempel herrichten, weils einfach notwendig ist, sonst muss das stadion geschlsosen werden. da gabs mal einen kurier bericht. was macht die stadt mit dem bau, wenn er nicht mehr betrieben werden darf. die stadt hat keinen vorteil durch ein neues stadion. das wäre eine reine vereinssache und daher hätten wir für einen neubau natürlich kein geld bekommen. so weit lehne ich mich aus dem fenster. ist auch vor den steuerzahlern nicht zu verantworten. so gehts um die renovierung einer vorhandenen in stadthand befindlichen immobilie. und genau aus dem grund zahlt die stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

liebe leute

ich würde euch bitten, die aussage "die rücklagen sind aufgebraucht" nicht gleichtzusetzen mit "wir haben unglaubliche schulden, das ist blödsinn.

Faktum: Rapid hat momentan keine Schulden, wir sind sozusagen auf gleich.

Faktum: Ja, Rapid brauch das Jela Geld, wenn es nicht kommt muss man anders auftreiben

Schon wieder mal finanzielle Todesängste wo es überhaupt keinen grund dafür gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da würde sich sicher ein berater finden, der einen 6-seiten-bericht verfasst und dafür 6 mio verlangt, eine scheinfirma auf zypern oder sonstwo gründet und das geld an uns zurückfließt, das netzwerk dazu haben wir ja.

falls wir das know how dazu nicht haben, sollte man bei KHG anfragen. der weiß ganz genau wie solche sachen funktioniern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da würde sich sicher ein berater finden, der einen 6-seiten-bericht verfasst und dafür 6 mio verlangt, eine scheinfirma auf zypern oder sonstwo gründet und das geld an uns zurückfließt, das netzwerk dazu haben wir ja.

würde mich in Ö alles andere als wundern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

würde mich in Ö alles andere als wundern....

in italien oder griechenland oder spanien oder frankreich oder england oder portugal nicht?

glaub mir das, dort rennts nicht anders ab, eher schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wie wird das alles weitergehen? Wir sanieren jetzt diese Bude, maybe wird sie noch modernisiert damit man eventuell richtig networken kann... was geschieht dann in 20 Jahren wo die Bude wieder Ueberall zwickt?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sorry weiß ich nicht.

kann ich mir nicht vorstellen. die stadt will den alten tempel herrichten, weils einfach notwendig ist, sonst muss das stadion geschlsosen werden. da gabs mal einen kurier bericht. was macht die stadt mit dem bau, wenn er nicht mehr betrieben werden darf. die stadt hat keinen vorteil durch ein neues stadion. das wäre eine reine vereinssache und daher hätten wir für einen neubau natürlich kein geld bekommen. so weit lehne ich mich aus dem fenster. ist auch vor den steuerzahlern nicht zu verantworten. so gehts um die renovierung einer vorhandenen in stadthand befindlichen immobilie. und genau aus dem grund zahlt die stadt.

trotzdem danke!

ich verstehe dich schon, aber 2 vorteile hätte es schon für die stadt: das anrainerproblem wäre erledigt und man erhält einen grund in einer recht teuren gegend und kann den grund verkaufen, denn es ist ja schon bauland. natürlich minus der abrisskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wann waren wir zuletzt schlechter als dritter in der buli?

2011, 2006, 2002

Es war aber eher eine Anspielung auf daie vorletzte Saison. Eine Rapid, die nicht um österreichische Titel mitspielt ist nicht wie ich sie kennen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in italien oder griechenland oder spanien oder frankreich oder england oder portugal nicht?

glaub mir das, dort rennts nicht anders ab, eher schlechter.

der Mensdorff ist in England wenigstens schon mal gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie wird das alles weitergehen? Wir sanieren jetzt diese Bude, maybe wird sie noch modernisiert damit man eventuell richtig networken kann... was geschieht dann in 20 Jahren wo die Bude wieder überall zwickt?

(null)

das wirst in 20 jahren erfahren. wenn wir nicht nichtzweckgebundene gelder in miohöhe auftreiben, werden wir das stadion mit hilfe der gemeinde wieder renovieren. was anderes ist halt nicht machbar außer irgendjemand spendet mal so eben ~ 50 mio euro. das wird nicht passieren. ein anderer standort ist daher einfach unrealistisch. wie sollte das jemals klappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wird das alles weitergehen? Wir sanieren jetzt diese Bude, maybe wird sie noch modernisiert damit man eventuell richtig networken kann... was geschieht dann in 20 Jahren wo die Bude wieder Ueberall zwickt?

das was in Linz auch passiert, man bekommt wieder 20 Mille für eine neuerliche Sanierung, inflationsbedingt wsl. 35...

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

trotzdem danke!

ich verstehe dich schon, aber 2 vorteile hätte es schon für die stadt: das anrainerproblem wäre erledigt und man erhält einen grund in einer recht teuren gegend und kann den grund verkaufen, denn es ist ja schon bauland. natürlich minus der abrisskosten.

ich weiß weder ob man so einfach einen abriss hinlegen darf (denkmalschutz - unfassbar mühsame behörde in Ö) und zweitens weiß ich nicht wie das land gewidmet ist. wir würden dann ohne stadion dastehen und müssten in der not dauerhaft ins happel wechseln, welches in 50% aller fälle mehr geld kostet als das hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

falls wir das know how dazu nicht haben, sollte man bei KHG anfragen. der weiß ganz genau wie solche sachen funktioniern.

und dass uns die grünen auffliegen lassen ist auch eher unwahrscheinlich nachdem deren oberspürhund bei uns im kuratorium sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das hanappi steht knapp vor der sperre, es muss renoviert werden, wenns länger bespielt werden soll. ohne 20 mio der gemeinde schaffen wir es in den nächsten 20 jahren nicht ein eigenes stadion aus dem boden zu stampfen. oder glaubst es regnet geld? und wenn wir nimmer im hanappi spielen dürfen, wo sollen wir dann unsere künste zeigen?

Im Happel.

Dort brauchts dann eh nicht mehr lange bis die Stadt/Verein erkennt wie unwirtschaftlich es nicht ist in der Meisterschaft ein 50.000er Stadion zu bespielen wenn keine 20.000 Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag