Breaking Bad


schooontn

Recommended Posts

Yvonne <3

was denkt man eigentlich über walts tollen "plan"?

was mir grade nämlich gekommen is: was is wenn walt meint er kocht weiter und "benützt" die phoenix jungs als distribution chain, die verkaufen soweit dass sie mal 10 mille schnell machen, die bekommen dann jesse und mike und bekommen so ihr "buyout"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, wird sicher darauf hinauslaufen

Promo-Spoiler:

wird eh so laufen, sonst hätt er ned ein sackerl von seinem blue dabei gehabt beim meeting (promo)

Mike müssens sowieso jetzt überall heraushalten, weil ja die dea ihn nach dem einen tag auch offiziell beschatten dürfen und ja schon eine hausdurchsuchung stattfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

was noch dazukommen würde wäre ja, ich pack auch das mal sicherheitshalber in nen spoiler:

wenn die 2, die ja eigentlich konkurrenz sind plötzlich miteinander arbeiten, sollten sie ja eigentlich auch mehr verlangen können für das was sie verkaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also so wie ich das sehe wird folgendes passieren:

nachdem er dieses selling out nicht akzeptiert, wird er das wohl ganz in die hand nehmen. die konkurrenz wird er sozusagen "kaufen". er kocht seine 1000 gallons methylamin auf, gibt dass jesse und den konkurrenten (die haben ja ein anderes einsatzgebiet) zum verkaufen, bezahlt mike, jesse, und die konkurrenten und verdient selbst damit viel mehr als wenn er sein drittel jetzt verkauft hätte.

dass diese typen ein neues verkaufsgebiet für ihn erschließen reizt ihn sicher, er hat immerhin eh gesagt, dass er nicht im money oder meth business is, sondern im empire business, und durch den move würde sich alles nochmal vergrößern ;)

mike kann sich zurückziehen, walt bezahlt ihn halt aus kulanz und weil er die connection aufgebaut hat. jesse muss eh nur die lieferungen an die dealer organisieren und muss eigentlich selbst nicht mehr kochen. zumindest glaub ich, dass heisenberg das auch selbst machen könnte. mal sehen. eventuell braucht er aber seinen co-koch oder noch einen weiteren koch, weil sie ja dann einen größeren bereich abdecken müssen als jetzt.

@ mehr verlangen: naja in new mexico bzw. albuquerque, oder wo mike zurzeit hinliefert, werdens ned mehr verlangen können einfach so, 1. weil sie eh keine konkurrenz in dem gebiet haben, und 2. werden ihnen die kunden davonlaufen wenn das gramm auf einmal an 50er mehr kostet ;)

in dem gebiet von den anderen hanseln schauts anders aus, immerhin is deren kundschaft ihre billige ware gewöhnt, und jetzt kommt aber das fast 100% reine blaue zeugs, also da könnens sicher mehr verlangen.

bleibt abzuwarten was walt wirklich ausm hut zaubert, aber ich glaub so ca. wirds ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

also so wie ich das sehe wird folgendes passieren:

nachdem er dieses selling out nicht akzeptiert, wird er das wohl ganz in die hand nehmen. die konkurrenz wird er sozusagen "kaufen". er kocht seine 1000 gallons methylamin auf, gibt dass jesse und den konkurrenten (die haben ja ein anderes einsatzgebiet) zum verkaufen, bezahlt mike, jesse, und die konkurrenten und verdient selbst damit viel mehr als wenn er sein drittel jetzt verkauft hätte.

dass diese typen ein neues verkaufsgebiet für ihn erschließen reizt ihn sicher, er hat immerhin eh gesagt, dass er nicht im money oder meth business is, sondern im empire business, und durch den move würde sich alles nochmal vergrößern ;)

mike kann sich zurückziehen, walt bezahlt ihn halt aus kulanz und weil er die connection aufgebaut hat. jesse muss eh nur die lieferungen an die dealer organisieren und muss eigentlich selbst nicht mehr kochen. zumindest glaub ich, dass heisenberg das auch selbst machen könnte. mal sehen. eventuell braucht er aber seinen co-koch oder noch einen weiteren koch, weil sie ja dann einen größeren bereich abdecken müssen als jetzt.

@ mehr verlangen: naja in new mexico bzw. albuquerque, oder wo mike zurzeit hinliefert, werdens ned mehr verlangen können einfach so, 1. weil sie eh keine konkurrenz in dem gebiet haben, und 2. werden ihnen die kunden davonlaufen wenn das gramm auf einmal an 50er mehr kostet ;)

in dem gebiet von den anderen hanseln schauts anders aus, immerhin is deren kundschaft ihre billige ware gewöhnt, und jetzt kommt aber das fast 100% reine blaue zeugs, also da könnens sicher mehr verlangen.

bleibt abzuwarten was walt wirklich ausm hut zaubert, aber ich glaub so ca. wirds ausschauen.

Wow, okay das klingt plausibel und macht Sinn, bin gespannt wo sie in den 2 folgen jetzt noch hin wollen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in jedem depperten film werden menschen mit beiden händen fixiert, nur der alte profi mike fixiert walt nur mit einer hand. schon eigenartig. warum hat er ihn nicht irgendwo eingesperrt? er wusste ja dass er sich mit goodman treffen wird. da sitzt er die halbe nacht mit walt zusammen und dann fesselt er gerade eine hand an einen alten heizkörper. verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

einsperren?

aber ja, walt richtige handschellen oder wenigstens beide hände fixieren wäre irgendwie gscheiter gewesen. irgendwie merkt man mike aber halt auch an, dass er unter einem gewissen stress steht, auch wenn er das alles als "basic stuff" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

einsperren?

aber ja, walt richtige handschellen oder wenigstens beide hände fixieren wäre irgendwie gscheiter gewesen. irgendwie merkt man mike aber halt auch an, dass er unter einem gewissen stress steht, auch wenn er das alles als "basic stuff" bezeichnet.

wie wir es kennen aus breaking bad, kann man diverse keller einfach als zellen verwenden. dann hat mike mehr ruhe vor walt. aber egal, ich fands etwas komisch.

erheiternd war die szene als walt jesse erzählt dass er nicht schlafen konnte wegen des mordes an diesem jungen bub. danach pfeift er sich beim abbauen der anlage einen runter. jesse bekommt das mit. da dämmerts jesse wirklich dass er manipuliert wird.

zur schlußszene: ich glaube ja dass walt etwas ganz massiv grausliches vorhat. mike und jesse haben ihn auf eine gewisse weise betrogen. mike hat ihn sogar gefesselt. das wird walt nicht vergessen können mit seinem ego. die spannung zwischen walt und mike sind ja seit folgen massiv spürbar. ich bin relativ sicher dass die beziehung walt - mike recht rasch den bach runter gehen wird. definitiv können wir uns auf eine verschärfung der dinge gefasst machen. zwei folgen stehen noch aus, da gilts noch rasch einen erstmaligen absoluten höhepunkt zu erreichen bevor die serie in die jahrespause geht.könnte alles mühsam werden, wenn man nicht mit cliffhanger umgehen kann. harhar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

die crawl space szene is immer wieder aufs neue beängstigend großartig ... wahnsinn, gänsehaut ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wo wir gerade bei tribute videos sind, das beste mmn ist immer noch dieses hier:

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

War keine schlechte Folge, aber das ihn Mike nicht ordenltich fest macht (Kaffeekanne!!!!) ist schon mal sehr schwach.

Das mit den Kabelbindern kann so nicht funktionieren. Gehen wir mal davon aus, dass es so schön brennt (was es nicht tut) dann hält er die Schmerzen niemals aus.

Ansonsten war es eine gute Folge. Das Abendessen war göttlich, die Diskussion um Todd (?) war ebenfalls sehr gut.

Warum Walt kochen will und sich nicht mit den 5 Mio Pennies abgeben will, wurde auch angeschnitten und war auch gut.

Mike muss sich raushalten und wir die 10 Mio akzeptieren. Was Jesse macht bleibt abzuwarten. Ich an seiner Stelle hätte auch keinen Bock mehr und würde die 5 Mio nehmen. Leider halt Walt nun ein Druckmittel. Den hät ich einfach erschossen und fertig. Nur noch nervig und so kriegt jeder 7 Mio und eine Mio schenk ich Frau und Kind, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.